Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Geldmangel beim FC Carl Zeiss Jena: Frauen-Team bangt nach Aufstieg um die Bundesliga - Sportlich haben die Fußballerinnen des FC Carl Zeiss Jena n...
Zitieren
Sind die Frauen eigentlich Teil der GmbH?
Zitieren
(29.05.2024, 16:10)Max Castle schrieb: ich hatte kürzlich mal einen artikel gelesen (glaube ein interview mit einem offiziellen von der saale) in dem ihm diese frage gestellt wurde (sinngemäß: kann der verein das finanziell stemmen). die antwort ist mir im wortlaut nicht mehr gegenwärtig, aber da war in der quintessenz sogar von möglichen positiven finanziellen aspekten die rede. hatte mich auch bissl gewundert, aber mir fehlt da fachkompetenz ...

Alleine durch Fernseh- und Sponsorengelder der Liga (Google Pixle) erhält man wohl 750000€. Dazu das was eigene Sponsoren geben.

Also wenn man theoretisch alles auf Low Line fährt und mit dem Abstieg plant, kann man hier viel Geld erwirtschaften. Daher ist das grundsätzlich schonmal ein Markt. Ob das aber der Sinn der Zeisser ist wage ich zu bezweifeln.
Zitieren
(29.05.2024, 16:51)mirko schrieb: Sind die Frauen eigentlich Teil der GmbH?

Die Antwort ist JA
Zitieren
(27.12.2023, 21:15)Tobey schrieb: TA+: 2024 bringt mehr Klarheit ins Erfurter Steigerwaldstadion - Nicht nur am Dach der Westtribüne wird gearbeitet. Auch über dem Gästeblock des Erfurter Stadions soll sich etwas tun.

kurz zusammengefasst:
- Austausch der Anzeigetafel ist geplant, Ausschreibung läuft

Das scheint gerade zu passieren, zumindest wird die alte Anzeigetafel abgebaut.
Zitieren
Doch schon so früh.
Hat der neue Andreas ins Horn geblasen und die " Sportstadt" erweckt...
Zitieren
Dann war meine Befürchtung über Herr Frothe seine Aussage doch nicht ganz unbegründet. Es geht aber nicht allein um ihn. Diese ganzen Meldungen der letzten Jahre. Angefangen mit der Nutzung der Westtribüne bis hin der Stadtratssitzungen ect.. Als Unternehmer hätte ich da wahrscheinlich auch keine Lust mehr.
Zitieren
dieser "Herr" war seit 2015 massgeblich für die Arena Gmbh verantwortlich und hat nach meiner Meinung bei der Vermarktung komplett versagt - eine absolute NULL !! wieviele Events fanden in der Arena (ohne diesen lästigen Parksaal) unter seiner Ära statt ?? pro Jahr außer RWE Spielen keine 5 Veranstaltungen mit Publikum über 1-2000 schätze ich, zumindest ist mir hier in Nordthüringen nahezu nichts davon bekannt geworden. Welche Bands traten auf ?? Welche Leichtathletik Events gab es ? WM, EM,  DM - Null !! nichts davon ! stattdessen hat nun die Stadt Erfurt (intern)  den Bock zum Gärtner gemacht, er stellt selber fest, Alles Paletti, Hotels sind eh immer voll ! na was will man mehr ? 

Weihnachtsmarkt ? kann man als Auswärtiger vergessen, viel zu voll, keine Züge zum hinkommen usw. fahre ich nie wieder hin, das war mal .

Zu RWE - man kann machen was man will 10 Jahre 3. Liga, da hieß es ihr müsst 2. Liga spielen, war man mal in Liga 2 - da kam auch nichts von dieser Stadt. Statt dessen möchte er unbedeutende "Randsportarten" fördern , von denen 90 % der Bevölkerung noch nie was gehört hat bzw. die NUll Zuschauerpotential haben, (wenn man mal unsere RWE Zuschauerzahlen zum Vergleich nimmt) , am liebsten möchte er Einzelsportler fördern !! "Schach" oder "Halma" oder "Angeln" würde ich ihm nahelegen. 

Als ob die Liga etwas über die Werbekraft und Strahlkraft einer Sportart aussagen würde, da merkt man der Mann hat Null Ahnung. Frage mich tatsächlich, was er in den 8 -9 Jahren gemacht hat, als RWE dort gespielt hat ? ein Witz, ein trauriger. Eigentlich müsste er weg, so eine Aussage geht gar nicht ! Allein schon die wöchentliche umsonst Werbung im Fernsehen  von RWE , dazu noch Presse , Deutschlandweit usw. Welche der genannten Randsportarten soll da nur ansatzweise mithalten ? wie oft kommt Eishockey im Fernsehen ? und dieses lustige Basketballteam ?? noch nie ! Zu den Volleyballern will ich lieber nichts sagen, kriege sonst einen Rüffel wegen "Alten Weis(s)em Mann.

Gruß O.S.
Zitieren
Kannst du auch einfach mal normal und sachlich?

