Was ich mich so langsam frage bei den ganzen Spielerabgängen ob es nicht vielleicht etwas voreilig war den Vertrag von Rudi Zedi nicht noch mal um ein Jahr zu verlängern. Er muss ja nicht weiter Kapitän bleiben und eine Stammplatzgarantie haben. Kein Mensch kann sagen, ob unsere Nachwuchsspieler sich in der 3.Liga durchsetzen können. Was machen wir z. B. wenn ein Baumgarten neben Marco Engelhardt im defensiven Mittelfeld spielen soll aber nicht die Leistung bringt dann hätte man noch jemanden auf der Bank, der zur Not einspringen könnte. Ob es solche Überlegungen bei den Verantwortlichen gibt glaube ich zwar nicht aber eine Möglichkeit wäre es ja.
P. s. natürlich würde ich mich freuen, wenn sich unsere Nachwuchsspieler in der neuen Saison durchsetzen, nicht falsch verstehen. Ich hoffe auch weil hier teilweise so vehement der eigene Nachwuchs gefordert wird das nicht gleich wieder einige Besserwisser z. B. auf der Tribüne bei irgendwelchen Fehlpässe oder vergebenen Chancen anfangen zu pfeifen oder verbal Spieler angreifen.
12.05.2012, 15:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012, 15:43 von stroh.)
Emmerling heute in BILD:
[...]
BILD: Haben Sie Fehler gemacht in der Kaderzusammenstellung ?
Emmerling: "Wir haben versucht vor der Saison Spieler zu holen,die sportlich und natürlich auch charakterlich zu uns passen.Klar,muss man sagen, dass es bei Igor Jovanovic nicht gepasst hat und auch nicht passen wird.Da kann man sagen,das war ein Fehleinkauf.Bei allen anderen bin ich fest davon überzeugt,dass sie sportlich Qualität haben.Natürlich hat der eine oder andere einen Makel,den er abstellen muss,damit es noch besser funktioniert."
BILD:Warum konnte Torjäger Marcel Reichwein nicht gehalten werden ?
Emmerling: "Es gab Gespräche mit ihm und seinem Berater.Aber wir wollten uns auch nicht lächerlich machen,weil wir bei weitem nicht da mithalten können was andere bieten."
[...]
Von Michael Windisch
(09.05.2012, 10:39)RWE83 schrieb: .... das nicht gleich wieder einige Besserwisser z. B. auf der Tribüne bei irgendwelchen Fehlpässe oder vergebenen Chancen anfangen zu pfeifen oder verbal Spieler angreifen.
Dann ist der Trainer dran Schuld, weil er keinen B-jugendlichen einsetzt...
mir geht langsam das gelaber über die BÖSE tribüne aufn sack
aber ok das spiel können wir spielen
die GAAAANZEN leute auf der tribüne pfeifen spieler aus und die GAAAANZE kurve zündet pyro ach und im vip-zelt gehts nicht um fussball sondern ums essen und mara - hmmmm naja die sind sowieso seltsam
leute lasst das mit den verallgemeinerungen
(09.05.2012, 10:26)zipfelmütze schrieb: ...., aber das im letzten Jahr sogar ein Spieler wie Stenzel ein Vertragsangebot ausgeschlagen hat und lieber (hoch) pokerte, ist schon bezeichnend für die wirtschaftliche Schlagkraft von RWE. ...
Aber Stenzel hatte ja nun wirklich "nur" gepokert. Also ein echtes Angebot hatte er nicht, wie die lange Zeit ohne neuen Verein auch gezeigt hatte. Schön das er noch in KMS untergekommen ist, aber ob die ihm am Ende wirklich mehr geboten haben oder er nur froh war überhaupt noch drittklassig zu spielen, werden wir nie erfahren.
Alle anderen sind ja direkt erstmal zu höherklassigen Vereinen gewechselt.(Siehe zum Bsp. Malura, Semmer, Orle und sogar Möckel)
(12.05.2012, 17:22)Papa schrieb: Dann ist der Trainer dran Schuld, weil er keinen B-jugendlichen einsetzt... Warum sollte er??
Er vertraut ja nichtmal den A-Junioren oder den U23-Spielern...
Deine Art alles , wofür du nicht bist, ins Lächerliche zu ziehen -
(14.05.2012, 05:52)Aik schrieb: Deine Art alles , wofür du nicht bist, ins Lächerliche zu ziehen - Warum gleich so sensibel ? Defacto ist das so. Schau Dir mal die Einsatzeiten von allen Drittligisten in Bezug auf A-Junioren an. Und dann sag mal, wo mehr A-Junioren länger zum Einsatz gekommen sind, als bei uns.
Ein Trainer wird auch in Erfurt nicht nach den Einsatzzeiten der A-Junioren abgerechnet , sondern nach dem Erfolg. Dafür trägt er die Verantwortung und dafür muss er genug Schläge einstecken.
Die, die jeden Spieltag laut nach den A-Junioren rufen, sind doch die ersten, die abducken, wenn ein eingesetzter A-Junior den Ansprüchen leider doch nicht genügt auf dem harten 3.-Liga-Terrain.
(14.05.2012, 15:46)Papa schrieb: ... Defacto ist das so. Schau Dir mal die Einsatzeiten von allen Drittligisten in Bezug auf A-Junioren an. Und dann sag mal, wo mehr A-Junioren länger zum Einsatz gekommen sind, als bei uns.
...
ein extrem gewichtiges Argument - wenn du noch eine Tabelle postest taut der der RWE die meisten A-Juniorminuten in Liga drei hat, dann gibt es überhaupt keine Argumente mehr um zu wiedersprechen.
(14.05.2012, 15:59)Napoli schrieb: ein extrem gewichtiges Argument - wenn du noch eine Tabelle postest taut der der RWE die meisten A-Juniorminuten in Liga drei hat, dann gibt es überhaupt keine Argumente mehr um zu wiedersprechen.
Ich kenne keine Tabelle aber wenn ich mir so die Formationen bei vielen Gegnern in der 3.Liga ansehe, sind, außer bei Haching vielleicht, auch nicht sooo viele A-Junioren am Start. Bei uns sind sie hin und wieder mit Einsatzzeiten versehen worden - Ahrens, Möhwald, Göbel, Baumgarten.
Wenn es solch eine Tabelle geben würde, sähen wir ganz gut aus.
http://rot-weiss-erfurt.de/news/details/...ews-12.htm
schnell mal auf homepage gucken wir haben neue spieler geiloooooooo
Tor:
Andreas Sponsel
Marcus Rickert
Philipp Klewin
Abwehr:
Bernd Rauw,
Tom Bertram,
Joan Oumari,
Phil Ofosu-Ayeh,
Thomas Ströhl,
Rafael Czichos,
Igor Jovanovic
Mittelfeld:
Nils Pfingsten-Reddig,
Marco Engelhardt,
Kevin Möhwald,
Maik Baumgarten,
Patrick Göbel,
Marius Strangl
Angriff:
Dominick Drexler,
Mijo Tunjic,
Smail Morabit,
Aykut Öztürk,
Tobias Ahrens,
Mario Fillinger
Ist Fillinger tatsächlich dem Angriff zuzuordnen? Sehe ihn eher im Mittelfeld.
er ist ein Offensivspieler, beim RWE wird er eher im Mittelfeld eingesetzt werden.
Dominick Drexler ist auch ein Stürmer und spielt bei uns oft auf der Außenbahn!
20.06.2012, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012, 13:48 von Napoli.)
Die Bildzeitung hat unsere Spieler (2011/12) heute neu taxiert und den fiktiven Bildtransferwert um durchschnittliche 20.000 €uro angehoben. Den größten Sprung hat erwartungsgemäß Smail Morabit gemacht der nun auf 500.000 geschätzt wird und somit nach Reichwein, unser wertvollster Spieler der abgelaufenen Saison ist.
PS.: der link http://www.transfermarkt.de/de/rot-weiss...n_111.html
PS2: Von den neuen wurden Özturk,Czichos und Tunjic bei ihren alten Vereinen geringfügig aufgewertet, während der fiktive Transferwert von Strangl etwas niedriger als im Januar ist.
|