Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Über den Pressesprecher kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, aber an der Pressemeldung: "Der Zulassungsbeschwerdeausschuss des DFB hat ... und heute einstimmig entschieden, dass die wirtschaftliche, technisch-organisatorische und sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit gegeben ist.", ist absolut nix negatives, oder sponsorenverschreckendes dran. Im Gegenteil "einstimmig", klingt ja gerade so als ob sämmtliche Auflagen damit schon erfüllt sind und unser Verein damit aus dem Vollen schöpfen könnte.
Den Hauptgrund für die vielen negativen Berichte sehe ich mittlerweile in der Personalie Mohren. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei seinem Gesülze, Verhalten und seiner Vergangenheit noch gute Beziehungen/Kontakte zu Pressevertretern hat, die Vorteile für RWE bringen. Gerade bei den lokalen Journalisten wird das eher das Gegenteil sein. RWE tut sich keinen Gefallen mit ihm. Er ist nen Selbstdarsteller- mehr nicht. Das Gesülze, die hochtrabend geschriebenen Einwürfe taugen doch nur seinem Ego. Beispiel sei nur der Konflikt mit Emmerling- ein Unding das sowas hier durchgeht. Woanders hätte der Pressesprecher seinen Koffer packen müssen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Umgang mit Pressevertretern anders ist. An erster Stelle kommt er und nicht der Verein. Dann das/die großspurige/n Auftreten/Interviews von Rombach...ganz ehrlich, welcher normale Mensch/ Sportjournalist würde da nicht kritisch über RWE berichten. Bin ganz entschieden gegen Mohren, lasst endlich ne halbwegs symphatische Person die Pressearbeit machen. Gleiches gilt auch für den besten Autoverkäufer der Welt. Könnte mich da tierisch aufregen bei diesen beiden Personalien. In Sachen Sponsoren sieht man doch jetzt an NDH was in Thüringen möglich ist !!!
Dem kann ich mich nur anschliesen...
na ja man kann bei seinen Berichten geteilter Meinung sein, manche mögen das wie er schreibt, andere wiederum nicht! Man kann es nie alle Recht machen!
@Airfurter
Was ist denn in Sachen Sponsoren bei den NDH ern möglich?
(08.06.2014, 17:35)Snoopi-RWE schrieb: na ja man kann bei seinen Berichten geteilter Meinung sein, manche mögen das wie er schreibt, andere wiederum nicht! Man kann es nie alle Recht machen!

Arrogante Spielankündigungen, schwülstige "Einwürfe" und dazu ein saumäßigen Ruf bei den Ex-Kollegen, was automatisch auf den Verein mit abfärbt - was gibt es da zu diskutieren??
Einige jubelten, dass mit ihm endlich "Professionalismus" in dieses Amt gekommen wäre - leider ist es aber so, dass seit dieser "Profi" diese Position inne hat, der Ruf des RWE in den Medien nicht besser gewurden ist - eher...
Ich bin ehrlich - ich pfeife auf solchen "Professionalismus" und wünschte mir endlich jemanden im Verein integriert, mit dem sich der gemeine RWE-Fan von heute genau wie der von vor 30 Jahren mit dem RWE identifizieren kann!!
@Aik
Diese Personalien wird , wie so viele andere Personalien, polarisieren. Du stellst ja quasi als Tatsache fest, dass er bei seinen Ex-Kollegen und bei den lokalen Journalisten keinen guten Ruf genießt und somit auch der RWE von dieser Antipatie betroffen sei. Ich gehe davon aus, dass Du das nicht wissen kannst und hier eher Deine persönliche Meinung zu WM kundtust. Das ist ja auch Dein gutes Recht aber bitte dann schreibe das doch auch so. Ich habe etwas andere Erfahrungen gemacht. Fakt ist, dass der RWE bereits lange vor WM als Pressesprecher keine gute Lobby bei den Medien hatte und eigentlich weißt Du das auch. Das wurde hier und woanders ja schon oft und lange thematisiert. Für mich hat dieser Umstand vielschichtige Ursachen. Bei den Printmedien arbeiten eine Menge Leute, die dem RWE nicht wohlgesonnen sind und unserem Verein lieber ein negatives Image anhängen mit möglichst wenig sportlichem Erfolg. Das hat aber nichts mit handelnden Personen zu tun.
Alleine von der Medienpräsenz her verbietet es sich nahezu, 3.Liga-Fußball mit Damenhandball zu vergleichen!
Das ist nun mal so!!
Thüringen war noch nie ein Handball-Land und hat daher schon von eh her weniger Sympathisanten für diesen Sport - und in den letzten Jahren sind da auf einmal 2-3 Mannschaften, welche sich das schmale Sponsorenbudget für diesen Sport in Thüringen teilen müssen.
Im Fußball sieht es schon anders aus - der RWE ist der größte Sportverein in und um Erfurt herum, der am höchstklassiksten spielende thüringer Fußballclub und in der letzten Saison nach Halle der beste mitteldeutsche Fußballclub!!
Überregional so etwas zu verkaufen, dass ist schwer!!
Regional soetwas an Großsponsoren zu vermarkten nicht einfach!!
Aber regional soetwas an Klein- und Mittelständische Unternehmen nahe zu bringen - in der heutigen Zeit nun aber absolut kein Hexenwerk!!
In meinen Augen fehlt es da beim RWE einfach am professionellen Blick - und ganz klar am Willen, wenn nicht den einen großen, aber dann 10 kleine Sponsoren zu betreuen...
Tut mir leid, so bin ich geneigt zu sagen : Soooo wird das nie was, beim RWE....
http://www.hallescherfc.de/fileadmin/der...oss140225/
@Papa das verraten allein schon deren neuzugänge und die entwicklung in den letzten zwei jahren. Das geht ohne zahlungskräftige sponsoren nicht. Erstaunlich, dass es denen in der oberliga und regionalliga gelingt sponsoren an land zu ziehen und wir in erfurt in der ja ach so unattraktiven dritten liga immer weniger sponsoren haben.hier stinkt was mächtig. Und das erkennt mittlerweile jeder.mohren hat noch nie zu dem verein gepasst und ockenfels sollte wieder in der automobilbranche tätig werden. Bei seinen kontakten und seiner kompetenz sollte es ein leichtes sein eine gutbezahlte beratertätigkeit bei daimler, bmw oder vw zu bekommen. Die wirtschaft sucht händeringend nach solchen fachkräften...
@Airfurter... den Beitrag hast du weiter oben schon mal geschrieben. Daher ist die letzter entfernt.

@anderen: das Thema heißt Pressesprecher
(07.06.2014, 02:05)Falk schrieb: PR-technisch ein Eigentor.

Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Er schreibt ja inhaltlich zu dem Thema auch nicht viel mehr als, daß es knapp war. Was ja auch Rombach schon gesagt hat. Und lieber so, als wenn sich ein MDR-"Journalist" süffisant darüber auslässt...

(07.06.2014, 02:05)Falk schrieb: Wenn ich nur mit aller größter Mühe die Lizenzbedingungen erfülle, trete ich das doch nicht noch in aller Öffentlichkeit auf der eigenen Homepage breit. Wie will man denn Vertrauen bei potentiellen Sponsoren aufbauen, wenn man sich selbst quasi als "Patient auf der Intensivstation" darstellt?

Ehrlichkeit und Transparenz? Soll er lieber schreiben, daß wir der geilste, der schönste und überhaupt größte Club der Welt sind und alles dufte ist, um den Beifall des Volks zu bekommen? Für die Sponsoren Potemkinsche Dörfer aufbauen? Man kann es ja auch andersrum sehen: Seht her liebe Sponsoren, das sind unsere Probleme und da brauchen wir eure Unterstützung! Sehe ich jetzt nix ehrenrühriges dran.
(09.06.2014, 16:12)Aik schrieb: Aber regional soetwas an Klein- und Mittelständische Unternehmen nahe zu bringen - in der heutigen Zeit nun aber absolut kein Hexenwerk!!

Denkst du nicht, daß vielleicht auch Leute wie insb. Rombach die dem Verein immer wieder mit eigenem Geld aus der Patsche helfen, da ein gehöriges Eigeninteresse dran hätten dem Verein eine breitere finanzielle Basis zu vermitteln, wenn es angeblich so einfach wäre?
(09.06.2014, 19:08)psychotron schrieb: ...

Ehrlichkeit und Transparenz? Soll er lieber schreiben, daß wir der geilste, der schönste und überhaupt größte Club der Welt sind und alles dufte ist, um den Beifall des Volks zu bekommen?....
Nein - aber wie auch vielen seiner arroganten Spielankündigen in der vergangenen Saison sollte häufiger mal der Spruch "weniger ist manchmal mehr" in die Praxis umgesetzt werden...
(09.06.2014, 19:18)psychotron schrieb: Denkst du nicht, daß vielleicht auch Leute wie insb. Rombach die dem Verein immer wieder mit eigenem Geld aus der Patsche helfen, da ein gehöriges Eigeninteresse dran hätten dem Verein eine breitere finanzielle Basis zu vermitteln, wenn es angeblich so einfach wäre?
Da geh ich sogar fest von aus - um so vollkommen unverständlicher, dass man die kleinen Sponsoren z.T. eher verar.scht, ignoriert o.ä.werden...
Da gibt es belegbare Beispiele für...
Wie gesagt, ich finde den Rombach schon top - aber sein Freundeskreis, nun ja...
Sagen wir mal so : Das geht definitiv besser!!!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste