Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
Zitat:Wie Alois Schwartz ankündigt, werde man in der Winterpause dem einen oder anderen Spieler einen Vereinswechsel nahelegen.
Namen nannte er ausdrücklich nicht.

Doch längst ist bekannt, dass Spieler wie Igor Jovanovic, Bernd Rauw oder der dauerverletzte Mario Fillinger sportlich im Abseits stehen.
quelle
Zitat:In der Winterpause blieb es ruhig. Vermutlich auch, weil es Morabit wegen diverser Verletzungen nur auf zwölf Einsätze - aber immerhin fünf Tore - brachte. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Ein erstes loses Gespräch bezüglich einer Verlängerung hat es bereits gegeben. Manager Traub betont aber: "Erst muss sich unser Sportvorstand ein Bild von den Spielern machen, ehe es konkret wird."
quelle
Jedes Jahr die selbe Gülle. Kann schon die Schlagzeilen für die nächste Saison vor mir sehen, die da sind: Wir werden eine neue schlagkräftige Mannschaft aufbauen usw..

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1347726728
hmm .. naja 22-24 Vertragsspieler ... im Schnitt 2 Jahresverträge ... da scheint doch die Zahl von 12 auslaufenden Verträgen sowas von normal. Eigentlich kein Grund jedes Jahr dieses ins Gespräch zu bringen. Auch kein Grund für die Fans ... die Stammtischparole 'mehr kontinuität im Kader' zu fordern ... noch irgendwelchen realitätsfremden Versprechen abzugeben, dies demnächst ändern zu können.
Das der nächstjähige Kader besser wird ... steht in den Sternen ... ist auch etwas Glückssache.
Wenn man die Mission 2106 verwirklichen will, dann sollte man zukünftig aber schon längere Verträge machen.
Besonders bei den "Eigengewächsen".
Wenn dann wirklich einer sich gut entwickelt und weg will, dann gibt es wenigstens eine Ablösesumme.
naja bei den Eigengewächsen gibt es aber schon oft 3 Jahresverträge. Verbaust du da aber nicht gerade den 'nächsten Jahrgängen' die Chance? Wir werden nicht das kleingold haben, um uns ein Rudel junger Spieler zu halten.
Sehe also längere Verträge beim Nachwuchs auch her kontraproduktiv.
Sehe ich anders!
Wenn man wirklich gute Talente hat (das müssen die RWE-Fachleute beurteilen), was hindert einem daran zu sagen, wir machen mit denen einen längerfristigen Vertrag. Sie waren meist viele Jahre vorher hier und wurden ausgebildet.
Wenn ihnen dann doch die Lust auf die 1. Mannschaft von RWE vergeht, so bekommen wir wenigstens eine Ablöse.
Sollte einer nicht die Leistungserwartung erfüllen, kann man ihm unter Umständen immer noch ablösefrei gehen lassen, aber vielleicht gibt es selbst hier noch eine kleinere Summe, wenn er einen neuen Verein findet.
Dadurch kann dann wieder ein anderer - falls geeignet - nachrücken.

Und noch was generelles, wir sollten auch nicht auf "Teufel komm raus" nur auf junge Spieler setzen, die Mischung macht es aus.
Und wenn ich mir bei einem jungen Spieler nicht ganz sicher bin, ob er geeignet ist oder nicht, dann kann ich immer noch einen kurzfristen Vertrag machen und ggf. noch versuchen rechtzeitig zu verlängern, falls er sich doch als gut rausstellt.

Oder ich setze ihn vorläufig in der 2. Mannschaft ein (wird ja schon so zum Teil gemacht).

Nur in den letzten Jahren haben wir hier in EF besonders stark ein "Wechselspiel".
Man sieht es doch z.B. an Braunschweig, was es ausmacht, wenn man versucht die Jungs länger zu halten, als ständig ein neues Team aufzubauen.
Selbst der FCB hat sich dieses Jahr nur "ergänzt", dafür aber richtig gut.Lachen7
Da im Oumari-Thread schon intensiv über den aktuellen Stand der Kaderzusammenstellung diskutiert wird und mittlerweile die ersten Abgänge feststehen, hier mal eine Übersicht (aus einem anderen Forum) bzgl. der aktuellen Situation :

Zitat:Der Kader 2013/14 :

*Tor :

- Sponsel, Andreas
- Klewin, Phillip

*Abwehr :

- -----------

NEU :
- ---

*Mittelfeld :

- Engelhardt, Marco
- Pfingsten-Reddig, Nils
- Baumgarten, Maik
- Strangl, Marius
- Fillinger, Mario
- Göbel, Patrick
- Möhwald, Kevin

NEU :
- ---

*Sturm :

- Tunjic, Mijo
- Öztürk, Aykut

NEU :
- ----

Abgänge :

- Bertram, Tom (Karriereende)
- Drexler, Dominick (zu Greuther Fürth)
- Morabit, Smail (zu VfL Bochum)

Noch offen:

- Salz, Manuel (Tendenz ??)
- Oumari, Joan (Tendenz ->kein neuer Vertrag)
- Möckel, Jens (Tendenz -> neuer Vertrag)
- Kopilas, Marko (Tendenz ??)
- Ströhl, Thomas (Tendenz -> wechselt)
- Czichos, Rafael (Option noch offen - Tendenz ??)
- Ofosu-Ayeh, Phil (Tendenz ??)
- Nielsen, Morten (Option vereinsseitig - Tendenz ??)

Stand: 19.04.2013

Heißt also, dass die gesamte Abwehr (mal wieder) in den Sternen steht!
Laut Medien soll Möckel sein Willen in EF zu bleiben bekundet haben - und Oumari soll angeblich kein neues Angebot bekommen...
Möckel fände ich toll; bei Oumari muß ich sagen : Natürlich ist er ein temperamentvoller Spieler!
Aber wenn er spielt, dann ist er ein Reißer, ein Leader!!
Einer "Dreck.sau" Caillas wurde nachgeweint - für mich ein ähnlicher Typ wie Oumari, dem ich außerhalb des Spielfeldes (bis auf seine Facebook-Auftritte) nix nachsagen kann...
Ich würde ihn gerne behalten wollen - ebenso Czichos, Kopilas und eben Möckel!
Damit würde eine ordentliche defensive Basis vorhanden sein, zu der man noch passende Außenverteidiger(-alternativen) suchen kann!
Gut, Strangl kann auch AV spielen - aber laut Spielerprofil ist er einst als MF-Spieler geholt wurden...
Hat sich ja mit dem Oumari - Interview erledigt, das er angeblich keinen neuen Vertrag erhalten soll.
Keine Ahnung, woher der Windisch diesen Müll hat und aus welcher Ritze der das gepuhlt hat.
(22.04.2013, 12:47)ronry schrieb: Hat sich ja mit dem Oumari - Interview erledigt, das er angeblich keinen neuen Vertrag erhalten soll.
Keine Ahnung, woher der Windisch diesen Müll hat und aus welcher Ritze der das gepuhlt hat.
Da diverse Vereinsobere nach dem Stuki-Spiel sich öffentlich offenbar nicht als Oumari-Fans "geoutet" haben, ist es eigentlich klar, woher er das hat...
Aber neu ist für ihn wohl auch erstmal, dass es mittlerweile eine recht starke sportliche Leitung gibt, die auch separate Entscheidungen treffen kann... zwinker
So soll es sein - wollen hoffen, dass man sich einigt...
Zitat:In der kommenden Woche, wenn endlich einmal kein Wochentagsspiel ansteht, sollen die Vertragsgespräche bei Rot-Weiß beginnen.
Die Verantwortlichen wissen längst, welche Vorstellungen der Trainer für die neue Saison hat.
quelle
(22.04.2013, 18:06)Aik schrieb: Da diverse Vereinsobere nach dem Stuki-Spiel sich öffentlich offenbar nicht als Oumari-Fans "geoutet" haben, ist es eigentlich klar, woher er das hat...
Aber neu ist für ihn wohl auch erstmal, dass es mittlerweile eine recht starke sportliche Leitung gibt, die auch separate Entscheidungen treffen kann... zwinker
So soll es sein - wollen hoffen, dass man sich einigt...

Habe ich doch gesagt - aus der Ritze gepuhlt.
Das sein Ausraster im Stuki-Spiel die Vereinsoberen nicht begeistert hat, dürfte doch zu der Zeit und der Situation klar gewesen sein.
Heisst aber im Umkehrschluss sicher nicht, das man so einen Müll in die Zeitung schreibt - im Übrigen gut 2 Wochen später erst.
...da bei Nielsen die Option auf ein weiteres Jahr gezogen wurde, hoffe ich mal, dass man dies auch bei Czichos macht!?!
Stimmt. Ich hoffe auch das der hier gehalten wird. Wenn er denn bleiben möchte.
Czichos´Vertrag hat sich nach 20 absolvierten Pflichtspielen automatisch verlängert!

Quelle : Deutsche Hürriyet

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste