Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tom Bertram - Stadionsprecher
(29.09.2013, 12:26)Micha S. schrieb: ... Mir fehlt noch das bei einem Torerfolg für uns dreimal hintereinander das "Tor für den FC Rot - Weiß ERFURT" gerufen wird, wie früher bei Lars. ...

Na so ein quatsch. Mittlerweile denke ich, dass der neue Sprecher den Lars längst überholt hat. Der macht es viel besser als der Sänger. Er ist nicht Sänger und darf das hoffentlich machen, wie er das möchte. Ansonsten darf er es auch gerne fünfmal sagen, wenn RWE 5 Tore schießt, aber bitte nicht bei jedem Tor die Ansage xmal wiederholen, wie von dir gewünscht.

Lautstärke war gestern überigens auch perfekt eingestellt, auch wenn die Stimmung im Stadion irgendwie komisch ist und die Mannschaft nach den Spielen keine Autogramme mehr für die Kinder in der Kurve gibt.
Wäre es gestern seine Premiere gewesen, hätte ich ihm meinen Respekt gezollt. Außer das beim verlesen der Aufstellung Möhwald mit der Nummer Elf angekündigt wurde, gab es meinerseits diesmal nichts auszusetzen. Ich bevorzuge jedoch nach einem Torerfolg unserer Mannen, das dreimalige Ausrufen von FC Rot-Weiß Erfurt wie beim Lars Sänger.

Winken1

Anmerken möchte ich noch zwei Kleinigkeiten auf die unser neuer Stadionsprecher nur bedingt Einfluss hat? Gestern vermisste ich erstmals beim Einlaufen der Mannschaften das Glockengeläut. Ist das nicht die Gloriosa aus dem Erfurter Dom gewesen? Kann auch von AC DC die Hells Bells gewesen sein. Warum wird das weggelassen? Gerade bei Top-Spielen sorgte das mitunter schon für Gänsehautatmosphäre, zumindest bei mir. Da würde ich eher für das Austauschen des Boney M Titels beim Einlaufen plädieren. Ich komme mir immer irgendwie b**d vor zu so einer Musik auch noch zu klatschen. Aber was macht man nicht Alles aus Liebe zu seinem Verein?
Hat gestern seine Sache gut gemacht. Das mit dem Rennsteiglied beim Torerfolg find ich klasse! Nicht jedes Bundesland hat so ein klasse Heimatlied! :-)
(29.09.2013, 14:36)Tauchsieder schrieb: ... Glockengeläut. ...

das scheitsz Gebimmel warf doch einfach nur nervig und Glück hat es uns in der Vorsaison bekanntlich auch keins gebracht. Also warum immer nur über solche Kleinigkeiten Meckern, statt sich einfach mal über drei Punktde und Platz 3 freuen?
glocken fand ich top! rennsteiglied richtig gut! wer diese einspieler macht ist ein rätsel... die eckenwerbung bei einwürfen etc.
sprecher i.o.!
Das ist kein S.cheiß Gebimmel - das ist die Gloriosa; hast du keine Ehre im Wanst ? zwinker
Zu den beschwerden über die Lautstärke:
"Der RWE möchte das es so laut ist. Sie fanden es immer zu leise!"
Zitat von meinem Kumpel der mit seinen Leuten für die Beschallung im SWS zuständig ist. Also beschwerten an den Verein richten wem es zu laut ist ;-)
(29.09.2013, 18:22)Viva Erfordia schrieb: Das ist kein S.cheiß Gebimmel - das ist die Gloriosa; hast du keine Ehre im Wanst ? zwinker

dann will ich aber auch die echte auf dem Domplatz regelmäßig bimmeln hören, wenn wir siegen. Lachen7
(29.09.2013, 18:22)Viva Erfordia schrieb: Das ist kein S.cheiß Gebimmel - das ist die Gloriosa; hast du keine Ehre im Wanst ? zwinker

Vergiss die Ehre. Es ist die Glocke aus "Hells Bells" von AC/DC, wie hier schon richtig bemerkt wurde. Ist doch Wurscht. Die Einlaufmusik ist ein Trailer, zusammengestellt aus verschiedenen Rock/Popsongs. Gibt's so ähnlich auch anderswo.
Habe gerade mal reingehört und es klingt minimal anders als Hells Bells. Ob es die Gloriosa ist, weiß ich nicht. Aber man hört den Unterschied.
Vielleicht sollte man irgendwo einen Antrag stellen einen Glockenturm im neuen, umgebauten Stadion zu errichten um diese Glocke dann zu den Spielen auszuleihen. Notfalls könnte man bestimmt auch eine von AC/DC bekommen, denn die haben wohl mehrere des Originals. Deshalb klingt "die" Glocke bei AC/DC auch nicht immer gleich und bimmelt zumindest nicht so elendig lang.
Die Straßenbahn in Erfurt bimmelt vielleicht, die Gloriosa und auch die Hells Bells bimmeln definitiv nicht. Egal welche beim einlaufen der Mannschaften erklang, es wurde eine besondere Atmoshäre erzeugt. Auch die Dauer des Einspielens war angemessen und nicht zu vergleichen mit einem Sonntagmorgen gegen 10 Uhr in der Erfurter Altstadt.
So schauts aus @Tauchsieder Lachen8

"Wenn's nach mir ginge", würde ich das Ding sogar die Schlussviertelstunde auf den heiligen Rasen einläuten lassen RWE
Das ist alles nur nicht die Gloriosa. Die hört sich ganz anders an
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:

Wie heißt der gute Mann eigentlich?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste