Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tom Bertram - Stadionsprecher
War schon komisch wie der SV Wehen beim warm machen im SWS begrüßt wurde. Lachen5
Hab ich in dieser Art und Weise auch noch nicht erlebt. Vielleicht war es ganz einfach gelebte "Thüringer Gastlichkeit" ?
Du sagst es @stroh....wir sind ein nettes Volk....Lachen5

Mal was zur Organisation. Die teilweisen Fehler, die hier passieren, sollten Herr Porsch und seine VPS Media als Spieltagsorganisator im Auftrag von RWE in Zusammenarbeit mit Rene Pfeufer mal gründlich auswerten und sich auf ein exaktes Timing konzentrieren.
Die Technik macht nämlich nicht der Stadionsprecher, sondern andere Leute - die dann wohl nicht aufgepasst haben und so die falsche Einlaufmusik spielten und mitten in der Hymne den Ton abdrehten. Denn der Stadionsprecher stand da mitten auf dem Platz und war wohl selbst ziemlich verdattert bei der Hymne - was seine stotternde Reaktion zeigte.
Man sollte dem Mann seine Chance geben - das ist weder beim ersten Mal noch beim zweiten Mal noch beim fünften Mal sofort perfekt.
Richtig gute Stadionsprecher haben dafür mindestens 1-2 Jahre gebraucht, um ihren Stil zu entwickeln. Übrigens auch Lars Sänger.
Nicht jeder Fehler, der passiert, ist allein seine Schuld. Da arbeiten noch Leute im Hintergrund, da stimmt wohl eine gut getimte und exakte Kommunikation noch nicht.

@tauchsieder - ich bin ja schon hochbetagt, aber ein Hörgerät brauche ich noch nicht. Gestern wurde die Aufstellung schon so verlesen, das große Blockteile wie gewohnt mitriefen. Auch bei den Auswechslungen. Und bei jedem Tor gestern wurde der Torschütze wie immer mindestens 3mal angesagt - ich habs ja jedesmal auch 3mal mitgebrüllt.
Da war schon ein bissel Steigerung drin zu den vorherigen Spielen.
Okay - er verheddert sich manchmal hier und da noch in Ansagen.
Wenn man da unten vor ein paar tausend Leuten steht, kann man schon mal unruhig werden, wenn man es besonders gut machen will.

Ihr habt ja an Euren Arbeitsstellen auch sicher alle 6 Monate Probezeit gehabt, um zu sehen, ob es funktioniert. Oder ??

Da muss man nicht in typischer Erfurter Nölarschweise nach dem ersten bis dritten Mal gleich alles niedermachen. Auch Ihr seid nur Menschen und macht Fehler, macnhmal auch etwas länger bis es klappt.
Danke ronry, du sprichst mir aus der Seele! Beten
(04.09.2013, 11:45)ronry schrieb: ..
Die Technik macht nämlich nicht der Stadionsprecher, sondern andere Leute - die dann wohl nicht aufgepasst haben und so die falsche Einlaufmusik spielten und mitten in der Hymne den Ton abdrehten. ..
Genau so ist es ! Diese ganzen Schlaumeier auf der Tribüne haben ihn alle ausgebuht, dabei kann er ja nun gar nix dafür, wenn in der "Regie" die Hymne abgewürgt wird. Das war wirklich ein kapitaler Klops, aber den neuen Sprecher nehme ich da raus aus der Verantwortung.

Ganz ehrlich, ich fand Lars Sänger auch viel besser - mir war etwas wehmütig, als ich ihn gestern an der Linie unten sah - aber geben wir dem neuen noch ein paar Chancen sich zu entwickeln.
So langsam wird es doch besser.
Und bitte sucht endlich nen neuen Stadionsprecher.
Der Typ geht echt nicht!
Ich empfand ihn heute gar nicht schlecht und verbessert zu den 1. malen. Zumindest zwischen Aufstellung und Abpfiff. Was davor oder danach war, kann ich nicht beurteilen.
Kevin Möwald wurde von ihm beim verlesen der Aufstellung mit der Nr. 11 angekündigt. Was solls? Das ich jedoch bei unserem Ritual der Torverkündigung für uns nur noch einmal Erfurt schreien kann?
Besser als bei seiner Premiere allemal, ausgehend von einem sehr niedrigen Niveau. Habe immer den Eindruck das der bis zu einem Amtsantritt noch nie bei uns im Stadion war.
Solange wir mit seinen Ansagen gewinnen, never change a winning Team.
(14.09.2013, 20:55)Tauchsieder schrieb: Habe immer den Eindruck das der bis zu einem Amtsantritt noch nie bei uns im Stadion war.
Genau auch mein Eindruck !
(14.09.2013, 17:58)NullZuNull schrieb: Und bitte sucht endlich nen neuen Stadionsprecher.
Der Typ geht echt nicht!

Naja... Aber es wird doch schon besser mit ihm. Wenn ich mich da an den ersten Auftritt von ihm erinnere, so ist dies kein Vergleich zu heute Nachmittag gewesen. Bis auf den Zahlenhänger bei Möhwald und den Vornamen von Traub war es recht solide. Freilich ist noch Luft nach Oben. Aber ich glaube, dies hängt auch damit zusammen, dass wir so lange an Lars gewöhnt waren.
Finde auch das er immer besser wird.Hat aber noch viel Luft nach oben.
Ein großer Lacher heute bei der Auswechslung von Möhwald. "Den Palast verläßt...."

Wo er recht hat, hat er recht...
ja, war doch lustig mit dem palast. diesmal ging es ja....

hat zwar jetzt nix mit dem stadionsprecher zu tun aber mit der beschallung: kann man den lautstärkepegel nicht etwas verringern? die boxen voll aufgedreht und dazu noch komplett übersteuert....da befindet man sich nah am aufkommenden tinnitus...[Bild: smilie_frech_137.gif]
Also ich finde den Mann als Stadionsprecher gut.
...ich finde er wird von Spiel zu Spiel immer besser!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste