Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Um eine sachliche Antworz noch zu geben....Nein, es gab aus vielerlei Gründen keine andere Möglichkeit.
Und das angestrebte Parkhaus unterhalb der Thüringenhalle war nicht finanzierbar, genau wie Parkflächen auf dem Lingel-Gelände, wo jetzt Wohnbebauung durchgeführt wird.
Zitieren
(10.08.2024, 13:43)Papa schrieb: ...Ohne RWE können Sie da oben Kartoffeln anbauen im Stadion. ...

Das geht leider nicht mehr, weil man nicht tief genug pflügen kann.
Aber Hochbeete, das sollte gehen.
Zitieren
(10.08.2024, 15:48)Papa schrieb: .... auf dem Lingel-Gelände, wo jetzt Wohnbebauung durchgeführt wird.

Das ist aber auch ein Ding, was da hingezimmert wurde; mein lieber Mann. Ich staune jedesmal. Sieht aus wie ein eigener kleiner Stadtteil...
Zitieren
Mal was positives: im Gebreite wird nun tatsächlich auch ein Kunstrasenplatz im XXL-Format und Traversen errichtet. Baubeginn soll noch möglichst dieses Jahr sein.

Quelle: TA von gestern.
Zitieren
Wieder Konzert für die Massen im Erfurter Steigerwaldstadion - Wie der neue Arena-Geschäftsführer neue Sport-Höhepunkte plant und den Herausforderu...
Zitieren
da hat er ja zum ende nochmal ne kleine flaxrakete gezündet, oder?

Zitat:„Das Stadion ist einmalig in seiner Form und hat durch die besondere Dachkonstruktion, die auch bei vielen Erfurtern beliebt ist, ein Alleinstellungsmerkmal“, sagt Robert Schütz über die alte Tribüne.
Zitieren
Das habe ich mir auch sofort gedacht, erst recht nach der Besichtigung der Spielstätte des Roma Bezwingers am Mittwoch
Zitieren
Wenn’s nicht so traurig wäre.
Zitieren
Im Prinzip zwar nichts Neues in dem Artikel drin.
Trotzdem eine inhaltlich-konzeptionelle Bankrotterklärung der SWS Management Crew.
Da klingt für mich raus, tja es ist wie es is - ändern können wir sowieso nichts.

Aber hey, 1 bis 2 Veranstaltungen neben RWE pro Jahr bekommen wir im Stadion vielleicht hin. Vielleicht sogar 2027 wieder ne Leichtathletik DM - wenn sich die Stadt drum kümmert. Und sorry, selbst für die Frauen Nationalmannschaft isses leider inzwischen ne Nummer zu klein.
Wobei sogar die Kapazitätsangaben lieber mal runtergerechnet werden (10.000 ohne, 14.000 Zuschauer mit der West). Denken die, alle haben schon vergessen, das zum vorletzten Derby ca. 12.500 (ohne West) und knapp 17.000 gegen den BVB (mit West) drin waren.

Ansonsten haben wir ja eine 1a MuFu mit Parksaal, das bringt‘s echt.

An Ideen- und Konzeptionslosigkeit schwer zu überbieten. Reicht das für leitende Mitarbeiter eines eigentlich wichtigen städtischen Unternehmens?
Zitieren
Für mich eigentlich die entscheidende Aussage:
"Das Rückgrat im Sportbereich bilden natürlich weiterhin die Fußballspiele von Rot-Weiß. Die Besucherzahlen seien für die Regionalliga sehr gut, meint Carolin Schäddrich. „Und es kommt eine besondere Stimmung auf, selbst bei 4000 oder 5000 Fans wird es richtig laut“, sagt sie. "

Sollten sich die Verantwortlichen bei der Stadt immer in Erinnerung rufen.
Wenn es möglich wäre die Ränge mit der West zu verbinden, und den Ring zu schließen, wäre ich mit dem Stadion zufrieden.
Keine Ahnung was bei den Ratten jetzt so viel besser sein soll.
Zitieren
Seh ich genau so. Deren Stadion sieht von außen aus wie so LEGO oder PLAYMOBIL-Ding und von innen wie jedes andere 0815-Stadion. Mir gefällt es jedenfalls nicht.
Zitieren
Also ich hab mich mal in den Blöcken P,Q und K, J aufgehalten. In unserm SWS. Ehrilich echt grausam. Viel zu eng zum Vordermann. wenn du mal noch ein Bier holen willst, müssen die Nachbarn ihre Beine zwischen die Sitze zwängen, damit man relativ gut durch kommt. So optimal ist als unser Station nicht. Kann mir vorstellen, dass es bei Panik echt brenzlich werden kann.
Deswegnen Lückenbau West und das schnell.
Zitieren
(07.09.2024, 20:17)Beobachter schrieb: Also ich hab mich mal in den Blöcken P,Q und K, J aufgehalten. In unserm SWS. Ehrilich echt grausam. Viel zu eng zum Vordermann. wenn du mal noch ein Bier holen willst, müssen die Nachbarn ihre Beine zwischen die Sitze zwängen, damit man relativ gut durch kommt.
Ich lass mich gern korrigieren, aber glaubst du, dass ist im Rattenstall anders?
Zitieren
Oder in Bremen, Gelsenkirchen oder München….?
Zitieren
(07.09.2024, 21:30)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich lass mich gern korrigieren, aber glaubst du, dass ist im Rattenstall anders?

Ja, ist es.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste