Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torsten Traub - Manager (beurlaubt)
Schuld ist dann immer der Andere.
(28.10.2017, 10:33)linksaußen schrieb: @ guerti .. einfach mal sehen in welche Richtung es geht mit Traub geht. Es wird immer schlimmer, gestern haben seine geholten Milchreisbubis wieder nix gerissen. Da fehlt Erfahrung, Spielübersicht, ganz viel Durchschlagskraft und mentale Stärke. Wer soll das als junger Regionalligaspieler  auch in einer schwierigen 4. Liga schnell haben? Nicht die von Traub geholten Spieler. Sie mögen Talent haben, jedenfalls der ein oder andere - aber kein Drittliganiveau. Manager müssen ein Netzwerk haben - Traub hat definitv keins bzw. ein sehr sehr schlechtes. Und lass das Gejammer wegen der Finanzen, andere Vereine bekommen es auch gebacken. Ich sehe es auch wie rwe_basel .. Wo bleibt ein geschlossenes und belastbares Netzwerk aus Wirtschaft, Kultur, der Stadt und dem Verein?? Das Gezänk um das Stadion hat alles noch viel schlimmer gemacht. Da muss sich Rombach viel Kritik gefallen lassen. Und denkst du nicht, dass Krämer diese Spieler mehr oder weniger mit sehr großem Zähneknirschen nehmen musste? Und ich habe nicht geschrieben, dass alle neuen Spieler nicht geholt hätten werden sollen, sondern dass weniger Unerfahrenheit durch mehr Erfahrenheit beim Einkauf hätte kompensiert werden müssen. Schau dir an wer alles weg ist und dann wer geholt wurde. Traub ist für mich der Hauptverantwortliche des seit etwa 2 Jahr sich fortführenden offensichtlichen Abstiegs unseres Vereins. Eine substanzielle Kritik ist an einzelnen Spielen auch nicht möglich, aber dafür an dem Verlauf einer Saison. Die Arbeit eines Managers, der Fehlentscheidungen trifft dann zu kritisieren ist dann sehr wohl eine Kritik mit Substanz/Belegen dahinter. Ein Manager mit Erfahrungen in Liga 3 und einem Netzwerk/Beziehungen muss her, es sind einige am Markt, die auch RWE sicher finanziell entgegen kommen würden. Denn finanziell kann das durchaus gestemmt werden, ansonsten siehts nächste sJahr in Liga 4 noch viel viel schlimmer aus.

Sorry, ich lese hier nur "bla bla bla". Eine Ansammlung unbelegter und/oder halbseidener Behauptungen.

In dieser Saison haben doch vor allem die jungen Spieler noch Leistungen gebracht: Huth, Biankadi, Neuhold hat zumindest schon mal ein Tor gemacht, Lauberbach, als eigener Junior, Kurz hat für mich gute Ansätze. Enttäuscht haben die "erfahrenen" Spieler, wie Kammlott, Dabanli, Benamar, Brückner, ... Welche anderen Vereine bekommen es denn "gebacken"? Kein anderer Verein bekommt es "gebacken", länger als 2-3 Jahre in der Liga mit wenig Geld auszukommen. Und selbst "große Vereine", wie Osnabrück knicken irgendwann ein und dümpeln unten rum.
Nein, ich glaube nicht, dass Krämer Spieler wie Bieber, Dabanli, Benamar, ... zähneknirschend akzeptierte. Ich gehe eher davon aus, dass die genannten Spieler zumindest vom Profil her Wunschspieler des Trainers waren.

Jetzt mal Butter bei die Fische:
- Wer gehört zu Traubs Netzwerk? Wer gehört nicht dazu? Welche Kontakte fehlen deiner Meinung nach?
- Ist es TTs Aufgabe, Kontakte zur Wirtschaft und Kultur zu pflegen? 
- Wie willst du einen solchen Manager, wie du ihn beschreibst, finanzieren?

Wenn du meinst, der Abstieg des RWE geht erst seit 2 Jahren voran, hast du die Jahre davor wahrscheinlich geschlafen. Der Knack kam um 2013/2014 - aus meiner Sicht. Offenkundig wurde er, m. M. n. mit dem Abgang von Goss.

(28.10.2017, 11:21)andi schrieb: Traub hat Haare auf den Zähnen und sucht die Schuld bei anderen , nehme an Bergner ist jetzt schuldig !!!

Haare auf den Zähnen? Was redest du hier nur für einen Stuss? Wie kommst du auf so eine merkwürdige Behauptung?
ich glaube, dass traub ein netter und lieber kerl ist, aber kein gestandener manager mit kontakten. er hat wahrscheinlich sein bwl-studium nach der spielerkarriere nachgeholt und dann bei uns einen posten bekommen, weil er als "berufseinsteiger" nix gekostet hat. ich denke, er hatte zum damaligen zeitpunkt keine ahnung von beratern und verträgen und hat einzig bei erfurt (sicherlich keine überragenden) referenzen erworben. als manager brauch man bundesweit connections und muss sich tag und nacht kümmern und auch mal die ellenbogen auspacken, um an infos zu kommen, die andere noch nicht haben. ich denke, er ist dafür zu lieb und bringt auch nicht die begeisterungsfähigkeit mit, um spieler oder berater, die ihm gegenübersitzen von rot-weiß zu überzeugen.
Du kennst also TT seine Netzwerke? Dann lass uns doch mal bitte dran teilhaben.
Dass selbst im Kreis der Traditionsmannschaft die grandiosen Traub'schen Transferleistungen belächelt werden, ist schon bezeichnend.
Ist das die Mannschaft die sich auf Tradition beruft aber Spieler einsetzt die nie für Rot-Weiss im Männerbereich aufgelaufen sind?
Na ein paar sind schon dabei. Und weiter?
(30.10.2017, 16:34)Dreizehner schrieb: Na ein paar sind schon dabei. Und weiter?

Ich schreibe es mal etwas deutlicher. Die sonnen sich immer noch in ihrer ach so erfolgreichen Vergangenheit. Ich gehe sogar noch weiter. Nicht wenigen dieser "Helden " geht RWE am Allerwertesten vorbei.
Das glaube ich zwar nicht, aber da ist auch einiges an Eitelkeit dabei. Und leider sehr wenig "aktueller" Sachverstand.
Laut Thüringen Journal hat Nowag heute mit Stephan Beutel über eine Rückkehr gesprochen...
(30.10.2017, 17:12)hügel schrieb: Ich schreibe es mal etwas deutlicher. Die sonnen sich immer noch in ihrer ach so erfolgreichen Vergangenheit. Ich gehe sogar noch weiter. Nicht wenigen dieser "Helden " geht RWE am Allerwertesten vorbei.

Glaub mir mal dass das was gerade im Verein passiert den ehemaligen Rot-Weiß Spielern wie Busse, Vlay, Kraus, Romstedt, Heun, Bühner, Bärwolf, Hebestreit, Nowak, Sänger oder den ehemaligen Trainern Raab, Baumann und Engel sehr wohl nahe geht. DAS kannst du mir wirklich glauben.
Und sehe einfach mal wie schäbig der Verein seit vielen Jahren mit seinen ehemals aktiven und verdienten Spielern umgeht. Siehe die 50 Jahr Feier letztes Jahr. Eine vertane Chance um einiges bei Tradition und Ehemaligenpflege gerade zu rücken.
(15.11.2017, 20:08)Clara schrieb: Laut Thüringen Journal hat Nowag heute mit Stephan Beutel über eine Rückkehr gesprochen...

Nicht nur mit ihm, auch mit Krämer und Krämer mit Beutel. Beutel wäre für mich ein Mann mit entsprechender Erfahrung/Netzwerk für eine Verbesserung unseres Spielerpools, der ja nun wirklich nicht Ligatauglich ist. Voraussetzung für Beutel und Krämer wären für mich aber erstmal Klärung der finanziellen Lage und eine Finanzspritze durch Sponsoren, die Verpflichtung Beutel/Krämer (hat ja noch Vertrag) und mind. 2 neuen 3-ligatauglichen Spielern ermöglicht. Verschuldung muss zwingend abgebaut werden, am besten mit Verbleib in Liga 3. Wenn nicht .. ruft die Insolvenz.
Frage ist nur: Krause weg - Abfindung nötig? Traub weg - Abfindung nötig? Wenn ja, wer bezahlt diese? Wenn beide nur beurlaubt sind: Wer zahlt das zusätzliche Gehalt von Herrn Beutel?
Kann Beutel mit weniger Geld als er in Chemitz zur verfügung hatte in Erfurt bessere Arbeit leisten frage ich mich .
Ps. Er wohnt ja noch in Erfurt !?
(15.11.2017, 23:03)barfly schrieb: Kann Beutel mit weniger Geld als er in Chemitz zur verfügung hatte in Erfurt bessere Arbeit leisten frage ich mich .

ja, das wäre interessant. In seiner Amtszeit hat er hier relativ gute Arbeit geleistet. Hatte aber auch nen anderen Etat.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste