Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(09.06.2014, 19:33)Aik schrieb: Nein - aber wie auch vielen seiner arroganten Spielankündigen in der vergangenen Saison sollte häufiger mal der Spruch "weniger ist manchmal mehr" in die Praxis umgesetzt werden...

Mag sein, vielleicht schießt er da mal übers Ziel hinaus. Weiß ich jetzt nicht, ich lese die Vorankündigungen nur selten. Aber zumindest in seinen Kolumnen schreibt er oft doch nur auf was die meisten ohnehin selber denken... Und speziell bei dieser Ausgabe sehe ich halt nicht, was daran schlimm ist. Mir ist jedenfalls lieber man analysiert auch mal offen Dinge, als alles unterm Mäntelchen zu halten damit nur ja das schöne Bild keine Kratzer kriegt. Und ich denke solange da keine Schlammschlachten ausgetragen werden stört das z.B. auch keinen Sponsor.
(09.06.2014, 19:38)Aik schrieb: Da geh ich sogar fest von aus - um so vollkommen unverständlicher, dass man die kleinen Sponsoren z.T. eher verar.scht, ignoriert o.ä.werden...
Da gibt es belegbare Beispiele für...
Wie gesagt, ich finde den Rombach schon top - aber sein Freundeskreis, nun ja...
Sagen wir mal so : Das geht definitiv besser!!!

Nunja, es ist sicherlich auch ein nicht zu vernachlässigender Aufwand kleine Sponsoren für ein paar hundert Euro persönlich zu betreuen. Irgendjemand muß das ganze auch machen. Und korrigiere mich, machen das nicht die die damit befaßt sind auch auch mehr oder weniger ehrenamtlich bzw. nebenbei? Und ob hier vorsätzlich jemand verarscht wird, nunja... ?

Und ja vielleicht geht da was besser. Aber zum einen: Aufwand/Ertrag und zum anderen: es steht jedem frei sich ebenfalls zu engagieren anstatt nur permanent bequem ausm Sessel die Keule zu schwingen wie unfähig alle sind. Besser machen! Das ist nur das was mir hier gegen den Strich geht.

Die einzig legitime Frage ist für mich IMG. Was ist da los? Aber auch hier, erstmal z.B. bei der MV Infos einholen, bevor man loszieht.

Meine Meinung..
@psychotron
Du hast , was die Sponorenbetreuung angeht, den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es gibt 3,5 Leute bei RWE, die damit ihre Brötchen verdienen und ein paar Ehrenamtliche, die an Spieltagen und Sponsorentreffen unentgeltlich helfen. Wenn die das hier lesen würden, von wegen schlechter Sponsorenbetreuung, platzt denen die Halsschlagader.
@ Papa,

es hat niemand die Ehrenamtlichen kritisiert. Das wäre ja das allerletzte. Aber man kann sich alles so hinbiegen wie man möchte. Hier erfindest du etwas hinzu. Die Kritik richtete sich ausschließlich gegen Ockenfels. Seit er für das Marketing/Sponsoring verantwortlich ist, gibt es null Erfolge in diesen Bereich. Und so schlecht geht es der Wirtschaft im Moment nicht. Das ist Fakt! Selbst wenn die Sponsorengewinnung schwierig sein sollte, ist es noch lange keine Ausrede für die rückläufige Zahl an Sponsoren! Und Ockenfels ist bestimmt nicht ehrenamtlich beim Verein.
(10.06.2014, 22:03)Papa schrieb: @psychotron
Du hast , was die Sponorenbetreuung angeht, den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es gibt 3,5 Leute bei RWE, die damit ihre Brötchen verdienen und ein paar Ehrenamtliche, die an Spieltagen und Sponsorentreffen unentgeltlich helfen. Wenn die das hier lesen würden, von wegen schlechter Sponsorenbetreuung, platzt denen die Halsschlagader.
Dann ist das eben so - aber ich weiche keinen Schritt davon zurück : Unsere Sponsorenbetreuung und -werbung ist nicht 3.Liga-reif!!
Wer das sagt??
U.a. DIE, die alle 12 Monate um Geld angeschrieben werden!!
Wir reden hier nicht Kita-Ganztagsbetruung, sondern im Profifußball - und auch in Liga 3 und gar 4!! - durchaus gängige Praxisen!!
Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt -wenn die Sponsoren "nein" sagen, weil sie sich mehr oder weniger verar.scht vorkommen, dann sagt das doch alles!?
@psychotron; zum Thema Eigeninitiative : 1. gibt es dafür im Verein Leute -vollkommen egal ob ehrenamtlich oder professionell!! Das ändert nix an Zuständigkeiten!!
2. gibt es genug von diesen Eigeninitiativen - es gibt und gab sogar Fälle, da wurden am Spieltag Besucher von anderen animiert, an dem Bodyguard vorm Steinhaus vorbei in die GS zu gehen und dort eine Summe XX Cash auf den Tisch zu legen.
Das kam gut an - und andersrum wurde Kontakte vermittelt, welche man seitens GS mit "wir melden uns" abgetan wurden - das passierte auch; zum Saisonende, als offenbar mal wieder der Schuh drückte...
Kurzum - @Papa, wenn alles so norrrrmmmmallll wäre, warum gibt es immer weniger Kleinsponsoren etc.???
Du bemängelst doch selber, das der RWE bei den Klein- und Mittelständern in der Stadt keine Lobby hat - wie kommt es denn dazu und , ganz wichtig, was tut der Verein dagegen???
Schulterzucken ala "war schon immer so, kann man nix machen"??
Nein - ein Blick in alte Stadionhefte reicht um zu sehen, dass da zig(!!!) Klein- und Mittelsponsoren verprellt wurden - nicht weil die ne Torte und Freibier erwartet haben, sondern einfach mal einen angemessenen, regelmäßigen Kontakt!!
Tut das Not, dass ihr das gleiche Thema parallel in 3 Thraeds zerfleddert.
ist schon irre, wie @papa steht`s und ständig partei ergreift und alles in die richtige diskussionsbahn lenken will.
sehe dir die zahlen an, dann wird es dir klar warum hier etliche user / fans das ganze hinterfragen.
wir sind doch nicht auf der wurstsuppe geschwommen.
sehe dir mal den sponsoren- und aufsichtsratszustand im april 2010 an. dann wirst du vielleicht den schlüssel finden.
einige zeit glaubte ich auch nicht, das dies solche auswirkungen hat.
Mohrens Einwurf: Let `s light our fire again!
Englisch kann er also auch noch. Ein wahrer Tausendsassa unser Pressesprecher.
Jetzt müsste ihm nur noch jemand zeigen, wie man lesbare Texte schreibt und nachhaltige Pressearbeit mit Strategie und Konzept betreibt.
(24.10.2014, 16:51)punkass schrieb: Englisch kann er also auch noch. Ein wahrer Tausendsassa unser Pressesprecher.
Jetzt müsste ihm nur noch jemand zeigen, wie man lesbare Texte schreibt und nachhaltige Pressearbeit mit Strategie und Konzept betreibt.
Hört man hier etwa Kritik heraus?:idea:
jetzt
Busfahrer in Leipzig!
Also ich finde es Klasse, wenn man sich Kindheitssträume bewahrt und dann auch verwirklichet.
Könnte er ruhig Haupberuflich machen , ich habe das Gefühl dass seit dem er bei uns Pressesprecher ist , die öffentlichen Medien negativer über unseren RWE berichten und das schadet dem Verein !!!
Sein Leben als Busfahrer
Medial sind wir mit ihm mehr vertreten. Ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen.

Ich selber kann dem Busfahrer sein nix abgewinnen, aber einer meiner Buben hat und hatte das schon immer als Traumberuf. So kann ich es etwas nachvollziehen.
Also warum nicht ... :-)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste