Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
Es gibt in den LK Nordhausen, Unstrut - Hainich und Kyff. einige Tankstellen, die hatten die E 10 - Plörre nicht mal im Frühjahr im Angebot. Es lohnt schon daruf zu schauen. Aber eigentlich ging es ja um die Luft. OK...wer Geld für die Luft nimmt, links liegen lassen, das sie ja wohl noch die Wenigsten?
(27.07.2011, 21:57)stroh schrieb: Wieviele gibts denn die das nicht anbieten ? Das ist ja wohl die absolute Minderheit.

In vielen Alten Bundesländern, gibt es das Zeugs generell nicht Winken1
(26.07.2011, 19:33)Viva Erfordia schrieb:

Parkgebühren für den Zapfvorgang an der Säule Lachen5

Lachen5Lachen5Lachen5..das wäre doch was....mit Ein- und Ausfahrschranke....bei Kaffe und Kuchen kriegste in der Tanke Rabatt auf ne halbe Stunde....
Neues Modell: Aral will Benzinpreise hoch halten

http://wirtschaft.t-online.de/neues-mode...9556/index
Man fast es nicht.Gestern lange Schlange vor der Tanke.Fast 30 Minuten angestanden,weil der Liter Super "nur" 1,49 Euro kostete. Vogel
Ja, sobald die Preise runtergehen wird es an der "Tanke" voll. zwinker
Ist auch gut so, da sehen die Pächter etc., dass die Leute doch aufs Geld schauen.
Nach wie vor unverständlich sind für mich die starken Preisschwankungen innerhalb kurzer Zeit.
Deshalb sollte (geht natürlich nicht immer) man wirklich nur tanken, wenn der Preis gerade unten in der Schwankung ist.
Gerade Sonntags-Nachmittags und Montags scheint es doch immer noch am Günstigsten zu sein.

Tschau
Andi S.
Preisabsprachen: Bundeskartellamt machtlos gegen Konzerne

Das Bundeskartellamt hat eine beispiellose Demonstration seiner Ohnmacht abgeliefert.Nach Aussage des Kartellamts sind zum einen die Autofahrer in Deutschland den fünf großen Tankstellenketten ausgeliefert. Diese bildeten ein "wettbewerbsloses Oligopol" und beherrschten damit den Markt.

http://wirtschaft.t-online.de/preisabspr...9618/index
Hab mal ne "blöde" Frage:

War heute mein Wägelchen tanken. Komischerweise hab ich viel mehr getankt, als der Tank eigentlich Volumen hat. Und das, obwohl der Tank noch nicht mal komplett leer war vorher.
ich hab den auch nicht zum ersten Mal betankt, sondern hab das Auto schon ne geraume Zeit. Find das sehr merkwürdig, weil ich sonst deutlich weniger Liter getankt habe und auch dementsprechend nie so viel bezahlt habe.

Ist das vielleicht Jemandem auch schon mal passiert?
Zapfsäulenbetrug oder Defekt am Auto?
Nee, ist ne interessante Frage. Werde beim nächsten Tanken mal aufpassen.
(21.12.2011, 17:06)ArnschterRotWeiß schrieb: Hab mal ne "blöde" Frage:

War heute mein Wägelchen tanken. Komischerweise hab ich viel mehr getankt, als der Tank eigentlich Volumen hat. Und das, obwohl der Tank noch nicht mal komplett leer war vorher.
ich hab den auch nicht zum ersten Mal betankt, sondern hab das Auto schon ne geraume Zeit. Find das sehr merkwürdig, weil ich sonst deutlich weniger Liter getankt habe und auch dementsprechend nie so viel bezahlt habe.

is mir auch schon ab und an aufgefallen allerdings nich so krass schwankt bei mir immer so um 1-3 liter am wenigsten fällt es auf bei der muschel und den blauen da sind die liter immer die wenigsten Winken1
müsste man direkt mal mit einem 10-Liter-Kanister testen...!
(21.12.2011, 17:06)ArnschterRotWeiß schrieb: Hab mal ne "blöde" Frage:

Ich hab da in meiner Umgebung auch eine Tankstelle im Verdacht und das schon eine ganze Weile.
Manchmal hab ich gedacht ich hab den Kofferraum zum Teil mit vollgetankt.
Die Karre hätte total leer sein müssen,aber laut Anzeige war ich nicht einmal im roten Bereich.
Beweisen kann ich es nicht und deshalb halte ich eben die Füße still.Allerdings meide ich wenn es irgendwie geht diese Tankstelle.
Beweisen kannst Du es doch. Weist ja das Volumen deines Tanks und hast dann die Tankrechnung mit der getankten Literzahl. Und dann mal das der Verbraucherschutzzentrale zu kommen lassen.
Da haste doch mehr Laufereien und Scherereien wie alles andere.
Am Ende läufste dir wegen 2 Litern Sprit die Füße wund und hast mehr Zeit investiert wie die ganze Sache wert ist.

Aber im Grunde genommen hast du natürlich vollkommen Recht.
Wenns hart auf hart kommen würde,hätte man schon was in der Hand.
Ist ein Wahnsinn auf was manche da kommen, um die Leute da abzuzocken. Ob das nun die Lebensmittelindustrie ist, oder die Tanke, oder der Heizungsöllieferant, usw.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste