Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
Immer mit der Ruhe, Noctemia.
Guck mal wie lange der Transfermarkt noch geöffnet ist.
Guck mal wieviele Spieler bei ihren Vereinen als "Unbekannter Abgang" verzeichnet sind. Da sind viiiiele dabei, wie ich Gestern schon schrieb, die ich persönlich nach Erfurt schleppen würde. Allein in Liga 3!

Selbst wenn wirklich kein Spieler kommt, zu dem das Wörtchen "Kracher" passt, dann sollte man das nicht der Vereinsführung zur Last legen.
Ich denke, man wird nicht solche Dinger raushauen und dann nicht danach suchen. Auch dann geht es weiter. Auch dann können wir ne ordentliche Rolle in Liga 3 spielen. Ist ja nicht so, dass wir durchweg ne Hustentruppe haben.

Aber ... wie gesagt ... immer mit der Ruhe! Da kommt schon noch was.
Und bei dem einen oder anderen wird bei uns schon der Mund offen stehen bleiben, ehe ein lautes "YES" durch die Straßen zieht.
na hoffentlich hast du recht withurphes
Mir ahnt nichts Gutes, wenn ich das hier lese:

TA, 09.06.2009 schrieb:...Er [Beutel] rechnet aber nicht nur stark mit den "reichen Neulingen" in der kommenden Saison, sondern auch mit den potenten Absteigern aus der zweiten Liga - allen voran Ingolstadt. "Die haben richtig gute Leute geholt. Manche hätten wir auch gern gehabt", sagt der Manager. "Aber da war kein Rankommen." Ähnlich dürfte es verlaufen, wenn die Kieler [Etat: 9,5 Mio.] ins Wettbieten eingreifen. ...
Dann lieber stolz im Mittelfeld der Liga mit jungen hungrigen Spielern, als durch Millionen hochgepuscht...
Abwarten.
Auf jeden Fall sollten wir nächste Saison nicht zu viel erwarten.
Und hoffentlich denkt keiner mehr an Aufstieg!
Ich haben eigentlich gedacht, dass Paderborn für lange Zeit der letzte Retortenclub in dieser Liga war. Und nun kommen mit Wehen-Wiesbaden, FC Ingolstadt und Holstein Kiel wieder 3 hinzu... na Prost!
muhmachtdiekuh schrieb:Ich haben eigentlich gedacht, dass Paderborn für lange Zeit der letzte Retortenclub in dieser Liga war. Und nun kommen mit Wehen-Wiesbaden, FC Ingolstadt und Holstein Kiel wieder 3 hinzu... na Prost!

vergiß nicht heidenheim...
das hört nie auf mit den vereinen, wenn die gesellschaft und die fußballfans sich nicht ändern
Kommt mal wieder runter.
Rot-Weiß wird ja nicht nur 4, 5 Spieler auf dem Zettel gehabt haben.

Da kommen schon noch nen paar starke Jungs nach Erfurt!
Und wir werden nächste Saison auch viel Spaß mit der Truppe haben.
Auch davon bin ich felsenfest überzeugt.
Der Stamm ist ja noch da und eingespielt.
Das könnte unser Vorteil sein.
Withurphesfurtia schrieb:Kommt mal wieder runter.
Rot-Weiß wird ja nicht nur 4, 5 Spieler auf dem Zettel gehabt haben.

Da kommen schon noch nen paar starke Jungs nach Erfurt!
Und wir werden nächste Saison auch viel Spaß mit der Truppe haben.
Auch davon bin ich felsenfest überzeugt.

bei deinem festen optimismus muss ich manchmal schmunzeln und vermute, dass du entweder wirklich nur optimistisch bist, oder einfach mehr weißt...
Blätterteigbrezeln schrieb:bei deinem festen optimismus muss ich manchmal schmunzeln und vermute, dass du entweder wirklich nur optimistisch bist, oder einfach mehr weißt...
Ich weiss überhaupt garnichts. Das ist auch kein Optimismus. zwinker
Vertrauen in die Vereinsführung! Nix anderes ist das ...

Ansonsten wird hier auch ein bisschen übertrieben.
Manche Zeilen lesen sich ja so, als stünden wir unmittelbar vor dem Abstieg aus der 3.LIGA. Da geh ich nicht mit.

Die jetzige Truppe ist doch Ok und auch mindestens für einen einstelligen Tabellenplatz gut. 4, 5 talentierte Spieler integrieren, dass Glück auf unserer Seite ... bedingungsloser Siegeswille, auch bei einem 0:2-Rückstand in der 85. Minute, ... passt das alles, brauchen wir keine "Kracher" zum Aufstieg.

So schön sich 9,5 Mio € bei Kiel auch anhören. Stimmts in der Truppe nicht, werden auch die es mächtig schwer in Liga 3 haben. Bei Kiels letztem Abstieg war Kiel im Sinne der Etats ja auch ganz ganz vorne mit dabei. Abgestiegen sind die trotzdem.

Natürlich wären 2, 3 erfahrene beim Unternehmen Aufstieg hilfreich, wodurch ich uns sicherlich auch das ein oder andere Prozent mehr auf den Aufstieg ausrechnen würde.

Aber es geht auch so. Nur muss dann alles mal stimmen. Dann darf es auch keinen typischen Rückrundeneinbruch geben. Würde es den nicht geben, hätten wir schon letzte und vorletzte Saison absolut gute Chancen auf den Aufstieg gehabt.

Wir haben doch schon ganz andere Sachen in den letzten Jahren mitgemacht. Gerade vor der Jahrtausendwende. Da lassen wir doch nicht schon vor Beginn der neuen Saison die Köppe hängen, weil A und B zu Club X und Y gewechselt ist, weil der mit 5 Scheinchen mehr gewunken hat.
Denke auch, wir sollten da erstmal abwarten und nicht gleich rumheulen.
Der Etat wird wohl nicht für den Greenkeeper auf fast 5 Mille aufgestockt.
Und Kiel hatte vor zwei Jahren als sie abgestiegen sind, glaube auch mit den höchsten Etat und waren Mitfavorit für den Aufstieg.

Geld allein schießt keine Tore.... Ok sind eigentlich 20 € ins Schwein, aber ist oft so.
Und dort verdienen die Trainer mehr als unsere halbe Mannschaft.
RWE 63 schrieb:Denke auch, wir sollten da erstmal abwarten und nicht gleich rumheulen.
Der Etat wird wohl nicht für den Greenkeeper auf fast 5 Mille aufgestockt.

Das ist schon richtig, dennoch brauchen wir nach dem heutigen TA-Artikel wohl nicht mehr auf die Verpflichtung von 3-5 Topspielern zu warten. Mit dieser Ankündigung hatte sich die Vereinsführung offensichtlich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. :rolleyes:
Ein paar Gute sind sicher weg, aber es ist eben nicht einfach für SB noch ein paar tolle Spieler zu uns zu lotsen, "Tolles Stadion, tolle Trainings-tätten, tolle Gehälter, Ossiland, ständig negative Berichterstattungen", das wird schwer.

Für jeden Topspieler der nach Erfurt verpflichtet werden kann erhält SB von mir gedanklich einen Bonus für schlechtere Zeiten (die aber hoffentlich ersteinmal noch lange auf sich warten lassen).

Mit der jetzigen Mannschaft sind wir aber sicher bei den ersten 10 dabei, für mich aber eh nicht so wichtig, ich hoffe mal wieder auf ein paar tolle Spiele, die den Besuch im Stadion und das ausgegebene Geld auch wert sind.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.504 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 95.381 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste