Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum brauchen wir ein neues Stadion ?
nichts gegen all eure antworten. auch ich würde mich auf ein neues REINES fußballstadion freuen- nur als ich heut die zuschauerzahl gehört habe---> wem will man wie verständlich machen, dass die beste ostdeutsche 3. liga- mannschaft (jedenfalls im moment) bei DEN zuschauern und der zuschauerzahl ein neues stadion braucht ????

das als info für all jene die nur ins stadion latschen, wenn`s siege gibt.

und auch an all diejenigen die dann wieder kommen, wenn mal wieder gewonnen wurde. das sind dann die, die zuerst wieder nach nem stadion schreien.

das, was zur zeit an leistung fußballerisch, zuschauer- und stimmungsmäßig bei uns abgeht, ist zu vergleichen mit den 90-iger jahren. dünn, schwach und nur noch traurig.

da waren ja sogar heute in sandhausen bei nem sommerkick mehr zuschauer da !!! und das ding kann man nicht mal stadion nennen.

oh, rwe, was ist in nicht mal einem halben jahr aus dir geworden?
Da steckt viel wahres drin, Hille.
Aber: An der jetzigen Situation sind doch ganz alleine die Spieler Schuld! Wer geht denn bitte freiwillig ins Stadion, wenn man sowieso weiss das nur ***** bei rauskommt? Was da 90 Minuten gezeigt wird, kann man sich doch schon Tage vorher an allen Fingern abzählen.

Wenn ich mir Arbeitsverweigerung und Abzocke angucken will, dann muss ich nicht ins Stadion latschen und Eintritt zahlen.
Dann guck ich einfach aus dem Fenster in Richtung Haus gegenüber.
Dort springt den ganzen Tag eine Familie fröhlich durch die Gegend - und sobald ein Amtstermin ansteht, kommt der Familieneigene Rollstuhl zum Einsatz. Ein Tag fährt der Mann. Den anderen Tag fährt die Frau. Am anderen der Sohn. Die Tochter brauch den Rollstuhl nicht. Die bekommt sowieso jedes Jahr nen Kind. Da wird richtig Kohle abgezockt ... Pflegegeld und was weiss ich. Hauptsache nen dicken BMW vor der Haustüre stehen haben.

Das gleiche ist es doch beim Großteil der Spieler.
Hauptsache die Kohle fließt. Hauptsache man hat nen tolles Auto. Das hat man auch, wenn man am Wochenende 90 Minuten sinnlos über den Platz turnt, anstatt zu kämpfen.

Ich hoffe der eiserne Besen ist nicht in den dunkelsten Ecken der Katakomben versteckt. Der muss nämlich langsam mal zum Einsatz kommen. Da darf auch vor diversen Namen nicht halt gemacht werden. Wer nicht will, der hat halt in Erfurt nix mehr zu suchen. So einfach ist die Sache.

Lieber zitter ich mich mit einer Underdog-Truppe zum Klassenerhalt in Liga 3, als mich über einen 10./11./12./13. Platz der jetzigen Truppe zu freuen. Die einen können nicht mehr - kämpfen aber bis zum bitteren Ende, die anderen wollen nicht mehr - latschen lieber 90 Minuten lustlos übers Feld. Nebenbei wird sich natürlich 100x durchs Haar gestrichen oder mehrmals die bunten Latschen gewechselt.

Eigentlich wollte ich ja zum Pokalfinale.
Aber nicht für diese Truppe. Im Leben nicht!
Dann schlaf ich lieber schön in Braunschweig in meinem Bettchen, anstatt auf der Rückfahrt mitten in der Nacht 5 Stunden in der Weltmetropole Leinefelde auf dem Bahnhof abzuhängen und mich über eine Niederlage gegen einen Absteiger zu ärgern.
hille schrieb:REINES fußballstadion

Das wird ein Traum bleiben.
Withurphesfurtia schrieb:Eigentlich wollte ich ja zum Pokalfinale.
Aber nicht für diese Truppe. Im Leben nicht!

und genau da ist bei den ef fans das problem:
man sieht die mannschaft und nicht den verein. spieler kommen und gehen, aber der rwe, der soll immer bleiben., der soll immer überleben.
ohne fans im stadion-> keine stimmung -> keine sponsoren -> keine lobby ->keine mitglieder -> kein neues stadion -> usw. ->
aber alle wollen, das alles schön und gut und besser wird.
geld regiert die welt- nicht nur privat- auch und vorallem im fußball.

bei dir kann man`s verstehen. du mußt aus bs nach gth, in der woche, aber all diejenigen aus ef und umgebung, die immer nur bei ner führung die mannschaft unterstützen, da isses schon sehr fragwürdig wen sie mit ihrem nicht dasein abstrafen. die spieler mit sicherheit nicht, denn sie finden meistens nen andren verein....
Sondershäuser schrieb:
hille schrieb:REINES fußballstadion

Das wird ein Traum bleiben.

ich weis, aber mit diesen zuschauerzahlen reichts nicht mal für die la-variante. für 3500 zuschauer? da haben ja die ratten als fastabsteigern sogar mehr zuschauer!
@Withurphesfurtia

Sehr sehr guter Beitrag ..... genau so schaut das aus !!!!
Den Rückgang der Zuschauer kann man bei der Leistung durchaus verstehen, aber alle die RWE angeblich in Herzen tragen, sollten mal an die Hymne denken. "Und wenn es Dir............,................".
Wir müssen an unsere Infrastruktur und an unser Fanpotential denken. Und nicht zuletzt wollen wir als Landeshauptstadt auch einiges repräsentieren. Ihr seid gefrustet über die momentane Leistung der Mannschaft, aber diese ist nicht ausschlaggebend für das neue Stadion. Wir wollen langfristig planen. Mit dem Stadion muss mindestens 30 Jahre geplant werden!
Das wird ein schwieriger Spagat für unsere Führung. Eine zweitligataugliche Mannschaft zusammenstellen, die auch mit dem Herzen für den RWE und nicht nur für den Geldbeutel spielt und gleichzeitig ein zeigenswertes Stadion zu bauen. Aber solange die Truppe solche Grottenspiele abliefert und es damit schafft, am vorletzten Spieltag die Zuschauer zu vergraulen und für die Saisonnegativkulisse zu sorgen, ist es egal, ob unser Stadion ein Fassungsvermögen von 25000 oder nur 10000 hat.

Davon abgesehen: Das Problem sind nicht die Treuesten, die mal zu einem Mittwochspiel nicht kommen können; auch nicht diejenigen, die aus Frust mal nicht ins Stadion gehen. Viele haben wie ich einen relativ weiten Anfahrtsweg! Das Problem sind die Eventies und Erfolgsfans, die am Morgen aus dem Fenster schauen, danach in die Zeitung und dann entscheiden, ob sie, je nach Wetterlage (oh Gott, es ist windig und könnte regnen), Tabellenstand (Erfurt ist Fünfter? Da muss ich mal hin) und Namhaftigkeit des Gegners (oh, ein Ostderby, das habe ich vor 25 Jahren letztmalig gesehen, gehe ich mal wieder hin) entscheiden, ob sie ins Stadion gehen. Für einen Verein mit den Ansprüchen des RWE und eine Landeshauptstadt wie Erfurt mit einem weiten Umland ist der Grundstock treuer Fans und Zuschauer ziemlich bescheiden.
Zuschauerzahlen hin oder her. Hille hat es gut auf den Punkt gebracht mit, was ist nur seit der Rückrunde aus unserem RWE geworden. Das SV der Ultras, eine überflüssige und falsche Entscheidung. Ich habe das Gefühl mir bei Heimspielen eine Bezirksliga Begegnung anzuschauen. Nix los, in dem Rund. Und zur Beurlaubung von Baumann, naja man hat wohl ein Opfer gesucht. Danke an Andy für die Bilder mit einer klaren und deutlichen Aussage das hier was passieren muss!
Ich habe mal ein Video bearbeitet
Gut gemacht,nur,die Uhr an der Anzeigetafel hätte vielleicht auf 5 vor 12 stehen sollen.
Ansonsten gibt das den traurigen Zustand des Steigerwaldstadions ganz gut wieder.Kompliment !!!
Ich glaub immernoch nicht an die Aussage von Herrn Rombach in 2 Jahren in einem neuen Stadion zu spielen,bzw. wenigstens auf einer Baustelle,damit man sieht das es wenigstens einen Anfang gegeben hat.
Und noch eins,Zuschauer kommen nunmal nur in größeren Mengen wenn die Leistung der Mannschaft stimmt.
Das ist bei jedem Verein der Welt so und bei RWE ganz besonders.
Kann man seit Jahren verfolgen das immer weniger Zuschauer kommen wenn man in der Tabelle abrutscht.Und man kann das ja nicht einmal jemandem verübeln.
Einige haben hier schonmal geschrieben das es genügend Fans gibt die sich die Eintrittskarte für ihren Verein regelrecht am Mund absparen müssen.Das macht man aber auf Dauer nur wenn man von der Mannschaft auch was zurück bekommt.
Ich habe auch Zeiten erlebt, zu denen ich mir weder die Mitgliedsbeiträge noch Dauerkarten für mich und meine Freundin leisten konnte bzw. wegen Wochenendarbeit keine Zeit hatte. Und die Wirtschaftslage wird nicht besser. Deshalb glaube ich nicht, dass wir in absehbarer Zeit Drackendorf bei den Mitgliederzahlen einholen werden und ein Stadion für 25000 Zuschauer brauchen, um auf einen Schnitt in fünfstelliger Höhe zu kommen. Nicht zu vergessen: 2. Liga + neues Stadion: Erhöhung der Preise sowie Preise für Bier und Bratwurst. Das wird sich wirtschaftlich einfach nicht vermeiden lassen, weil wir in der 2. Liga kaum taugliche Spieler für ein Drittligagehalt verpflichten können.
und vor allen dingen regt mich eins auf: der eingang marathontor...der muss weg!!!! denn wozu brauchen wir den, wenn er eh in jedem spiel wg sicherheitsrichtlinien geschlossen ist und du als besucher dieses blockes immer erst ums halbe stadion latschen musst....[Bild: hissyfit8wr.gif]
Das ist wahr. Und gegen Wuppertal auch, unbegreiflich, bringen die 5000 Zuschauer mit oder haben wir Ordner- und Polizistenmangel? Also gefühlt war die Ruine in dieser Saison bei der Hälfte der Spiele dicht :klappe:

Mich stinkt auch an, dass einen die Blaujacken schon nach 5 bis 10 Minuten raustreiben. Hallo, wir sind RWE- und keine Gästefans!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste