Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(28.11.2010, 23:32)cnickers schrieb: Zumal der Stadtratsbeschluss mit den acht Millionen ja noch bestand hat.

lustig machenPopkorn
(28.11.2010, 23:55)NullZuNull schrieb:
(28.11.2010, 23:32)cnickers schrieb: Zumal der Stadtratsbeschluss mit den acht Millionen ja noch bestand hat.

lustig machenPopkorn

Formal isser ja nicht zurückgenommen worden - zumindest soweit ich weiß. Man kann das also, wenn's hart auf hart kommt, das mal öffentlich zum Thema machen. Prinzipiell kann sich die Stadt natürlich trotzdem drüber hinweg setzen, war ja ein reiner Entschließungsbeschluss, wenn ich mich recht entsinne. Online gibt's das ja nicht.
Für mich ist der Beschluß eine Absichtsbekundung, nicht mehr , nicht weniger. Ein Zeitpunkt war imho nicht damit verbunden. Es wird etwas passieren aber wann und wie, hängt sicher nicht nur von der Stadt ab.
Man wie würde die Stadt schauen, wenn wir ein eigenes Stadion bauen würden. Dann würden die mit den SWS ganz schön was an der Backe haben. Was dann fast nicht mehr genutzt wird. Sicher alles nur Utopie, aber wer weiß manchmal kann es schneller gehen, als man denkt. Man kann sich immer mal auch in andere Richtungen orientieren.
Ist hier in der Community keiner dabei, der in Dubai einen deutschen Schäferhund sitzen hat ? zwinker
(29.11.2010, 11:56)Metallican schrieb: Man wie würde die Stadt schauen, wenn wir ein eigenes Stadion bauen würden. Dann würden die mit den SWS ganz schön was an der Backe haben. Was dann fast nicht mehr genutzt wird. Sicher alles nur Utopie, aber wer weiß manchmal kann es schneller gehen, als man denkt. Man kann sich immer mal auch in andere Richtungen orientieren.

Das ist mehr als UTOPIE - zwar ein lustiger Gedanke - aber finanziell ( ohne Mäzen zwinker ) abwegig, leider ...
(29.11.2010, 10:24)Papa schrieb: Für mich ist der Beschluß eine Absichtsbekundung, nicht mehr , nicht weniger. Ein Zeitpunkt war imho nicht damit verbunden. Es wird etwas passieren aber wann und wie, hängt sicher nicht nur von der Stadt ab.

Es gibt den Stadtratsbeschluss maximal 8 Mio. einzuordnen ... und einen Sportstättenleit(d)plan vom Juni diesen Jahres in dem ca. 30 Mio. für das gesamte Ensemble mit Schalenhalle usw. eingeordnet sind, ohne eine Jahreszahl zu nennen.
Leider verfügt auch der Haushalt 2010 bzw. dessen Finanzplan nur über nur über 339.900 für 2011, 409.900 für 2012 und 60.000 für 2013 ... aber dies ist auch ein anderes Thema
(29.11.2010, 12:01)Viva Erfordia schrieb: Ist hier in der Community keiner dabei, der in Dubai einen deutschen Schäferhund sitzen hat ? zwinker

Leider nicht, nur eine rote Katze in SDH. Da gibts zwar nur ein (kleines) Stadion ohne Rasenheizung, aber mit Kunstrasenplatz hinter der Tribüne :D
(29.11.2010, 14:42)Sondershäuser schrieb:
(29.11.2010, 12:01)Viva Erfordia schrieb: Ist hier in der Community keiner dabei, der in Dubai einen deutschen Schäferhund sitzen hat ? zwinker

Leider nicht, nur eine rote Katze in SDH. Da gibts zwar nur ein (kleines) Stadion ohne Rasenheizung, aber mit Kunstrasenplatz hinter der Tribüne :D

Da will aber im Winter auch nur keiner drauf Tongue
(29.11.2010, 00:50)cnickers schrieb:
(28.11.2010, 23:55)NullZuNull schrieb:
(28.11.2010, 23:32)cnickers schrieb: Zumal der Stadtratsbeschluss mit den acht Millionen ja noch bestand hat.

lustig machenPopkorn

Formal isser ja nicht zurückgenommen worden - zumindest soweit ich weiß. Man kann das also, wenn's hart auf hart kommt, das mal öffentlich zum Thema machen. Prinzipiell kann sich die Stadt natürlich trotzdem drüber hinweg setzen, war ja ein reiner Entschließungsbeschluss, wenn ich mich recht entsinne. Online gibt's das ja nicht.

Was bitteschön, ist ein "Entschließungsbeschluss"? Das schreit nach Aufklärung.
(30.11.2010, 01:36)annaka schrieb:
(29.11.2010, 00:50)cnickers schrieb:
(28.11.2010, 23:55)NullZuNull schrieb:
(28.11.2010, 23:32)cnickers schrieb: Zumal der Stadtratsbeschluss mit den acht Millionen ja noch bestand hat.

lustig machenPopkorn

Formal isser ja nicht zurückgenommen worden - zumindest soweit ich weiß. Man kann das also, wenn's hart auf hart kommt, das mal öffentlich zum Thema machen. Prinzipiell kann sich die Stadt natürlich trotzdem drüber hinweg setzen, war ja ein reiner Entschließungsbeschluss, wenn ich mich recht entsinne. Online gibt's das ja nicht.

Was bitteschön, ist ein "Entschließungsbeschluss"? Das schreit nach Aufklärung.
Eine Absichtsbekundung. Man kann ganz viele Absichten haben, für irgendetwas Geld auszugeben. Quasi als Selbstbindung bzw. damit jemand - bspw. der Verein oder der ESB - irgendetwas in der Hand haben, um z.B. damit zum Land zu gehen. Solange aber nicht gesagt wird, Menge x an Geld aus dem Haushaltstopf oder -posten y geben wir für z aus, passiert erstmal nix. Ob und wann das Geld durch die Verwaltung ausgereicht bzw. für diese Sache verwendet wird, entscheidet sich idR mit dem Haushalt (oder eben mit einem Beschluss, der über die Verwendung von Geld aus einem bestimmten im Haushalt eingestellten Posten verfügt). So in ungefähr jedenfalls.

Aber vielleicht kommen wir jetzt mal zurück zu Herrn Mohren zwinker
(30.11.2010, 10:55)cnickers schrieb: lustig machenPopkorn
Formal isser ja nicht zurückgenommen worden - zumindest soweit ich weiß. Man kann das also, wenn's hart auf hart kommt, das mal öffentlich zum Thema machen. Prinzipiell kann sich die Stadt natürlich trotzdem drüber hinweg setzen, war ja ein reiner Entschließungsbeschluss, wenn ich mich recht entsinne. Online gibt's das ja nicht.
[/quote]

Was bitteschön, ist ein "Entschließungsbeschluss"? Das schreit nach Aufklärung.
[/quote]
Eine Absichtsbekundung. Man kann ganz viele Absichten haben, für irgendetwas Geld auszugeben. Quasi als Selbstbindung bzw. damit jemand - bspw. der Verein oder der ESB - irgendetwas in der Hand haben, um z.B. damit zum Land zu gehen. Solange aber nicht gesagt wird, Menge x an Geld aus dem Haushaltstopf oder -posten y geben wir für z aus, passiert erstmal nix. Ob und wann das Geld durch die Verwaltung ausgereicht bzw. für diese Sache verwendet wird, entscheidet sich idR mit dem Haushalt (oder eben mit einem Beschluss, der über die Verwendung von Geld aus einem bestimmten im Haushalt eingestellten Posten verfügt). So in ungefähr jedenfalls.

Aber vielleicht kommen wir jetzt mal zurück zu Herrn Mohren zwinker
[/quote]

Meinst Du vielleicht eine Verpflichtungsermächtigung?

Vielen Dank Herr Rombach, dem Fan wieder mal aus der Seele gesprochen und dem eigen Mitarbeiter den Rücken gestärkt, eben ein wahrer Präsident. Bravo.
(01.12.2010, 14:08)Bodolein13 schrieb: Vielen Dank Herr Rombach, dem Fan wieder mal aus der Seele gesprochen und dem eigen Mitarbeiter den Rücken gestärkt, eben ein wahrer Präsident. Bravo.
??? Auf was beziehst du dich mit dieser Aussage ?
(01.12.2010, 15:48)Arokh schrieb: ??? Auf was beziehst du dich mit dieser Aussage ?

Auf die Klarstellung von Rolf Rombach auf der Vereins-HP von gestern zu dessen Kolumne.
Offensichtlich können es einige Journalisten diverser Medien nicht vertragen, wenn der Pressesprecher des Vereines in privater Kolumne auf der Vereins-HP Felder beackert, wo andere Unkraut wachsen lassen.
Welch ein Skandal für die etablierte Journaille, das es einer wagt, mal den Mund aufzumachen zu Themen, wo sonst nichts oder nur wenig im Interesse des Vereines kommt und man von selbst nicht darauf kommt, das man das in seinen Medien als Themen bearbeiten könnte.

Dazu mal ein interessanter Ansatz aus einem anderen Forum.
Da alle Journalisten wissen, das RWE irgendwann in einer modernen Spielstätte auch Bundesliga anbieten will, was tun diese Journalisten der Heimatblätter und Heimatsender eigentlich, um den Verein in seinen Zielen dabei zu unterstützen und zu begleiten in vielen Fragen , auch einem neuen Stadion???
Ist das denn kein Ziel, sportlich eine Klasse höher die Region in Deutschlands Medien zu präsentieren und ins Gespräch zu bringen????

Ansonsten....Herr Mohren will sicher nicht den Hofnarr geben, aber mit der Kolumne hat er wohl einigen ganz kräftig den Spiegel vor das Gesicht gehalten ganz allgemein. Eben im Sinne von Eulenspiegel.
Ich denke, der Verein und sein Umfeld hat das Recht, auf seiner HP auch via Kolumne des Pressesprechers - also dem öffentlichen Sprachrohr des Vereines - mal ganz kräftig auf diverse Misstände und Zustände hinzuweisen.
Auch im Interesse vieler Anhänger des Vereines, denen die Zustände im maroden Stadion langsam auf die Nerven gehen.

In dem Sinne Herr Mohren, man liest sich wieder......in der Kolumne und den Meinungen der hiesigen User dazu.






Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste