Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Benzinpreise
es geht auch noch höher:9,99 EUR/l in Filderstadt (Baden-Württemberg) Nein
(25.04.2011, 18:42)Tobey schrieb: es geht auch noch höher:9,99 EUR/l in Filderstadt (Baden-Württemberg) Nein

Tobey du bist mir zuvor gekommen, habe ich nämlich auch vorhin gerade gelesen und wollte es evtl. reinstellen.

Wahnsinn!

Bin ja gespannt, ob die beiden "Tanker" wieder ihr Geld - zumindest teilweise - wieder bekommen.

Tschau
Andi S.

(25.04.2011, 19:22)Andi S. schrieb: Tobey du bist mir zuvor gekommen, habe ich nämlich auch vorhin gerade gelesen und wollte es evtl. reinstellen.

Wahnsinn!

Bin ja gespannt, ob die beiden "Tanker" wieder ihr Geld - zumindest teilweise - wieder bekommen.

Tschau
Andi S.

das is ja der absolute Hammer...sowas müsste vom Staat bestraft werden.Irgendwann is mal schluß mit Lustig!!!!
Jetzt meldet sich einer der Kunden zu Wort.

Hier die Fortsetzung der Sache mit dem Wucherbenzinpreis. Die Bildzeitung hat nun einen der Kunden befragt und noch nähere Details bekanntgegeben.

Tschau
Andi S.
und warum verschweigen die schreiberlinge, dass der pächter extra ein großes plakat vor die tanke gestellt hat, um den kunden darauf hinzuweisen? jetzt unterstützt BILD schon analphabeten...
hmm
Warum liest der Kunde nicht?
Warum wurde die Tanksäule nicht abgesperrt?
Warum sind 2 Kunden = etliche tappten in diese Falle?

Ich denke das ist dumm gelaufen und der Konzern wird das bestimmt ausgleichen.
Aber Vorsicht, ich habe zwei Wochen das angebliche Super ( billiger als anderswo ) an einer Tankstelle in der Stadt getankt und musste feststellen, das mein Verbrauch enorm anstieg. Die haben definitiv gepantscht oder E 10 für nomales Super verkauft. Vergangene Woche habe ich dann bei einer Markentankstelle V-Power getankt und siehe da mein Verbrtauch ging schlagartig zurück.
@Blumenkind kann dir da nicht zu stimmen. Also ich tanke seit anfang des Jahre Super E10 und komme mit einer Tankfüllung immer genau so weit wie vorher wo ich Super E5 getankt haben.
Kann ich nicht bestätigen; ich komme ca. 40 km weniger weit - fahre allerdings sehr häufig nur Stadtverkehr.
Also ich komme vom Dorf und muss also immer einige Kilometer über Land fahren. Liegt vielleicht auch am Auto was man fährt Weissnicht.
(01.05.2011, 18:25)RWE83 schrieb: Liegt vielleicht auch am Auto was man fährt Weissnicht.

oder was Mann/Frau mit dem Rechten Fuss so macht während einer Auto Fahrt Lehrer
Heute wird vom Bundeskartellamt der Bericht über die Preisabsprachen der Öl-Konzerne erwartet.

"Tankstellen dürfen nur noch einmal am Tag die Preise erhöhen und müssen es vorher ankündigen."
Wenn sie also einmal pro Tag die Preise verdoppeln (oder wurde das exemplarisch ausgeschlossen?) machen sie alles richtig!?
War heute früh schon im Radio. Wenig überraschend wurden (verdeckte) Preisabsprachen nachgewiesen, indem über 3 Jahre mehrere Tankstellen verschiedener Regionen beobachtet wurden. Nunja, jeder der ab und zu an die Tanke fahren muss, hätte das auch schneller rausgefunden.

Das schlimme ist, dass das Kartellamt rein gar nix dagegen tun kann außer weitere Elefantenhochzeiten großer Konzerne zu verhindern.
Solange die Preisabsprachen durch Ausspionieren von Konkurrenz-Tankstellen stattfinden und dadurch nicht direkt nachgewiesen werden können, ist man machtlos.
Wann ist eigentlich das erste Elektromobil serienreif und bezahlbar ? Ich würde den benzingetriebenen Motorkutschen keine Träne hinterherheulen.
Bei Frontal 21 hatten sie neulich Interviews von Vertretern des Kartellamts, die sagten, dass Preisabsprachen verboten werden sollen...das war 1974. Soviel dazu, was man von den jetzigen Ankündigungen erwarten darf.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste