Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum brauchen wir ein neues Stadion ?
der_andy schrieb:
cnickers schrieb:
der_andy schrieb:Herr Bausewein sagte auch im Mai das er auf die Signale der Landesregierung warte, jedoch wurden entsprechende Anträge seinerseits noch nicht einmal eingereicht. Nun sind sie eingereicht, jedoch klafft ein großes Loch im nächsten Haushalt, sodass die versprochenen 8 Millionen derzeit, seitens der Stadt, nicht aufgebracht werden können. 8 Millionen sind das Ziel, aber dieses Jahr wird es definitiv nicht mehr klappen!

Ist es jetzt so, dass es dieses Jahr nix mehr wird oder dass es ein Problem ist, dass das Geld im nächsten Jahr nicht bereitgestellt werden kann. Irgendwie widersprichst du dir. Diese Panikmache ist auch der völlig falsche Ansatz. Was meinst du, wie einfallsreich Haushaltspolitiker sein können, wenn's um Fußball geht...da hab ich in den letzten zwei Jahren ein paar schöne Provinzpossen erlebt in Greifswald. Fakt ist: Durch die Wahl hat sich, was die Stadt Erfurt angeht, zunächst mal überhaupt nichts geändert.

Der Haushalt fürs nächste Jahr wird dieses Jahr verabschiedet und die 8 Millionen für das neue Stadion können darin nicht aufgebracht werden!
Mir ist schon klar, dass der Haushalt früher verabschiedet werden muss. Was ich nur nicht verstehe: Was hat der von die geschilderte Umstand mit den Landtagswahlen zu tun? Hier geht es doch zunächst mal um den Haushalt der Kommune.
cnickers schrieb:
der_andy schrieb:
cnickers schrieb:
der_andy schrieb:Herr Bausewein sagte auch im Mai das er auf die Signale der Landesregierung warte, jedoch wurden entsprechende Anträge seinerseits noch nicht einmal eingereicht. Nun sind sie eingereicht, jedoch klafft ein großes Loch im nächsten Haushalt, sodass die versprochenen 8 Millionen derzeit, seitens der Stadt, nicht aufgebracht werden können. 8 Millionen sind das Ziel, aber dieses Jahr wird es definitiv nicht mehr klappen!

Ist es jetzt so, dass es dieses Jahr nix mehr wird oder dass es ein Problem ist, dass das Geld im nächsten Jahr nicht bereitgestellt werden kann. Irgendwie widersprichst du dir. Diese Panikmache ist auch der völlig falsche Ansatz. Was meinst du, wie einfallsreich Haushaltspolitiker sein können, wenn's um Fußball geht...da hab ich in den letzten zwei Jahren ein paar schöne Provinzpossen erlebt in Greifswald. Fakt ist: Durch die Wahl hat sich, was die Stadt Erfurt angeht, zunächst mal überhaupt nichts geändert.

Der Haushalt fürs nächste Jahr wird dieses Jahr verabschiedet und die 8 Millionen für das neue Stadion können darin nicht aufgebracht werden!
Mir ist schon klar, dass der Haushalt früher verabschiedet werden muss. Was ich nur nicht verstehe: Was hat der von die geschilderte Umstand mit den Landtagswahlen zu tun? Hier geht es doch zunächst mal um den Haushalt der Kommune.

Von beiden Seiten sollten Finanzierungen kommen. In erster Linie sollte aber das Geld der Kommune bereitgestellt werden. Auf Landesseite wissen wir ja noch nicht mal wer überhaupt für dieses Thema zuständig sein wird. Es muss sich ja erstmal eine Regierung bilden.
wartet doch erstmal ab wer uns überhaupt regiert demnächst und falls es Rot Rot Grün wird naja bei dem was die versprochen haben und vorhaben werden die wohl kaum 2 Stadionprojekte unterstützen ( können )
der_andy schrieb:Herr Bausewein sagte ....

Mich würde auch mal interessieren, was der "liebe" Herr Bausewein sich es kosten lässt, einen Super modernen Kindergarten in der Schleizer Straße aus dem Boden zu stampfen, .... klar sein Kind soll ja da rein, da kann man sich ja auch mal reinhängen .... :(
Kaeffchen schrieb:wartet doch erstmal ab wer uns überhaupt regiert demnächst und falls es Rot Rot Grün wird naja bei dem was die versprochen haben und vorhaben werden die wohl kaum 2 Stadionprojekte unterstützen ( können )

Sollte Herr Matschie oberster Boss hier in Thüringen werden,haben die Drackendorfer wohl eher ein neues Stadion wie das SWS neue Latrinen.
:beklopptlach::beklopptlach:Frage mich wozu die Heinzer ein neues Stadion brauchen,wenn es stimmt das se ab Februar insolvent sind hat sich das bei denen mit dem Neubau ihres Abbe Ackers doch eh erledigt:tröt:schuldig
Die werden bis März sicherlich noch die 500k Euro Verbindlichkeiten zusammen bekommen...
Zumindest n Hauptsponsor muss sich doch noch finden lassen !
ArnschterRotWeiß schrieb:Die werden bis März sicherlich noch die 500k Euro Verbindlichkeiten zusammen bekommen...
Zumindest n Hauptsponsor muss sich doch noch finden lassen !
:lachen:PopkornJa denn der Hauptsponsor wird das Irrenhaus:tröt::lachen:
STROMSTER schrieb::beklopptlach::beklopptlach:Frage mich wozu die Heinzer ein neues Stadion brauchen,wenn es stimmt das se ab Februar insolvent sind hat sich das bei denen mit dem Neubau ihres Abbe Ackers doch eh erledigt:tröt:schuldig

Eine gebrauchte Rasenheizung und eine sehr günstige(weil mikrige) Videoleinwand für den Block hinter der Anzeigetafel, können wir sicher verwerten. Ausserdem könnte man die Saale umleiten und so eventuell zwischen Laufbahn und Fanbereichen fließend auf Zäune verzichten. :hier:
Napoli schrieb:[quote=STROMSTER]
:beklopptlach::beklopptlach:Frage mich wozu die Heinzer ein neues Stadion brauchen,wenn es stimmt das se ab Februar insolvent sind hat sich das bei denen mit dem Neubau ihres Abbe Ackers doch eh erledigt:tröt:schuldig

Eine gebrauchte Rasenheizung und eine sehr günstige(weil mikrige) Videoleinwand für den Block hinter der Anzeigetafel, können wir sicher verwerten. Ausserdem könnte man die Saale umleiten und so eventuell zwischen Laufbahn und Fanbereichen fließend auf Zäune verzichten. :beklopptlach:Genau und der Graben wird dann 5 Meter breit gemacht das die BÖÖÖÖÖSEN RWE Fans nicht aufs Spielfeld stürmen können:lachen:
Ich seh schon die Kanuten im Steigerwaldstadion trainieren...
nehm ich hier jemanden die illusionen wenn ich ihm verrate das das stadionprojekt derzeit auf eis liegt? :lachen:
TomTom schrieb:nehm ich hier jemanden die illusionen wenn ich ihm verrate das das stadionprojekt derzeit auf eis liegt? :lachen:

:lachen:nein mir auf keinen Fall:lachen:
STROMSTER schrieb:
TomTom schrieb:nehm ich hier jemanden die illusionen wenn ich ihm verrate das das stadionprojekt derzeit auf eis liegt? :lachen:

:lachen:nein mir auf keinen Fall:lachen:

sehr schön :lachen:
das war wohl jedem schon klar oder?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste