Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Ich mag den Stellungsfehler-Blog lieber...
Ich bin ja ein Freund solcher Sprachakrobatik, aber die Stilistik passt an dieser Stelle schlichtweg nicht zu einem "Einwurf", der die Verein-Fan-Bindung erhöhen und für Erklärungen und besseres Verständnis sorgen soll. Für einen Blog oder einen journalistischen Beitrag - okay. Aber hier?
Was soll's, am Ende ist es Geschmackssache.
Möglicherweise erfofft sich W.M. eine Besprechung seiner Artikel beim Literarischen Quartett, oder gar den Literaturnobelpreis. Ich mag seinen schwülstigen Stil nicht, für Sportreportage unpassend.
Lachen7
Auch ich lese seinen Einwurf gerne. Weiter so.
Hab noch keinen "einwurF" bis zu Ende gelesen. Bei mir reicht es von Intelekt her maximal um Thomas Mann zu lesen, Mohrens Texte sind mir zu lang und viel zu schwer verständlich. Ich wäre über ein Kurzexposé seiner viel langen Spielberichte sehr dankbar.
Mohrens Einwurf: Echternacher Springprozession
Mohrens Einwurf: Unser GPS funktioniert noch
und wieso wird nach diesem Einwurf über den mdr gemault? NICHTS anderes hatte dieser gestern geschrieben.. versteh ich nicht1
Ich persönlich interpretiere dieses Geschmiere in der Formulierung so, dass der M DDR davon ausgegangen ist, dass wir keine Lizenz bekommen und "völlig überrascht" ist.

Vorausgesetzt du meinst meinen Post ..

Gesendet von meinem GT-I9505
ist doch auch überraschend, wenn man bedenkt, dass ein anderer drittklassiger ostdeutscher Verein mittlerweile bald 100 Mio. €uro Steuergeld verbrennen und nun wieder mit einem zweistelligen Millionenbetrag und nem Spiel gegen Bayern starten kann.
PR-technisch ein Eigentor. Wenn ich nur mit aller größter Mühe die Lizenzbedingungen erfülle, trete ich das doch nicht noch in aller Öffentlichkeit auf der eigenen Homepage breit. Wie will man denn Vertrauen bei potentiellen Sponsoren aufbauen, wenn man sich selbst quasi als "Patient auf der Intensivstation" darstellt? Damit lockst du doch niemanden hinter dem Ofen vor! Wie man 2016 aufsteigen will, bleibt mir bei unserer Kassenlage immer noch ein Rätsel. Es müsste sich signifikant etwas ändern - vor allem im Bereich Sponsorenakquise.
@viva: ja das meinte ich.
und falk, ich wollts so ähnlich schreiben. habe es mir aber verkniffen.
@Falk
Kann man auch genau andersrum sehen. In Erfurt kommen die meisten Sponsoren erst zu Potte, wenn der Baum schon brennt, also wenn es schon 2vor 12 ist. Das muss man auch so kommunizieren.
Was die Berichterstattung bei MDR online angeht, ich kenne jemanden, der in diesem Bereich arbeitet. Könnte mir auch vorstellen, dass dieser Beitrag auf seinem Mist gewachsen ist. Seine Sympatien liegen klar im Saaletal....
Inhaltlich mag das ja alles richtig sein @ Dresdner; aber dieses hechelnde sensationsgeifernde geht mir gg den Strich. Die anderen Vereine mussten ebenso ihre Hausaufgaben machen.

Gesendet von meinem GT-I9505
@Viva
Die warten doch beim MDR schon darauf, dass die Erfurter sich wieder ungerecht behandelt fühlen, wegen der Berichterstattung. Manchmal habe ich das Gefühl, das ist schon wie ein Hase und Igel Spiel.
Am Ende hilft nur eins, und zwar mit sportlicher Leistung und Euphorie im Umfeld, dem MDR den fetten Daumen zeigen. Die kommen dann von ganz alleine angekrochen. Das liegt nun einmal in der Natur der Sache.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste