Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
Mitlerweile betrachte ich die Installierung eines Pressesprechers Wilfried Mohren als einen äußerst cleveren Schachzug unseres Präsidenten.
Ein streitbarer Mann ohne Frage aber was er auch schreibt, es findet Beachtung und fordert die verschiedensten Leute , vom einfachen RWE-Fan über Medienvertreter verschiedenster Coleur bis zu Poltikern der lokalen Prominenz zu Reaktionen heraus.
Das erachte ich als positiv.
(01.12.2010, 20:02)Papa schrieb: Mitlerweile betrachte ich die Installierung eines Pressesprechers Wilfried Mohren als einen äußerst cleveren Schachzug unseres Präsidenten.
Ein streitbarer Mann ohne Frage aber was er auch schreibt, es findet Beachtung und fordert die verschiedensten Leute , vom einfachen RWE-Fan über Medienvertreter verschiedenster Coleur bis zu Poltikern der lokalen Prominenz zu Reaktionen heraus.
Das erachte ich als positiv.

Sehe ich auch so.
Es dürfte wohl unter Deutschlands Profivereinen nicht allzu viele geben, wo es zum Pressesprecher einen eigenen Thread gibt.
Sicherlich polarisiert Wilfried Mohren mit den Kolumnen zu manchen Fragen, jedoch wohl eher ausserhalb des Vereines. Allemal besser, als wenn vom Verein garnichts zu hören ist und es im alten Trott weitergehen würde, wie das Jahrzehnte vorher war.
Die hiesigen Medien müssen sich halt daran gewöhnen, das da ein Medienprofi am Wirken ist, dem sie scheinbar manchmal nicht gewachsen sind und man dann auf andere Art und Weise versucht, seinen Frust abzubauen.

(01.12.2010, 20:02)Papa schrieb: Mitlerweile betrachte ich die Installierung eines Pressesprechers Wilfried Mohren als einen äußerst cleveren Schachzug unseres Präsidenten.
Ein streitbarer Mann ohne Frage aber was er auch schreibt, es findet Beachtung und fordert die verschiedensten Leute , vom einfachen RWE-Fan über Medienvertreter verschiedenster Coleur bis zu Poltikern der lokalen Prominenz zu Reaktionen heraus.
Das erachte ich als positiv.

Absolut! Und dabei hilft ihm glücklicherweise seine journalistische Erfahrung, die Dinge auch mal kritisch, und meist dennoch sachlich zu betrachten, anstatt einfach nur den Oberen alles vom Mund abzulesen und wiederzugeben. Wie sagt man doch so schön, auch negative PR ist PR. ^^

In diesem Sinne: Ich hoffe sie stehen nicht mehr im Stau, Herr Mohren und ich freue mich auf die nächste Kolumne.
(02.12.2010, 13:41)ronry schrieb: Die hiesigen Medien müssen sich halt daran gewöhnen, das da ein Medienprofi am Wirken ist, dem sie scheinbar manchmal nicht gewachsen sind und man dann auf andere Art und Weise versucht, seinen Frust abzubauen.

Wunderbar formuliert [Bild: 1034.gif]
(28.11.2010, 21:25)dj_mario2009 schrieb: Wollt noch was dazu schreiben : Ob sich das SDH leisten kann wage ich zu bezweifeln. Ich kenne beiläufig die Chefredakteurin Bild Thüringen die lachen über sowas . Das kriegen die jeden Tag rein.
Bild ist wie Brille Fielmann ein Monopol.

Ich freue mich und gratuliere Ihnen, dass Sie die Chefredakteurin von Bild Thüringen kennen, ich frage mich allerdings, wen Sie damit meinen. Laut Impressum ist der Chef Redationsleiter und eindeutig männlich. Auch der Rest Ihrer Aussage ist, mit Verlaub, Blödsinn.
Ich poste das, damit in diesem Forum nicht jeder Datenmüll unwidersprochen stehen bleibt.
(03.12.2010, 13:05)Klarstellung schrieb: Ich freue mich und gratuliere Ihnen, dass Sie die Chefredakteurin von Bild Thüringen kennen, ich frage mich allerdings, wen Sie damit meinen. Laut Impressum ist der Chef Redationsleiter und eindeutig männlich. Auch der Rest Ihrer Aussage ist, mit Verlaub, Blödsinn.
Ich poste das, damit in diesem Forum nicht jeder Datenmüll unwidersprochen stehen bleibt.

Interessant...Haben Sie sich jetzt auch hier angemeldet Herr Windisch??? Nachdem auf Beschwerde der BILD-Zeitung hier die Admins zum Thema " Rasenheizung " ganze Passagen löschen mussten, selbst die, die sachliche Kritik an der BILD enthielten??? Wenn das zutrifft, ist es schon traurig...austeilen wie die Weltmeister, aber nicht einstecken können...
(03.12.2010, 13:05)Klarstellung schrieb: Ich freue mich und gratuliere Ihnen, dass Sie die Chefredakteurin von Bild Thüringen kennen, ich frage mich allerdings, wen Sie damit meinen. Laut Impressum ist der Chef Redationsleiter und eindeutig männlich. Auch der Rest Ihrer Aussage ist, mit Verlaub, Blödsinn.
Ich poste das, damit in diesem Forum nicht jeder Datenmüll unwidersprochen stehen bleibt.

Ein Datenmüllkommentierer, so etwas gab es hier lange nicht Pfeifen .
Nun gut, allein die kreative Auswahl ihres Nicks, stimmt mich erwartungsfroh, was zukünftige Beiträge hier angeht. Um mal ein wenig topic zu bleiben, vielleicht erreichen diese Beiträge ja auch Mohren-Niveau ....
Schaun mer mal !
Ach ja, das hatte ich noch vergessen @mister " Klarsteller "..... Und viele User hier, ich inbegriffen, sind nicht bereit, jeden Medienmüll zu unserem Verein unkommentiert stehen zu lassen. Herr Windisch sind Sie ja nicht, wie ich mittlererweile weiß, aber jemand aus demselben Haus wie Herr Windisch. Ihre sogenannte Pressefreiheit gibt Ihnen noch lange nicht das Recht, den Usern hier das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken zu wollen. Wie gesagt, einem Medienprofi Mohren scheinen Sie wohl nicht so richtig gewachsen. Wie groß muß der Frust darüber sein, wenn man die Reaktionen darüber aus Ihrer Zeitung und hier lesen kann. Vielleicht sollte man das mal anderweitig öffentlich machen, das Deutschlands Meinungsmacher Nr. 1 in seinem Selbstverständnis soweit geht, zu versuchen, in diesem Fußballforum einwirken zu wollen auf die freie Meinungsäußerung der User. Wenn ich etwas als " Hetze " ansehe, dann ist das mein gutes Recht und dann sehe ich das so. Meine Meinung. Den Grundstein haben Sie mit Ihrer Berichterstattung selbst gelegt. Wenn Sie jetzt auf einmal Sachlichkeit und fairen Umgang für sich einfordern, dann gehen Sie fair und sachlich mit unserem Verein und seinen Anhängern um. Vielleicht ändert sich dann etwas. Da diskutiere ich auch gern mal hart mit Herrn Windisch darüber. Aber hier als Gast mitlesen und versuchen über die Admins hier Beiträge zu zensieren ist ja wohl das Allerletzte.
Ich finde es sehr Intresant, das man sich hier anmeldet um eine Klarstellung zu erreichen und quasi anderen eine Lüge vorzuwerfen, aber nicht mal den Mumm in den Knochen haben und sagen wer man ist Winken1
So Jungs und Mädels, ich würde vorschlagen das wir alle wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Es bringt nix sich über solche "Kleinigkeiten" aufzuregen, und dadurch einen neuen Brandherd zu entfachen.
Na ja, @ Tobey, ich verstehe dich schon in deiner Funktion hier in dieser Community. Aber entweder man schreibt hier als normaler User oder stellt sich als Pressevertreter vor. Inzwischen weiß jeder, der sich mit gewissen Medien beschäftigt, dass diese tatsächlich Informationen von hier beziehen. Diese als "Insiderinformation" zu verkaufen ist beschämend und sogar geistiger Diebstahl; und nebenbei im Hintergrund herumzustänkern, sich selbst die Meinungsfreiheit auf die Fahnen zu schreiben, diese hier gleichzeitig den Fans absprechen zu wollen, wenn sie nicht ins eigene Bild passen, ist armselig. Allerdings ist es inzwischen auch das Niveau der TA, nicht genehme Lesermeinungen zum Müll, den einige Redakteure (nicht nur im Sportbereich) verzapfen, totzuschweigen.

Aber wahrscheinlich laufen der selbst ernannten Heimatzeitung seit Lochthofens Rausschmiss die Leser in solch unübersichtlichen Scharen davon, dass Herr Raue in seiner Not die Politik der Bild kopieren muss. Als Beispiel nenne ich mal den Selbstversuch eines Redakteurs, auf Hartz-IV-Niveau zu leben. Vielleicht zieht sich demnächst jemand von denen einen Pelz an und zieht im Zoo ein, um einen Monat als Tier zu überleben?

Ach ja, um beim Thema zu bleiben: Ich schließe mich Papa an in der Hoffnung, dass der Klarsteller sich inhaltlich und niveaumäßig Herrn Mohren annähern kann.

RWE-HP: Wilfried Mohrens "Einwurf" : HALBZEIT in der Liga
Langsam gefällt mir nicht mehr nur der Inhalt seiner Kolumnen, zusätzlich erreicht sein persönlicher Stil inzwischen literarische Höhen, macht Spaß zu lesen Beten
Danke @ronry, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
RWE-HP: Wilfried Mohrens "Einfurf": Dank an alle ! Mit Optimismus geht es in das kommende Jahr !




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste