Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urteilsverkündung des DFB [n. Heimspiel ohne Zuschauer]
Naja, mal im ernst das mit den Presseausweisen wäre mal eine Option.
Über 1000 Presseleute das gebe wieder ein Medienrummel um unser RWE.

:hier:
1966 schrieb:Wie ich schonmal geschrieben habe, bin mir ziemlich sicher, dass sie keinen Einzigen nachträglich an den Sitzfleisch kriegen, leider!
Warum ich dies glaube: wer schon länger zu RWE geht und auch nur ein wenig Einblick in das Verhältnis zwischen Teilen des E-blocks, Teilen der Security und einem gewissen Herrn....(ich schreibe es lieber nicht) hat, der kann sich auch vorstellen warum!

Meine Rede - daher auch mein vorgestriger Frust...
Will eigentlich zu dem Urteil nicht mehr viel schreiben,denn es ist schon alles mehr oder weniger hier kommentiert wurden.Das einzig gute ist,dass wir die 3 Punkte behalten werden.Das da noch einige hier im Forum meinen,dass ein Fan den anderen "Fan"net anschwärzen darf oder will versteh ich einfach nicht.
Feldi schrieb:Alles auf nach Aue ca. am 7.2.09 und rufen was das zeug hält und dann heinze im nächsten spiel gegen uns ohne zuchauer...

Sei bloß leise, ich kann mir gut vorstellen, daß da einige mitziehen würden - und was los wäre, wenn man von Frankfurter-Seite erfahren würde, daß da RWE-Fans geblökt haben, kannste dir ja sicher vorstellen...

Aber was nun tun??
Ich bin der Meinung, der Verein muß endlich die Security nicht nur zum Abtasten am Eingang nehmen, sondern auch während des Spieles mehr in die Pflicht nehmen!!
Aber dabei sollte man den momentanen blauen Verein gegen unvoreingenommere, wenn vielleicht auch teuerer , Firmen austauschen!!
Was hilfst wenn man Wochen später mit der Auswertung irgendwelcher Videobänder auf "Täterjagd" geht...
Kommt eh nix bei rum!!
hoschi schrieb:
19Dynamo53 schrieb:
msonet schrieb:Manchmal ist es wie ein Kindergarten hier.
manchmal? ma sehn, wenn dor aik in die presche springt.

:lachen der fehlt mir jetzt noch! :lachen:
aber recht haste ja, diesmal zumindest!Prost

Na da haben sich jetzt die richtigen 2 gefunden...:lachen:
@Dynamo, auf solchen Beistand kannste stolz sein...:lachen:

Nix für ungut...liebhab
Aik schrieb:
Feldi schrieb:Alles auf nach Aue ca. am 7.2.09 und rufen was das zeug hält und dann heinze im nächsten spiel gegen uns ohne zuchauer...

Sei bloß leise, ich kann mir gut vorstellen, daß da einige mitziehen würden - und was los wäre, wenn man von Frankfurter-Seite erfahren würde, daß da RWE-Fans geblökt haben, kannste dir ja sicher vorstellen...

Aber was nun tun??
Ich bin der Meinung, der Verein muß endlich die Security nicht nur zum Abtasten am Eingang nehmen, sondern auch während des Spieles mehr in die Pflicht nehmen!!
Aber dabei sollte man den momentanen blauen Verein gegen unvoreingenommere, wenn vielleicht auch teuerer , Firmen austauschen!!
Was hilfst wenn man Wochen später mit der Auswertung irgendwelcher Videobänder auf "Täterjagd" geht...
Kommt eh nix bei rum!!
Dann nehmt doch die KEF. Die würden das bestimmt fast für umsonst machen und hart durchgreifen könnten sie auch.

hoschi schrieb:
monaco schrieb:
hoschi schrieb:vielleicht [Bild: 3kfy-q-jpg-nb.html] so? "geisterspiel"
hab ich mal aus com geklaut!

Geil, werde gleich morgen ein Bettlagen bemalen. lustig machen

und nun stell dir mal vor, so würden da oben ein paar hundert mann ums stadion schleichen! das gäb mal wieder ne presse!

Ne glaube ich nicht! Es gibt bestimmt den ein oderen anderen Polizisten der dir für so eine Aktion neine Anzeige wegen Vermummung geben würde. Und was dann der MDR bzw die TA berichten wäre ja dan auch klar. "Tausend vermummte RWE Fans greifen das Stadion an." oder so.
Zitat: So plant Rot-Weiß die Installierung von Videokameras im Steigerwaldstadion und will zivile Sicherheitstruppen beauftragen, gegen Randalierer und Krakeeler vorzugehen.

Stasi 2.0

mehr mag ich zu sowas nicht sagen!
Vielleicht können die älteren hier im Forum mit konkreten Erfahrungen mit der DDR und der Stasi erzählen, was Sicherheitstruppen im Übertragenen sind. zwinker[/align]
Da ich beim Spiel selbst nicht dabei war, habe ich mir lange überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll oder nicht.
Mache es jetzt doch!

Randale und bestimmte Äußerungen haben beim Fußball - auch bei aller Rivalität etc. - nicht zu suchen!!!

Was mich nur furchtbar aufregt ist, dass es immer wieder zu Ungleichbehandlungen kommt.

Nehmen wir mal die brennenden RWE-Schals, sah zumindest im Fernsehen ziemlich wild aus.
Wenn es dumm läuft, hätte daraus ein richtiges Feuer entstehen können, nicht auszudenken, mit welchen Folgen im einem vollgefüllten Gästeblock.
Das scheint aber jetzt niemanden mehr so richtig zu jucken.

Auf der anderen Seite werden dann unzulässige Rufe getätigt und es wird mehr als hart durchgegriffen.

Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen.

Dann denken wir doch mal, was sonst so im Stadien für unschöne Dinge gerufen werden, die auch leider niemanden jucken.
Auf Zitate verzichte ich an dieser Stelle.

Unser RWE ist bisher bezüglich solcher Äußerungen noch nie aufgefallen und wird nun doch sehr hart bestraft.
Auch das stellt für mich eine gewisse Ungerechtigkeit dar.
Für Wiederholungstäter sehe ich dies ja ein, aber für Ersttäter?

Was mich auch sehr beschäftigt, ist die Frage, was will man denn konkret dagegen tun?
Soll man jedem Fan ein Pflaster über den Mund kleben, damit er nicht was falsches ruft? zwinker
Sicherlich könnte beim Ertönen solcher Rufe gleich der Ordnungsdienst einschreiten, aber ich glaube der Nachweis, wer was gerufen hat, ist ziemlich schwierig. Wenn es bedauerlicherweise zu einer Schlägerei kommt, lässt sich doch sehr leicht feststellen, was los ist/war. Aber bei Rufen?

Aus meiner Sicht kann man diese nur unterbinden, indem die anderen Fans - wie ja schon häufig bei unschönen Rufen geschehen - was anderes lautstark anstimmen.
Dann merken diese Typen hoffentlich, dass sie mit ihren Rufen nicht weit kommen.

Jetzt wird ja eifrig diskutiert, die Täter zu bestrafen. Wie schon manche hier richtig geschrieben haben, wie will man denn leider konkret nachweisen, was der einzelne gerufen hat?
Man will Fernsehbilder auswerten gut und schön, da sieht man dann einige Fans, die was geschriehen haben, aber es wird sicherlich sehr schwer werden, nachzuweisen was?

Nun gibt es ja auch hier schon ein paar User welche disktutiert haben, man sollte doch mal woanders hinfahren und dort im anderen Fanblock unschöne Dinge rufen.
Nicht auszudenken, wenn sowas sich tatsächlich durchsetzen sollte:probleme?:

Eine unglückliche Figur machten aus meiner Sicht auch einige Medien.
Darüber wurde hier ja schon einiges berichtet.

