Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torsten Traub - Manager (beurlaubt)
Eins muss man ja Nowag lassen: hier wird nicht gekleckert > hier wird geklotzt
(15.11.2017, 23:07)Ritter schrieb: ja, das wäre interessant. In seiner Amtszeit hat er hier relativ gute Arbeit geleistet. Hatte aber auch nen anderen Etat.

Möglicherweise käme er auch mit weniger Etat hin.
Stephan Beutel hat in seiner Zeit zwischen RWE und CFC einige Jahre für eine Londoner Agentur europaweit gescoutet im Nachwuchsbereich U15 -U17 -so in dem Bereich.
Das gibt einerseits Kontakte, andererseits kennt man dann auch Spieler, die heute aus diesem Bereich vielleicht interessant sind.
Na dann ran lassen. So wie ich es von weiten einschätzen kann hat er gute Arbeit geleistet. Kann uns nur weiter helfen.
Fairerweise sage ich:
Nowag hat ja Traub nicht gänzlich ausgeschlossen. Er ist halt der Meinung - mit Traub ist es schwierig.

Obwohl in der öffentlichen Diskussion einfach nur Medienschlagzeilen als Hangout genommen werden - die mit dem Inhalt nichts zu tun haben.

Aber jeder diskutiert, wie man Traub öffentlich entlassen kann - ohne das das überhaupt entschieden ist.

Lassen wir das.
Nowag soll sich mit Traub hinsetzen und Herber und das Gespräch führen und danach klar entscheiden.
Dann muss man mit Beutel reden oder nicht reden .....kommt darauf an...was mit Traub rauskommt...
Ronry, die Aussage von Nowag ist zwar Muschi, aber jeder weiß doch was damit gemeint ist. Man muss doch jetzt auch nicht alles relativieren. In der Geschäftswelt ist doch klar, was so eine Aussage in der Öffentlichkeit bedeutet.
(15.11.2017, 23:07)Ritter schrieb: ja, das wäre interessant. In seiner Amtszeit hat er hier relativ gute Arbeit geleistet. Hatte aber auch nen anderen Etat.

Die Bilanz bei CFC fand ich jetzt nicht wirklich berauschend.
Das sehe ich sehr ähnlich.

Seine Bilanz in Chemnitz ist mit dem Wort "ausbaufähig" noch deutlich geschönt.

Traub hat man 12 Jahre lang jede Woche mit 50 € zum Einkaufen geschickt, um damit eine vierköpfige Familie zu ernähren. Klar hat man irgendwann keine Lust mehr auf Nudeln mit passierten Tomaten, aber was willst du machen, wenn du nur 50 € pro Woche hast?

Klar, es gibt sicher Spitzenköche, die auch mit 50 € 14 tolle Gerichte kochen oder Viergängemenüs zaubern. Aber normalerweise ist halt nur Einheitsbrei drin.

Ich wage schwer zu bezweifeln, dann Beutel das besser kann und für Traubs Gehalt macht.
Ich wiederum fand seine Bilanz in Chemnitz auch nicht schlecht - sicherlich, mit einem höheren Etat und damit anderen Möglichkeiten. Dass er aber auch mit kleinem Geld was bewegen kann, dass hat er ja in EF gezeigt.
Das eigentliche Problem ist aber, dass die Chemie und das Feeling zwischen sportlichen Leiter und Trainer stimmen muß - ansonsten kannst du Spieler holen wie du willst -> einzelne Spieler müssen zu einer Mannschaft geformt werden!
Da hat jeder Trainer eine andere Philosophie und wenn man dann ständig eine Mannschaft hat und die Philosophie (den Trainer) wechselt, dann entsteht schnell Chaos im Kader...
Dotchev-Beutel, das hat gepaßt...
In Chemnitz wars wohl nicht so...
Traub kann man überhaupt keinen Vorwurf machen, finde ich.
Er hat aus den Möglichkeiten die er hatte viel herausgeholt ! Das soll erstmal einer besser machen !
Wenn man seit gut 2 Jahren nur gegen den Abstieg spielt, darf die Frage nach dem Warum schon mal erlaubt sein.
Und dann kommt man um den Sportmanager nicht herum.
Von "überhaupt keinen Vorwurf" zu sprechen ist schon sehr optimistisch gedacht.
...sicher; niemand ist perfekt. Dann eben: ....den geringsten Vorwurf machen...
Es gibt in dieser Liga andere Vereine die haben auch nicht mehr Geld machen es nur besser.
Natürlich kann man Vorwürfe machen. Die kann man jedem machen, auch dem großen FCB. Auch da gibt es Transferflops. Und natürlich hatte die auch der RWE und die Schuld teilen sich dann Traub und der jeweilige Trainer.

Es gibt aber mehrere Fragen, die man beantworten muss:
- Kann es jemand besser? (sicher, unter 7 Mrd. Menschen sollte einer besser sein, ansonsten wäre er nicht beim RWE)
- Würde dieser jemand zu uns kommen? (ziemlich fragwürdig. Zumindest in der 3. Liga gibt es niemanden, der es in der letzten Zeit geschafft hat, unter ähnlichen Bedingungen besser zu arbeiten - langfristig gesehen)
- Kennen wir diesen jemanden überhaupt? (Tja, vielleicht sitzt auf einer Sportuniversität genau so ein Typ, der RWE die Juwelen aus der Regionalliga und Juniorenbundesliga scouten und verpflichten könnte - aber wo ist er, wie sieht er aus, würde der Vorstand ihm Vertrauen schenken?)
- Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit dieser jemand zum RWE wechselt? ( L={...} )
(17.11.2017, 12:24)Guerti schrieb: - Kennen wir diesen jemanden überhaupt?
Außer Insider, kannten die Meisten Herrn Nagelsmann auch nicht. Ok, er ist Trainer. Aber war nur mal so ein Beispiel.
Bei uns scheint das Wort "alternativlos" Konjunktur zu haben.
(17.11.2017, 06:59)Aik schrieb: Ich wiederum fand seine Bilanz in Chemnitz auch nicht schlecht - sicherlich, mit einem höheren Etat und damit anderen Möglichkeiten. Dass er aber auch mit kleinem Geld was bewegen kann, dass hat er ja in EF gezeigt.

Danke Aik [Bild: 101.gif]! Sehe ich genauso - in der Saison 2013/14 den CFC auf Platz 19 übernommen. Am Ende Platz 12 und Landespokalsieger. Saison 2014/15  Platz 5 (bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte!!!) und Landespokalsieger. 2015/2016 Platz 6 und 2016/17 Platz 8 Landespokalsieger mit einem Trainer, den er nicht favorisierte bzw. nicht wollte.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der CFC unter Stephan Beutel dreimal Landespokalsieger wurde, daraus resultierend gegen Mannschaften wie Mainz 05, Werder Bremen, Borussia Dortmund und Bayern München spielte und dadurch über 1 Million Euro zusätzlich an Einnahmen (Fernsehgelder, Zuschauerzahlen usw.) hatte!

@ Guerti : Soooo...  schlecht finde ich die Bilanz nun nicht zwinker  ...

...und wenn ich dann lese, dass Herr Nowag und Herr Kästner 250 000 € für den Monat Oktober an Spielergehältern ect. (ohne nennenswerte Prämien) vorschießen, kann unser Spieleretat auch nicht bei 50 € wöchentlich liegen, wie von Dir hier erwähnt....[Bild: 121.gif]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste