Es gibt in den LK Nordhausen, Unstrut - Hainich und Kyff. einige Tankstellen, die hatten die E 10 - Plörre nicht mal im Frühjahr im Angebot. Es lohnt schon daruf zu schauen. Aber eigentlich ging es ja um die Luft. OK...wer Geld für die Luft nimmt, links liegen lassen, das sie ja wohl noch die Wenigsten?
Themabewertung:
Thema Benzinpreise
|
Neues Modell: Aral will Benzinpreise hoch halten
http://wirtschaft.t-online.de/neues-mode...9556/index
Man fast es nicht.Gestern lange Schlange vor der Tanke.Fast 30 Minuten angestanden,weil der Liter Super "nur" 1,49 Euro kostete.
Ja, sobald die Preise runtergehen wird es an der "Tanke" voll.
Ist auch gut so, da sehen die Pächter etc., dass die Leute doch aufs Geld schauen. Nach wie vor unverständlich sind für mich die starken Preisschwankungen innerhalb kurzer Zeit. Deshalb sollte (geht natürlich nicht immer) man wirklich nur tanken, wenn der Preis gerade unten in der Schwankung ist. Gerade Sonntags-Nachmittags und Montags scheint es doch immer noch am Günstigsten zu sein. Tschau Andi S.
Preisabsprachen: Bundeskartellamt machtlos gegen Konzerne
Das Bundeskartellamt hat eine beispiellose Demonstration seiner Ohnmacht abgeliefert.Nach Aussage des Kartellamts sind zum einen die Autofahrer in Deutschland den fünf großen Tankstellenketten ausgeliefert. Diese bildeten ein "wettbewerbsloses Oligopol" und beherrschten damit den Markt. http://wirtschaft.t-online.de/preisabspr...9618/index
Hab mal ne "blöde" Frage:
War heute mein Wägelchen tanken. Komischerweise hab ich viel mehr getankt, als der Tank eigentlich Volumen hat. Und das, obwohl der Tank noch nicht mal komplett leer war vorher. ich hab den auch nicht zum ersten Mal betankt, sondern hab das Auto schon ne geraume Zeit. Find das sehr merkwürdig, weil ich sonst deutlich weniger Liter getankt habe und auch dementsprechend nie so viel bezahlt habe. Ist das vielleicht Jemandem auch schon mal passiert? Zapfsäulenbetrug oder Defekt am Auto?
Nee, ist ne interessante Frage. Werde beim nächsten Tanken mal aufpassen.
(21.12.2011, 17:06)ArnschterRotWeiß schrieb: Hab mal ne "blöde" Frage: is mir auch schon ab und an aufgefallen allerdings nich so krass schwankt bei mir immer so um 1-3 liter am wenigsten fällt es auf bei der muschel und den blauen da sind die liter immer die wenigsten (21.12.2011, 17:06)ArnschterRotWeiß schrieb: Hab mal ne "blöde" Frage: Ich hab da in meiner Umgebung auch eine Tankstelle im Verdacht und das schon eine ganze Weile. Manchmal hab ich gedacht ich hab den Kofferraum zum Teil mit vollgetankt. Die Karre hätte total leer sein müssen,aber laut Anzeige war ich nicht einmal im roten Bereich. Beweisen kann ich es nicht und deshalb halte ich eben die Füße still.Allerdings meide ich wenn es irgendwie geht diese Tankstelle.
Beweisen kannst Du es doch. Weist ja das Volumen deines Tanks und hast dann die Tankrechnung mit der getankten Literzahl. Und dann mal das der Verbraucherschutzzentrale zu kommen lassen.
Da haste doch mehr Laufereien und Scherereien wie alles andere.
Am Ende läufste dir wegen 2 Litern Sprit die Füße wund und hast mehr Zeit investiert wie die ganze Sache wert ist. Aber im Grunde genommen hast du natürlich vollkommen Recht. Wenns hart auf hart kommen würde,hätte man schon was in der Hand. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste