Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
also ich bin mir relativ sicher das es für Dotchev nicht einen Euro gab. wer die "angeblich" genaue Geschichte des Wechsels kennt der wird meiner Meinung sein.

Aber dies nur mal so am Rand.

zurück zum Thema!
henne1101 schrieb:schon gelesen?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2...endal.html

Die Aussage des Trainers, dass die vier Musketiere sogar zweitligatauglich waeren, halte ich natuerlich fuer uebertrieben und gehe auch mal davon aus, dass die Brasilianer keine unentdeckten Uebertalente sind, wie es im Text dargestellt wird (Bildzeitung eben). Aber vielleicht kann man sich ja den ein oder anderen wirklich mal anschauen, zumal uns ja die potentiellen Neuverpflichtungen alle durch die Finger zu gleiten scheinen.... Wenn die fuer 90 Euro aufopferungsvoll kaempfen, dann koennten sie auch mindestens fuer die Zweite spielen. Wobei es dort natuerlich mit Siegpraemien immer ein bisschen schlecht aussieht... :D
Aber wer weiss, vielleicht klappt es ja mit der richtigen Ernaehrung sogar mal in der ersten Mannschaft! :lachen:
Nachdem es mit externer Verstaerkung schlecht aussieht, versucht man nun anscheinend bei den Spielern durch gesunde Ernaehrung und Co noch das letzte rauszukitzeln. Vielleicht wird schon bald ueber Cannizaros Mittagessen getwittert...
Sind das die Überraschungen zum Montag von denen gestern hier teilweise geschrieben wurde ???
Ich könnte mir vorstellen das man den Mund etwas zu voll genommen hat als man vom Aufstieg geträumt hat.
Hatte man vor ein paar Wochen nicht schonmal verlauten lassen das der erhöhte Etat für die kommende Saison bereits unter Dach und Fach ist ?
Selbst wenn jetzt 2-3 Spieler geholt werden, dann ist der Kader gerade mal wieder aufgefüllt, da darf sich aber kein Leistungsträger verletzen oder diverse Sperren einhandeln.

Letztes Jahr hatten wir was die Verletzungen angeht viel Glück, das wird aber auch kein Ernährungsberater garantieren können.

So langsam verstehe ich auch nicht mehr, warum man Schnetzler und Loose einfach so ziehen läßt, wenn man Erfahrung wollte, die Beiden hatten sie jedenfalls.

Jetzt auch noch Bastian verletzt, muss man auch ersteinmal sehen, wie sich das entwickelt.

Also ich seh uns noch nicht in der ersten Tabellenhälfte in der neuen Saison, hoffe aber das ich mich irre.
der_andy schrieb:Aber auch seltsam das 4 Leute weggehen, aber weniger neue geholt werden. Ich glaube irgendwas haut da nicht hin!

Sehe ich genauso, zumal nun Loose auch noch gehen soll und wir damit bereits 5 Abgänge haben. Heul
Das Loose den Verein verlassen wird war ja irgendwie abzusehen,aber das der Kader jetzt praktisch noch verkleinert wird,kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Die Paderborner haben wohl ihren Aufstieg in letzter Minute auch einer sehr gut besetzten Bank zu verdanken.
Das war bei uns in der letzten Saison schon nicht der Fall und wird es wohl nun in der kommenden erst recht nicht.
Wenn das Verletzungspech richtig zuschlagen sollte oder die Herren Achmüller und Trautmann mehrere Spiele in Erfurt pfeiffen sollten,könnte es verdammt knapp werden mit diesem Kader.
hmm der Kader jetzt reicht bei weitem nicht aus um eine konstante Saison zu spielen und ich hoffe unsere Vereinsoberen sehen das auch so.
Ich als Trainer hätte da schon eine Liste im Gepäck.
Einen für das Linke Mittelfeld ...
Einen für das offensive Mittelfeld um spielerisch den Sturm zu entlasten.(dann braucht man 'vielleicht' nicht noch eine Sturmverstärkung)
Einen als flexiblen Aussenverteidiger (links rechts).
Einen Zentralen Verteidiger ...
Alle bitte 2.Liganiveau ...
Die viere sind Mindestanforderung wenn sie mich genommen hätten ..

Dazu ein Stürmer mit 20 Toren garantie und noch 2-3 Talente als Lückenfüller welche perspektive haben und die Zweite verstärken.

Ernährungsberater ... hmm da brauchen die Spieler 2 Vorträge und eine persönliche Medizinische Auswertung.
Dann bezahlt man ihr essen und weiss somit was sie essen zwinker
Gemeinsames Essen verstärkt auch das Mannschaftsgefühl.

Ich weiss das sind schon das dies den Etat sprengt ... aber wer was will muss was investieren....
wollen wir überhaupt?
Sollten doch eigentlich 5 Mille sein, dann sind die 200.000 für das gemeinsame Essen gesichert.
also wenn ich mir so die ta und tlz durchlese bekomme auch ich ein mulmiges gefühl.

in der ta wird geschrieben das eventuelle neuverpflichtungen noch abwarten wollen wie es bei ihren vereinen in der 1. und 2. bundesliga ausschaut, ob sie ne chance als stammspielern hätten. also bankdrücker aus der 1. und 2. liga.

dies wiederum bedeutet also durchaus auch ablöse weil sie ja laufende verträge haben , oder sie würden nicht kommen weil sie doch ne chance bei ihren verein sehen.

ich habe die befürchtung das am ende wirklich das ziel aufstieg steht aber wir nichtmal 20 leute im kader haben.
@Keks76: Das sind aber schon 4 Spieler die du verpflichten willst,ich hatte da was von 2-3 gehört bzw. gelesen.
Außerdem möchte ich den Profifußballer sehen der sich vorschreiben lässt was er von morgens bis abends ißt und trinkt.
Da kann man 10 Ernährungsleute(berater) verpflichten,am Ende nimmt der Sportler ja doch das zu sich was er möchte.
Hoffentlich gibts nicht noch Sperren weil Herr Orlishausen eine Pizza gegessen hat oder Herr Stenzel ein Glas Wein zuviel genossen hat.
Dann ist es nämlich nicht mehr allzu weit bis zum Kindergarten.
Ich glaub unsere Fußballer sind Leistungssportler und sollten selber wissen was sie dürfen und was nicht.
...ich würd gern mal eine Meldung von den Usern hören, die doch indirekt angedeutet haben, dass Montag was passiert. GAb es da ne "Fehlmeldung" oder seid ihr doch nicht sooo informiert?!
Ich hab überhaupt keine Idee, aber die Wartezeit könnte man ja mit dem einen oder anderen Ergänzungsspieler oder der Berufung eines A- Jugend Spielers oder einer Verstärkung der Zweiten überbrücken.
stroh schrieb:Hatte man vor ein paar Wochen nicht schonmal verlauten lassen das der erhöhte Etat für die kommende Saison bereits unter Dach und Fach ist ?
Das hab ich so auch in Erinnerung.
Diese Worte gab es glaube nach dem DFB-Pokal-Einzug.

Ich bleibe erstmal dabei: Klassisch verzockt.
Roo_Naldo schrieb:für sowas scheint Geld da zu sein!

pff lächerlich

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/d...rater.html

das nennt man modernen Fußball, da ist nix lächerliches dran, das machen andere Vereine auch und das ist richtig so

Ernährung, Gesundheit und Leistungsfähigkeit gehören halt zusammen
Ich finde das gar nicht so schlecht. Wenn der Ernährungsberater jetzt noch Tore schiessen würde, wäre es perfekt.zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.506 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 95.385 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste