(09.05.2012, 09:50)zipfelmütze schrieb: 1. dann ist das ja keine verkehrte Entwicklung
2. müsste dann NPR bleiben, weil der ja zu dieser Kategorie zählt
Würde dann meine Theorie bestätigen, das es im Team charakterliche Probleme gab in der Saison, die manche Inkonstanz erklären.
Auch das teilweise lustlos wirkende Gekicke des einen oder anderen Abgängers.
Zedi und Caillas wusste man mit Beginn der Saison, kann ich mal so sagen. War irgendwo voraussehbar.
Das nach dem Saisonverlauf für Reichwein und Morabit Angebote kommen, ist normales Geschäft und legitim, sollten beide Spieler das nutzen. Es geht eine Klasse höher für sie.
Normalerweise müsste man das - wie Du schon sagst - auch von NPR denken. Nur ist er einer, der sich kaum mal aus dem Fenster lehnt und klar sagt, was Sache ist.
Die bereits 8 verabschiedeten Spieler fallen nicht unter meine Theorie, da hat es andere Gründe.
Wenn jetzt das große Abhauen losgeht, sind es Spieler, die nicht wirklich was gerissen haben in der Saison. Weidlich gehört dazu, der ist stehengeblieben in seiner Entwicklung oder wusste bereits langfristig, das er gehen wird. Denn ganz so stimmt seine Version einer Vertragsverlängerung in Erfurt nicht.
Jovanovic kam hier nie an, scheint überhaupt ein etwas seltsamer Typ zu sein. Manno ist sportlich nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da was im Kopf oder er begreift einige Dinge nicht.
Was mich an dem ganzen Gepokere um Verträge und Geld bei RWE oder - alternativ - bei anderen Vereinen enorm stört ist die Tatsache, das der hiesige Boulevard sich jetzt jeden Tag die Seite damit voll macht.
Sommerloch eben, nicht das das nichts neues wäre.
Das geht aber nun schon ins dritte Jahr so - und nagt auch an Ruf und Image des Vereines, wenn sich herumspricht, das jedes Jahr 5-8 Leute bei RWE nach Vertragserfüllung die Kurve kratzen.