Allein deine Aussage keine Züge zum weihnachtsmarkt ist sowas von lächerlich. Vom Rest will ich mal gar nicht anfangen.

Such noch bissel Eintrittskarten.
Zitieren
Ist doch überwiegend sachlich und vor allem richtig was O.S. schreibt.
Frage an dich @gobi05: kannst du auch ohne schnippisch und abwertend zu antworten?
Zitieren
Sachlich und richtig?

- bei der Vermarktung versagt
- eine absolute Null
- zum Weihnachtsmarkt keine Züge
- unbedeutende Randsportarten

Um mal so ein paar Sachen zu nennen. Wo ist das zum einen sachlich und zum anderen richtig? Entscheidet das jetzt der kleine Olaf?
Zitieren
der kleine Gobi soll sich mal zurückhalten und seinen Senf zum Thema geben und nicht über andere User herziehen, eine übliche Frechheit hier im Forum ! 
Wenn man nicht mehr weiter weiss, wird auf den User eingedroschen !

Ansonsten kann er gern mal mir mir persönlich sprechen , falls er den Sitzfleisch in der Hose hat ( eher nicht) . Weiterhin biete ich ihm an, einmal mit dem Zug von SDH nach Erfurt zum Weihnachtsmarkt zu fahren , dann kann er sich sicher ein fundiertes Urteil bilden, bezüglich der Züge zum Weihnachtsmarkt. Ich bin 8 Jahre zwischen SDH und EF mit dem Zug gependelt und verfüge sicher über genügend Tolle Erfahrungen damit ! 
Winken1 Winken1
Zitieren
Gut, auf die ein oder andere Formulierung könnte man verzichten.
Im im Grunde stimmt aber auch vieles, Vermarktung des SWS z.B, eigentlich kann die Stadt doch froh sein, dass RWE Mieter ist, sonst gäbe es kaum Einnahmen und ja mir ist bewusst, dass man uns bei der Miete entgegen gekommen ist.
Viele Jahre in der 3. Liga haben uns auch nicht atraktiv bei den städtischen Entscheidungsträgern gemacht, jetzt soll dies das Ausschlusskriterium sein?
Bist du schonmal mit dem Zug zum und vor allem vom Weihnachtsmarkt? Kann passieren, dass du nicht mitkommst und aus Richtung Nordhausen Sondershausen fahren oft tatsächlich keine Züge, zB.weil mal wieder ein Stellwerk nicht besetzt ist.
Zitieren
bis auf die "Kleinigkeiten" dass die Bahn seit ca. 15 Jahren auf dieser lächerlichen Strecke baut, war es noch nie möglich in der Weihnachtszeit den Zug zu verdoppeln, der ist eh schon immer voll, aber zu Weihnachten geht gar nichts mehr, da fallen die Massen aus Niedersachsen ( über Nordhausen) in den Zug ein und der ist schon in NDH voll, unterwegs brauchst Du nicht mehr nach einem Platz suchen , Nachmittags zurück das selbe - so geht bei uns Nahverkehr.
Mit dem Auto zu Weihnachten nach EF ? das selbe, wenn ich nur an den vor Jahrzehnten "hochgelobten" P+R Parkplatz am Thüringenpark denke - ein Witz, dort ist sowieso seit 5-6 Jahren immer alles voll, auch ohne P+R. Um sowas sollte er sich mal kümmern, keine Parkplätze für P+R. keine Plätze im Zug usw.
Gruß O.S.
Zitieren
(01.08.2024, 20:12)O.S. schrieb: der kleine Gobi soll sich mal zurückhalten und seinen Senf zum Thema geben und nicht über andere User herziehen, eine übliche Frechheit hier im Forum ! 
Wenn man nicht mehr weiter weiss, wird auf den User eingedroschen !

Ansonsten kann er gern mal mir mir persönlich sprechen , falls er den Sitzfleisch in der Hose hat ( eher nicht) . Weiterhin biete ich ihm an, einmal mit dem Zug von SDH nach Erfurt zum Weihnachtsmarkt zu fahren , dann kann er sich sicher ein fundiertes Urteil bilden, bezüglich der Züge zum Weihnachtsmarkt. Ich bin 8 Jahre zwischen SDH und EF mit dem Zug gependelt und verfüge sicher über genügend Tolle Erfahrungen damit ! 
Winken1 Winken1

Reflektier dich mal selber wie du hier immer und immer wieder los legst. Anstatt mal sachlich an die Sache ran zu gehen wird gleich los gepoltert.

Normal kannst du scheinbar nicht mehr und mit Dir mich treffen? Ach las das gab es früher dann doch öfter.

Mag ja sein das aus dem beschaulichen sdh nicht jeder Zug gefahren ist um mal dein Beispiel aufzunehmen. Aber das passt weder zu deiner ursprünglichen Aussage das keine Züge zum Weihnachstmarkt fahren noch kann da auch nur im entferntesten das Stadtmarketing was dafür.

Aber in der persönlichen Verbohrtheit ist es schwer das eine und andere auseinander zu halten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste