SteveMcCrime
Unregistered
Blätterteigbrezeln schrieb:Dir schlage ich eine Karriere beim DfB vor...genau solte Gedanken kommen den peinlichen Typen bei diesem Schice Verein Deutscher "Fussball" Bund.
Wie wäre es noch, wenn alle am Eingang die Ausweise abgeben und Fingerabdrücke da lassen?
Dann solltest du vorher aber auch eine Charta erstellen, wie lang oder kurz die Haare sein dürfen, oder was man Brüllen darf.
Soviel Mist habe ich noch nie in einem Post gehört.
Soll ich mir jetzt vorschreiben lassen, wann und wo ich Bier trinke? oder nennst du das, was bei uns ausgeschenkt wird etwa Bier? Das ist kastriertes Bier.
Und deine Kritik am Ordnungsdienst kann ich nicht nachvollziehen. ich finde, sie haben sich an diesem Spieltag absolut korrekt verhalten!
Es geht nicht darum was da ausgeschenkt wird, ob das verdünntes Bier ist oder nicht. Es geht darum, das wir unsere Ruhe vor solchen Idioten haben wollen, die den Verein schädigen, vom Image der Fans ganz zu schweigen.
Aber natürlich geht es darum was man brüllt. Klar wird das niemand irgendjemanden vorschreiben, aber man sollte wirklich mal auf die Texte achten. Die Ordnungshüter haben mit den Rufer noch gelacht und wirklich durchgegriffen haben sie auch nicht. Wir standen recht gut in Sichtweite der Chaoten in der nähe der Anzeigetafel. Die Security ist mehrmals hingegangen, stand sogar im Block. Aber warum haben sie weder das Knaller-schmeißen noch die Chaoten an irgendetwas gehindert? Man hätte die Bullerei rufen können mit ihrem tollen Videowagen und hätte auch mal einfach in den Block filmen können. Dann wäre bestimmt Ruhe gewesen. Ich plädiere auch nicht für gnadenloses Reinpreschen der Polizei oder der Security, aber JA! Wenn Worte nicht mehr helfen, dann hilft halt nur die Aktion, diese Subjekte zu entfernen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die richtigen Fans das auch begrüßen würden.
Und außerdem wie war es Heinzen möglich Silvesterraketen reinzubringen, wenn die Security richtig gearbeitet hättet.
Auch halte ich es für das kleinste Übel wenn man seinen Ausweis zeigen müsste. Wo ist das Problem? Wenn man einmal auffällige Leute entfernt hat und nicht mehr im Stadion sehen will (wie du das hoffentlich auch willst) muss man irgendwas machen, dass sie halt nicht mehr ins Stadion kommen. Wie will man es sonst verhindern?
Und NEIN. Ich vergleiche Leukemiekranke nicht mit Nazis. Man sieht aber an einem Erscheinungsbild schon ziemlich genau wer offensichtlich einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden kann. Und sei es nur durch "Deutsche Schriftzeichen" die "Thüringen" darstellen oder durch die tolle Aufschrift "Böhse Onkels" am Auto ... aber jetzt kommen sicherlich wieder die Stimmen: Die Onkels sind nicht mehr rechts oder ähnliches. Das kennen wir ja schon *lach*
SteveMcCrime
Unregistered
Blätterteigbrezeln schrieb:Endlich mal aufwachen hier und nachvollziehen, dass weder Jeden Juna, noch Ruhrpottkanacke politisch gemeint ist, sonder eine reine Provokation ist...
Wer schon auf den Gedanken kommt, sowas zu singen, hat in meinen Augen genau das Gedankengut, was da nach außen rüber kommt. Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Und nichts anderes. Wer sich hinstellt und das auch noch verteidigt (obwohl vielleicht nicht mitgesungen) ist in meinen Augen kein deut besser.
SteveMcCrime schrieb:Wie dem auch sei, was mich ankotzt sind nicht nur die 50 Rufer (die meines wissens nicht auf der Tribüne saßen, sondern unter der Anzeigetafel), aber egal.
Die waren durchaus auf der Tribüne, unter der Anzeigetafel, das war eine Gruppe für sich, die ebenfalls sehr negativ auffiel.
Zitat:Was mich am meisten aufregt ist unser super Ordnungsdienst. Genauso klatzköpfige Typen, die die Nazischweine wahrscheinlich auch noch kennen.
Unabhängig jetzt von unserem Ordnungsdienst, deren politische Meinung ich nicht beurteilen will: Es haben auch einige/viele Securities deshalb eine Glatze, weil es in einem Kampf vorteilhafter ist - dir kann niemand an den Haaren zerren. Das mag jetzt lapidar klingen, aber ich habe mal von einem gehört, dass dieser Grund durchaus bei einigen Securities eine Rolle spielt. Außerdem ist eine Glatze praktisch etc. etc.
Zitat:Nach den Rufen sind die hingegangen zu ihnen und haben sie "ermahnt" oder vielleicht auch ermuntert. Jedenfalls haben sie NICHT die Bullen gerufen, dass diese Subjekte aus dem Stadion entfernt werden.
Der RWE war laut Zeitungsberichten mit dem Ordnungsdienst einverstanden, die dürfen ohne vorherige Durchsage von Lars Sänger angeblich nicht eingreifen, so habe es der DFB gewollt.
Warum sollten sie die Polizei auch rufen? Hausherr bei RWE-Spielen ist unser Ordnungsdienst und dieser ist der Polizei ggü. weisungsberechtigt. Die Polizei kann z.B. nicht einfach irgendetwas machen, weil sie dies vorher mit dem Sicherheitsdienst absprechen muss. Daher braucht der Ordnungsdienst die Polizei nicht rufen, er kann sich auch selbst um alles kümmern. Wenn er es macht...
Blätterteigbrezeln
Unregistered
SteveMcCrime schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:Dir schlage ich eine Karriere beim DfB vor...genau solte Gedanken kommen den peinlichen Typen bei diesem Schice Verein Deutscher "Fussball" Bund.
Wie wäre es noch, wenn alle am Eingang die Ausweise abgeben und Fingerabdrücke da lassen?
Dann solltest du vorher aber auch eine Charta erstellen, wie lang oder kurz die Haare sein dürfen, oder was man Brüllen darf.
Soviel Mist habe ich noch nie in einem Post gehört.
Soll ich mir jetzt vorschreiben lassen, wann und wo ich Bier trinke? oder nennst du das, was bei uns ausgeschenkt wird etwa Bier? Das ist kastriertes Bier.
Und deine Kritik am Ordnungsdienst kann ich nicht nachvollziehen. ich finde, sie haben sich an diesem Spieltag absolut korrekt verhalten!
Es geht nicht darum was da ausgeschenkt wird, ob das verdünntes Bier ist oder nicht. Es geht darum, das wir unsere Ruhe vor solchen Idioten haben wollen, die den Verein schädigen, vom Image der Fans ganz zu schweigen.
Aber natürlich geht es darum was man brüllt. Klar wird das niemand irgendjemanden vorschreiben, aber man sollte wirklich mal auf die Texte achten. Die Ordnungshüter haben mit den Rufer noch gelacht und wirklich durchgegriffen haben sie auch nicht. Wir standen recht gut in Sichtweite der Chaoten in der nähe der Anzeigetafel. Die Security ist mehrmals hingegangen, stand sogar im Block. Aber warum haben sie weder das Knaller-schmeißen noch die Chaoten an irgendetwas gehindert? Man hätte die Bullerei rufen können mit ihrem tollen Videowagen und hätte auch mal einfach in den Block filmen können. Dann wäre bestimmt Ruhe gewesen. Ich plädiere auch nicht für gnadenloses Reinpreschen der Polizei oder der Security, aber JA! Wenn Worte nicht mehr helfen, dann hilft halt nur die Aktion, diese Subjekte zu entfernen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die richtigen Fans das auch begrüßen würden.
Und außerdem wie war es Heinzen möglich Silvesterraketen reinzubringen, wenn die Security richtig gearbeitet hättet.
Auch halte ich es für das kleinste Übel wenn man seinen Ausweis zeigen müsste. Wo ist das Problem? Wenn man einmal auffällige Leute entfernt hat und nicht mehr im Stadion sehen will (wie du das hoffentlich auch willst) muss man irgendwas machen, dass sie halt nicht mehr ins Stadion kommen. Wie will man es sonst verhindern?
Und NEIN. Ich vergleiche Leukemiekranke nicht mit Nazis. Man sieht aber an einem Erscheinungsbild schon ziemlich genau wer offensichtlich einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden kann. Und sei es nur durch "Deutsche Schriftzeichen" die "Thüringen" darstellen oder durch die tolle Aufschrift "Böhse Onkels" am Auto ... aber jetzt kommen sicherlich wieder die Stimmen: Die Onkels sind nicht mehr rechts oder ähnliches. Das kennen wir ja schon *lach*
1. Security hat nicht eingegriffen, weil sie wahrscheinlich den Werfer nicht gesehen habe. ne ganze gruppe auf verdacht rausschmeißen halte ich für gefährlich!
2. Wie definierst du "richtigen fan"?
3.Ich glaube nicht, dass du bei Einlass hinter der Gästeblock warst. Laut Bilder scheint es dort mit den cops geknallt zu haben uns somit hat man das bestimmt in einer unachtsamkeit vorbeischmuggeln können
4. einmal auffällige leute möchte ich nicht ausgrenzen, nein. willst du leute, die mal ein auto aufgebrochen haben kein recht mehr auf gesellschaftliches leben geben?`nach der strafe sollten solche straftäter, genauso wie auffällige beim fussball wieder in die gesellschaft integriert werden.
5. deine nazidefinition finde ich äußerst amüsant. am besten, wir lassen alles deutsche sein^^ (deutsche schrift = nazi...was in deinem kopf vorgeht^^)
Und ich höre sehr gerne Böhse Onkelz. Du hälst sie für nazis, weil du bestimmt (wenn überhaupt) die beiden ältesten alben kennst und mehr nicht. Ich höre mir auch erst die Texte der Ärzte, Hosen und von WIZO an, bevor ich mich dafür entscheide, dass ich sie schlecht finde. wäre dir auch mal zu raten...
Aik schrieb:wie man nun mit dem Begriff "Ruhrpottkanacken" umzugehen hat....? Händler mit Migrationshintergrund steht nicht auf dem index!
SteveMcCrime
Unregistered
Blätterteigbrezeln schrieb:Liebe Vereinsführung, entschudligt bitte, aber das ist ja nun wirklich nicht euer ernst...popokriecherei...
wieso hat man nicht mal den Sitzfleisch in der hose, gegen solche blödsinnigen urteil zu argumentieren.
die beschränkte erkenntnis des dfb ist nicht das maß aller dinge.
Zitat:Im Forum wurde Kritik an der Entscheidung des DFB laut. Diese Kritik ist unberechtigt; eine Randgruppe im Stadion hat allein diese Entscheidung zu vertreten.
Ich glaube ernsthaft, dass dir das was da im Stadion vorgefallen ist nicht eine Lehre ist. Wie sollte der DFB anders entscheiden? Hättest du gern einen Punktabzug gehabt? Wie auf der Website zu lesen ist, hat das CAS entschieden, dass für Fehltritte eines Fans der Verein haftet. Keine Ahnung wo das "popokriecherei" ist. Es ist nicht optimal wegen des Geisterspiels, aber es hätte schlimmer kommen können. Und das diese Randgruppe diese Entscheidung zu vertreten hat, ist auch klar.
Im übrigen definiere ich nur das Gedankengut an Hand solcher Indizien wie deutsche Schrift und Onkelz Aufdrucke. Und glaube mir ich habe mir die Texte angehört um mir meine Meinung zu bilden. Aber ich kann auch verstehen dass viele die Onkelz hören. Klingt halt populär. Aber ich persönlich glaube nicht an die Läuterung "ehemaliger Nazis" oder so. Einmal dieses Gedankengut im Kopf kriegt man das sicherlich nicht wieder raus. Wer das nicht erkennt, hat meines Erachtens nicht die nötige Kopfkompetenz. Aber sogenannte Neonazi oder solche die sich dafür halten sind ja auch nicht mehr dass was sie mal waren, wo ich sogar schon welche Döner essen gesehen habe. da lache ich ja nur.
Jedenfalls würde ich mir eine schöne Aktion beim übernächsten Heimspiel wünschen. Die Geisteraktion ist natürlich auch nicht schlecht. :)
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Ist akzeptiere, dass du denkst, es mangelt mir an Kopfkompetenz, ich meine du bist zu Kurzsichtig und schmeißt alles in ein schwarz-weiß denken...ist auch egal. unsere politische ansichten sind unterschiedlich, ist hier aber nciht das thema. *frieden schließend*
Popokriecherei ist für mich an der Sache, dass man sich dann noch über fans aufregt, die das urteil nicht verstehen können und richtung dfb immer ja un ahmen sagt.
diese aktionen (wie sie schonmal in erfurt war) mit den roten karten zum beispiel finde ich schwachsinnig. glaubt ihr, dass ein nazi das interessiert, wenn die stadionbesucher so ein teil hoch halten und die spieler nen spruchband zeigen? das interessiert die doch einen feutchen dreck.
aktionen muss die politik bringen, nicht der sport und die vereine. das nazi-problem ist eine politische angelegenheit und nicht die unseres vereins.
ich kann nur wiederholen:
KEINE POLITIK IM STADION
SteveMcCrime schrieb:Blätterteigbrezeln schrieb:Liebe Vereinsführung, entschudligt bitte, aber das ist ja nun wirklich nicht euer ernst...popokriecherei...
wieso hat man nicht mal den Sitzfleisch in der hose, gegen solche blödsinnigen urteil zu argumentieren.
die beschränkte erkenntnis des dfb ist nicht das maß aller dinge.
Zitat:Im Forum wurde Kritik an der Entscheidung des DFB laut. Diese Kritik ist unberechtigt; eine Randgruppe im Stadion hat allein diese Entscheidung zu vertreten.
Und glaube mir ich habe mir die Texte angehört um mir meine Meinung zu bilden. Aber ich kann auch verstehen dass viele die Onkelz hören. Klingt halt populär. Aber ich persönlich glaube nicht an die Läuterung "ehemaliger Nazis" oder so. Einmal dieses Gedankengut im Kopf kriegt man das sicherlich nicht wieder raus. Wer das nicht erkennt, hat meines Erachtens nicht die nötige Kopfkompetenz. ... Nenne mir mal eine EINE einzige Textzeile aus Onkelz-Liedern der letzten 20 Jahre, aus welchen du solche dummdämmlichen Rückschlüsse ziehst!
Ich sag dir mal 3 Sachen :
1. Du hast noch nie ein Onkelz-Text gehört bzw. verstanden!
2. Du hörst wahrscheinlichen den kiffenden (belegbar) Kinderfic*er (Anzeige wegen Verführung von Minderjährigen/wurde nach Zahlung einer Summe XY zurückgenommen) Xavier Naidoo und findest ihn sooo toll - ohne seine Person zu kennen ! Und
3. *Sing* "Schei.ß Tote Hosen!! Wir singen Schei.ß Tote Hosen!!!...."
Und nun btt !
Aik schrieb:Mit Blick auf unsere noch ausstehenden Spiele gegen Düdo,Wuppi und RWO sei hier mal die Frage gestattet, wie man nun mit dem Begriff "Ruhrpottkanacken" umzugehen hat....?
bei denen passt Ruhrpottkanacken leider gar nicht :lachen:
Letzte Saison wurde das auch beim Spiel gg Düdo gesungen, dass is einfach nur dämlich. düsseldorf liegt nicht im Ruhrpott!! Die dynamos müssen's wohl auch gesungen haben. Die Antwort der Düdos war: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" :lachen:
@SteveMcCrime: Respekt, ich kann einen Nazi nicht sofort am Haarschnitt erkennen. Deine Vorschläge für mehr Sicherheit und 'Ordnung' im Stadion sind echt erschreckend.
Trotzdem: rot-weiss hat ein Naziproblem! Aussagen vom Fanbeauftragen (das waren nur 15-20 Personen) sind da nicht förderlich. Für manche ist das Fanhaus leider 'no-go-area'..
SteveMcCrime
Unregistered
Blätterteigbrezeln schrieb:diese aktionen (wie sie schonmal in erfurt war) mit den roten karten zum beispiel finde ich schwachsinnig. glaubt ihr, dass ein nazi das interessiert, wenn die stadionbesucher so ein teil hoch halten und die spieler nen spruchband zeigen? das interessiert die doch einen feutchen dreck.
aktionen muss die politik bringen, nicht der sport und die vereine. das nazi-problem ist eine politische angelegenheit und nicht die unseres vereins.
ich kann nur wiederholen:
KEINE POLITIK IM STADION
Naja das ist auch ein gesellschaftliches Problem. Und wenn man Nazis überall zeigt (auch im Stadion), dass sie unerwünscht sind, dann ist das vielleicht eine Sache die manche einfachen Mitläufer zum Nachdenken bringen könnte. Man muss immer wieder betonen, dass alle Nazis geächtet sind. Das könnte helfen, muss aber nicht. Allerdings fehlt vielen die nötige Courage dazu. Das "friedenschließ"-Angebot nehme ich gerne an *lol* ... wir diskutieren an sich ja nur :)
3eckenelfer schrieb:Die dynamos müssen's wohl auch gesungen haben. Die Antwort der Düdos war: "Zieht den Bayern die Lederhosen wir sind zwar blöde, aber eben ni ganz. seit jahren singen wir dort Händler mit Migrationshintergrund, ebenso in essen.
Wenn ich das hier alles so lese,sind wir auf dem besten Weg uns Sportveranstaltungen wie die bekloppten Amis anzuschauen!
Nur Sitzplätze,Popkornfressend,emotionslos auf dem fetten Sitzfleisch sitzend und irgendwelchen Cheerleader-***** anschauend!
Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun,das ist die Kapitulation vor dem Bürokratismus und die "Angst" der Verantwortlichen vor dem bösen Volk....sollte es soweit kommen,ist der Weg ins Stadion ein sinnloser!
Das heißt nicht,daß man politische Parolen grölt....aber bitte,Emotionen müssen erlaubt sein....sonst ist alles Murks!
Blätterteigbrezeln schrieb:diese aktionen (wie sie schonmal in erfurt war) mit den roten karten zum beispiel finde ich schwachsinnig. glaubt ihr, dass ein nazi das interessiert, wenn die stadionbesucher so ein teil hoch halten und die spieler nen spruchband zeigen?
Die Nazis interessiert das vielleicht nicht. Die Öffentlichkeit aber schon. Und der öffentliche Gemeinsinn ist das entscheidende.
22.08.2008, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2008, 13:53 von MOB2.)
SteveMcCrime schrieb:Das Urteil ist hart, aber nachzuvollziehen. Man will halt ein Exempel statuieren. Wie dem auch sei, was mich ankotzt sind nicht nur die 50 Rufer (die meines wissens nicht auf der Tribüne saßen, sondern unter der Anzeigetafel), aber egal.
Was mich am meisten aufregt ist unser super Ordnungsdienst. Genauso klatzköpfige Typen, die die Nazischweine wahrscheinlich auch noch kennen. Nach den Rufen sind die hingegangen zu ihnen und haben sie "ermahnt" oder vielleicht auch ermuntert. Jedenfalls haben sie NICHT die Bullen gerufen, dass diese Subjekte aus dem Stadion entfernt werden. Die durften einfach auf die Zäune klettern und ***** brüllen. Unfassbar in meinen Augen. Und unsere Ordner stehen unten oder sogar im Block und lachen fröhlich mit. Das kann doch nicht wahr sein. Oh Nein! Ein weiter Antifa-Gutmensch im Forum. Nur weil einer eine Glatze hat zeigt das noch lange nicht welches Weltbild er hat und woher weißt du das die Rufer "Nazis" waren? Kennst du diese persönlich? Wie schonmal gesagt Antisemitismus kann man nicht nur einer politischen Richtung zuordnen. Bei der 68-Bewegung gab es auch Gruppen die zutiefst antisemitisch waren!!!
Zitat:Dann die Tatsache das Knaller aus dem RWE Block flogen. OK, bei der Durchsuchung am Eingang kann das vielleicht noch versteckt werden (sind halt klein), aber wie es die Heinze mit einer Silvesterrakete ins Stadion schaffen konnten ist mir ein Rätsel. So ein Ding ist doch nicht klein. Was macht die Security da bitte? Ich verstehe sowas nicht.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso Faschisten und Möchtegern-Neunazis überhaupt ins Stadion gehen, bei den vielen ausländischen Spieler die da so auflaufen? Nicht nur bei uns. Ist das jetzt fehlender Intellekt?
Ne ich glaube dir fehlt der Intellekt.
Farg dich doch selber! Wenn man so dein Beitrag durchliest erkennt man so manche faschistoide Ansätze, besonderst was das durchsetzen von "Verhaltensregeln" betriffst. Da schliesst du ja Gewalt nicht aus bzw. forderst das die Personen von den Rängen runter gezerrt werden sollen(bestimmt noch mit Pfeffersprayeinsatz). Auch hier wieder die frage woher weißt du das das "Nazis" sind?
Zitat:Meine Meinung: Die Security gehört ausgetauscht. Nicht akkreditierte Zaunbesteiger sollten nach einer Ermahung runter gezerrt und der Polizei übergeben werden. Gleich mit Anklage wegen Haus und Landfriedensbruches oder Verstoß gegen die öffentliche Ordnung (irgendwas findet sich da sicherlich). Wenn man "Nazi"-Rufergruppen lokalisiert hat, sollten die gleich aufgelöst werden. Egal wer da steht. Gleich alle raus. Ganz einfach: Bullen rein - Glatzen raus!
Lies erstmal durch was Landfriedensbruch ist und dann schreib weiter.
Hausfriedensbruch ist es ja auch nicht da man ja durch die Eintrittskarte die Befugniss hat das Stadion zu betreten und diese Befugnis ist widerrufen werden müsste vom Eigentümer oder einer Person die die Befugnis hat(hier bin ich mir nicht Eindeutig sicher, wenn falsch dann bitte sagen).
Straftaten gegen die öffentliche Ordnung ist einfach nur ein Überbegriff für die §§ 123- 145d
Auch hier wieder woher weißt du das die Rufer "Nazis" sind?
Achso Anklagen wird wohl schlecht gehen, da bei RWE Spielen woll nicht der Staatsanwalt anwesend ist. Somit bleibt dir nur die Möglichkeit Leute anzuzeigen.
Zitat:Und natürlich sollte der Fangeist mal wieder rausgekehrt werden. Ich kann nicht verstehen, warum keiner was sagt, oder noch nicht mal "Nazis raus"-Rufe angestimmt werden. Im übrigen plädiere ich dafür, dass am Eingang offensichtlich alkoholisierte Personen nicht ins Stadion gelassen werden. Wer draußen schon die Bierflasche in der Hand hat, hat meines erachtens im Stadion nix zu suchen. Man kann gern im Stadion was trinken, hat den Vorteil das es 1. dem Verein zu Gute kommt und 2. der Preis ein übermäßiges Besäufnis mit entsprechenden Folgen verhindert.
Ich hoffe auf Besserung.
In diesem Sinne ...
Politik ist Politik und Fußball ist Fußball und somit haben auch "Nazis raus" - Parolen nichts im Stadion zu suchen. Ich finde es ***** das hier alle politisiert wird. Wobei N"azi raus" genauso Primitiv ist wie der dumpfe "Ausländer raus" Spruch. Beides spricht für ein niedrigen IQ.
Ps.: Da ich schon öfters gesehen habe wie die Security arbeitet kann ich auch sagen das sie 100% keine total besoffen Leute ins Stadion lässt. Außerdem finde ich es auch eine Frechheit das hier auf der Security humgehackt wird. Was die zu leisten haben ist erstaunlich. Bei einen Besucheransturm von 16.000-20.000 heisst das pro Securitymann bestimmt 1000-2000 zu kontrollierende Fans. Dies kommt auf etwa 1000-2000 Kniebeuge(die müssen ja von oben nach unten Kontrollieren). Und die müssen jeden Fan kontrollieren, egal wie "hygenisch" der Fan ist. und und und
Dafür bekommen die gerade mal ein Appel und ein Ei ich habe vor solchen Leuten Respekt, was die leisten müssen ist schon spitze.
wir wollen uns mal über eins klar sein:
1. der ganze scheiss wurde lautstark auf der tribüne gesungen und gegrölt-ich hab da gestanden unmittelbar daneben.anzeigetafel weiss ich nicht.
2.dieses lied und rufe gibt es sonst nicht bei spielen von rwe-ausser bei den derbys!!!
und provokation bei derby oder generell bei spielen hin oder her ------diese gesänge und rufe sind nun einmal eine anlehnung an schlimmste zeiten deutscher geschichte---ob man das nun wahrhaben will oder nicht.und selbst wenn einem J*** total verhasst ist, ist das wohl das letzte was in ein stadion gehört.
3.UEFA und DFB haben in ihrem regelwerk dazu klare aussagen.die gelten auch für RWE und seinen anhang.wer das nicht akzeptiert---und der kauf einer eintrittskarte ist ein vertrag,bei dem ich die geschäftsbedingungen des gastgebenden vereines anerkenne-hat im stadion nichts zu suchen.und die regeln auch bei RWE heissen - keine gewalt,kein rassismus,kein antisemitismus. über mehr brauchen wir hier nicht diskutieren.
alles andere sind begleitende umstände,über die seitens des vereines und fanprojekten zu reden ist wie das verhalten der security,wieso überhaupt feuerwerk ins stadion kam usw usf.
|