Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFV -Pokal 2014/2015 AF : BSG Wismut Gera - FC Rot Weiß Erfurt (0:2)
Anderes Thema - wurde der Spieltagsthread abgeschafft??
Das Spiel am Samstag gegen Karl-Marx-Stadt findet doch statt, oder!?
Nö- aber anscheinend haben die beiden Freiwiliigen das noch nicht geschafft/ entfallen ?? Keine Ahnung.

Aber ich kann ihn gern eröffnen.

Da kann dann schon mal losgenölt werden, dass wir das eh verlieren werden, weil man Gera nicht mit 8:0 aus dem Stadion geschossen hat oder mindestens 4:0 gewinnen müssen gegen Gämnitz, sonst war es nix von RWE oder der Trainer wieder zu doof war, eine entsprechende Taktik festzulegen usw usf.... .......Pfeifen
Sollte man doch das Forum zu machen? Da kann keiner mehr was negatives äussern, auch wenn gewonnen wurde und jemand doch erkennt, dass da, seiner Meinung nach, was nicht in Ordnung gewesen ist und es hier kund tut?
Sicher isses ok wenn man sagt, gewonnen ist gewonnen oder die Zeit hat gefehlt nen neuen threat auf zu machen. Ist jegliche Kritik/kritische Anmerkung doch unerwünscht? man wird, auch von dir hier, ronry, seitenweise drauf hingewiesen, das Kritik erlaubt sei. Warum dann immer diese Spitzen (und die kommen, wie jetzt, weniger von dir, jedoch von jemand anderem), wenn eben user nicht alles rosarot sehen oder auf Mängel oder was weiß ich hin weisen?
Wenn das Euer Lebensziel ist, permanent nur auf Mängel hinweisen zu müssen,ist das Euer Problem und Eure Sache.
Ich pflege jedenfalls keine Ambitionen hier, das irgendwie einbremsen zu wollen.

Die Frage, ob man damit Zustimmung gewinnt oder in gute Diskussionen kommt mit anderen, wenn man permanent "präventivdepressiv " ( der Ausdruck ist von @toshack, ich finde ihn recht zutreffend) rüberkommt, muss man sich auch bitte selbst beantworten. Unterliegt auch nicht meiner Zuständigkeit.

Es ging in diesem Pokalspiel nur darum, eine Runde weiter zu kommen. Das wurde unaufgeregt und souverän erreicht - null Torchancen der Gastgeber. Schwer gemacht hat man es sich etwas selbst durch viele liegengelassene Chancen. Aber auch das hatte ich wohl ganz am Anfang erwähnt.
Im Rahmen dieses Ergebnisses spielte es letztlich jedoch keine Rolle - weil es sowohl für 2:0 wie auch für 5:0 oder 8:0 nur einen Viertelfinalplatz gibt.

Wie dieses VF dann aussieht und gespielt wird, ist eine ganz andere Frage zum dann entsprechenden Zeitpunkt.
Da kann man sich gern persönlich einen Gegner aus dem Saaletal wünschen - da ist dann auch genügend Motivation vor Weihnachten da, mal die Rute rauszuholen und eine richtige Abreibung zu verteilen. Um gewisse Dinge im "Ländle " wieder klarzustellen.

Wenn ich natürlich "präventivdepressiv" unterwegs bin, kann es gut möglich sein, das der Glaube überwiegt, das man da wieder eine Lehre bekommt und das wieder nicht gut ausgeht, weil man es ja schon in Gera nicht hinbekommt, mindestens -wenn nicht noch mehr...usw....
Wer das möchte, soll sich dann auch bitte dafür entscheiden.
Kein Problem.

Einen leichten Ansatz von sportlichen Respekt vor einem Gegner - die Geraer haben abwehrmäßig richtig gut gekämpft - sollte man im Übrigen auch haben.
Ich bin für die Verabreichung von Anti-Präventiv-Depressiva an alle Präventivnöler - das hilft nicht nur beim Fußball, sondern auch im restlichen Leben Saufen
Mängel gibt es immer. Die Mannschaft spielt 3.Liga, da ist so etwas normal. Aus sportlicher Sicht kann man eigentlich nur sagen, dass man sich Sorgen machen müsste, wenn das Team im AF des Thüringenpokals seine beste Leistung zeigen würde.
Man muss nicht das Haar in der Suppe suchen. Aber Kritik üben, berechtigt oder nicht, ist auch nicht automatisch das Gleiche wie zwanghaftes Nölen. Der Verein selbst legt ja die Latte sehr hoch, also darf man ihn ruhig daran messen ohne ihn im Stich zu lassen. Es kommt eben auch immer auf das Wie an.
Wenn am Ende das Ergebnis nicht stimmt, dann kann und muss man kritisieren. Aber so weit sind wir ja noch nicht. Fußball ist Ergebnissport außer bei Bayern . Dort reicht ja bekanntlich ein Sieg noch lange nicht, da muss die Verpackung auch noch stimmen.
Eine Ausnähme bei RWE gibt es aber für mich. Die Schande vom 140514 ist noch nicht getilgt. Aber die Chance dazu wird kommen und das geht nur im direkten Vergleich.
@Papa; so kann man es durch aus stehen lassen! Ich muss aber sagen,dass ich mich zunehmend in diesem Forum unwohl fühle... Einerseits wird man nicht müde zu betonen, dass sachliche Kritik kein Problem, ja gar "erwünscht" ist, andererseits wird man, sobald man eben nicht rundum zufrieden ist, quasi als "Nölar.sch" hingestellt... Ja was den nun??? Schließlich kommen ja sowohl der Trainer als auch z.B. Möhwald zum selben Schluss - sind jetzt auch Nöler? Oder hab ich irgendwo in diesem Thread unsachlich kritisiert? Dieses permanente Genöle gegeb angebliche Nöler ist einfach nur lächerlich und kindisch! Dann schreibt die Foren-Rules um und definiert bitte, was in welcher Form wann/wo/wie gesagt werden darf/kann/soll! Ich war insgesamt mit dem Ergebnis in Gera zufrieden, nicht aber mit der Chancenverwertung - wo,um Himmelswillen, ist da jetzt ein Problem???
@Aik
So, wie Du das schreibst ist es doch garkein Problem. Aber aus diesem Kick grundsätzliche Schlüsse in Sachen Fitness oder taktischen Dingen zu ziehen , natürlich in negativer Form, halte ich für völlig verfehlt. Da so etwas aber relativ regelmäßig vorkommt, ist das schon ermüdend . Wie soll denn jemals ein Anflug von Euphorie um den Verein entstehen und damit mal auch ein paar Zuschauer mehr, wenn wir jetzt schon nach Siegen das Haar in der Suppe suchen und dann auch finden?
Diese grundsätzlich pessimistische Haltung ist eine hohe Barriere. Ich kann die Gründe für diese Haltung auch manchmal nachvollziehen aber wir müssen endlich mal in solchen Dingen über unseren Schatten springen, sonst werden wir unsere sportlichen Ziele nicht erreichen . Die anderen sind auch gut und ein Plus kann ein positives , geeintes Umfeld sein. Das ist meine Meinung.
Pfff... Da sind wir wieder im nicht enden wollenden Kreislauf... Eigentlich wäre es ja ne schöne Diskussion, wenn man auch mal ne andere Meinung zulassen würde, ohne diese danach gleich seitenweise niederzumachen. bbllöödd nur, dass dann selbst aus dem forenteam neue spitzen verteilt und Diskussionen entfacht werden, um danach womöglich wieder zu maßregeln.... :-(
@papa, die themen stammen zum teil aus ganz anderen kreisen als du denkst. sie sind derart brisant, das mehr auf dem spiel steht als du uns zu verkaufen suchst.
versuche einfach mal das was geschrieben wird nicht mit irgendeinem dir selbst auferlegten blick zu sehen, sondern mit der realität in den einklang zu bringen. dann, wird auch dir das auge aufgehen.
@ronry, du warst selbst vor ort. habe ich unrecht im bezug auf die standartsituationen (eckball)?
habe ich unrecht was das verheizen von kammlott betrifft?
habe ich soviel falsch gesehen????
ps: fitness kommt aus ganz einer anderen richtung und ist nicht auf meinen mist gewachsen. aber selbst als unwissender nöl.a.rsch. kann man diesem ansatz folgen.
Ich habe nun auch schon das eine oder andere Spiel beobachten dürfen
Deswegen erlaube ich mir mal das Thema fehlende Fitness, welches regelmäßig nach Spielen im Thùringenpokal bei Wismut Gera hier angesprochen wird, ins Reich der Fabeln zu verweisen. Es ist aberwitzig das ausgerechnet bei einem Spiel bei einem Unterklassen Vereinbart festzustellen. Dann schon eher Einstellung. Es ist völlig Wurst, woher sowas kommt. Wahrscheinlich die gleiche Quelle, die behauptet hat, dass Wk vor dem Regensburgspiel kurz vor der Demission stand.
ob diese quelle wie du es nennst eine ist, oder der schrei der wissenden, ist das eine. aber benutze deine sehkraft um selber deine schlüsse zu ziehen.
(14.10.2014, 22:44)NEUES FORUM schrieb: ob diese quelle wie du es nennst eine ist, oder der schrei der wissenden, ist das eine. aber benutze deine sehkraft um selber deine schlüsse zu ziehen.

eben ,ich benutze meine Sehkraft und ich habe in Halle selbst in HZ 1 keine unfitte Mannschaft gesehen. In Hz 2 haben sie den HFC in dieser Hinsicht abgekocht und jetzt soll die Mannschaft nicht fit sein, aha .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pokal VF: FC Einheit Rudolstadt - FC Rot-Weiß Erfurt [1:0] Viva Erfordia 370 32.601 28.11.2014, 17:37
Letzter Beitrag: Georgi Dimitroff
  TFV-Pokal: FC 1921 Gebesee - RW Erfurt (1:12) Falk 10 1.813 02.09.2014, 19:49
Letzter Beitrag: hille

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste