Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(01.08.2024, 20:21)O.S. schrieb: bis auf die "Kleinigkeiten" dass die Bahn seit ca. 15 Jahren auf dieser lächerlichen Strecke baut, war es noch nie möglich in der Weihnachtszeit den Zug zu verdoppeln, der ist eh schon immer voll, aber zu Weihnachten geht gar nichts mehr, da fallen die Massen aus Niedersachsen ( über Nordhausen) in den Zug ein und der ist schon in NDH voll, unterwegs brauchst Du nicht mehr nach einem Platz suchen , Nachmittags zurück das selbe - so geht bei uns Nahverkehr.
Mit dem Auto zu Weihnachten nach EF ? das selbe, wenn ich nur an den vor Jahrzehnten "hochgelobten" P+R Parkplatz am Thüringenpark denke - ein Witz, dort ist sowieso seit 5-6 Jahren immer alles voll, auch ohne P+R. Um sowas sollte er sich mal kümmern, keine Parkplätze für P+R. keine Plätze im Zug usw.
Gruß O.S.

Ohhh es gibt in Erfurt nur einen P+R Parkplatz? Frechheit, mal an anderen Stellen schauen klappt wohl nicht?

Aber ich frage noch mal, was hat das alles mit dem Stadtmarketing zu tun?
Zitieren
(01.08.2024, 20:13)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Gut, auf die ein oder andere Formulierung könnte man verzichten.
Im im Grunde stimmt aber auch vieles, Vermarktung des SWS z.B, eigentlich kann die Stadt doch froh sein, dass RWE Mieter ist, sonst gäbe es kaum Einnahmen und ja mir ist bewusst, dass man uns bei der Miete entgegen gekommen ist.
Viele Jahre in der 3. Liga haben uns auch nicht atraktiv bei den städtischen Entscheidungsträgern gemacht, jetzt soll dies das Ausschlusskriterium sein?
Bist du schonmal mit dem Zug zum und vor allem vom Weihnachtsmarkt? Kann passieren, dass du nicht mitkommst und aus Richtung Nordhausen Sondershausen fahren oft tatsächlich keine Züge, zB.weil mal wieder ein Stellwerk nicht besetzt ist.

Na wir kommen ja schon mal weiter. Mal als Denkanstoß, die Arena lebt nicht nur von Großveranstaltungen sondern auch von vielen kleinen. (Das ist quasi da selbe wie wenn RWE 1000 kleine Sponsoren hätte) und die gibt es da oben reichlich. Nennt sich Tagesgeschäft und davon lebt auch die Arena und nicht nur von großen.

Ich habe nie bestritten das Züge aus der Ecke wenige sind, aber die Aussage es fahren keine ist falsch. Es kommen täglich eine Menge Züge an, auch zur Weihnachtszeit.
Zitieren
Alter kann auch ein Zeichen von Erfahrung sein. Ich kenne den Herr nicht und ich kenne auch nicht seine Vita. 
Aber bei dem was man da liest meine ich auch, dass er mit ausreichend Erfahrung wissen muss, was solche Äußerungen für eine Aussenwirkung erzeugt…
Zitieren
der Herr Gobi sollte mal aus seiner "Blase" herauskommen , statt hier nur Allgemeinplätze zu posten und auf jeden Post der gegen seinen "Chef" vermute ich zumindest , geht, allergisch um sich schlägt ! Klasse , typische Reaktion ! Jeder User wird persönlich angemacht, beleidigt usw. ! schätze das wird er nicht mehr lange hier im Forum machen ?

Mal so am Rande , wieviele P+R Parkplätze gibt es, wenn man aus Norden ( B4) kommt ?? Null oder den Einen (immer vollen) am Thüringenpark ! und welche top Events haben denn nun im Stadion stattgefunden ? ( bitte ohne den Parksaal) wir reden über einen Veranstaltungsort im Freien und nicht um einen Saal für Stadtratsversammlungen bei Corona oder so, das hätte man auch in jeder Turnhalle machen können.
Zitieren
(01.08.2024, 20:29)gobi05 schrieb: Na wir kommen ja schon mal weiter. Mal als Denkanstoß, die Arena lebt nicht nur von Großveranstaltungen sondern auch von vielen kleinen. (Das ist quasi da selbe wie wenn RWE 1000 kleine Sponsoren hätte) und die gibt es da oben reichlich. Nennt sich Tagesgeschäft und davon lebt auch die Arena und nicht nur von großen.

Ich habe nie bestritten das Züge aus der Ecke wenige sind, aber die Aussage es fahren keine ist falsch. Es kommen täglich eine Menge Züge an, auch zur Weihnachtszeit.

Es waren unter ihn auch keine einzige Großveranstaltung, gobi so wie du den schützt könnte man denken du bist er. Solche Äußerungen gehen nicht punkt aus, wie er über unseren Verein spricht. Manche fallen statt runter leider hoch.
Zitieren
O.S. ist eh teilweise sehr sinnbefreit unterwegs, bestes Beispiel als er sich letztens brandaktuell zu Hochwasswe in Thüringen über Opfer von Hochwasser amüsiert hat. Niveaulimbo vom feinsten!
Zitieren
(01.08.2024, 20:29)gobi05 schrieb: Na wir kommen ja schon mal weiter. Mal als Denkanstoß, die Arena lebt nicht nur von Großveranstaltungen sondern auch von vielen kleinen. (Das ist quasi da selbe wie wenn RWE 1000 kleine Sponsoren hätte) und die gibt es da oben reichlich. Nennt sich Tagesgeschäft und davon lebt auch die Arena und nicht nur von großen.
Kann es sein, dass Du bei der Stadt angestellt bist, anders sind Deine Beiträge hier nicht zu deuten. Allein, dass Du eine Veranstaltung von Wagenknecht, Zeiger oder die Weihnachtsfeier von vom Heizung/Sanitär/Installationsbetrieb Röhrich im Parksaal mit unseren Verein vergleichst, der pro Jahr mindestens 17 mal richtig Kohle in die Steuerkassen fließen lässt, zeigt wie sehr Du offensichtlich befangen sein musst. Ich dachte wenigstens, dass Du mal ein paar Events rausholst, aber nein.
Wenn Du in unser Multifunktionsgebäude gehst, siehst Du nichts von RWE, wirklich nichts.
In anderen Arenen wirst Du von Tradition bereits im Treppenhaus erschlagen. Bei uns? Weißer Spachtelputz.
Einzig seit letzten Jahr (?) der Spielertunnel...
Übrigens gibt es dieses Jahr noch genau 5 mal "Tagesgeschäft" im Parksaal. Die schaffen es nicht mal, mehr Kleinveranstaltungen in's SWS zu bringen, als RWE Heimspiele bis Dezember.
Zitieren
Das einzige große Konzert im Stadion ging noch auf die Messe, welche vor ihm verantwortlich war.
Zitieren
Leichtathletik einmal, was will man mit einer Arena ohne unseren Verein? Vielleicht ein Sporthotel wo mitten auf den Platz ein großer Brunnen kommt? Ich koche heute richtig Ich bin eine Erfurter Puffbohne und gehe seit über 60 Jahren ins Stadion bin froh dass wir mit den Vorstand und der GmbH noch mal Leben ein geraucht bekommen haben und dann hört man von jemanden der für Marketing verantwortlich ist solche Äußerung ich bin gespannt was unsere Stadt dazu sagt. Erfurt bekommt Werbung überall mit dem Verein .
Zitieren
@ghobi05, bleib einfach ein Ultra der ersten Stunde, oder wie auch immer, und verstecke Dich nicht hinter der Arena!
Zitieren
Würde das und noch durch ein aber ersetzen
Zitieren
Fakt ist, dass im Nutzungsplan 2-3 Konzerte pro Jahr in der Arena stattfinden sollten. Das ist schon wegen der EU- Fördergelder notwendig - ein gewisser Prozentsatz der Besucher müssen von außerhalb Erfurts kommen, idealerweise Touristen sein. Konzerte finden seit Jahren nur noch auf dem Domplatz statt.
Ohne Parksaal wäre dort garnichts und auch der ist bei weitem nicht ausgelastet.
Zitieren
Das ist ja unsere Rede, nur der Gobi siehts halt anders.
Zitieren
(01.08.2024, 23:06)Felix Magath schrieb: @ghobi05, bleib einfach ein Ultra der ersten Stunde, oder wie auch immer, und verstecke Dich nicht hinter der Arena!

Was brauchbares zum Thema oder war es das?
Zitieren
(01.08.2024, 21:30)O.S. schrieb: der Herr Gobi sollte mal aus seiner "Blase" herauskommen , statt hier nur Allgemeinplätze zu posten und auf jeden Post der gegen seinen "Chef" vermute ich zumindest , geht, allergisch um sich schlägt ! Klasse , typische Reaktion ! Jeder User wird persönlich angemacht, beleidigt usw. ! schätze das wird er nicht mehr lange hier im Forum machen ?

Mal so am Rande , wieviele P+R Parkplätze gibt es, wenn man aus Norden ( B4) kommt ?? Null oder den Einen (immer vollen) am Thüringenpark ! und welche top Events haben denn nun im Stadion stattgefunden ? ( bitte ohne den Parksaal) wir reden über einen Veranstaltungsort im Freien und nicht um einen Saal für Stadtratsversammlungen bei Corona oder so, das hätte man auch in jeder Turnhalle machen können.

Was du so alles vermutest, die Glaskugel befragt oder wie? Es ist weder mein Chef noch sonst irgendwas in die Richtung.

Solltest mal deine eigenen Beiträge im Nachgang lesen wenn dir wieder was bei den Tickets oder sonst so nicht passt. Den dein Niveau lässt da des Öfteren zu wünschen übrig.

Aber ich helf dir gerne mal etwas bezüglich deiner Parkplatzsorgen. In Nord gibt es zum einen den P+R Europaplatz. Fußläufig zum Thüringenpark, den der wäre mal kein ausgewiesener P+R. Falls der mal voll sein sollte gibt es angrenzend nen riesiges Wohngebiet mit unzähligen Parkplätzen und noch dazu den Thüringenpark Parklplatz.

Und nun Überraschung für Dich in Nord gibt es noch die Möglichkeit am Zoopark (zur Hilfe für dich, 2 Abfahrten weiter an der A71) mit ner riesigen Auswahl an Plätzen plus angrenzendem Wohngebiet.

Merkst was? Wenn man will findet man genug freie Plätze man muss nur wollen und nicht nur einfach drauf los kreischen.

Und jetzt würde ich gern mal einfach nur wissen warum es den zwingend für dich/ euch Großveranstaltungen sein müssen? Die Arena GmbH hat eine Menge Veranstaltungen da oben, von RWE abgesehen über weitere Sportveranstaltungen im Parksaal (Fightnight,…) und ebenso kleinere so das sie, jetzt kommt es für dich keine Verluste einfährt. Kannste gerne googln denke das dürftest selber schaffen.

@papa gleich an dich weiter, warum sind den Konzerte so schwer zu bekommen? Bissel Ahnung von der Veranstaltungsmaterie? Da geht es in der Hauptsache um Planungssicherheit, Kosten (abdecken des Rasens zb) das hast auf dem Domplatz und oben auf dem Petersberg nicht. Und tu mal nicht so als ob keine Konzerte da oben drin waren. Grönemeyer zum einen aber auch die Picknick Dinge waren da oben immer ausverkauft wenn ich mich recht entsinne.

@mirko Papa wieder der gute oder liefert ihr gleich wieder woanders los und schlagt euch die Köppe ein?

Ihr kommt hier von Pontius zu Pilatus steckt Energie hier in dieses Forum und doch seit ihr ne in der Lage aus dem ganzen mal was auf die Beine zu stellen was dem Klub helfen würde (da nehm ich den Papa mal jetzt raus). Seitenweise kübelt ihr euch hier voll von oben nach unten, viele haben nebenher scheinbar noch den Trainerschein und könnten auch Juve oder sonst wenn Trainieren wenn man das hier so liest, und doch seit ihr eigentlich gänzlich ne Minderheit mit der Nutzung eines Forums. So richtig schön Oldschool eben.

Ich weiß jetzt nicht in welchem Thread es war, ist mir auch eigentlich egal. Aber die anderen drei Vereine hier so abfällig zu behandeln, kein Wunder das das Standing so mies ist egal wo man hin schaut. Auch bei den Drachen zb sind sicher über 200 Kinder und Jugendliche im Training, ebenso beim Volleyball und Basketball auch wenn es Randsportarten sind. Da haben alle die gleiche Beachtung zu verdienen den auch sie machen etwas für die Stadt und ihre Bewohner.

Und jetzt weiter machen, heult weiter rum wie Doof das alles ist, der arme RWE und und und. Das Auto fährt sich ne alleine nach Berlin.

Sport Frei
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Arminius1982, Oberfranke1976, 4 Gast/Gäste