Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalderby ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE nach 90 Minuten
29.41%
15 29.41%
Sieg RWE nach 120 Minuten
13.73%
7 13.73%
Sieg RWE nach 11m-Schießen
13.73%
7 13.73%
Sieg Carl Zeiss nach 90 Minuten
41.18%
21 41.18%
Sieg Carl Zeiss nach 120 Minuten
1.96%
1 1.96%
Sieg Carl Zeiss im 11m-Schießen
0%
0 0%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringen-Pokal-AF: Carl Zeiss - RWE (2:1)
Während der Länderspielpause hat RWE als nächste Aufgabe das Pokalachtelfinale vor sich.

Das nach dem Punktspielderby nun innerhalb von 4 Wochen beide Vereine wieder aufeinander treffen, macht natürlich nicht gerade glücklich.
Letztlich egal - das muss man dann sportlich so nehmen, wenn man als Pokalsieger seinen Pokal verteidigen will.

Sportlich eine knifflige Aufgabe.
Das Heimderby wurde zwar mit 1:0 gewonnen - unter dem Strich jedoch doch eher etwas glücklich. Nach dem RWE-Führungstreffer damals wollte Carl Zeiss den Ausgleich - und rannte vehement an. Dabei kam deren Schwäche zum Ausdruck - die Chancenverwertung.
Denn bei der Ausnutzung von Torchancen stellt sich Carl Zeiss nicht wesentlich besser an wie RWE - was den Ligabetrieb betrifft und die Anzahl der erzielten Treffer.

Sportlich sind beide derzeit auf einem Abstiegsplatz.
Die letzten Ergebnisse waren wenig begeisternd.

RWE gewann nach dem Derby noch in Osnabrück, um anschließend 3 Spiele am Stück zu verlieren. Letztlich führte das zu Platz 20 und der Entlassung von Trainer Krämer.

Carl Zeiss schaffte in den 4 Spielen seit dem Derby auch nur einen Sieg - unlängst gab es gegen Preußen Münster den ersten Heimsieg der Saison überhaupt.
Im vorhergehenden Heimspiel gegen den SV Meppen lag man 0:2 zurück und hätte möglicherweise verloren - bis zur Szene des 1:2-Anschlußtreffer durch Eismann, dessen Entsstehung für hohe Wellen im Fußball sorgte.
In Würzburg - derzeit mit RWE und Carl Zeiss ebenfalls auf den unteren Plätzen zu finden - verspielte Carl Zeiss einen 2:0-Vorsprung und zeigte - wie schon in etlichen Spielen vorher in der Liga - teilweise haarsträubende Abwehrfehler.
Am letzten Wochenende in Magdeburg war Carl Zeiss bis auf 2 Szenen chancenlos und am Ende mit dem Ergebnis von 0:2 noch ganz gut bedient.

Für viele aus dem Carl Zeiss-Lager (zumindest im Fanbereich) steht ja der Sieger fast schon fest.

Für einen größeren Teil der RWE-Spieler wird es das erste Derby im Abbe-Sportfeld sein mitsamt der " angenehm-freundlichen" Atmosphäre und einer größeren Kulisse - die man diese Saison bisher nur aus Magdeburg kannte.

Es wird wohl mit Sicherheit wieder ein hitziges Pokalspiel werden, bei denen es zuallererst auf die erfahrenen Spieler ankommt - mit der Aufgabe, die Jungen zu führen in dieser Atmosphäre. Sich nicht von den Begleitumständen provozieren lassen, Nerven behalten und Ruhe bewahren. Sich zB nicht auf mögliche Provokationen einzulassen wie unlängst Zeiss-TW Koczor beim Spiel in Magdeburg gegen Beck oder ähnliche Szenen.

Selbstbewusst kann man unsere Kicker derzeit auch nicht gerade nennen.
Dazu kommt ein neuer Trainer, der im Profibetrieb keine Erfahrungen hat als Trainer. Seit heute vormittag trainiert er mit der Mannschaft und die RWE-Fangemeinde stellt sich die Frage : Schafft er es, die Mannschaft zu führen ? Was wird anders ? Oder bleibt alles beim Alten?

Personell dürfte dann zumindest Möckel wieder dabei sein. Bei Kammlott wird es eventuell möglich sein - da wird man die Trainingswoche abwarten müssen.

Und man mag dem neuen Trainer und Mannschaft wünschen, das sie dieses Spiel als Neustart nutzen auch für den Ligabetrieb.
Vielleicht kommt ja am Ende etwas ganz Anderes heraus als alle vorher erwarten oder glauben, das es so wird.

Und aus aktuellem Anlass an die RWE - Fans : Bleibt sauber auf dem Abbe-Feld !!
Wir gewinnen 2:1 nach umkämpfter Partie! Das wird der Start einer famosen Serie von 7 Spielen ohne Niederlage! zwinker
Eine umkämpfte Partie vorherzusagen wird wohl stimmen - Das Ergebnis ist wohl eher Wunschdenken !
Auferstehung oder noch tiefer im Dreck...
(03.10.2017, 16:30)MichaelB schrieb: Auferstehung oder noch tiefer im Dreck...

Neue Besen kehren gut.
Es wird wohl was dazwischen sein. Dem Team viel Glück......

Quo vadis RWE
Alles Gute RWE ..!!! ...Alles Gute unserem neuen Trainer !!! ...bitte mal den Sarr..als Linksverteidiger probieren ...Bohne linkes Mittelfeld ...und Biankadi in die.Mitte ...und Bieber und Hugh in den Sturm !
m.M.n. war es der richtige Zeitpunkt zum Handeln, denn der Leistungsstand der Mannschaft stagnierte! Ich wünsche Herrn Bergner viel Erfolg und bin gespannt, was er für neue Ideen reinbringt!
Vielleicht wird jetzt Chipper nicht mehr als Vorcheckingmaschine verbrannt! Somit hat er vielleicht mehr Energie für einen konzentrierten Torabschluss zur Verfügung ..schneller Linksverteidiger, Dabanli in die Innenverteidigung, Biankadi im Zentrum vieles ist verbesserungsfähig!! Bin kein Trainer zwinker ..alles Gute Herr Bergner und Mut zu Veränderungen..es kann nur besser werden.
Wir gewinnen im Elfmeterschießen. Unser Held P. Klewin!!!
Seit dem 5:0 habe ich mir geschworen: Diese Massenfanhaltung gebe ich mir in diesem Zwinger nie wieder! Dann war ich wieder dort und habe mir geschworen: Jetzt aber wirklich, nie wieder! Nun hab ich wieder ne Karte...

Ansonsten zählt erneut: Ein Derby muss man nicht gut spielen, sondern gewinnen. Und wenn wir dort bis zum Einbruch der Dunkelheit,... ähm Moment: ...bis zur Dämmerung Elfmeter schießen. Mir auch egal.

Gibt es überhaupt einen Treffpunkt zu einer gemeinsamen Zugfahrt?
Unverbindliche Frage: jemand ne Karte? EF +/- 50 km inkl. Return für bis vier Mann im G30 wäre mgl. zwinker ob es allerdings bei mir zeitlich passt muss ich beizeiten klären. Fahrt für ne Cola + mein Ticket...
Schiri ist Steven Greif aus Westhausen bei Gotha ...
@dawnofbattle: Ich verstehe deinen Post nicht. Geht das auch in ganzen Sätzen?

Ich habe übrigens noch eine Karte übrig. Ich schicke sie gern für 14 Euro per Brief zu. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte PN an mich.
(04.10.2017, 10:20)Jan E schrieb: @dawnofbattle: Ich verstehe deinen Post nicht. Geht das auch in ganzen Sätzen?

Ich habe übrigens noch eine Karte übrig. Ich schicke sie gern für 14 Euro per Brief zu. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte PN an mich.

Die PM ist raus... wäre super, wenns klappen würde Winken1
Nix anderes als nen sieg zählt im karnickelstall

Forza Rwe
(03.10.2017, 21:33)Withurphesfurtia schrieb: Seit dem 5:0 habe ich mir geschworen: Diese Massenfanhaltung gebe ich mir in diesem Zwinger nie wieder! Dann war ich wieder dort und habe mir geschworen: Jetzt aber wirklich, nie wieder! Nun hab ich wieder ne Karte...

Ansonsten zählt erneut: Ein Derby muss man nicht gut spielen, sondern gewinnen. Und wenn wir dort bis zum Einbruch der Dunkelheit,... ähm Moment: ...bis zur Dämmerung Elfmeter schießen. Mir auch egal.

Gibt es überhaupt einen Treffpunkt zu einer gemeinsamen Zugfahrt?

Das würde mich auch interessieren. Einen Entlastungszug wird es ja leider nicht geben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26. Spieltag: FC Carl Zeiss J*** - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0) Andi S. 261 34.693 06.03.2018, 09:57
Letzter Beitrag: ronry
  7. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss J*** (1:0) Outsider 275 40.210 13.09.2017, 16:29
Letzter Beitrag: Eddi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste