Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Jetzt wo er weg ist , erwarte ich vom MDR einen sachlichen Umgang. Der neue Pressesprecher sollte das hinbekommen.
@papa, hier im Fanforum wirst du sicher keinen finden , der eine Alternative zu Rombach bietet. Ich vermute mal , das in diesen Kreisen nicht in Fan Foren gelesen wird / Übernahme Angebote veröffentlicht werden.
Es gab keine andere Möglichkeit um ein wenig Druck vom RWE zu nehmen.. deshalb mein Respekt für Ihre Entscheidung, Herr Mohren! Danke sowie Ihnen alles Gute!
Endlich mal wieder eine gute Neuigkeit rund um RWE!
(01.09.2017, 14:57)ronry schrieb: Und das in der Erklärung nochmal nachgetreten wird und sogar von "kalkulierter Hexenjagd " gesprochen wird, ist ja wohl der Gipfel.

Das kommt von Herrn Mohren und war angesichts seiner bisher offenbarten Persönlichkeitsstruktur nicht anders zu erwarten. Die Worte der Herren Rombach und Kalt klingen recht neutral. Vielleicht kann man ja so wieder zusammen kommen.
(01.09.2017, 14:57)ronry schrieb: Ganz ruhig mit den Pferden.
Ob es wieder Radio gibt, wird sich zeigen.
Da muss erstmal der zerdepperte Porzellanladen aufgeräumt werden und so einfach geht es nicht zur Tagesordnung über.
Und das in der Erklärung nochmal nachgetreten wird und sogar von "kalkulierter Hexenjagd " gesprochen wird, ist ja wohl der Gipfel.

Winken1  das war auch nicht ganz so ernst gemeint, obwohl ich mich freue dass der Herr M nun endlich weg ist.
(01.09.2017, 12:30)Papa schrieb: WM ist nicht fest angestellt. Er arbeitet auf Honorarbasis für RWE.
Eine Trennung wäre relativ einfach. Ob es eine Männerfreundschaft gibt, sei mal dahingestellt.
Ich vermute, dass es da andere handfeste Interessen gibt.

Man hört immer wieder, Kölmel habe RWE den WM aufs Auge gedrückt.
Dieses "Gerücht(?)" habe ich auch schon gehört....
Das Ergebnis stimmt, das wars aber dann auch. Wenn ich den Text lese, könnte ich brechen! Auch das ist an Frechheit kaum zu überbieten. Ein gönnerhafter Rücktritt und nochmal schön die Opferrolle und Nachtreten. Da hätte ich mir eine klarere Reaktion vom Verein gewünscht: "RWE *trennt* sich von Pressesprecher". Und wenn schon "Rücktritt", dann wenigstens eine neutrale Mitteilung vom Verein, anstatt ihm nochmal so eine Bühne zu geben und ihn zu bauchpinseln wie toll er war! Das ist auch nicht schade oder bedauernswert sondern schlicht überfällig. Und wenn man das nicht sagen will sollte man lieber garnix weiter sagen!
Zurückhaltend und Leise geht bei Herrn M. scheinbar nicht.
Da reden wir lieber gar nicht erst von Einsicht.
Ich glaube das er nach außen nochmal gestärkt wurde und ihm intern den Rücktritt nahezulegen. Eine nicht unübliche Methode. Wie man dann einen Mitarbeiter öffentlich verabschiedet haben Herr Rombach und Herr Kalt demonstriert, ich glaube kaum, das das ihre persönliche Meinung ist. Und wie man es genau nicht macht veranschaulichte Herr Mohren noch einmal eindrucksvoll, soviel zum Medienprofi. Bei seiner Verurteilung 2009 trat er wohl auch schon im Gerichtssaal nach, indem er ankündigte die "wahre Geschichte" später zu veröffentlichen. Das ist 8 Jahre her.
Wenn ich die Erklärung zum Rücktritt lese dreht sich mir aber so richtig der Magen um...
Da wird wqeiter nach der alt bekannten Art der Fan und das Vereinsmitglied auf die Seite der Verbrecher und Vereinsgegner geschoben und sich selber immer schön in die Opferrolle gestellt...
Unfassbar...
Unfassbar, sowohl das handeln von Mohren als auch das von Kalt und Rombach!
Und kommt mir bitte nicht damit, dass Rombach und Kalt IRGENDWAS verstanden haben!
Die leben in ihrer Parallelwelt, mit 6Mill. Schulden und denken sich womöglich auch noch, dass daran der Fan und die Mitglieder schuld sind...
Katastrophe, was diese Bande aus dem Verein gemacht hat...
(01.09.2017, 13:30)Napoleon schrieb: Die von dir genannten Leute müssten sich aber erstmal aufdrängen. Das meint Papa und damit hat er meiner Meinung nach auch recht. Es nützt doch nichts, hier plastisch zu spekulieren, wie es sein könnte, solange keine umsetzbaren Ideen da sind.
Finde erstmal drei Leute die sich zutrauen, einen mit 6 Mio Euro verschuldeten Fußballverein zu sanieren.
Das kann doch einfach nicht dein Ernst sein, dass du mit dem sleben papchen Argument um die Ecke kommst und lieber MIT Rombach und Co. weiter in den Abgrund wandern willst!?
Siehst du  nicht, was die aus DEINEM, meinem - unseren Verein machen???
Eine Art Mischung aus Musikantenstadl, DenverClan und "Der Pate"; gepaart mit ein bissl Weisheiten von Olaf Schubert und Rechenkünsten ala Boris Becker!
Die Karre sitz so tief im Dreck, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob da jemand den Rolf "beerben" kann oder nicht - so wie ihr argumentiert scheint Rombach alternativlos zu sein - und dieses Argument darf für die Lügen, Intrigen und Machenschaften NIEMALS als Entschuldigung herhalten!!
Ich verstehe nicht, wie du sowas auf diese Art und Weise indirekt tolerien kannst...
(01.09.2017, 18:50)psychotron schrieb: Das Ergebnis stimmt, das wars aber dann auch. Wenn ich den Text lese, könnte ich brechen! Auch das  ist an Frechheit kaum zu überbieten. Ein gönnerhafter Rücktritt und nochmal schön die Opferrolle und Nachtreten. Da hätte ich mir eine klarere Reaktion vom Verein gewünscht: "RWE *trennt* sich von Pressesprecher". Und wenn schon "Rücktritt", dann wenigstens eine neutrale Mitteilung vom Verein, anstatt ihm nochmal so eine Bühne zu geben und ihn zu bauchpinseln wie toll er war! Das ist auch nicht schade oder bedauernswert sondern schlicht überfällig. Und wenn man das nicht sagen will sollte man lieber garnix weiter sagen!

Ich muss AIK in einem bestimmten Punkt recht geben: Der Vorstand schwebt schon irgendwie in seiner Welt. Ich glaube, RR ist wirklich sehr betrübt über den Abgang des Mohren. Wir dürfen nicht vergessen, dass WM RR auch einiges an Arbeit abgenommen hat. Auch diese Position müssen wir nun neu besetzen. Es macht ihm somit doppelt Arbeit.

Ich hoffe, RR findet einen Joker im Ärmel. Einen, der zu RWE passt. Lars Sänger wäre eine gute Wahl, aber ob er dafür Zeit hat?
Es ist nach allem, was vorgefallen ist, die beste Lösung. Es geht nicht um Personen, es geht um den Verein. Nun muss schnell jemand gefunden werden, der den Aufgabenbereich übernehmen kann.
(01.09.2017, 21:06)Aik schrieb: Die Karre sitz so tief im Dreck, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob da jemand den Rolf "beerben" kann oder nicht - so wie ihr argumentiert scheint Rombach alternativlos zu sein - und dieses Argument darf für die Lügen, Intrigen und Machenschaften NIEMALS als Entschuldigung herhalten!!
Ich verstehe nicht, wie du sowas auf diese Art und Weise indirekt tolerien kannst...

So sehe ich es eben nicht. Überspitzt gesagt sehe ich keinen Vorteil darin, dass Rombach abgesägt wird und dann als Insolvenzverwalter zurückkehrt. Dieses "es ist eh alles zu spät" Gesülze und mit wehenden Fahnen untergehen bringt auch nichts!
Für mich ist seit Auflage der Fananleihe klar, dass wir uns komplett in die falsche Richtung bewegen. Das habe ich damals schon gesagt und dies wird der letzte Sargnagel sein. Dadurch, dass die Pläne zur Ausgliederung auf unbestimmte Zeit verschoben sind, habe ich auch den Eindruck, dass Rombach und Co. keinen Plan mehr für die Zukunft haben.
Dennoch muss sich für eine Abwahl erstmal eine Opposition bilden. Leute müssen her, die trotz der finanziellen Schieflage eine Vision und einen Plan haben, wie es weiter geht. Das hat doch nichts mit "alternativlos" zu tun.
Insgeheim hoffe ich, dass Klaus Neumann noch ein Ass im Ärmel hat, in welcher Form auch immer.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 97 Gast/Gäste