(13.10.2014, 11:10)Toshack schrieb: ... Präventivdepressiv... Was für´n Wort...
Steht das schon im Duden??
(13.10.2014, 11:01)Viva Erfordia schrieb: Jetzt ist es aber tatsächlich jammern auf höchstem Niveau ...
Das wird sich wohl nie ändern. Gewinnen wir 5:0 gibts die gleichen Postings.
Ich persönlich brauche solche 8:0 Siege nicht. Ein gutes Turnierpferd springt auch immer nur so hoch, wie es gerade muss.
13.10.2014, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014, 16:44 von ronry.)
(13.10.2014, 11:10)Toshack schrieb: Typischer RWE-Fan: Präventivdepressiv.
Sowas in der Art wollte ich eigentlich noch erwidern. Habe dann aber die Finger still gehalten.
Voll getroffen - ..besser kann man es nicht ausdrücken....
@papa...der pferdespruch kommt in etwa hin.
Wie gesagt - 90 Minuten in Gera in der Kurve auf den Stufen in der Sonne gelümmelt - ich musste 4 mal aufstehen - 2 Tore, HZ Bier holen und Schlusspfiff.
Wenn ich geschlafen hätte, wäre auch nichts weiter passiert.
Manche Zeitungstexter haben ja wirklich wilde Schlagzeilen entworfen nach dem Spiel - real war das clever, effizient, runtergespielt ohne den Hauch auch nur im Ansatz in Gefahr zu sein - weitergekommen.
Wem das nicht reicht - Antrag beim TFV - ab 4:0 gibts Mengenrabatt auf die Tore?? Wer am meisten hat, bekommt ab VF Freilose???
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Uund die Glaskugeln mit den düsteren Vorahnungen wieder in die hinterste Ecke des Schrankes stecken.
Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel für mich, Luka Odak kann zumindest spielen, was in Hinsicht des Spieles gegen den CFC enorme Bedeutung hat.
13.10.2014, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014, 18:35 von Aik.)
Alles richtig, zumal man ja genügend Chancen herausgespielt hat und nicht wirklich "in Not" war.
Dennoch, bei aller Coolness; die mangelnde Chancenausbeute gegen einen unterunterklassigen Gegner sollte schon kritisiert werden dürfen, ohne gleich wieder als Nöler abgecancelt zu werden!
Ich finde das - nicht gut und auch nicht "normal"!!
Dann braucht mir hier auch keiner ne Geschichte von irgendeinem Pferd erzählen ...
@aik.. nicht die Chancenausbeute ( die Chancen waren ja da), die Verwertung ( teilweise schon in den Punktspielen gesehen selbst in den herb kritisierten schwachen Spielen) ist ein kleines Problem bei RWE - man braucht vorn zu viele Dinger, um zum Tor zu kommen. Keine Frage.
Die Geschichte vom Pferd - ganz ehrlich, wenn Du auf dem Platz 90 Minuten merkst, das der Gegner überhaupt nicht mitkommt und Du das im Griff hast, machst Du freiwillig keinen höheren Gang rein (wozu ??) und sparst Deine Kräfte auf das nächste Spiel.
Jedenfalls war das früher bei uns so und das war kein Thekenfussball und sehr deutlich über Kreisklasse etc angesiedelt.
(13.10.2014, 18:42)ronry schrieb: @aik.. nicht die Chancenausbeute ( die Chancen waren ja da), die Verwertung ( teilweise schon in den Punktspielen gesehen selbst in den herb kritisierten schwachen Spielen) ist ein kleines Problem bei RWE - man braucht vorn zu viele Dinger, um zum Tor zu kommen. Keine Frage. Meine ich ja; hab mich verschrieben... (13.10.2014, 18:42)ronry schrieb: Die Geschichte vom Pferd - ganz ehrlich, wenn Du auf dem Platz 90 Minuten merkst, das der Gegner überhaupt nicht mitkommt und Du das im Griff hast, machst Du freiwillig keinen höheren Gang rein (wozu ??) und sparst Deine Kräfte auf das nächste Spiel.
Jedenfalls war das früher bei uns so und das war kein Thekenfussball und sehr deutlich über Kreisklasse etc angesiedelt. Als ICH noch gspielt habe, da wollte man Tore schießen - und wenn der Gegner schwach war, dann wollte jeder mal!!
Ich kann mich ehrlich nicht dran erinnern, dass wir mal auf Grund von Überlegenheit das Spielen eingestellt haben...
Wir sollten schon aufhören, Dinge zu erklären, die man nicht erklären kann und auch nicht braucht!
Oder meinst du, man hat mit "Absicht" klare Chancen verballert??
Die Chancenverwertung war unter aller S.au - das sagen auch Möhwald, Kogler, Kammlott etc. in der Presse.
Und das ist richtig so!!
Man hatte das Spiel jederzeit im Griff, das ist gut gewesen - aber wenn man versäumt den Sack mal zuzumachen, dann geht das ganz schnell mal nach hinten los...
Ein Glücksschuss, ein Elfer ...
es gab ja nun genug augenzeugen und pferdefachleute.
kann mir von diesen mal die koglersche taktik erklärt werden ?
egal ob der "festmacher" kammlott, brandstifter, oder falk heißt, warum muß in dieser ausrichtung diese "arme s.au" sich einem gegenüber von 3 gegenspielern sehen, die sich regelmäßig auf dem buckel breitmachen ?
mit können, kann man dem nicht entgegen kommen ?
aber mit einer taktik die nicht diesen spieler die lust nimmt.
2.frage an die experten:
bei einer ecke, warum stehen dann 5-6 spieler im "nicht`s" statt sich in die aktion einzubinden ?
4 "angreifer" werden dann sicher "gedoppelt".
angst vor dem umkehrspiel ? fehlende fitness um "hinterherzukommen" ?
anweisung vom trainer ?
1.hz: ok, jede menge chancen / auch das tor von tyralla, klare fehlentscheidung - abseits / sonstwas... der verteidiger stand auf der torlinie, aber was solls herr unger.
dann steht es 2:0 für uns.
2.hz: ein krampf ohne ende, wieso ?
... aber das pferd muß ja nur so hoch springen wie es muß !
genau diese sprüche gab es vor einem jahr auf jede kritik zum spiel.
ich hoffe, das wir bereits im VF auf jena treffen.
Meine Güte, so ist es halt im Pokal.
Da solls es sogar vorkommen, dass Erstligisten gegen Viertligisten rausfliegen.
Da gleich von falscher Taktik usw. zu reden.., man kanns auch übertreiben.
Die Ratten wären mir in der nächsten Runde auch ganz recht.. .
Und mal schauen, ob der Fink am Samstag wieder soviele Buden macht .
Alleine der letzte Beitrag zeigt wieder einmal überdeutlich, dass Rot-Weiß in diesem Wettbewerb garnicht gewinnen kann. Verlierst Du, bist Du der Depp, gewinnst Du, bist Du es auch.
@Neues Forum, eigentlich warte ich schon lange auf Deine tägliche Analyse des Trainings und was da alles falsch läuft.
@ Papa
Wenn du jetzt den letzen Beitrag meinen solltest, haste den wohl falsch gelesen. Aber kann natürlich sein, dass du nicht auf alle Beiträge reagierst.. .
(13.10.2014, 23:34)RWE 63 schrieb: @ Papa
Wenn du jetzt den letzen Beitrag meinen solltest, haste den wohl falsch gelesen. Aber kann natürlich sein, dass du nicht auf alle Beiträge reagierst.. .
Sorry, das hatte sich wohl überschnitten. Ich meinte den Beitrag von @ Neues Forum
14.10.2014, 02:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2014, 02:54 von hille.)
(13.10.2014, 16:30)Papa schrieb: Ein gutes Turnierpferd springt auch immer nur so hoch, wie es gerade muss. Das RWE turnierpferd ist seit wie viel Jahren regelmäßig gegen die wand geklatscht? ...
... Richtisch! ...
... Vielleicht wird diesmal alles besser, vielleicht gibt's auch nur ne Wiederholung? Wer weiß das schon? By the oh wejh.
Alles wird mal gut :sleepy:
(13.10.2014, 23:20)Papa schrieb: Alleine der letzte Beitrag zeigt wieder einmal überdeutlich, dass Rot-Weiß in diesem Wettbewerb garnicht gewinnen kann. Verlierst Du, bist Du der Depp, gewinnst Du, bist Du es auch. Hier auch noch ein leicht abgewandelter kalauer:
Ein pokalspiel dauert eben mehr als 14, 22, 53, 55 oder 71 Minuten.
(13.10.2014, 23:20)Papa schrieb: @Neues Forum, eigentlich warte ich schon lange auf Deine tägliche Analyse des Trainings und was da alles falsch läuft. Oh, der Startschuss für ein neues Rennen? Hier wird's manch einem wohl echt zu langweilig...
Ich glaub, ich kann dabei sein :D
(13.10.2014, 23:12)RWE 63 schrieb: Meine Güte, so ist es halt im Pokal.
Da solls es sogar vorkommen, dass Erstligisten gegen Viertligisten rausfliegen.
Da gleich von falscher Taktik usw. zu reden.., man kanns auch übertreiben.
... Falsche Taktik - nein, so würde ich auch nicht schreiben wollen...
Aber diese Bagatellisierung geht mir auf den Keks - da wird gleich wieder von "der RWE kann da nur verlieren" gelabert...
Und das von DEN Leuten, die die letzten Jahre nicht müde werden zu erzählen, wie (finanziell) schlecht es dem Club geht, wie sehr er die DFB-Pokaleinnahmen braucht und wie groß die Blamagen in den letzten Jahren war...
Richtig - im Pokal kann man auch mal gegen eine unterklassige Mannschaft verlieren...
Gegen Gera z.B. ...
Oder Schott...
Oder FC Heinz...
Mein Gott, ist ja nur Pokal; stimmt...
|