Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum brauchen wir ein neues Stadion ?
die Frage beantworte ich gern mit folgenden Fotos

Mit dem Stadion stehen wir bald auf verlorenem Platz

Ein modernes Stadion muss her!
Auch die 3. Bundesliga ist eine Profiliga, zumindest wird sie als solche hingestellt.
Und in einer Profiliga braucht man professionelle Bedingungen. Wir wollen als Landeshauptstadt langfristig von einer modernen Arena profitieren, zum einen natürlich für Fußball, zum anderen für die Leichtatlethik und letztlich auch für Großveranstaltungen (für die ganze Familie). Das sollte einfach unser Anspruch sein und dem sollten wir als Landeshauptstadt gerecht werden!!!
Eine Moderne Arena für Erfurt!!!
ist schon hart,wenn man sieht wie verkommen alles ist.
da stellt sich mir die frage,warum muß erst rombach auf die idee kommen,
druck zu erzeugen.da ist es ja fast schon ein wunder,das die uefa da noch eine junioren em austrägt.
peinlich hoch zehn liebe stadt erfurt !
die ruhe die zur zeit um einen stadionumbau ist,gefällt mir überhaupt nicht.
umso besser diese fotos-DANKE !
Es wird langsam Zeit,daß die Altherrenriege im Landtag mal den Finger zieht.Überall werden neue Stadien gebaut,in Erfurt baut man nur auf Hinhaltetaktik.Jetzt können die Parteien zeigen was Sie trauf haben,denn Sie
dürfen nicht vergessen, daß die Wahlen vor der Tür stehen.liebhab

--------------------------------------
Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nichts!
und du denkst, dass sich die meisten in ef bei der wahl das thema stadion zur brust nehmen und diesbezüglich auch wählen? ach komm!
Dresdner schrieb:und du denkst, dass sich die meisten in ef bei der wahl das thema stadion zur brust nehmen und diesbezüglich auch wählen? ach komm!

Also bis jetzt höre ich nichts diesbezüglich von den Parteien. Es wurde kurz aufgeworfen, aber scheint nicht wahlkampfrelevant! Ich scheine der einzige zu sein der sich dem Thema annimmt!

Naja, ich hoffe das es wenigstens nach der Wahl mehr werden!
Die Politiker kommen doch nur aus dem Sitzfleisch, wenn es um Diätenerhöhung geht. Ich denke auch nicht, dass sie die Fans als wichtige Wählerklientel betrachten, höchstens als Risiko für die öffentlliche Ordnung und Sicherheit. Außerdem belasten wir ja wegen der "nötigen" Polizeipräsenz das Budget des Innenministers.

Ich bin weder politikverdrossen noch Nichtwähler. Aber es ist schon ärgerlich, was in unserem Landtag teilweise abläuft.
Dresdner schrieb:und du denkst, dass sich die meisten in ef bei der wahl das thema stadion zur brust nehmen und diesbezüglich auch wählen? ach komm!

Aber,ich dachte immer das jede einzelne Stimme bei der Wahl zählt.
Gibts eigentlich Abgeordnete oder Politiker, die ins SWS gehen? Birgit Pelke war mal zu Neumanns Zeiten im Aufsichtsrat oder Präsidium, bin nicht ganz sicher. Und war Mitinitiatorin der Hebestreit-muss-bleiben-Internet-Aktion. Keine Ahnung, ob sie sich jetzt noch für den RWE interessiert.
Als Wahlkampfthema ist das den Parteien einfach zu heikel umd nach der Wahl gezielt darauf verhaftet zu werden.

Es handelt sich immer noch um ein Projekt ohne konkrete Zahlen oder Projektierung in 2-stelligen Millionenbetrag. Mir kommt es eher so vor als wurde das Thema verzögert um die Chance zu wahren nicht die Entscheidene Partei zu sein, sollte das Thema in die heisse Phase gehen.
ich finde es wird nicht jedem klar sein, das "wir", wie im Thema, bedeutet nicht unmittelbar RWE, sondern auch das Land Thüringen und die Stadt Erfurt!

Ich glaube, dass wenn die Parteien dies so zur Kenntnis nehmen, es nur um die Art der Umsetzung geht und nicht um das Überhaupt.

Nur mit einem müssen wir dann leben. Es wird ein Stadion für Thüringen und die Stadt Erfurt und nicht für den RWE oder für seine Fans. Da interessiert nur die Aussenwirkung durch LA-Events, Breitensport und vielleicht Konzerte.

Aber so wie es sich jetzt darstellt, siehe Bilder, kann es einfach nicht bleiben.
Keks76 schrieb:Aber so wie es sich jetzt darstellt, siehe Bilder, kann es einfach nicht bleiben.

Stimmt. Ein typisches Beispiel sind z. B. Dixiklos. Mir macht das nicht viel aus, solange ich nicht grad Durchfall habe und mich hinsetzen muss. Aber ich könnte meiner Freundin keine Dauerkarte für die Kurve kaufen und zu Auswärtsspielen oder Innenklo brauche ich sie auch nicht mitzunehmen. Und seit im Sondershäuser Krankenhaus der Norovirus grassierte und die Schwiegermutter meines Bruders deshalb eine Woche Quarantäne bekam, bin ich ein Fan des Händewaschens geworden.
Sondershäuser schrieb:bin ich ein Fan des Händewaschens geworden.
davor oder danach?
Ich weiß, dass es eigentllich sinnlos ist, wenn man danach wieder eine Türklinke der Toilette anfässt. So habe ich wenigstens ein "sauberes" Gewissen :peace:
auch das Moos auf den Stehplätzen erinnert eher an eine Sillgelegte Anlage. Oder der Bauzaun im Gästebereich!
Sondershäuser schrieb:Ich weiß, dass es eigentllich sinnlos ist, wenn man danach wieder eine Türklinke der Toilette anfässt.
deswegen bevorzuge ich toiletten, wo die türen nach aussen aufgehen. da kann ich mit dem fuß dagegentreten um die tür zu öffnen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste