Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(01.09.2017, 11:37)Papa schrieb: Papa möchte auch schon seit Jahren wissen (nicht hier im Forum), wer denn entsprechend Verantwortung im Verein übernehmen würde.
Bis auf ein bisschen lauwarme Luft kam da nie etwas.
Aber @hoschi - natürlich kann man gerne , wenn man Mitglied ist , alle abwählen. Wenn wir dann das Licht ausgemacht haben, können wir noch gemeinsam zum Amtsgericht laufen, um Insolvenz zu beantragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Insolvenzverfahren mangels Masse abegelehnt wird, ist aus meiner Sicht nicht gering. Eine Löschung aus dem Vereinsregister wäre eine fast logische Folge.
Das muss man sich einfach auch mal vor Augen halten.
Ich habe es gefühlte 1000x hier schon gepostet - sich entspannt mit nem Bier zu Hause vorm PC hinzusetzen und "Präsident raus" oder "Alle raus" zu schreiben, hilft nicht zwingend dem Verein.

Es ist einfach verschwendete Energie, Dir etwas erklären zu wollen.
Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Rombach-Brille abnehmen.

Du willst einfach nicht kapieren, dass das von Dir so toll geschilderte Szenario auch mit R.R. eintreten wird! Das sind doch alles nur lebensverlängernde Maßnahmen.

Allerdings kann die Kluft zwischen Fans und dem Verein noch wesentlich größer werden durch solche Aktionen wie jetzt mit Mohren und die ausbleibende bzw. trotzige Reaktion des Präsidenten.

Es bestünde aber auch die Möglichkeit, den Versuch einer Rettung mit einer anderen Person an der Spitze einzuleiten. Ob es was bringt, kann keiner sagen. Wenn man es aber nicht versucht, dann hat man sich wahrscheinlich schon mit dem Untergang abgefunden.

Und nun komm mir nicht wieder mit der Frage wer es machen soll. Um so etwas sollte sich der Aufsichtsrat kümmern und dem gehöre ich nicht an.

Und wenn (ich zitiere) ...."Präsident raus" oder "Alle raus" zu schreiben nicht hilft....... dann sag DU uns Unwissenden doch einfach mal was hilft. Aber (und nun benutze ich Deine Worte) bis auf ein bisschen lauwarme Luft, kam da nie etwas!

Im Übrigen trinke ich zu Hause keinen Alkohol, weder vorm PC noch sonst wo.
@Papa Was denn für Alternativen?
Ob es Herr X, Y oder Frau Z machen ist egal. So wie hoschi richtig schreibt, der große Knall kommt auch mit RR. Einen sanften Übergang kann es bei der Konstellation gar nicht geben. Für mich wäre eine 3 er Gruppe ideal. Jemand der den Verein sympathisch nach außen darstellt, jemand der sich mit Zahlen auskennt und sich an die Finanzsituation macht (im Stillen) und jemand der den operativen Teil bearbeitet, sich mit den ganzen aktuellen Problemen befasst und sie löst. Und 3 Leute haben sicher auch das nötige Kleingeld in der Hinterhand.
Die von dir genannten Leute müssten sich aber erstmal aufdrängen. Das meint Papa und damit hat er meiner Meinung nach auch recht. Es nützt doch nichts, hier plastisch zu spekulieren, wie es sein könnte, solange keine umsetzbaren Ideen da sind.
Finde erstmal drei Leute die sich zutrauen, einen mit 6 Mio Euro verschuldeten Fußballverein zu sanieren.
Da drängt sich logischerweise niemand auf. Da muss jemand wie Neumann Leute fragen, überzeugen, vermutlich betteln. Die müssen sich aber auch einer gewissen Masse an Fans im Rücken sicher sein. Wenn alle weiter brav RR hinterher trotten, ...
Übrigens sind hier 90% Spekulation (Aufstellungen, Spielergebnisse, Kündigungsgründe, Westöffnung zum Derby usw.)
(01.09.2017, 14:26)Fan1 schrieb: Übrigens sind hier 90% Spekulation (Aufstellungen, Spielergebnisse, Kündigungsgründe, Westöffnung zum Derby usw.)

Diese Dinge werden aber nicht mit Vehemenz gefordert.
Natürlich muss auch ein gewisser Gegenwind kommen, aber ohne Plan B gibt es eine Bauchlandung.
Rücktritt!!!
Es ist offiziell:
https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle...rueck.html
dann gibt es ja bald wieder Radio...
Ganz ruhig mit den Pferden.
Ob es wieder Radio gibt, wird sich zeigen.
Da muss erstmal der zerdepperte Porzellanladen aufgeräumt werden und so einfach geht es nicht zur Tagesordnung über.
Und das in der Erklärung nochmal nachgetreten wird und sogar von "kalkulierter Hexenjagd " gesprochen wird, ist ja wohl der Gipfel.
Bei der Erklärung list man, wie immer bei ihm nur: ICH ICH ICH
Kein Wort, das auch von ihn einiges schief gelaufen ist.
Ich schlage vor es jetzt mit der Beschäftigung mit Mohren gut sein zu lassen. Die aktuelle Hauptforderung vieler Anhänger ist damit erstmal erfüllt.

Jetzt muss man nach vorn schauen, Porzellan zusammenkehren und versuchen den Verein voranzubringen.
Der neue Pressesprecher/ Medienbeauftragte bitte aus den Reihen des bisherigen Medienteams. Das wäre eine angemessene Reaktion auf seine merkwürdige Rücktrittserklärung.
(01.09.2017, 15:05)Jan E schrieb: Ich schlage vor es jetzt mit der Beschäftigung mit Mohren gut sein zu lassen. Die aktuelle Hauptforderung vieler Anhänger ist damit erstmal erfüllt.

Jetzt muss man nach vorn schauen, Porzellan zusammenkehren und versuchen den Verein voranzubringen.

Es liegt uns/mir absolut fern, hier nachzutreten.
Und unsererseits - auch das ist hinterlegt beim Verein - gibt es sehr wohl das Interesse, hier das Porzellan zusammen zu kehren.
Und da hat keiner ein Problem, mit Herrn Rombach zu sprechen und klar zu sagen. Wir stehen zu unserer Erklärung.
Was auch immer im Anschluß daraus gemacht wurde.
(01.09.2017, 14:34)Napoleon schrieb: Diese Dinge werden aber nicht mit Vehemenz gefordert.
Natürlich muss auch ein gewisser Gegenwind kommen, aber ohne Plan B gibt es eine Bauchlandung.
Ach ein 5-0 gegen die Ratten sollte ruhig mit Vehemenz gefordert werden. zwinker
Einen groben Plan B sicher. Mehr nicht, weil niemand weiß welche Leichen da alles im Keller liegen.
Ich glaube der Rücktritt von Mohren, war für den Verein nach den letzten Tagen nur noch die einzige Möglichkeit halbwegs gesichtswahrend aus der Sache herauszukommen - gerade nachdem man ihm in der Presse noch den Rücken gestärkt hatte...

Trotzdem wünsche ich Herr Mohren alles Gute (soviel muss sein).




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 80 Gast/Gäste