Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tom Bertram - Stadionsprecher
nicht nur das, auch nicht die toransage, es ist einfach das gefühl das da einer in einer rolle drin ist, in die er nie wollte.
kann mich auch täuschen, aber rot-weiß, das war lars sänger.
Das wird sich auch nicht bessern.Habe ja schon mal den Verein deshalb angeschrieben, aber eine Antwort kam nicht zurück
Man merkt, dass es für ihn nur ein Job ist. Was er sagt wirkt künstlich und wenig emotional.
Bei Lars Sänger war es Leidenschaft und das hat man gemerkt.
Klar kann man in so einen Job reinwachsen aber er wird sich nicht künstlich ein Rot-Weißes Herz aneignen.
Es wird ja wohl möglich sein im Freistaat jemanden zu finden der Rot-Weiß Fan ist, schon 1-2 mal im Stadion war und in der Lage ist einen gerade Satz zu artikulieren. Zumal wir in einer Stadt mit einem deutschlandweit angesehenem Kommunikationswissenschafts-Studiengang leben.

Hebestreit wurde doch mal ein Job im Verein versprochen :D
Ich erfülle doch alles Winken1 Die Stimme aus dem Wald
leider können wir das nicht entscheiden. Man könnte ja Bewerbungen sammeln, die besten 3 dürfen sich in einem video vorstellen und dann wird abgestimmt.
Das wäre doch eine Option.Muss ja kein langes Video sein.So ca 1 Minute.Wo man dann seine Emotionen zeigt.Rombach und Co lesen doch hier mit ?? Vielleicht greifen sie ja diese Idee mal auf
(01.09.2013, 22:23)Outsider schrieb: Das wird sich auch nicht bessern.Habe ja schon mal den Verein deshalb angeschrieben, aber eine Antwort kam nicht zurück

Wir beim Radio hätten auch Leute gehabt, aber Interesse seitens des Vereins bestand auch nicht.
Ich halte in in jedem Fall für den falschen Stadionsprecher
Emotionen, Video - alles Kacke!!!

Also mir ist scheißegal ob der Sprecher ausrastet wenn ein Tor fällt(das wäre eher negativ), oder attraktiv aussieht(Video). Ich will in erste Linie akkustisch verstehen, was der sagt(das war ok) und zweitens will ich dass der auch Fakten und Zahlen korrekt nachplappert. Das ist ihm meiner Ansicht bei den Spielankündigungen und vs. Halle weder bei den Spielständen noch bei Aufstellung oder Auswechslungen so richtig gelungen.

Sorry an die Radioleute, aber die könnte ich im Gegensatz zum aktuellen Sprecher keinesfalls als Stadionsprecher ertragen.

Und besser könnte ich das sicher auch nicht.
deine worte:

RE: Transfergerüchte - Saison 2013/2014
Also ich hätte mir heute eher gewünscht, dass man nochmal 3-4 Spieler los wird.

(Einschließlich Stadionsprecher ;-) Schön dass er lange Texte sprechen kann, aber mit den Zahlen scheint er es nicht so zu haben.)
Es gab in den vergangenen 10 Jahren ja immer mal Kritik an Lars Sänger und seiner Performance.
Jetzt, wo er nicht mehr da ist, wissen wir endlich, wie gut er eigentlich als Stadionsprecher zu RWE gepasst hat.
Vielleicht ein "Dritter" noch besser passen.Pfeifen
(01.09.2013, 20:33)dawnofbattle schrieb: Es war schon verbessert im Vergleich zur Premiere, zb die wurde die Hymne gespielt und das "Pfingsten" hat er angesagt. Das gilt es nun auszubauen, ein paar mehr Emotionen sollte er einbringen, falls vorhanden. Am Vorgänger haben mich auch diverse Dinge gestört. Von daher gebe ich dem Neuen 'ne Chance.

das mag sein aber ihm fehlt ganz einfach das gefühl für die situation!!!!
beim 1:3 durch brandstetter schreit er das ins mikro als wenn es das 1:0 in der 90. gewesen wäre.sowas geht nicht und das kann man nicht lernen.er kann es einfach nicht das ist auch nicht weiter tragisch denn keiner kann alles aber der verein müßte es doch so langsam mal mitbekommen haben.
Der Stadionsprecher kann nicht nur irgendein Profi vom Radio sein. Da gehören noch einige andere genauso wichtigen Merkmale mit dazu.
Er muss schon einen gewissen Bezug zum Fußball haben und vor allem zu RWE und seinem Fanumfeld.
Beim neuen Stadionsprecher fehlen die beiden letzten Merkmale. Das kann sich natürlich noch ändern und er hat schon einiges besser gemacht, als am Anfang aber ich befürchte, dass er die Qualität eines Lars Sänger nie erreichen wird.
Irgendwie nimmt man ihm die Emotionen nicht ab und deswegen wirkt es unecht.
Da kann man sich noch so Mühe geben...
Auch Lars hat klein angefangen und wenn ich es noch richtig weiß, hatte zu Beginn auch noch nicht alles "geglänzt".

Lars hat sich immer mehr gesteigert.
Das ist "aller Ehren wert" gewesen.

Manchen aber, dass sollte man nicht vergessen, war es dann auch zu viel oder zu laut.
Es sind ja auch ältere Personen im Stadion.Lachen7

Der Eine zeigte vielleicht, ich betone vielleicht, zuviel Emotionen für bestimmte Bereiche des Publikums, der Andere noch wenig oder an falscher Stelle.
Vielleicht wird es ja noch oder es findet sich tatsächlich noch ein Dritter (wie vorne geschrieben).

Ich könnte mir z.B. einen Peter Rühberg (ist nämlich auch RWE-Fan) gut vorstellen oder wirklich - wie auch schon geschrieben - jemand von unserem RWE-Radio-Team.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste