Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV -Pokal 2014/2015 AF : BSG Wismut Gera - FC Rot Weiß Erfurt (0:2)
scheint immer das selbe muster hier zu sein.
es werden über das spiel gera - rwe unterschiedliche meinungen kundgetan, und kurze zeit später geht es dann um alles, nur nicht mehr um das o.g. spiel.
was hochsprung und glöden mit gera zu tun haben erschließt sich mir nun wirklich nicht mehr.
noch mal zum spiel:

natürlich hast du (@ronry) recht, das es mannschaften wie eben gera anders spielen in der abwehr. ok, dann muß man damit leben, das kammlott zum teil 2-3 mann auf sich hatte.
aber, warum sind dann im umkehrspiel nicht weitere spieler bereit in die dann freien räume zu gehen als anspielstation ?
diese langen bälle auf den stürmer haben wir nun ja genug gesehen. im spiel groningen ging es doch auch, und das mit einer völligen anderen mannschaft.
die spieler haben absolut die qualität, nur ich erkenne auch in einem spiel gegen gera kein system !
auch das thema standart:
es ist ja nicht nur in gera so, das die mehrheit der spieler sich nicht in die aktion einbindet. ist es angst überrannt zu werden ?
dann doch lieber 5 - 6 spieler am mittelkreis ? auch diese logik erschließt sich mir nicht.
das spielsystem was ich erkenne, ist auf lange bälle für kammlott (oder brandstätter) ausgerichtet. der soll die bälle "fest machen" und dann den nachrückenden tyralla oder möhwald zu spielen / wiegel. aber was kommt über die außen ?
wer rückt denn noch nach ?
das ergebnis ist doch ersichtlich. verliert die anspielstation den ball, ist das loch im mittelfeld riesengroß. und wir haben den nächsten gegenangriff. dort sind in letzter zeit kleineheismann und judt regelmäßig überrannt wurden. (schnelligkeitsmangel?) czichos ist fast der einzigste der sich noch ab und zu in die angriffe eingebunden hatte. aber der rest ?
wer oder was verbietet denn den spielern bei einem eckstoß mit in den strafraum zu gehen ?
und das argument, wir hatten jede menge chancen und hätten 5:0 führen können, ja das trifft auf die erste halbzeit zu, aber es stand nur 1:0 für uns. bis zur 93.min! wie schnell es geht hat man ja gestern im länderspiel gesehen. die mannschaft muß einfach die qualität besitzen ein spiel gegen gera nicht zur zitterparty verkommen zu lassen. da erwarte ich einfach einen schmucklosen 3:0 sieg. dann mundabputzen und gut. aber so ? im gegensatz zum vorjahr, war es dieses mal wenigstens nicht ein lustloser und überheblicher auftritt. aber muß man so einen krampf abliefern ?
Da siehst du andere spiele als ich. Zumindest in der liga. Das mit langen bälle stimmt, aber ich seh mehrals nur zwei spieler die sich am angriffsspiel beteiligen. Ob das AV sind oder im wechsel die drei ZM. Auch bei ecken sind meistens sieben spieler vorne drinne.
@GfoA - wenn man rekapituliert, würde ich das im Rückblick zu großen Teilen der Saison auch so sehen. Nicht in allen Spielen, aber bei den meisten.
Mainz II - keine Frage - war das spielerisch schwächste Spiel - selbst da jedoch noch mit Möglichkeiten, höher als 1:0 zu gewinnen.

Ansonsten kann ich Deinem Eindruck @neues forum bezüglich Mittelkreis so nicht wirklich zustimmen. Absichern bei eigenem Standard tut jede Mannschaft. Aber bei RWE mit 5-6 Mann?? Kann ich mich nicht entsinnen. 3-4 eventuell sind Standard - und da stehen wir schon sehr hoch.
Und bezüglich Gera : Ich fand schon, das Wiegel oft Unterstützung auf der Aussenbahn gab und dort Alarm machte - mit Unterstützung von Odak übrigens. Es war häufig Wiegel, der da seine Schnelligkeit nutzte. Und so auch Chancen vorbereitete - und das 1:0 über die Aussenbahn.
Auf der anderen Seite Czichos/Aydin sind natürlich andere Typen und wählen andere Mittel. Die beiden hatten jedoch durchaus Aktionen, wo ihnen nach Kombination der Sinn stand.
Ohne das jetzt hochzustilisieren - die Geraer standen auch noch auf dem Platz - und zwar extrem massiv in der Deckung.
Es gab eine ganze Reihe Szenen, die im Ansatz ( Laufweg/Zuspiel/Richtung + Idee der Kombination) nicht schlecht waren - bis auf den Umstand, dass da immer noch ein fremdes Körperteil irgendwie dazwischen funkte.
Das da ausschließlich und nur mit langen Bällen gearbeitet wurde, kann man so nicht stehen lassen. Ist meine persönliche Auffassung.
Auch ein langer Ball kann in bestimmten Situationen ein taktisches Mittel sein - um hinter eine massive Abwehr zu kommen. Nicht zum festmachen unbedingt. Vielleicht sollte man darüber noch einmal mit unseren Spielern reden - da wäre ich dabei.

Denn ansonsten gibt es schon Leute wie Menz, Möhwald, Tyrala - die holen Bälle hinten ab und schleppen erstmal. Und wollen das Spiel aufbauen.
Auch ein Judt hat durchaus Spiele gezeigt, wo er als AV das gut nach vorn unterstützt hat.

Problematisch sehe ich bei uns eher das präzise Offensivspiel im letzten Abschnitt - dort verlieren wir teilweise sinnlos Bälle und dann sind wir nach hinten ungeordnet und offen - und rennen in gefährliche Situationen. Da ist Judt sicher manchmal nicht der Schnellste und mancher Zweikampf könnte von vielen energischer geführt werden, das gegnerische Spiel energischer unterbunden werden.

Hat jetzt jedoch alles weniger mit dem Pokalspiel zu tun.
In dem hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass das ausgeht wie gestern abend. Passiert - klar. Ist aber am Ende im konkreten Fall nicht passiert in Gera. Es gab auch in HZ 2 genügend Chancen. Etwa 10 Minuten vor dem 2:0 MUSS Chipper Kadric seine Vorlage reinlegen, rauscht stattdessen auf dem Hosenboden am langen Pfosten vorbei. Auch vorher gab es Szenen für ihn. So richtig in Form ist auch ein Chipper für meinen Geschmack noch nicht. Da ist auch noch Luft nach oben.

Gut. Viertelfinale erreicht - J*** jetzt wäre auch nicht verkehrt. NDH wäre mir persönlich da unangenehmer.
Ansonsten schauen, ob man gegen Chemnitz zu einem guten Spiel findet a la Dresden oder 2.HZ Halle oder wie auch phasenweise gegen Groningen.
(15.10.2014, 12:53)ronry schrieb: Unter 2000 Zuschauern gab es zumindest in der Saison nicht.

genau 1.979. hab mir mal die mühe gemacht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regio...-4387.html

(15.10.2014, 12:53)ronry schrieb: Vielleicht verklärt bei vielen aus dem heutigen Rückblick auf den erfolgten Aufstieg der blick etwas.
Würde ich dann so deuten, dass im Abschluß die meisten nur das Ergebnis interessiert hat - und der Aufstieg.
Und das haben alle gefeiert - ich kenne aus der damaligen Zeit keine Kritik am Spiel der Mannschaft in irgendwelchen Foren.

Kritik an der Spielweise der Mannschaft und Müllers Taktiken und Aufstellungen gab es dann nämlich erst wieder in Liga 2 in der Folgesaison, als diese Art Fussball in Liga 2 nicht mehr funktionierte.

Kann sein, kann nicht sein. Möglich ist alles. Wenn dem jedoch so wäre, darf doch jetzt, nach 10 Jahren, ein höheres Anspruchsdenken (sprich geflegteres 3. Liganiveau) vorhanden sein! Oder sollen wir auf dem Stand von 2003/2004 weitermachen? Bei mir hats jedenfalls nichts verklärt, da ich noch zu gut weis, was das teilweise für Spiele waren!
Auch muss man nichtgebetsmühlenartig den Vergleich mit Erstligafussball oder Bayern bringen. Ich glaube so realistisch sind alle User hier im Forum, dass es dazu noch ein paar Trainingseinheiten benötigt.Lachen7

Und Kritik gab es 2003/2004 an Müller, seinen taktischen und zwischenmenschlichen "Fähigkeiten" schon genug. Das darfste mir glauben!
(15.10.2014, 11:59)hille schrieb: Und weil wir bis jetzt 5 Heimspiele gewonnen haben, waren es gegen Mainz II nur noch 3.900. Negativzuspruch in dieser Saison.

Richtig, das ist Erfurt. Nach einem der besten Leistungen in dieser Saison gegen Dynamo, kommen beim nächsten Heimspiel 4900 Leute. An der Leistung kann es nicht gelegen haben. Es ist aus meiner Sicht die Dauerdepression im Umfeld, die sich logischerweise hier ja auch zeigt. Ich freue mich bereits jetzt auf Samstag, wenn ich dann auf meinem Platz auf der Tribüne bin. Bis zum Anpfiff ist da die rot-weiße Welt schon dreimal untergegangen, so wie jedes Mal. Aber wehe man hält mal den Schal hoch , da wird man angemacht, so wie oftmals auch Leute, die mal neugierig ins Stadion kommen. Da sind einige nicht wiedergekommen.
(15.10.2014, 15:02)Papa schrieb: Es ist aus meiner Sicht die Dauerdepression im Umfeld, die sich logischerweise hier ja auch zeigt. Ich freue mich bereits jetzt auf Samstag, wenn ich dann auf meinem Platz auf der Tribüne bin. Bis zum Anpfiff ist da die rot-weiße Welt schon dreimal untergegangen, so wie jedes Mal.
Welche Dauerdepression denn?

(15.10.2014, 15:02)Papa schrieb: Aber wehe man hält mal den Schal hoch , da wird man angemacht, so wie oftmals auch Leute, die mal neugierig ins Stadion kommen. Da sind einige nicht wiedergekommen.
Nen kleinen Tipp unter Forumusern: Du sitzt dann da irgendwie falsch. Bist du im Gästeblock?Lachen5 Sorry, das musste jetzt mal sein.Beten

Um uns herum wird zwar auch kein Schal hochgehalten, aber angemacht wurde ich noch nicht, wenn man ihn mal hoch hält.
Da hat Papa allerdings Recht; ich wurde deswegen auch schon angeranzt. Dazumal saß ich hinter den Radio- und Ticker Kollegen.

Einmal und nie wieder.
(15.10.2014, 15:02)hille schrieb: genau 1.979. hab mir mal die mühe gemacht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regio...-4387.html

Kann sein, kann nicht sein. Möglich ist alles. Wenn dem jedoch so wäre, darf doch jetzt, nach 10 Jahren, ein höheres Anspruchsdenken (sprich geflegteres 3. Liganiveau) vorhanden sein! Oder sollen wir auf dem Stand von 2003/2004 weitermachen? Bei mir hats jedenfalls nichts verklärt, da ich noch zu gut weis, was das teilweise für Spiele waren!
Auch muss man nichtgebetsmühlenartig den Vergleich mit Erstligafussball oder Bayern bringen. Ich glaube so realistisch sind alle User hier im Forum, dass es dazu noch ein paar Trainingseinheiten benötigt.Lachen7

Und Kritik gab es 2003/2004 an Müller, seinen taktischen und zwischenmenschlichen "Fähigkeiten" schon genug. Das darfste mir glauben!

Ich glaube, bei dem Spiel gegen Mainz II damals war ich nicht da, irgendwas war da. Da ist mir das wohl untergegangen. Ansonsten kann ich mich an meist weit über 2000 , meist eher 3000 Zuschauer erinnern.
Aber schon interessant, dass auch damals in der Aufstiegssaison diese Truppe den wenigsten Besuch hatte - wie heutzutage.

Ansonsten - sicherlich entwickelt sich auch eine 3. Spielklasse.
Aber deswegen lasse ich pauschale Vorwürfe ( oder zumindest wird der Eindruck in der Richtung erweckt/kommt auf ) trotzdem nicht gelten, das alles nur Grottenspiele sind. Es ist - leider - ein immer noch unbeständiger Wechsel von sehr guten Spielen bis zu ganz schwachen Spielen. Da gehe ich durchaus mit.
Sowas nennt man fehlende Konstanz - das betrifft in Liga 3 jedoch nicht nur RWE.
(15.10.2014, 15:13)hille schrieb: Welche Dauerdepression denn?
ich antworte mal, ich bin mir recht sicher das du das warst, falls nicht, mein fehler.

so zum beispiel das du glaube das 5. mal in folge auf eine niederlage des RWE tippst.
(15.10.2014, 15:02)Papa schrieb: ... Ich freue mich bereits jetzt auf Samstag, wenn ich dann auf meinem Platz auf der Tribüne bin. Bis zum Anpfiff ist da die rot-weiße Welt schon dreimal untergegangen, so wie jedes Mal. ...
Hab ich ich so noch nicht erlebt...
Ist das so???
Dann solltest du den Platz wechseln...
In B2 dauert es zumindest bis nach den Anpfiff...
(15.10.2014, 16:37)GfoA schrieb: ich antworte mal, ich bin mir recht sicher das du das warst, falls nicht, mein fehler.

so zum beispiel das du glaube das 5. mal in folge auf eine niederlage des RWE tippst.
Isses schlimm oder verwerflich so zu tippen?

Und deswegen soll ich ne Depression haben?
(15.10.2014, 16:00)ronry schrieb: Es ist - leider - ein immer noch unbeständiger Wechsel von sehr guten Spielen bis zu ganz schwachen Spielen. Da gehe ich durchaus mit.
Sowas nennt man fehlende Konstanz - das betrifft in Liga 3 jedoch nicht nur RWE.
Das ist richtig.
Aber eher ist es
ein ständiger Wechsel.
(15.10.2014, 17:44)Aik schrieb: In B2 dauert es zumindest bis nach den Anpfiff...

Immerhin, aber sie geht unter die rot-weiße Welt.
Manchmal bin ich froh, dass da viele Fans offenbar nicht Mitglieder in irgendeinem Forum sind, dann hätten wir hier noch ganz andere Säue, die ständig durchs Dorf getrieben werden.
Gegen Kiel war einer nicht davon abzubringen, dass WK an jenem Spieltag als Trainer nicht mehr auf der Bank sitzt, sondern CP. Er hätte das aus ganz sicherer Quelle. Als dann WK zur Bank schritt, war er sich ganz sicher, dass er spätestens am folgenden Montag nicht mehr da ist.... Ergebnis bekannt. Egal
(15.10.2014, 21:34)Papa schrieb: Immerhin, aber sie geht unter die rot-weiße Welt.

Präventivdepressiv? Nörgeler? Also echt @papa!Lehrer
(15.10.2014, 21:34)Papa schrieb: Manchmal bin ich froh, dass da viele Fans offenbar nicht Mitglieder in irgendeinem Forum sind, dann hätten wir hier noch ganz andere Säue, die ständig durchs Dorf getrieben werden.
und auf die müsstest du alle antworten ...
Will mich zwar nicht in diese unglaublich wichtige Diskussion einmischen.
Aber wer permanent gegen "seinen Verein" tippt, der sollte mal nachdenken... .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokal VF: FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt [1:0] Viva Erfordia 370 32.760 28.11.2014, 17:37
Letzter Beitrag: Georgi Dimitroff
  TFV-Pokal: FC 1921 Gebesee - RW Erfurt (1:12) Falk 10 1.825 02.09.2014, 19:49
Letzter Beitrag: hille

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste