Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torsten Traub - Manager (beurlaubt)
Statt Krämer hätte Traub seinen Hut nehmen müssen , Krämer wurde verantwortlich für das was der Traub fabriziert hat .
Wenn ich auf Arbeit zu den schlechten Bedingungen noch minderwertiges Material von meine Vorgesetzten bekomme und dabei nichts anständiges heraus kommt moniere ich das beim großen Chef und mein Vorgesetzter bekommt eins auf den Deckel!
Bergner wird aus der Truppe auch nicht mehr heraus holen als Krämer , wenn überhaupt !
Pokal KO , 1.Punktspiel Niederlage , mal sehen ob er es schafft aus den nächsten 9 Punktspielen 9 Punkte zu holen , dann hätte er die gleich Punktzahl wie unser Lieblingstrainer .
Mein Tip , die nächsten beiden Spiele gehen in die Hose , dann ist Länderspielpause und wir bekommen einen neuen Trainer und T.T. wird verabschiedet !
(ich bin im Augenblick noch total frustriert )
du hast aber schon die spiele unter krämer gesehen und was er an taktik angekündigt hat mehrmals und was wir die letzten beiden spiele gespielt haben?

bewerbt euch doch für traub seinen posten, lernt mit dem geld umzugehen was er zur verfügung hat und macht es besser.

ich kann diese traub raus kacke echt nicht mehr lesen
(14.10.2017, 12:44)erfurter110287 schrieb: du hast aber schon die spiele unter krämer gesehen und was er an taktik angekündigt hat mehrmals und was wir die letzten beiden spiele gespielt haben?

bewerbt euch doch für traub seinen posten, lernt mit dem geld umzugehen was er zur verfügung hat und macht es besser.

ich kann diese traub raus kacke echt nicht mehr lesen

Gott sei Dank, geht es nicht nach Dir!

Im Übrigen ist Groß- und Kleinschreibung gar nicht so schwierig. Pfeifen
wenn DAS dein einzigstes problem ist...
Es ist einfach so dass das Maß voll ist. Traub hatte ein paar (zufällige?) Glücksmomente, die aber auch nun ein paar Jahre zurück liegen. Seit über 2 Jahren geht es mit Traub UND dem Verein stetig bergab. Nach dem Pokalsieg spätestens hätte für Traub Schluss sein müssen. Seine Verpflichtungen sind einfach ein Witz. Nix gegen die geholten Spieler, aber die haben bestenfalls 4. Liganiveau. Was hat der da angeblich beobachtet? Oder sich empfehlen lassen? Und diese Ausrede mit dem fehlenden Geld, ich kann sie nicht mehr hören. Statt 3 Spieler aus einer 2. Mannschaft zu holen wäre wohl ein erfahrener 3. Ligaspieler besser gewesen. Es stiegen auch Mannschaften ab. Und Rasenballsport II löste sich ebenfalls auf. Hat man da mal was gehört dass Traub da an jemanden dran war? Traub ist verantwortlich für die Mannschaft, natürlich zusammen mit dem Trainer. Der kann aber auch nur mit den Spielern arbeiten, die er vorgesetzt bekommt. Traub und RWE hat keine Zukunft mehr. Wenn die (wer auch immer die sind) schon ausmisten dann bitte auch Traub.
Hast du vielleicht mal dran gedacht, das etliche Spieler die Traub/Krämer haben wollten, dem RWE abgesagt haben? Wie ronry vor kurzen hier schon schrieb, haben 10 Spieler abgesagt, bevor man Razeek verpflichtet hat!

Ihr tut ja gerade alle so als wäre RWE der einzige Interessent gewesen. Weißt du ob Traub nicht auch an einem Srbeny etc dran war???

Manchmal sind es halt Kleinigkeiten die die Spieler über einen Wechsel entscheiden lassen. Natürlich an 1. Stelle das monatliche Gehalt. Und da können wir kaum mithalten....
Linksaußen hat sich extra für diesen Beitrag hier angemeldet. Da nehme ich mir gern etwas Zeit zur Antwort, ergänzend zu Puffbohnes Post. Ich habe auch einige Fragen:

1) Wer sollte auf der Bank sitzen, wenn wir statt 6 Regionalligaspieler 2 gestandene Drittligaspieler geholt hätten.
2) Sind die erfahrenen Drittligaspieler unser Problem (Kammlott, Dabanli, Laurito) oder die Neuen (Biankadi, Huth, Neuhold).
3.1) Wir waren u. a. an einem Spieler von RBII dran. Der Junge kam nach Erfurt und wusste weder, welchen Tabellenplatz wir aktuell haben, noch welches Spielssystem aktuell gespielt wird (gut, das Spielsystem haben offenbar nicht mal alle Spieler verstanden), etc. pp.
3.2) VOn 16 Spielern, die RBII verließen, landeten 9 Spieler in der 3. oder 2. Liga. Im Schnitt wurden diese Spieler zwischen 0,3 Minuten und 50,3 Minuten pro möglichem Einsatz aufgeboten, im Schnitt 23,24 Minuten (selbst berechnet - gern geschehen).
4) Richtig, Traub ist für die Zusammenstellung auch verantwortlich. Für die Aufstellung der Trainer, für einige Transfers auch. Schauen wir uns doch mal Benamar an. Der wurde aus der Regionalliga in die 2. Liga nach Bielefeld geholt. Wie hieß dort der Trainer? Dann kam er nach Erfurt (wer war damals hier Trainer?), ein halbes Jahr, hat annehmbar gespielt. Dann wurde er fest verpflichtet (hab mich damals schon gefragt, warum). Seit dem wird er regelmäßig aufgestellt. Ich habe (weil ich den Mediencup und das BVB-Freundschaftsspiel verpasst habe) 2 vernünftige Spiele von ihm gesehen. Ansonsten schaue ich alle 14 Tage im SWS einem Oberligaspieler dabei zu, wie er die Bälle verstolpert. Dennoch spielt er - Traubs Fehler?
5) Wenn RWE den Gang in die Regionalliga antreten muss, wird sicherlich kein Platz mehr für TT bei RWE sein. Ich bin gespannt, wer dann diesen Platz einnehmen soll und will.
Zitat:GuertiLinksaußen hat sich extra für diesen Beitrag hier angemeldet. Da nehme ich mir gern etwas Zeit zur Antwort, ergänzend zu Puffbohnes Post. Ich habe auch einige Fragen:

....
----------------------------
Nein ich habe mich nicht extra für diesen Beitrag angemeldet. Angemeldet habe ich mich weil ich hier über meinen Verein, dem ich seit 1977 die Treue halte, mal wieder im inoffiziellen Forum diskutieren möchte. Leider war ich längere Zeit weg aus einem RWE-Forum, ledier weiß ich auch nicht mehr, in welchem ich mal angemeldet war. Das ist aber egal. Den Verein selber kenne ich sehr intensiv, das heißt auch mehrere Spieler & auch Trainer, seit Anfang der 80er Jahre bis in Ender der 2010 Dekade ganz gut. 

Ich bin kein Herzblutstatistiker so wie Du es anscheinend bist. Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Und ich sehe es als Forenteilnehmer nicht als meine Aufgabe an. Wenn Du das machst meine Hochachtung davor, aber ich sehe es nicht als zwingend an mit Statistiken zu Spieleinsätzen zu kommen wenn eine Statistik weiter nach unten geht - nämlich die der Punkte und Tore unter Traub bei unser beidigen Lieblingsverein.
Ich kann weder Deine erste Frage noch deine zweite Frage beantworten. Weil ich der Meinung bin, dass die gesamte Mannschaft falsch zusammengestellt ist. Da spielen Namen jetzt keine Rolle. Ob nun 3 erfahren oder 2 neue/junge Spieler oder wie auch sonst es aufstellungstechnisch es da aussehen könnte. Und das in dieser Saison nun ganz offensichtlich. DAS hat sich aber angekündigt durch seit Jahren andauernden Verpflichtungen von Traub. Ich halte ihn für einen äußerst begrenzten Manager, nicht nur weil er über sehr beschränkte finanzielle Mittel verfügt, sondern weil er einfach keine Spieler findet, mit denen irgendeine überschaubare Spielidee zu sehen ist. Es gab mal ne Zeit, da konnte RWE technisch überzeugen. Seit mind 2 Jahren ist das weg. Es gab mal ne Zeit, da konnte RWE kontern, über die Außen kommen oder ein gepflegtes Kurpaßspiel aufziehen. Wo ist das alles hin? Ich sehe nur, dass es mit Traub und seinen verpflichteten Spielern seit längerer Zeit nicht mehr möglich ist, an irgendwas in Richtung Spielidee oder Spielaufbau zu denken. Dieselbe Fragen dann natürlich auch an die Trainer unter Traub, für die er letztenendes verantwortlich war und ist. Benamr hielt ich nach seiner Ausleihzeit unter Krämer für völlig überbewertet und hätte ihn niemals verpflichtet. Krämers Fehlentscheidung, die jeder Fan sah und sicher auch Traub und dieser mit einem Sitzfleisch in der Hose verhindern können. Oder er sah es nicht. Egal: beides zeigt eigentlich an diesem Beispiel, dass er als Manager falsche Entscheidungen trifft und traf. Ganz besonders in der jetzigen Mannschaft. Dazu Querelen mit der Stadt um das Stadion und RWE ist weg vom Profifußball bzw. Halbprofifußball.
Wer kommen soll? Du zum Beispiel, Du scheinst zumindest ein guter Statistiker zu sein. Oder ich schreibe es mal so: Jeder kann es machen - hauptsache keine Traub mehr in Erfurt.
RWE und 4. Liga? Ich denke dann kommt eher die Insolvenz. Leider.  Auch dank der Tätigkeit von Traub. Mieser Fußball - keine Zuschauer. Dazu die Querelen ums Stadion mit der Stadt. Sehr sehr trübe Aussichten.
(10.10.2017, 08:37)Guerti schrieb: Ich kann es nur von außen beurteilen. Und da schießt die BILD seit langem gegen TT. Das begann schon vor längerer Zeit, als Tyrala den Druck auf RWE aufbaute, den Vertrag mit ihm zu verlängern und findet jetzt (hoffentlich) den Höhepunkt.

Natürlich gibt es einiges zu kritisieren, keine Frage. Aber fair war diese Darstellung von Windisch nunmal nicht. Und ich sehe da schon einen Zusammenhang zur o. g. PK, nachdem er sich das erste Mal öffentlich direkt auf TT gestürzt hat.

Wem nützt es ????
Schonmal aus der Perspektive alle Seiten betrachtet ?
Und Vorsicht - da könnten Denkmäler einstürzen...
übrigens ist Benkert auch Spielerberater Zb von Lauberbach, Ch Beck und Handtke etc.. Vielleicht hat er ein Netzwerk was uns helfen kann.
(15.10.2017, 14:31)ronry schrieb: Wem nützt es ????
Schonmal aus der Perspektive alle Seiten betrachtet ?
Und Vorsicht - da könnten Denkmäler einstürzen...

Wem es nützt, wenn die BILD den Stuhl von TT wackeliger macht, als er ohnehin schon ist? Keine Ahnung. Dem RWE auf keinen Fall. Wenn du eine andere Idee hast, lass uns das gern mal per PN klären. zwinker

@linksaußen: Ja, vieles, was du schreibst, mag richtig sein. Es gab mal fette Jahre. Die sind vorbei. Ich erinnere mich auch noch gern an die Jahre, in denen wir gelitten haben, weil wir wieder nicht aufgestiegen sind. Welch Luxusprobleme. Allerdings waren das Jahre, in denen wir die Schulden angehäuft haben, auf denen wir jetzt sitzen. Ich sehe allerdings keine substanzielle Kritik bei deinen Ausführungen. Wir hatten in Köln 2 A-Junioren auf der Bank und 2 19-jährige in der Startelf. Nehmen wir mal an, wir hätten Sarr, Kurz, Huth, Rüdiger, Neuhold und Ludwig nicht geholt, sondern lediglich 2 erfahrene Drittligaspieler. Wir wären mit 14 Leuten - einschließlich der zwei A-Junioren nach Köln gefahren. Meinst du, wir wären dann erfolgreicher?

Woher nimmst du die Gewissheit für deine Aussagen? Woran machst du es fest, dass wir TTs wegen so schlecht da stehen und nicht wegen der finanziellen Rahmenbedingungen? Inwiefern war TT für die Trainer verantwortlich, wie du schreibst? Hat er sie verpflichtet?
Ich schreibe es hier auch gern nochmal.
Ursache - Wirkung
Die Entwicklung ist tatsächlich gleich Null. Im Gegenteil - sie ist rückwirkend. Warum?
Wir haben einen Präsidenten, der seine unbedingten Qualitäten im ABWICKELN hat. Da ist er als Insolvenz Verwalter sicherlich ein absoluter Profi. Er hat es allerdings versäumt, in seiner gesamten langjährigen Amtszeit, eine Rot Weisse Familie in der Stadt, in der Region, in Wirtschaft und Politik zu ENTWICKELN. Der sportliche IST Zustand, ist das Ergebnis dessen. Da kann der Traub machen was er will und Krämer wusste, dass er sich diesmal auf einen Schleuderstuhl begibt. Ich hoffe, dass sich die Herren auf dem Sonnendeck der Lage bewusst sind und endlich mal gemeinsam an einen Strang ziehen. Damit meine ich die Herren aus Sport, Politik und Wirtschaft in EF und Umgebung. GEMEINSAM EINS und nicht gemeinsam einsam... Rot weisse Grüsse aus der Schweiz
@ guerti .. einfach mal sehen in welche Richtung es geht mit Traub geht. Es wird immer schlimmer, gestern haben seine geholten Milchreisbubis wieder nix gerissen. Da fehlt Erfahrung, Spielübersicht, ganz viel Durchschlagskraft und mentale Stärke. Wer soll das als junger Regionalligaspieler auch in einer schwierigen 4. Liga schnell haben? Nicht die von Traub geholten Spieler. Sie mögen Talent haben, jedenfalls der ein oder andere - aber kein Drittliganiveau. Manager müssen ein Netzwerk haben - Traub hat definitv keins bzw. ein sehr sehr schlechtes. Und lass das Gejammer wegen der Finanzen, andere Vereine bekommen es auch gebacken. Ich sehe es auch wie rwe_basel .. Wo bleibt ein geschlossenes und belastbares Netzwerk aus Wirtschaft, Kultur, der Stadt und dem Verein?? Das Gezänk um das Stadion hat alles noch viel schlimmer gemacht. Da muss sich Rombach viel Kritik gefallen lassen. Und denkst du nicht, dass Krämer diese Spieler mehr oder weniger mit sehr großem Zähneknirschen nehmen musste? Und ich habe nicht geschrieben, dass alle neuen Spieler nicht geholt hätten werden sollen, sondern dass weniger Unerfahrenheit durch mehr Erfahrenheit beim Einkauf hätte kompensiert werden müssen. Schau dir an wer alles weg ist und dann wer geholt wurde. Traub ist für mich der Hauptverantwortliche des seit etwa 2 Jahr sich fortführenden offensichtlichen Abstiegs unseres Vereins. Eine substanzielle Kritik ist an einzelnen Spielen auch nicht möglich, aber dafür an dem Verlauf einer Saison. Die Arbeit eines Managers, der Fehlentscheidungen trifft dann zu kritisieren ist dann sehr wohl eine Kritik mit Substanz/Belegen dahinter. Ein Manager mit Erfahrungen in Liga 3 und einem Netzwerk/Beziehungen muss her, es sind einige am Markt, die auch RWE sicher finanziell entgegen kommen würden. Denn finanziell kann das durchaus gestemmt werden, ansonsten siehts nächste sJahr in Liga 4 noch viel viel schlimmer aus.
Traub hat Haare auf den Zähnen und sucht die Schuld bei anderen , nehme an Bergner ist jetzt schuldig !!!
Ich höre noch die Worte des Herrn Krause bei der Stadionführung in der letzten Saison sowie das Bewusstsein, dass nur durch sportliche Qualität mehr Zuschauer ins Stadion kommen und damit mehr Geld in die RWE Kasse kommt .. es tut mir leid, man kommt sich irgendwie veräppelt vor oder alle verantwortlichen RWE- Protagonisten sind wirklich so betriebsblind!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste