(26.05.2011, 06:13)Viva Erfordia schrieb: Heute wird vom Bundeskartellamt der Bericht über die Preisabsprachen der Öl-Konzerne erwartet.
"Tankstellen dürfen nur noch einmal am Tag die Preise erhöhen und müssen es vorher ankündigen."
In der Praxis ist es so - jedenfalls kenne ich das aus mehreren Tankstellen hier in Gotha so und auch aus Erfurt - das die Mitarbeiter während ihrer Schichten angewiesen werden, die näheren Tankstellen der Mitbewerber kurz zu besuchen und die Preise zu notieren.
Gibt es im Verhältnis große Ausschläge nach oben oder unten, müssen sie anschliessend ihre jeweilige Zentrale ihrer Marke informieren.
Danach kommt es des öfteren vor, das die Zentrale dann regional die Preise ändert.
Die Mitarbeiter und Tankstellenpächter haben keinerlei Einfluss darauf, da das automatisch über Datenleitungen der Zentralen passiert bis zur einzelnen Zapfsäule.
Insofern sehe ich hier schon verdeckte Preisabsprachen, die allerdings den Konzernen wirklich nur schwer mit Fakten nachzuweisen sind.
Laut RTL Nachrichten von 18:45 Uhr bezahlt man bereits an über 200 Tankstellen in Deutschland 1 €uro für die Luft in den Reifen.
Auch wenn das in Holland schon länger so gehandhabt wird muss man ja nicht unbedingt jeden Mist mitmachen.
Naja,mal sehen was dann als nächstes kommt..........
(26.07.2011, 19:22)stroh schrieb: Laut RTL Nachrichten von 18:45 Uhr bezahlt man bereits an über 200 Tankstellen in Deutschland 1 €uro für die Luft in den Reifen.
Habe ich auch gerade gesehen. Kann man nur den kopf schütteln. Werde mir da wohl ne Pumpe kaufen. Ist dann wie zu DDR Zeiten
(26.07.2011, 19:22)stroh schrieb: Naja,mal sehen was dann als nächstes kommt..........
Parkgebühren für den Zapfvorgang an der Säule
(26.07.2011, 19:33)Viva Erfordia schrieb:
Parkgebühren für den Zapfvorgang an der Säule
Das hat in diesem Beitrag übrigens auch jemand gesagt.
Man könnte auch noch Parkgebühren auf öffentlichen Latrinen verlangen oder anstellgebühren beim Bäcker oder Fleischer.Schließlich latscht man denen ja die Bude dreckig.Das würde sich ja dann bis ins uferlose fortsetzen lassen.Da kann man bei Arztpraxen anfangen und bei irgendwelchen Behörden aufhören.
(26.07.2011, 19:22)stroh schrieb: Laut RTL Nachrichten von 18:45 Uhr bezahlt man bereits an über 200 Tankstellen in Deutschland 1 €uro für die Luft in den Reifen.
Auch wenn das in Holland schon länger so gehandhabt wird muss man ja nicht unbedingt jeden Mist mitmachen.
Naja,mal sehen was dann als nächstes kommt..........
hab gerade an ner tanke in der wärmsten stadt gedacht ich träume da steht ein automat der dir den luftschlauch nur giebt wenn de bares reinschmeißt also scheints zu stimmen. oh mann armes deutschland
Nen euro für Luft , Good bey Deutschland .
Hier zahlzte 34 mal Luft und hast noch ne Starterfunktion dabei.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT
Ohhh Gott wo führt das alles hier noch hin .
Luft Steuer Internett Steuer ................ Zum Teufel ich lebe immer noch Steuer.
(26.07.2011, 20:35)dj_mario schrieb: Nen euro für Luft , Good bey Deutschland .
Hier zahlzte 34 mal Luft und hast noch ne Starterfunktion dabei.
Luft Steuer Internett Steuer ................ Zum Teufel ich lebe immer noch Steuer.
@ Alex79 hat die Schweiz nicht schon ne Luft Steuer ? Ich glaub sowas schon mal gehört zu haben .
Ansonsten
mit Sicherheit (noch)nicht für die Autoreifen , das dauert hier doch alles etwas länger , da stimmt das Volk noch ab !
(26.07.2011, 20:46)alex79 schrieb: mit Sicherheit (noch)nicht für die Autoreifen , das dauert hier doch alles etwas länger , da stimmt das Volk noch ab !
Hoffentlich erstickt ihr nicht wenn ihr von den Bonzen überstimmt werdet.
Abstimmen liebe Leute. Ich fahre auh an Tankstellen vorbei, die diese E 10 - Plörre noch anbieten. Da tanke ich auch nichts anderes. Genauso ist es mit der Luft. Wer Geld nimmt, bleibt links liegen. Das werden die schon merken, am Rückgang der Verkaufszahlen. Nur es müssen viele mitmachen !
(26.07.2011, 20:35)dj_mario schrieb: ...
Keine Power diese Scheizszßdinger. Lieber nen Euro zahlen, als 20 minuten mit so einem "900" Amp ding luft Pumpen. Fahrradluftpumpe wäre sicher auch nicht schlechter, als das Eblödding für 34 €uro.
(27.07.2011, 07:53)Blumenkind schrieb: Abstimmen liebe Leute. Ich fahre auh an Tankstellen vorbei, die diese E 10 - Plörre noch anbieten.
Wieviele gibts denn die das nicht anbieten ? Das ist ja wohl die absolute Minderheit.
(27.07.2011, 21:57)stroh schrieb: Wieviele gibts denn die das nicht anbieten ? Das ist ja wohl die absolute Minderheit.
Offm Göldner giebts noch ne versteckte LPG Tanke die hams noch nicht mitbekommen
Da bekommste auch noch deinen Geliebten *Kaffee EDEL* und F6 zum alten Preis