Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsstand der RWE-Spieler
Ach jetzt verstehe ich das. Die müssen Platz für die kommenden Kracher machen.
Lachen5das ist ne ganz einfache rechnung
4 "Grossverdiener" gehen bzw werden gegangen
das setzt geld für 8 schmalspurgehälter frei
5x nachwuchs+ 3 extern
lächerlich und dann aufstieg 2013
von was träumt RR nachts?
also eontour zum einspielen nutzen...Lachen5
Bin schon auf den Fantalk gespannt. Da hoffe ich, dass der eine oder andere auch Fragen zur Personalpolitik stellt.
(05.05.2012, 18:23)Rosenheimer schrieb: Wahnsinn. Aber wenn man keine Perspektiven hat, muß man halt weiter ziehen. Wohin gehen sie? Nach Jena zum Neubeginn?

Da fällt mir nur ein Name dazu ein - Ullmann
Die können dann genau wie er im Derby, dass es ja nun Dank unseres Sieges heute wieder geben wird, gegen uns treffen.
Klasse RWE!
Hauck ist doch nun wirklich kein Verlust. Ich bin schon fast etwas dankbar.
Hauck fällt nicht mehr unter das U23-Kontingnent. Von daher kommt die Entscheidung nicht ganz unerwartet. Ich schätze mal, die Position wird künftig wieder mit einem U23-Spieler besetzt. Ahrens bietet sich ja dafür an. Enttäuscht hat Hauck nicht, aber an den Top 2 oder 3 im Angriff ist er einfach nicht vorbeigekommen. Für seine weitere Karriere ist daher ein Verein in der Regionalliga vielleicht genau das richtige. Siehe Christian Beck. Den hat der "Abstieg" um ein oder zwei Spielklassen ja auch voran gebracht.
Wackelkandidat NPR; laut BILD von heute "wird sich mal in den nächsten Tagen zusammen gesetzt"... M.M. ist der auch weg.
Hört sich irgendwie an wie ein Treff vor der Garage mit ner Pulle Bier in der Hand.
Keiner scheint hier irgendwie was ernst zu nehmen.
Komm ich heut nicht,komm ich morgen................Schlafen
Ungeachtet dessen, dass ich Weidlich für ersetzbar halte und ihm angesichts seiner ins Stocken geratenen Entwicklung maximal das gleiche Gehalt geboten hätte, finde ich es bemerkenswert, dass ein Verein, der tausende seiner Fans durch die Stadt marschieren lässt, um von Steuergeldern am Leben erhalten zu werden, offenbar mehr zahlen kann als wir.

Wäre der FCC nicht 18. gäbe es keinen Grund, diesen Verein vor dem Sturz in die Regionalliga zu bewahren. Lachen7 Andere sogenannte Traditionsvereine wie Essen, Waldhof oder Halle müssen auch in der Regionalliga kicken.
Du wirst mit "mehr zahlen können " sicherlich Recht haben und wir werden uns bestimmt alle wundern was Rostock für einen Etat auf die Beine stellt.
Nur,hier wird nirgends von Geld geredet.
Mir kommt es langsam so vor als will hier jeder nur weg und das muss ja Ursachen haben.
(09.05.2012, 09:37)stroh schrieb: Du wirst mit "mehr zahlen können " sicherlich Recht haben und wir werden uns bestimmt alle wundern was Rostock für einen Etat auf die Beine stellt.
Nur,hier wird nirgends von Geld geredet.
Mir kommt es langsam so vor als will hier jeder nur weg und das muss ja Ursachen haben.

Vielleicht liegst ja daran, das mancher mit den klaren Ansagen eines Engel nicht klarkommt. Und lieber mit weniger Schweiß mehr Geld verdienen möchten. Kann mich irren.
Aber komischerweise bleiben alle die, die im wesentlichen als bodenständig bekannt sind und Ziele haben. Und zwar Ziele hier in diesem Verein.

(09.05.2012, 09:44)ronry schrieb: Aber komischerweise bleiben alle die, die im wesentlichen als bodenständig bekannt sind und Ziele haben. Und zwar Ziele hier in diesem Verein.

1. dann ist das ja keine verkehrte Entwicklung
2. müsste dann NPR bleiben, weil der ja zu dieser Kategorie zählt
(09.05.2012, 09:50)zipfelmütze schrieb: 1. dann ist das ja keine verkehrte Entwicklung
2. müsste dann NPR bleiben, weil der ja zu dieser Kategorie zählt

Würde dann meine Theorie bestätigen, das es im Team charakterliche Probleme gab in der Saison, die manche Inkonstanz erklären.
Auch das teilweise lustlos wirkende Gekicke des einen oder anderen Abgängers.
Zedi und Caillas wusste man mit Beginn der Saison, kann ich mal so sagen. War irgendwo voraussehbar.
Das nach dem Saisonverlauf für Reichwein und Morabit Angebote kommen, ist normales Geschäft und legitim, sollten beide Spieler das nutzen. Es geht eine Klasse höher für sie.
Normalerweise müsste man das - wie Du schon sagst - auch von NPR denken. Nur ist er einer, der sich kaum mal aus dem Fenster lehnt und klar sagt, was Sache ist.
Die bereits 8 verabschiedeten Spieler fallen nicht unter meine Theorie, da hat es andere Gründe.
Wenn jetzt das große Abhauen losgeht, sind es Spieler, die nicht wirklich was gerissen haben in der Saison. Weidlich gehört dazu, der ist stehengeblieben in seiner Entwicklung oder wusste bereits langfristig, das er gehen wird. Denn ganz so stimmt seine Version einer Vertragsverlängerung in Erfurt nicht.
Jovanovic kam hier nie an, scheint überhaupt ein etwas seltsamer Typ zu sein. Manno ist sportlich nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da was im Kopf oder er begreift einige Dinge nicht.

Was mich an dem ganzen Gepokere um Verträge und Geld bei RWE oder - alternativ - bei anderen Vereinen enorm stört ist die Tatsache, das der hiesige Boulevard sich jetzt jeden Tag die Seite damit voll macht.
Sommerloch eben, nicht das das nichts neues wäre.
Das geht aber nun schon ins dritte Jahr so - und nagt auch an Ruf und Image des Vereines, wenn sich herumspricht, das jedes Jahr 5-8 Leute bei RWE nach Vertragserfüllung die Kurve kratzen.
Wie du richtig schreibst, liegt da auch viel an der Aussendarstellung des Vereins.
Ich bin weit davon entfernt, ein Insider des Vereins usw. zu sein, aber es ist schon auffällig, dass Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern die absolute Ausnahme darstellen. In diesem Jahr hat bisher lediglich Sponsel aus dieser Kategorie verlängert, der erstens den Eindruck macht, dass er nicht wegen 1,50 €, die er woanders mglw. mehr verdienen könnte, wechselt und zweitens spielt er auf einer sehr speziellen Position. Über Spieler wie Reichwein brauchen wir nicht zu sprechen, aber das im letzten Jahr sogar ein Spieler wie Stenzel ein Vertragsangebot ausgeschlagen hat und lieber (hoch) pokerte, ist schon bezeichnend für die wirtschaftliche Schlagkraft von RWE. Wenn es uns nun trotz IMG (!) nicht einmal gelingen sollte, einen Spieler des gehobenen Durchschnitts wie NPR oder DIE Integrationsfigur Zedi zu vernünftigen Konditionen als Co-Trainer mit unseren Vertragsangeboten zu überzeugen, dann halte ich das für sehr bedenklich. Unabhängig davon wer in den nächsten Wochen noch verpflichtet wird.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste