Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
2 bis 3 spieler ?
waren es nicht mal 3 bis 5 ?

nun ja sollte wirklich was daran stimmen
wird der Aufstieg wunschdenken bleiben.

ist meine meinung
Zitat:Denn spätestens Ende der Woche soll feststehen, ob der FC Rot-Weiß seinen Etat auf 4,5 bis 4,6 Millionen Euro erhöhen kann. "Die Gespräche mit den Sponsoren", sagt Rombach, "verlaufen positiv". Kann dieses Vorhaben umgesetzt werden, wird Rot-Weiß sein Saisonziel festlegen: "Dann wollen wir gezielt um den Aufstieg mitspielen"

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext...dbserver=1

jetzt wissen wir auch warum es solange dauert, mit den Spielerverpflichtungen - wenn der Verein noch nicht mal ne Etat-Planungsgröße hat (ob 3,9 oder 4,5 Millionen) - wonach sich dann auch die Verpflichtungen (Verstärkungen = "richtige Kracher") richten werden.
Ich dachte eigentlich das der Verein schon etwas weiter wäre mit der Etaterhöhung.

Hoffentlich hat sich RWE nicht verzockt ...?!?!?!
Tobey schrieb:Hoffentlich hat sich RWE nicht verzockt ...?!?!?!
Das befürchte ich langsam auch.
Wäre alles so gelaufen, wie man sich das vorgestellt hat, wären wir m.M.n. schon viel weiter. Da stünde nicht nur Sponsel auf der Neuzugangseite ... da stünde der Etat schon.

Und 2, 3 neue überzeugen mich auch nicht wirklich.
Angenommen es kommen nur 2. Einer davon wäre schonmal ein Schnetzler-Ersatz. Dann gäbe es ein Spieler, der wirklich als Verstärkung geholt wird. Der Rest ... lediglich Lückenfüller. Sponsel für Hinz. Ein neuer für Schnetzler.

... malen wir den Teufel man lieber noch nicht an die Wand!
Zitat:Denn spätestens Ende der Woche soll feststehen, ob der FC Rot-Weiß seinen Etat auf 4,5 bis 4,6 Millionen Euro erhöhen kann. "Die Gespräche mit den Sponsoren", sagt Rombach, "verlaufen positiv". Kann dieses Vorhaben umgesetzt werden, wird Rot-Weiß sein Saisonziel festlegen: "Dann wollen wir gezielt um den Aufstieg mitspielen"

http://www.tlz.de/tlz/tlz.sport.volltext...dbserver=1

Sorry, aber find ich lächerlich... Da würde man wieder zu hoch greifen...

Aber ich werde gern eines Besseren belehrt!
schon gelesen?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2...endal.html
henne1101 schrieb:schon gelesen?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2...endal.html
Hab ich gelesen,aber ob die uns weiterhelfen würden?Prost
SEIT DOCH MAL NICHT SO UNGEDULDIG WEGEN DER NEUVERPFLICHTUNGEN,DIE WERDEN SCHON DIE RICHTIGEN HOLEN.
Ich glaube so langsam, dass wir diese Saison Probleme bekommen werden, wenn sich nicht noch was Grundlegendes tut...

TLZ schrieb:...Neue Gesichter wird man dann [Donnerstag] wohl außer dem vom 1. FC Nürnberg II gekommenen Torwart Andreas Sponsel noch nicht sehen.
Heißt, das bis Donnerstag zum Trainingsauftakt wohl nichts passieren wird. Das gefällt mir schon einmal gar nicht...

TLZ schrieb:..."Unser Manager Stephan Beutel steht in vielen Gesprächen mit möglichen Neuzugängen. Doch eilig haben wir es nicht", sagt Rombach, der darauf verweist, dass der Kader momentan 21 Spieler umfasst...
Soweit ich der Mathematik noch mächtig bin, haben wir zur Zeit einen Kader von 19 Spielern, wenn Loose noch gehen sollte, sind es 18. Wie kommt man da auf 21? Und bei dieser Mannschaftsstärke hat man es nicht "eilig" mit Neuverpflichtungen...?! oh oh!

TLZ schrieb:...Das Anforderungsprofil für die angestrebten Neuverpflichtungen ist indes hoch. "Wir brauchen nur Spieler", sagt Rombach, "die uns auch tatsächlich helfen." Deswegen bemüht sich Rot-Weiß nunmehr auch nur noch um zwei, maximal drei neue Fußballer...
2-3 Spieler sind nen bissl wenig für die Ziele - und das Geld (+700.000 EUR Etat). So langsam habe ich das Gefühl, dass die Etaterhöhung (u.a. +180.000 EUR mehr Fernsehgeld, +ca. 200.000 EUR DFB-Pokaleinnahmen inkl. Zuschauer, +XXX.XXX EUR Bunjaku-Erlös) vorrangig in die Vertragsverlängerungen und in den neuen Trainer geflossen sind.

TLZ schrieb:...Kann dieses Vorhaben umgesetzt werden, wird Rot-Weiß sein Saisonziel festlegen: "Dann wollen wir gezielt um den Aufstieg mitspielen"...
:lachen:
für sowas scheint Geld da zu sein!

pff lächerlich

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/d...rater.html
Roo_Naldo schrieb:für sowas scheint Geld da zu sein!

pff lächerlich

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/d...rater.html

Ich finde das überhaupt nicht lächerlich.
Mit der richtigen Ernährung kann man das Leistungspotential erhöhen.
Und das ist wissenschaftlich erwiesen.
Ich meine hiermit kein Doping!!!

PS.: Wenn also Herr Hörgl so sehr davon überzeugt ist, sollte man ihm diesen Ernährungsberater holen...
Oh man.
So langsam krieg ich auch Muffensausen!
Dann sollen sie gleich lieber Leute aus der Landesliga holen.
Entweder man kann Fussball spielen oder nicht!
TLZ, 15.06.2009 schrieb:Auch Jenas Ex-Kapitän Nils Hansen, mit dem die Erfurter vor Tagen noch in Verhandlungen standen, ist nach seinem Wechsel nach Osnabrück raus aus diesem Kandidatenkreis, zu dem u.a. Mittelfeldspieler Sebastian Hille (28/Borussia Dortmund II) gehört.

RevierSport, 14.06.2009 schrieb:Marcel Großkreutz und Sebastian Hille haben am Freitag [12.06.2009] die Vertragsangebote von Borussia Dortmund angenommen. Beide bleiben der schwarz-gelben Zweitvertretung bis zum 30. Juni 2010 erhalten.

Das mit dem Hille hat sich dann wohl erledigt...
muhmachtdiekuh schrieb:
TLZ, 15.06.2009 schrieb:Auch Jenas Ex-Kapitän Nils Hansen, mit dem die Erfurter vor Tagen noch in Verhandlungen standen, ist nach seinem Wechsel nach Osnabrück raus aus diesem Kandidatenkreis, zu dem u.a. Mittelfeldspieler Sebastian Hille (28/Borussia Dortmund II) gehört.

RevierSport, 14.06.2009 schrieb:Marcel Großkreutz und Sebastian Hille haben am Freitag [12.06.2009] die Vertragsangebote von Borussia Dortmund angenommen. Beide bleiben der schwarz-gelben Zweitvertretung bis zum 30. Juni 2010 erhalten.

Das mit dem Hille hat sich dann wohl erledigt...

na das hört sich aber nach sehr seltsamen Verhandlungen an, das hätte Rombach doch zum Interview bereits wissen müssen. naja was solls.

Auf der Linken Seite sollte nen Kracher her, einer vom Kaliber eines Daniel Brückners. Aber erstmal muss natürlich der Etat gedeckt sein. Aber auch seltsam das 4 Leute weggehen, aber weniger neue geholt werden. Also sind wir in der Breite wahrscheinlich mit dem eigenen Nachwuchs besetzt. Also ob diese Konzeption die man da gerade anstrebt, zumal wir nen höheren Etat erwarten, die richtige ist das bleibt abzuwarten. Naja, wenigstens sind unsere Spieler aufeinander eingespielt. Aber das der Stammspieler und Kapitän gehen muss, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich glaube irgendwas haut da nicht hin!
...+180.000 EUR Fernsehgelder, 200.000 EUR DFB-Pokal, 150.000 EUR Bunjaku, ca. 80.000 EUR Ablöse Dotchev, 50.000 EUR Maczkowiak, Mehreinnahmen Bayern München. Damit lässt sich schon etwas anfangen. Am Rande, kann es sein dass wir eine Ablöse für Cannizzaro bezahlt haben?

Der angestrebte "möchtegern Aufstieg" ist lächerlich. Da werden sich einige noch umschauen.
El Loco schrieb:...+180.000 EUR Fernsehgelder, 200.000 EUR DFB-Pokal, 150.000 EUR Bunjaku, ca. 80.000 EUR Ablöse Dotchev, 50.000 EUR Maczkowiak, Mehreinnahmen Bayern München. Damit lässt sich schon etwas anfangen. Am Rande, kann es sein dass wir eine Ablöse für Cannizzaro bezahlt haben?

Der angestrebte "möchtegern Aufstieg" ist lächerlich. Da werden sich einige noch umschauen.

Also die Ablösesummen für Dotchev u. Maczkowiak sind ganz sicher schon in den Etat der letzten bzw. vorletzten Saison eingeflossen. RR hat bei der letzten Hauptversammlung von einem minus von einem fünfstelligen Betrag in der Qualli-Saison gesprochen. Da war die Ablöse für PD sicher schon mit eingerechnet. Und die Ablöse für Maczkowiak hat man sicher auch schon letztes Jahr investiert. Dann dürfen wir auch nicht das Geisterspiel und die DFB-Strafen vergessen. Außerdem war die Verpflichtung von B. Pinske nicht geplant.

Cannizzaro kam damals ablösefrei aus Hamburg.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.506 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 95.385 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste