Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Am Sonntag beim Fanfest haben wir alle die Möglichkeit diese Dinge anzusprechen. Das sollten wir unbedingt tun. Wieder und wieder. Und wann hat schon mal ein Stadion den Rausschmiss eines Pressesprechers mit Sprechchören gefordert @Erfordia Ultras?;-)
Ich bin sprachlos, beim Verein RWE scheint man nur noch mit Scheuklappen herumzulaufen, wo es kein rechts und kein links mehr gibt, nur noch mit dem Kopf durch die Mitte.
Am Sonntag ist ein FAMILIEN-Fest. Kein Fanfest. Bitte nicht verwechseln.
Das wäre auch meine Bitte. Es ist ein Familienfest, bei dem es um die Kinder geht.

Die anderen Dinge müssen wir anders thematisieren. Der Fanrat ist gerade dabei eine Möglichkeit zu erarbeiten.
Ich denke mal nächsten Samstag dürfte es richtig "ungemütlich" werden, wenn mindestens das halbe Stadion den Unmut gegen bestimmte Personen äußern wird.
Glaubst du das wirklich, @Tobey? So,wie immer zu den MVs? Wenn diejenigen, die Kritik äußern von RR niedergebrüllt werden und das Auditorium klatscht, weil es nach Hause will?
Ich verstehe gar nicht warum hier viele einfach nicht kapieren wollen, was von einigen Usern seit Jahren immer wiederholt wurde (und da schließe ich mich ein). Mit diesem Präsidenten wird sich in unserem Verein NICHTS ändern, zumindest nicht zum Guten!

Mit ein wenig Aufmerksamkeit hätte schon lange auffallen müssen, dass dieser Mann seine Meinung hat und andere nicht gelten lässt. Kritik daran ist unerwünscht, wird teilweise sehr harsch abgebügelt und hat nicht selten Konsequenzen. (Nur ein Beispiel, es gibt sehr viele, der Rauswurf von Rudi Zedi.)
Aber ich bin mir fast sicher, dass auch der jetzige Aufschrei verhallen wird, so wie es bisher immer gewesen ist, siehe die damals gestellte Vertrauensfrage als Reaktion auf die Fan-Proteste gegen seine Person hinter der West damals.

Und nun kommt @Papa wiedder mit seinem Standardspruch: "wer solls denn sonst machen, wir müssen ihn ja behalten"

Da genau diese Denkweise viele Leute haben, hege ich kaum Hoffnung auf Veränderungen. Diese wird es erst bei einer Pleite oder wenn der Herr R. mal keine Lust mehr auf RWE hat geben. Nur dann ist es definitiv zu spät!
Papa möchte auch schon seit Jahren wissen (nicht hier im Forum), wer denn entsprechend Verantwortung im Verein übernehmen würde.
Bis auf ein bisschen lauwarme Luft kam da nie etwas.
Aber @hoschi - natürlich kann man gerne , wenn man Mitglied ist , alle abwählen. Wenn wir dann das Licht ausgemacht haben, können wir noch gemeinsam zum Amtsgericht laufen, um Insolvenz zu beantragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Insolvenzverfahren mangels Masse abegelehnt wird, ist aus meiner Sicht nicht gering. Eine Löschung aus dem Vereinsregister wäre eine fast logische Folge.
Das muss man sich einfach auch mal vor Augen halten.
Ich habe es gefühlte 1000x hier schon gepostet - sich entspannt mit nem Bier zu Hause vorm PC hinzusetzen und "Präsident raus" oder "Alle raus" zu schreiben, hilft nicht zwingend dem Verein.
Millionen Schulden anzuhäufen, alles verpfänden, ein Chaos auf vielen Ebenen zu schaffen, hilft das dem Verein?
Ich verstehe deine Sorge @Papa, aber weitermachen wie bisher ist in meinen Augen keine Option.
Ich kann Präsident, deshalb mache ich es nicht. RR kann es auch nicht! Warum er es trotzdem macht, weiß ich nicht.
Dieser Mann hat m.E. eine völlige Wahrnehmungsstörung was seine persönlich Ausstrahlung anbelangt. Einfach in den 90ern stehen geblieben und versucht nun von seinen eigenen Defiziten durch Querschüsse auf Andere, und geschwollenes Gelaber abzulenken.
Dieses gockelhafte Verhalten ist einfach nur lächerlich. Steht in seinem Garten auf dem Komposthaufen und denkt er hätte die größte Biogasanlage im Landkreis.
Herr Mohren gehört von seinen Aufgaben entbunden!
(01.09.2017, 11:25)hoschi schrieb: (1) Mit ein wenig Aufmerksamkeit hätte schon lange auffallen müssen, dass dieser Mann seine Meinung hat und andere nicht gelten lässt. (2) Kritik daran ist unerwünscht, wird teilweise sehr harsch abgebügelt und hat nicht selten Konsequenzen. (Nur ein Beispiel, es gibt sehr viele, der Rauswurf von Rudi Zedi.)

