Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Meine Befürchtung für eine 'Nach Rombach Ära': Es wird einen anderen Präsidenten geben, aber die Situation bleibt die gleiche. Das Umfeld wird weiterhin Kontra geben, weil es z.B. keine besseren Spieler geben wird und der Blick in Liga 3 (hoffentlich nicht 4) weiterhin nach unten gehen wird. Der Verein wird auf Jahre von der Hand in den Mund leben und wenn die Hand nicht gut gefüllt ist braucht man auch den Mund nicht weit aufmachen. Durch diese Situation wird sich wohl auch nicht die Zuschauerzahl steigern lassen und wir drehen uns weiter im Kreis. Wenn alle Gläubiger etwas gutes tun wollen wäre es wohl vorrangig an ihnen sich mit einem Thema wie 'Schuldenschnitt' zu beschäftigen. Dabei sollten mindestens 50% herausspringen, zwei Drittel wären noch besser. Erst dann könnte der Verein etwas freier atmen.
(02.09.2017, 11:29)Napoleon schrieb: So sehe ich es eben nicht. Überspitzt gesagt sehe ich keinen Vorteil darin, dass Rombach abgesägt wird und dann als Insolvenzverwalter zurückkehrt. Dieses "es ist eh alles zu spät" Gesülze und mit wehenden Fahnen untergehen bringt auch nichts!
Für mich ist seit Auflage der Fananleihe klar, dass wir uns komplett in die falsche Richtung bewegen. Das habe ich damals schon gesagt und dies wird der letzte Sargnagel sein. Dadurch, dass die Pläne zur Ausgliederung auf unbestimmte Zeit verschoben sind, habe ich auch den Eindruck, dass Rombach und Co. keinen Plan mehr für die Zukunft haben.
...

Ich versteh dich immer weniger...
Du monierst "es eh alles zu spät-Gesülze" (was ich eben nicht so sehe, denn es ist NIE zu spät um Fehler zu korrigieren -> es ändern sich maximal "die Folgen") und andererseits klingen deine nächsten Sätze eben genau nach solch "Gesülze" und du redest auch noch vom "letzten Sargnagel" - ja was denn nun??
Für mich benötigt der Verein einen Neuanfang - eigentlich auf allen, aber insbesondere auf der Führungsebene!
Und wenn es nicht mit Rombach geht, dann geht es eben nicht!!
Und wenn es nicht mit 3.Liga weitergeht, dann geht es eben nicht!!
Ich bin aber fest der Meinung, dass es NOCH nicht zu spät ist, für IRGENDEINE Form eines Neuanfang, weil ich auch davon überzeugt bin, dass es im Falle eines Falles ein Konstrukt geben wird, dass einiges an Geld aufbringen kann -> die Frage ist nur, ob es reichen würde, den Verein komplett zu entschulden...
Ich habe die Befürchtung, dieses "ja wer soll es denn sonst machen" und "ohne Rombach wären hier schon die Lichter aus" Denken, hat uns schon viel zu weit an einen kritischen Punkt herangebracht...
Ich sage es auch : Wenn es gelänge den Verein auf irgendeine Art und Weise zu entschulden, würde ich auch die Option "Insolvenz" ziehen - aber, auch das ist meine feste Überzeugung, das wird es mit Rombach nicht geben...
Ja siehst du, ich weiss nicht, ob du mich nicht verstehen willst, aber ich sehe es doch im Endeffekt nicht anders.
Dann rede ich nochmals klarer, damit du den Unterschied zu deiner und meiner Sichtweise siehst :
Du siehst keinen Vorteil darin, Rombach "abzusägen" und womöglich in eine geordnete Insolvenz zu gehen - ich sehe keinen Vorteil und Sinn darin, den Leute, die seit Jahren den Verein immer mehr zerreißen und für immer mehr Unruhe und Chaos sorgen, weiter das Vertrauen auszusprechen!
