Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
@Ronry : Ich hoffe sie lesen Hier mal alle mit und nehmen deinen letzten Satz auch mal Ernst , die Herren Oberen der Vereins !
@ronry
Ich bin da völlig einer Meinung mit Dir. Aber mal ganz ehrlich, momentan ist es doch völlig gaga, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man etwas hätte verhindern können, was jetzt nicht mehr änderbar ist. Wichtig ist die richtige Konsequenzen daraus zu ziehen.
Ob das getan worden ist oder nicht oder vielleicht noch getan wird, wird einzig und allein erst die Zukunft zeigen, wenn es wieder einmal zu ähnlichen Konstellationen mit Trainern oder Spielern gibt.
Das, was Du schreibst - in Klausur gehen - ist alleine schon wegen des Saisonverlaufes absolut notwendig. Aber darüber haben wir ja bereits vor Monaten gesprochen. Die Personalie AS gehört da nicht mehr dazu. Das Thema ist durch.
Manchmal glaube ich dem Klub fehlt jemand der sie berät, gerade was die Aussendarstellung angeht.

Beispiel Oumari: Die Zeitungen vermelden dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Der Verein dementiert ganz heftig. Und am Ende geht er doch.

Beispiel Schwartz: Die Zeitungen vermelden dass er nach Sandhausen geht. Der Verein dementiert ganz heftig. Und am Ende geht er doch.

Beispiel Gehaltsverzicht: Wie kann ich, ohne rechtliche Grundlage sowas rausposaun??? Das will mir nicht in den Kopf. Fußball-Deutschland lacht mal wieder über uns wegen soviel Amateurhaften verhalten.

Neue Trainer, neue Spieler, denken jetzt zweimal nach ob sie hier her kommen. Vor allem wenn immer weniger Geld da ist.

Diese ganze Mission 2016 ist doch nur noch peinlich. Ronry hat recht. Einige Herren sollten dringend mal in sich gehen. Sonst haben wir im nächsten Jahr nicht soviel Glück mit dem Klassenerhalt.
(27.05.2013, 19:38)Martin80 schrieb: Manchmal glaube ich dem Klub fehlt jemand der sie berät, gerade was die Aussendarstellung angeht.


Martin diese Dinger sind Hausgemacht , da hilft auch kein Berater . Und zwar vom Obersten Boss scheinbar selber und alle anderen schauen nur zu oder lasen ihn machen .

Ich ziehe wirklich den Hut vor R.R. um seine Verdienste um den Club , aber durch seine scheinbare steigende Betriebsblindheit und Todspar Manier , hat er vieles selber Mühsames Aufgebautes , selber wieder eingerissen .
Ist aber nur meine Meinung !
(27.05.2013, 19:38)Martin80 schrieb: Manchmal glaube ich dem Klub fehlt jemand der sie berät, gerade was die Aussendarstellung angeht.

Beispiel Oumari: Die Zeitungen vermelden dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Der Verein dementiert ganz heftig. Und am Ende geht er doch.

Beispiel Schwartz: Die Zeitungen vermelden dass er nach Sandhausen geht. Der Verein dementiert ganz heftig. Und am Ende geht er doch.

Beispiel Gehaltsverzicht: Wie kann ich, ohne rechtliche Grundlage sowas rausposaun??? Das will mir nicht in den Kopf. Fußball-Deutschland lacht mal wieder über uns wegen soviel Amateurhaften verhalten.

Neue Trainer, neue Spieler, denken jetzt zweimal nach ob sie hier her kommen. Vor allem wenn immer weniger Geld da ist.
Diese ganze Mission 2016 ist doch nur noch peinlich. Ronry hat recht. Einige Herren sollten dringend mal in sich gehen. Sonst haben wir im nächsten Jahr nicht soviel Glück mit dem Klassenerhalt.

dem club fehlt im moment wahrscheinlich alles , am meisten jedoch fähige köpfe die ihn führen
(27.05.2013, 19:56)Günni Detzer schrieb: ... Todspar Manier , ...


vielleicht fehlen dir die Sammelbüchsen im Stadion, mir nicht. Wir haben lange genug um die Lizens für die kommende Saison gebangt.
Wilfried Mohrens Einwurf: Neue Runde mit neuem Geist !?
Wilfried Mohrens Einwurf: Die Rot-Weiß-(Rote) Metamorphose hat begonnen.
So langsam müsste man ihm empfehlen, Bücher zu schreiben. So sinnlos veraltete Worte, um die aktuellen Geschehnisse zu beschreiben. Und ich habe immer das Gefühl, dass er von einem erhobenen Standort unseren RWE beurteilt. Und historische Zusammenhänge, die nicht einmal korrekt sind, wenn man das mal genauer betrachtet.
so einen einwurf sollte jede tageszeitung in thüringen abdrucken. das war beste werbung für den verein und gleichzeitig ein aufruf zum kommen.
kann man das nicht als leserbrief verkaufen ?
sry, aber ich möchte eine fußballkolumne ohne duden lesen könnnen.. ob geschichtliche quervergleiche angemessen sind will ich nicht beurteilen... prinzipiell gutes thema, was aufgegrifffen wurde, aber für mich sprachlich unangemessen...
(10.09.2013, 08:51)Schreiberling66 schrieb: So langsam müsste man ihm empfehlen, Bücher zu schreiben. So sinnlos veraltete Worte, um die aktuellen Geschehnisse zu beschreiben. Und ich habe immer das Gefühl, dass er von einem erhobenen Standort unseren RWE beurteilt. Und historische Zusammenhänge, die nicht einmal korrekt sind, wenn man das mal genauer betrachtet.

Würde W.M. alles auf ein Drittel eindampfen, wäre er genau richtig. So aber verliert er sich in Redundanz (ewige verschwurbelte Wiederholungen), ergeht sich in sprachlicher Selbstbeweihräucherung. Er macht's für sich, nicht für den Verein. Dazu müsste er dem RWE-Anhänger das Gefühl vemitteln "Dich RWE-Fan, Dich will ich mitnehmen, Dir erkläre ich, wie es im Klub zugeht". Stattdessen das einfache Wort zu suchen, dreht er sich sprachlich nur um sich selber. Schade, er hat zweifelsohne einen großen Wortschatz, aber den verschludert er, weil er ständig auf der Suche nach dem starken Wort ist, wo das einfache besser wäre, um verstanden zu werden. Er ist ein Sprach-Adonis.
Er ist Egoist - ihm geht und ging es doch noch nie wirklich um den Verein!
Er benutzt den Verein, um sich selbst zu profilieren!
Hätte man ihm irgendwo anders eine Bühne gegeben, dann wäre er auch zu einem anderen Verein gegangen - so ist er halt bei uns gelandet und dem Verein bleibt nix anderes übrig als zu versuchen, aus dem Profilierungsgehabe Mohrens wenigstens ab und an was für uns Positives rauszuholen...
um erlich zu sein, ich lese ihn ganz gerne. Den Vorwurf, dass er sich selbst profilieren will mit Texten die schätzungsweise ein paar hundert Leute lesen, halte ich für mehr als fragwürdig. Der Mann hat eben einfach eine andere Art sich auszudrücken. Dem einen gefällts, dem andern nicht. Aber diese merkwürdigen Anschuldigungen sollte man vielleicht auch stecken lassen.
Er hat seinen Stil und dieser gefällt oder gefällt nicht. Es ist eine mediale Ergänzung um den Verein herum.
Bei mir schwankt die Lust auf so viel Prosa, so dass ich es nicht immer lese. Aber ich finde es doch als Bereicherung.

drum ... weiter machen :)

ps. vielleicht kann man auch mal ab und an Gastschreiber gewinnen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 130 Gast/Gäste