[...]

(3) Da genau diese Denkweise viele Leute haben, hege ich kaum Hoffnung auf Veränderungen. Diese wird es erst bei einer Pleite oder wenn der Herr R. mal keine Lust mehr auf RWE hat geben. Nur dann ist es definitiv zu spät!

(1) Das ist vielleicht deine Ansicht, aber die muss nicht zwingend richtig sein. Vom "Entscheidungsgremium" ist RR m. M. n. der Kritikfähigste. Er hört sich Kritik an und verarbeitet sie auch. Dass sie anders verarbeitet wird, als man es sich wünscht.
(2) Das sehe ich auch so. Wenn RR sich auf den Schlipps getreten fühlt, kommt der Jähzorn.
(3) Die Frage ist, ist das Versinken in der Bedeutungslosigkeit nicht ohnehin unabwendbar?
(01.09.2017, 12:08)Fan1 schrieb: Millionen Schulden anzuhäufen, alles verpfänden, ein Chaos auf vielen Ebenen zu schaffen, hilft das dem Verein?
Ich verstehe deine Sorge @Papa, aber weitermachen wie bisher ist in meinen Augen keine Option.
Ich kann Präsident, deshalb mache ich es nicht. RR kann es auch nicht! Warum er es trotzdem macht, weiß ich nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass Weitermachen, wie bisher, die Option ist.
Aber ich möchte, wenn es denn irgendwie geht, neben der ganzen Kritik, die berechtigt ist, auch einmal eine seriöse Alternative hier lesen. Nur eine !
Ich möchte auch in Zukunft, mir am Wochende noch den rot-weißen Schal umbinden (egal in welcher Liga) und ins SWS gehen und nicht den schal als Erinnerung an vergangene Zeiten im schrank aufbewahren.
Ist er eigentlich fest angestellt mit Vertrag samt pipapo oder immer noch "ehrenamtlich" - wie eingangs erwähnt (2010...)  bei uns unterwegs?
Offenbar ist da eine Männerfreundschaft entstanden und sowas hält... 
Keiner ist dann gern ein Kameradenschxyzn, ghe...
Wird dann schwierig:  entweder gibt es Möglichkeiten zum Goldenen Handschlag ohne Gesichtsverlust oder ...Aschetritt.
WM ist nicht fest angestellt. Er arbeitet auf Honorarbasis für RWE.
Eine Trennung wäre relativ einfach. Ob es eine Männerfreundschaft gibt, sei mal dahingestellt.
Ich vermute, dass es da andere handfeste Interessen gibt.
Das sehe und denke ich auch. Ich habe auch Freunde, die Aufträge von mir bekommen. Aber nicht, weil sie Freunde sind, sondern weil sie gut arbeiten. Und wenn sie schlecht arbeiten, bekommen sie eine auf den Deckel. Und wenn es ganz schlimm ist oder nicht besser wird, muss man sich beruflich trennen.

Deswegen sind das aber dennoch meine Freunde.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 130 Gast/Gäste