Ich würde Aik vollkommen zustimmen wollen. Es wird nun Zeit, dass diese Leute gehen, die die wahrhaftigen Feinde des RWE sind. Wir sollten nicht länger dabei zuschauen, wie wir weiter dem Abgrund entgegen schlittern.
(02.09.2017, 12:01)Aik schrieb: Dann rede ich nochmals klarer, damit du den Unterschied zu deiner und meiner Sichtweise siehst :
Du siehst keinen Vorteil darin, Rombach "abzusägen" und womöglich in eine geordnete Insolvenz zu gehen - ich sehe keinen Vorteil und Sinn darin, den Leute, die seit Jahren den Verein immer mehr zerreißen und für immer mehr Unruhe und Chaos sorgen, weiter das Vertrauen auszusprechen!
Das gefällt mir @ Aik.
Endlich wird in diesem Forum mal Klartext und nicht immer um die heisse Kartoffel herum gelabert.
Ich bin seit Monaten genau dieser Meinung und habe das mehrfach und klar hier kundgetan. Habe die Ursache unseres sportlichen Mittelmass immer an dem schwachen Managements des Vereins fest gemacht. Wurde dafür auch von dem einen oder anderen hier gemassregelt. Das hat überhaupt nichts mit negativer Stimmungsmache zu tun. Es sind leider die Fakten, welche du richtig erkennst. Mit der derzeitigen Führung gibt es keine Möglichkeit mehr, dass verlorene Vertrauen tausender verprellter und enttäuschter rot weisser Fussballfans zurück zu gewinnen. Wie soll das denn funktionieren?  
Hier wurden die letzten Jahre viel zu viele Fehler gemacht.
(02.09.2017, 12:01)Aik schrieb: ... Du siehst keinen Vorteil darin, Rombach "abzusägen" und womöglich in eine geordnete Insolvenz zu gehen - ich sehe keinen Vorteil und Sinn darin, den Leute, die seit Jahren den Verein immer mehr zerreißen und für immer mehr Unruhe und Chaos sorgen, weiter das Vertrauen auszusprechen!


Das Schwanken zwischen diesen beiden Lösungsansätzen führt derzeit aus der Ferne betrachtet zu einer Lähmung im Verein (deshalb hört man auch nichts aus den aufsichtsführenden Gremien) und, was aus meiner Sicht noch schlimmer ist, in der Fangemeinde und zu den sich hier immer wieder darstellenden Auseinandersetzungen zwischen Einzelnen (da will ich noch nicht mal die "Abneigungen" einzelner Diskutierender bewerten).
Beide Perspektiven führen aus meiner Sicht zum Untergang. Ich denke nicht, dass wir uns aus einer Insolvenz retten können, weiter gehen wie bisher, kann es auch nicht.
Die einzige Möglichkeit, aus diesem Dilemma heraus zu kommen, ist aus meiner Sicht die Zusammenfassung beider Ansätze: Ausgliederung der Profiabteilung ohne die derzeitig Handelnden. Dazu bedarf es klarer Gegenentwürfe, sowohl inhaltlich und bei den "neuen" Handelnden. Da sind wir aber noch meilenweit entfernt. Damit muss sich eine MV befassen.
Ich teile hier so manche Meinung einiger User nicht, erwarte das auch nicht von meiner, was ist ja an sich auch Sinn und Zweck eines Forums ist, sich auszutauschen und gemeinsame bzw. gegensätzliche Positionen zu verdeutlichen. Dennoch verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass hier oft auf der "einzig wahren, allumfassenden, eigene Meinung" beharrt wird, ehe man sich, wenn überhaupt, darauf einlässt, auch andere zumindest zu akzeptieren und nicht als Unsinn oder Quatsch abzutun. Das stört mich an der Forenkultur hier, lässt nicht nur mich immer zurückhaltender mit dem Kundtun der eigenen Meinung werden. Ich bin seit 47 Jahren RWE-Fan, seit sehr langer Zeit Mitglied bei RWE und hänge mit ganzem Herzen an meinem Verein. Ich bin genügsam RWE betreffend, froh darüber, dass der Verein wenigstens in Liga 3 spielt und bisher in jedem Jahr das Zustandekommen der Lizenz für die kommende Saison gewährleistet werden konnte. Eine egal wie geartete Insolvenz würde der Verein nach meinem Dafürhalten weder sportlich noch finanziell überstehen und wäre damit der Untergang. Das kann ernsthaft keiner wollen, denke ich. Über finanzielle Situationen und Zusammenhänge, Querelen, "Gutes oder Schlechtes" etc. in der Führungsetage RWEs fehlen mir die konkreten Einblicke, um daraus eine sachbezogene (Be) Wertung ableiten zu können und daraus zu schließen, dass ein Wechsel in der Führungsriege der Weisheit letzter Schluss ist.
Guter Beitrag, Henry.
(02.09.2017, 17:41)Henry schrieb: Ich teile hier so manche Meinung einiger User nicht, erwarte das auch nicht von meiner, was ist ja an sich auch Sinn und Zweck eines Forums ist, sich auszutauschen und gemeinsame bzw. gegensätzliche Positionen zu verdeutlichen. Dennoch verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass hier oft auf der "einzig wahren, allumfassenden, eigene Meinung" beharrt wird, ehe man sich, wenn überhaupt, darauf einlässt, auch andere zumindest zu akzeptieren und nicht als Unsinn oder Quatsch abzutun. Das stört mich an der Forenkultur hier, lässt nicht nur mich immer zurückhaltender mit dem Kundtun der eigenen Meinung werden. Ich bin seit 47 Jahren RWE-Fan, seit sehr langer Zeit Mitglied bei RWE und hänge mit ganzem Herzen an meinem Verein. Ich bin genügsam RWE betreffend, froh darüber, dass der Verein wenigstens in Liga 3 spielt und bisher in jedem Jahr das Zustandekommen der Lizenz für die kommende Saison gewährleistet werden konnte. Eine egal wie geartete Insolvenz würde der Verein nach meinem Dafürhalten weder sportlich noch finanziell überstehen und wäre damit der Untergang. Das kann ernsthaft keiner wollen, denke ich. Über finanzielle Situationen und Zusammenhänge, Querelen, "Gutes oder Schlechtes" etc. in der Führungsetage RWEs fehlen mir die konkreten Einblicke, um daraus eine sachbezogene (Be) Wertung ableiten zu können und daraus zu schließen, dass ein Wechsel in der Führungsriege der Weisheit letzter Schluss ist.

sehr sehr gut geschrieben .....
@henry. Gefällt mir. Mal ohne jeglichen Hass geschriebener Beitrag
So schreibt jemand , der den Verein liebt !
Nur der RWE !
@Henry; wirklich sehr gut geschrieben!
Dieser Beitrag hätte vielelicht bis vor einem halben Jahr durchaus aus meiner Feder stammen können -> Insolvenz um alle Umstände vermeiden; wer weiß was dann passiert! Irgendwie werden wir die Kurve schon noch bekommen!
Aber jetzt mal realistisch betrachtet :
Bei mittlerweile fast (mit den irgendwann fälligen Fananleihen dürften wir schon drüber sein)6 Mill. Euro Schulden, bei eigentlich allen gezogenen (Fananleihen, Missionspaketen, Spenden) bzw. verpufften (neues Stadion) Möglichkeiten -> wie soll die Kehrtwende geschafft werden??
Und wenn Rombach tatsächlich zurückziehen würden - Wieso reden alle schon von Insolvenz? Eine Insolvenz hängt nicht von Rombachs Position im Verein ab! Wenn dies so wäre würde automatisch der Verdacht einer Straftat (Insolvenzverschleppung) aufkommen - und das traue ich Rombach einfach nicht zu!
Egal wie man es sieht - nach zig verpufften Aktionen, nach Lügen, Intrigen, nach Fehlrechnungen, nach optimisten Gerechne, nach Enttäuschungen und Täuschungen, nach zig Jahren des offenbaren Missmanagment, nach Beleidigungen gegenüber den Treuesten der Treuen und immer weiter entrücken von der Basis- soll man den aktuell handelnten wirklich noch zutrauen, das Ruder rumzureißen??
Ich wünschte mir, ich könnte deinen Optimismus teilen...
Der Verein braucht einen Cut, einen Schnitt, einen klaren Neuanfang!!
Keine Ahnung ob das in die Insolvenz führt oder ob es noch nicht zu spät ist - aber einzig klar sollte eigentlich mittlerweile jeden sein - ein "Weiter so machen" kann fast nur noch in die entgültige Katastrophe führen...
@knalller - wenn ich sowas schreibe -> was bin ich dann in deinen Augen??
Ein Feind des Vereins oder jemand, der den Verein hasst??
Dein Problem...
(02.09.2017, 17:41)Henry schrieb: Ich teile hier so manche Meinung einiger User nicht, erwarte das auch nicht von meiner, was ist ja an sich auch Sinn und Zweck eines Forums ist, sich auszutauschen und gemeinsame bzw. gegensätzliche Positionen zu verdeutlichen. Dennoch verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass hier oft auf der "einzig wahren, allumfassenden, eigene Meinung" beharrt wird, ehe man sich, wenn überhaupt, darauf einlässt, auch andere zumindest zu akzeptieren und nicht als Unsinn oder Quatsch abzutun. Das stört mich an der Forenkultur hier, lässt nicht nur mich immer zurückhaltender mit dem Kundtun der eigenen Meinung werden. Ich bin seit 47 Jahren RWE-Fan, seit sehr langer Zeit Mitglied bei RWE und hänge mit ganzem Herzen an meinem Verein. Ich bin genügsam RWE betreffend, froh darüber, dass der Verein wenigstens in Liga 3 spielt und bisher in jedem Jahr das Zustandekommen der Lizenz für die kommende Saison gewährleistet werden konnte. Eine egal wie geartete Insolvenz würde der Verein nach meinem Dafürhalten weder sportlich noch finanziell überstehen und wäre damit der Untergang. Das kann ernsthaft keiner wollen, denke ich. Über finanzielle Situationen und Zusammenhänge, Querelen, "Gutes oder Schlechtes" etc. in der Führungsetage RWEs fehlen mir die konkreten Einblicke, um daraus eine sachbezogene (Be) Wertung ableiten zu können und daraus zu schließen, dass ein Wechsel in der Führungsriege der Weisheit letzter Schluss ist.
Tolle Zeilen. Rhetorisch fast philosophisch. 
Es müssten alle Menschen so denken. Dann hätten wir immer ein volles Stadion und sicherlich weniger Probleme auf dieser Welt.
Leider funktioniert das eben so nicht. Mit dieser Bescheidenheit und Genügsamkeit geht man in die Kirche, füllt aber keine Fussballarena. Rot Weiss ist auch mein Verein. Ich fahre über 500 km zu den Heimspielen. Wer macht das noch ...
Ich bin da voll bei @Aik. Es ist Zeit was zu ändern.
Ehrlich gesagt bin ich auch geschockt. Solch eine Bühne für Mohrens Abschied.
Das ist doch eine Provinzposse sonders gleichen.
Das zeigt aber auch, dass bei unseren Verein grundsätzliche Veränderungen kommen müssen. Wenn ein Präsident solch einen (Abschieds)Artikel absegnet, sollten wir uns alle Gedanken machen. Allein schon die Schlagwörter "Halbwahrheiten" und "Hexenjagd" sagt doch alles. Wenn nur die Hälfte der Stellungnahme des Medienteams zutrifft, sind das genau 50% zuviel des Guten.Ich bin davon überzeugt, dass die Stellungnahme der Jungs zu 100% zutrifft. Warum sollten die Jungs auch lügen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 63 Gast/Gäste