Ich persönlich denke beispielsweise auch an die unterschiedliche Berichterstattung zu der Anzahl der "Täter".
Oder auch an die unterschiedliche Bewertung der Ereignisse im Jenaer-Fanblock.

Eine Konsequenz aus den Ereignissen könnte sicherlich sein, dass wir möglicherweise in EF auch bald eine hauptamtliche Fanbetreuung bekommen.
Wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung. ob man damit jeden Rufer unschöner/unzulässiger Dinge unterbinden kann?

Was mich auch schockiert hat, waren die Ereignisse rund um das Stadion insbesondere im Bahnhofsbereich!
Sowas hat mit Fußball auch nichts mehr zu tun!!!

Tschau
Andi S.
msonet schrieb:Vielleicht sollte man es als Geist verkleidet probieren ^^

Also da bin ich dabei.
Es finden sich garantiert ein paar bettlagen.
Außerdem sieht das bestimmt geil aus wenn 5000 - 6000 Rot-Weiße Geister im SWS sind.
Irgendwie sind wir schon Wiederholungstäter.Kann mich noch gut erinnern,an die 90er Jahre.Da kamen nur sehr wenige(die treuen der treuesten) ins SWS und da gab es auch rassistische Rufe die ich jetzt hier nicht unbedingt schreiben möchte.Das war nicht nur beim Spiel gegen die Hinterwäldler.Nur da interresierte es keinen,weil der RWE da nocht net so eine grosse Rolle spielte.
Was mich natürlich brennend interresiert ist,welche Strafe Rattenhausen bekommt.
Gut, aber wenn es danach geht, gibt es zig Vereine, die Wiederholungstäter sind. Irgendwann ist vermutlich in fast jedem Stadion mal irgendwelcher geistiger Müll gebrüllt worden.
strega schrieb:Gut, aber wenn es danach geht, gibt es zig Vereine, die Wiederholungstäter sind. Irgendwann ist vermutlich in fast jedem Stadion mal irgendwelcher geistiger Müll gebrüllt worden.

Und das geschieht beim FC St.Pauli jedes Heimspiel (auf der Heimseite). Antifa-Fahnen, Ché-Bilder, rote Sterne...einfach geistiger Müll...
tscha, pauli ist reine zeckenschaiße. das wird doch in deutschland für gut befunden. und das mit unterstützung von ganz oben. als wir vorletzte saison bei denen gespült haben, gabs nach dem spiel ne demo von denen mit dem motto: "nazis raus!". es flogen flaschen, steine und all das, was nicht grundsolide verbaut war. allerdings hat die staatsmacht eingegriffen. auf beiden seiten. die zecken wurden vermöbelt und wir per wasserwerfer in eine u- bahn- station befördert. damals war das angestimmte u- bahn- lied irgendwie passend...
Blätterteigbrezeln schrieb:
strega schrieb:Gut, aber wenn es danach geht, gibt es zig Vereine, die Wiederholungstäter sind. Irgendwann ist vermutlich in fast jedem Stadion mal irgendwelcher geistiger Müll gebrüllt worden.

Und das geschieht beim FC St.Pauli jedes Heimspiel (auf der Heimseite). Antifa-Fahnen, Ché-Bilder, rote Sterne...einfach geistiger Müll...

So ein Müll...wenn du wüßtest wofür Che gestanden hat,würdest du diesen Quark nicht schreiben!
Was daraus gemacht wurde ist der Müll!
Jesus hat auch für etwas gestanden und was wird daraus gemacht.....Pfarrer knallen kleine Kinder und das mitten in D und das wahrscheinlich in deinem Vorbildland Bayern....!
Mutzel schrieb:Was daraus gemacht wurde ist der Müll!
auch hier hat das geld gesiegt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste