Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
Christopher schrieb:...
In seinem Lieblingsumfeld könnte er sicher zu alter Stärke zurückfinden...

Man hat damals alles mögliche versucht Berta in Erfurt zu halten.
Er wollte doch unbedingt weg in die weite weite Welt um 2.Liga zu spielen.
Soviel zu seinem "Lieblingsumfeld".
Sehe ich ähnlich wie @stroh wenns ihm so wichtig gewesen wäre, wäre er noch da!
Häh? Gerade du, stroh, betonst doch öfter, dass Wechselabsichten (sprich eine Beförderung, ein "Aufstieg") in der Berufswelt und somit auch im Profifußball ganz normal sind. Ich war damals auch traurig, als er den RWE verlassen hat. Das bedeutet für mich aber nicht, dass die Tür für ihn für immer zu ist.
Christopher schrieb:Häh? Gerade du, stroh, betonst doch öfter, dass Wechselabsichten (sprich eine Beförderung, ein "Aufstieg") in der Berufswelt und somit auch im Profifußball ganz normal sind. Ich war damals auch traurig, als er den RWE verlassen hat. Das bedeutet für mich aber nicht, dass die Tür für ihn für immer zu ist.

Natürlich sollte ein Fußballer versuchen so "hoch" wie möglich zu spielen.
Nur sollte man dann wohl aufhören von einem Lieblingsumfeld zu sprechen.
Fußball ist nichts anderes wie Geld und Berta ist bestimmt nicht nach Fürth gewechselt weil er dort weniger verdient wie bei RWE.Der hat die Kohle dort gesehen was auch nichts verwerfliches ist in diesem Job wie in jedem anderen auch.Nur, da hat ihn absolut nicht interessiert was aus RWE wird.Das war ihm doch in diesem Moment absolut Schei.ßegal.
Nun ist er in Paderborn gelandet was von der Klasse her erstmal ein Schritt rückwärts war.Obs vom Geld her auch ein Schritt rückwärts war wissen wir bei diesem Verein natürlich nicht.
Aber hier noch von "Lieblingsumfeld zu sprechen halt ich für total vermessen.
Wenn er zurück will und RWE kann ihn gebrauchen,dann bitte.
Aber eben auch nur dann.

Das war auch nichts gegen die "Person" Tom Bertram sondern das sind die ganz normalen Mechanismen die nun einmal im Profifußball gelten.
Und da heißt es nunmal "Geld regiert die Welt".
Ist ja schließlich in der Wirtschaft auch nicht großartig anders.

Ich könnte mit Bohne hier weitermachen.Was hat der doch kurz nach seiner Unterschrift bei PB gesagt ?

Zitat:"Der Verstand hat über das Herz gesiegt".
(hat man jedenfalls irgendwo so gelesen)

Dem ist nichts hinzuzufügen.
stroh schrieb:
Christopher schrieb:Häh? Gerade du, stroh, betonst doch öfter, dass Wechselabsichten (sprich eine Beförderung, ein "Aufstieg") in der Berufswelt und somit auch im Profifußball ganz normal sind. Ich war damals auch traurig, als er den RWE verlassen hat. Das bedeutet für mich aber nicht, dass die Tür für ihn für immer zu ist.

Nur, da hat ihn absolut nicht interessiert was aus RWE wird.Das war ihm doch in diesem Moment absolut Schei.ßegal.

Das stimmt nicht. Hast du einen anderen Ex-RWE´ler öfter zu den Spielen im SWS gesehen? Ich nicht. So über ihn zu sprechen finde ich vermessen - und gerade die Tatsache das er in der Winterpause zu uns kommen wollte, sollte aufhorchen lassen.
Nun aber zurück zum Thema - ich denke Bertram ist nach der Vertragsverlängerung von Pohl keine Option mehr.
kda schrieb:
Asumel schrieb:[...]
Apro po ehemalige Spieler....der Vertrag von Brunnemann läuft diesen Sommer bei St. Pauli aus...

Was immer du damit auch sagen willst. Glaubste dran?

Er hat bei St. Pauli nach wie vor nur einen Stammplatz auf der Reservebank. Ist halt die Frage ob sich Brunne noch zwei weitere Jahre auf die Bank setzen möchte.
Asumel schrieb:
kda schrieb:
Asumel schrieb:[...]
Apro po ehemalige Spieler....der Vertrag von Brunnemann läuft diesen Sommer bei St. Pauli aus...

Was immer du damit auch sagen willst. Glaubste dran?

Er hat bei St. Pauli nach wie vor nur einen Stammplatz auf der Reservebank. Ist halt die Frage ob sich Brunne noch zwei weitere Jahre auf die Bank setzen möchte.

Ich glaube eher ihn ziehts in die Hauptstadt. zwinker Für die linke Seite würde ich Tüting von Rostock mal ins Spiel bringen, Linksfuß und Vertrag läuft aus. Pearce wurde in Rostock auch suspendiert auch ein Linksfuß wohl aber beide nicht zu finanzieren.

Bertram hat einen Kreuzbandriss und war sicher nicht im Gespräch für die nächste Saison.
Nochmal zu Berta, auch wenn es müßig ist weiter darüber zu diskutieren:
Wenn ich mich recht erinnere, war er ja, als er noch bei uns war, U21-Nationalspieler. Und der damalige Nationaltrainer -weiß der Deibel wer das damals war- redete ihm ja förmlich ein, dass er zu einem Zweitligisten wechseln müsse, wenn er weiter Nationalspieler bleiben will. Und da schien Fürth zu passen, nicht weil das ein Top-Verein wäre, sondern weil die auf junge Spieler setzten. Dass er sich dort nicht durchsetzen konnte, war wohl "Künstlerpech". Und als er ernsthaft zu uns zurückkehren wollte, waren Loose und Möckel schon für die neue Saison verpflichtet. Wer zu spät kommt... Seitdem er verletzt ist, verpasst er auf Krücken kein Heimspiel von RWE und ist im Block B2 präsent. Verbundenheit zu seinem Ausbildungsverein kann man ihm also wirklich nicht absprechen.
Christopher schrieb:
stroh schrieb:

Nur, da hat ihn absolut nicht interessiert was aus RWE wird.Das war ihm doch in diesem Moment absolut Schei.ßegal.

Das stimmt nicht. Hast du einen anderen Ex-RWE´ler öfter zu den Spielen im SWS gesehen? Ich nicht. So über ihn zu sprechen finde ich vermessen - und gerade die Tatsache das er in der Winterpause zu uns kommen wollte, sollte aufhorchen lassen.
Nun aber zurück zum Thema - ich denke Bertram ist nach der Vertragsverlängerung von Pohl keine Option mehr.

Ich will doch Berta nichts schlechtes,aber warum findest du das vermessen ?
Er hätte doch nicht gehen müssen,sondern hat es so gewollt.
Weil du hier schreibst das man aufhorchen sollte weil Berta im Winter zu uns kommen wollte,kann ich mich nur wiederholen.Wenn RWE ihn wirklich gebrauchen kann dann natürlich jederzeit.Aber eben auch nur dann.
Er hat halt in Erfurt noch viele Freunde und sieht vielleicht auch ein einen kleinen Fehler gemacht zu haben.
Nun gut,aber dieses Geschäft ist nunmal so hart,das man sich wohl vorher überlegen sollte welchen Schritt man tut.
Der Verein trennt sich ja auch regelmäßig von Spielern die sicherlich gerne hier geblieben wären.Als Beispiel fällt mir da Lars Heller ein,der selbst in der damaligen Dörferrunde noch mit RWE durch die Weltgeschichte getingelt ist,obwohl längst keine Pflichtspiele mehr zu absolvieren waren.Das wird keiner ändern.

Wie gesagt,ich hab absolut nichts gegen Tom Bertram und mir hat es damals leid getan als er den Club verlassen hat.
Aber RWE muss genauso an sich denken wie der Tom an sich.
Schon deshalb kann man solch einen Transfer nur machen wenn man ihn als guten Fußballer gebrauchen kann.Aber wie du selbst schreibst,dürfte das ja nach der Verlängerung von Martin Pohl keine Option für RWE mehr sein.
stroh schrieb:.Aber wie du selbst schreibst,dürfte das ja nach der Verlängerung von Martin Pohl keine Option für RWE mehr sein.

Also wenn Loose geht wäre Berta eigentlich ne gute Option als dritter IV denn dann könnte sich keiner ausruhen auf seinen Leistungen.
Verstehe die Gedankenspiele nicht....Berta hat derzeitig gar keine Ambitionen über einen Wechsel nachzudenken.

Er steht bei einem Verein (der mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nächste Saison II.Liga spielen wird) noch 2 1/2 Jahre unter Vertrag.

Im Moment macht er seine OP und die darauffolgende Reha (mit Einverständniss eben genau dieses Vereines) in Erfurt und das auch nur weil mit Doc. Ullmann einer der führenden Kniespezialisten in Erfurt ansäßig ist.
Nun hört doch eindlcih mal auf über deisen Typen zu diskutieren. An seiner Erfolgslosigkeit in den letzten Jahren hat er nen großen Eigenanteil und jemand der sich gern wichtig macht, so jemand brauchen wir nicht. und schon gar nicht als dritten IV! der soll sich in nem halben Jahr in Paderborns zweiter durchbeissen und gut is. Nun führt mal ernste Transfergespräche, auch über Profispieler die uns weiter bringen!
Wer redet denn mit dir....
Ich finde aber das der_andy recht hat.
Ratte schrieb:Ich finde aber das der_andy recht hat.

Ja,
aber das Thema lautet nun mal "Transfergerüchte".
Von daher...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.485 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 94.282 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste