Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(02.08.2024, 14:28)gobi05 schrieb: @mirko Papa wieder der gute oder liefert ihr gleich wieder woanders los und schlagt euch die Köppe ein?
Achso, weil der liebe papa mal auf "meiner Linie" ist, was tatsächlich selten genug vorkommt, soll ich das ignorieren?
Wie armselig ist das denn?

(02.08.2024, 14:28)gobi05 schrieb: Ihr kommt hier von Pontius zu Pilatus steckt Energie hier in dieses Forum und doch seit ihr ne in der Lage aus dem ganzen mal was auf die Beine zu stellen was dem Klub helfen würde
Das weiß Du jetzt ganz genau woher und wieviel Energie ich hier reinstecke interessiert Dich weshalb?
Anstatt Du Dich mit Deinen eher befremdlichen Thesen zur Auslastung des SWS beschäftigst, wirfst Du hier Leuten hanebüchene Sachen vor.
O.S. ist sicherlich nicht der einfachste Charakter hier, aber ihm hier keinen Einsatz in Sachen RWE vorzuwerfen, ist schon großes Kino.
An mir kannste Dich in Sachen machen oder nichts machen gerne abarbeiten, aber O.S., naja.


(02.08.2024, 14:28)gobi05 schrieb:  Seitenweise kübelt ihr euch hier voll von oben nach unten, viele haben nebenher scheinbar noch den Trainerschein und könnten auch Juve oder sonst wenn Trainieren wenn man das hier so liest, und doch seit ihr eigentlich gänzlich ne Minderheit mit der Nutzung eines Forums. So richtig schön Oldschool eben.
Wie groß wird denn Deine Pauschalkeule noch? Jetzt sind wir schon beim Trainer(schein) und da redest Du was von Pontius und Pilatus? Selbstreflexion ist bestimmt Deine Spezialdisziplin, gelle.

(02.08.2024, 14:28)gobi05 schrieb: Ich weiß jetzt nicht in welchem Thread es war, ist mir auch eigentlich egal.
Wenn Du das nicht weißt, dann Finger weg von der Tastatur, kann ja nicht so schwer sein.
Zu den anderen unverschämten Vorwürfen werde ich mich jetzt nicht mehr äußern, eigentlich eine Frechheit, aber okay.
Zitieren
(02.08.2024, 14:28)gobi05 schrieb: und doch seit ihr eigentlich gänzlich ne Minderheit mit der Nutzung eines Forums. So richtig schön Oldschool eben.
Oldschool nehme ich mal als Kompliment.
Aber warum "ihr" du bist doch auch Teil dieser "Minderheit" und genießen wir jetzt als solche besonderen Schutz? Fragen über Fragen.
Zitieren
(02.08.2024, 14:28)gobi05 schrieb: @papa gleich an dich weiter, warum sind den Konzerte so schwer zu bekommen? Bissel Ahnung von der Veranstaltungsmaterie? Da geht es in der Hauptsache um Planungssicherheit, Kosten (abdecken des Rasens zb) das hast auf dem Domplatz und oben auf dem Petersberg nicht. Und tu mal nicht so als ob keine Konzerte da oben drin waren. Grönemeyer zum einen aber auch die Picknick Dinge waren da oben immer ausverkauft wenn ich mich recht entsinne.

Schon mal geguckt wann das letzte Konzert dort war, das ist jetzt einige Jahre her. Ein Grund dafür, dass dort nichts mehr passiert, ist die Kostensituation. Denn Veranstalter sollten auch die 1,19 TEG Beitrag zahlen. Wer macht das bei 20000 Zuschauern schon gerne , natürlich zuzüglich Anwohnerschutzkonzept.
Aber dennoch muss sich die Arena ja tragen und im Nutzungskonzept stehen 3 Konzerte/ Jahr. Das steht da nicht umsonst. Die Konzerte finden ja statt aber eben nicht im Stadion also zieht Dein Argument mit den Schwierigkeiten an Konzerte ranzukommen, nicht wirklich.
Aber RWE kann nicht mal eben auf den Dompkatz umziehen.
Zitieren
(01.08.2024, 20:21)O.S. schrieb: bis auf die "Kleinigkeiten" dass die Bahn seit ca. 15 Jahren auf dieser lächerlichen Strecke baut, war es noch nie möglich in der Weihnachtszeit den Zug zu verdoppeln, der ist eh schon immer voll, aber zu Weihnachten geht gar nichts mehr, da fallen die Massen aus Niedersachsen ( über Nordhausen) in den Zug ein und der ist schon in NDH voll, unterwegs brauchst Du nicht mehr nach einem Platz suchen , Nachmittags zurück das selbe - so geht bei uns Nahverkehr.
Mit dem Auto zu Weihnachten nach EF ? das selbe, wenn ich nur an den vor Jahrzehnten "hochgelobten" P+R Parkplatz am Thüringenpark denke - ein Witz, dort ist sowieso seit 5-6 Jahren immer alles voll, auch ohne P+R. Um sowas sollte er sich mal kümmern, keine Parkplätze für P+R. keine Plätze im Zug usw.
Gruß O.S.

Ähm Olaf, verdrehst Du jetzt Dinge? Also erstens finden eine Menge Veranstaltungen im Stadion egal ob Logen, Parksaal oder auch Stadion statt. Wie Du auf das schmale Brett kommst, kein Plan. 

Und was soll Herr Fothe bei Plätzen im Zug machen soll? Erfurt Marketing ist nicht DB Personalverkehr. Und wenn an Weihnachten alle P+R Parkplätze (Erfurt Nord, gibts übrigens genug, folge der Ausschilderung) voll sind, hat er seinen Job sehr gut gemacht bzw. seine Vorgänger. Wo ist jetzt das Problem? Auf der anderen Seite frage ich mich, wenn Du um die Thematik weißt, wieso umgehst Du sie dann nicht statt zu meckern? Erschließt sich mir überhaupt nicht. Nicht immer den einfachsten Weg gehen. Aber das sieht man ja auch gerade was heute wieder für Kommentare unterwegs waren, als der Bahnhofstunnel unter Wasser war. Muss Fothe wahrscheinlich auch noch ändern.
Zitieren
(04.08.2024, 22:11)mirko schrieb: 1 > hätten wir mit Sicherheit ein schwierigeres Ende der Insolvenz gehabt, ob es ohne Gerber das Ende gegeben hätte oder nicht  Fragezeichen  
2 > mindestens genau so hoch wie aktuell, spannend wird es erst, wenn zum Ende der Saison mehr Forderungen als Geld da ist
3 > 4 bis 10
4 > ja
5 > eventuell ja
Interessant.
Mir erschließt sich nur nicht der Zusammenhang zwischen Antwort 4 und 5.
Nehmen wir mal an 6.Liga, dann können wir uns auch das Stadion leisten?
Zitieren
Leisten könnten wir uns das bestimmt nicht in Liga 6. Spielen würden wir da vieleicht trotzdem. Oder was willst sonst mit dem Stadion machen, ist ja jetzt schon nichts los im SWS. So wird es ein Lost Place
Zitieren
(05.08.2024, 07:08)JP1966 schrieb: Nehmen wir mal an 6.Liga, dann können wir uns auch das Stadion leisten?
Den Worst Case will mal nicht hoffen.
Ich relativiere mal. Ob wir in Liga 6 noch im SWS spielen würden, kann ich seriös nicht sagen.
Zitieren
(05.08.2024, 07:57)mirko schrieb: Den Worst Case will mal nicht hoffen.
Ich relativiere mal. Ob wir in Liga 6 noch im SWS spielen würden, kann ich seriös nicht sagen.
Das ist mir klar, dass Du das seriös nicht sagen kannst. Du glaubst wahrscheinlich, dass ein Verein in Liga 6 die Miete + Spieltagskosten im SWS irgendwie stemmen könnte. Was ist nur mit Dir los?
Zitieren
(09.08.2024, 21:47)Papa schrieb: Das ist mir klar, dass Du das seriös nicht sagen kannst. Du glaubst wahrscheinlich, dass ein Verein in Liga 6 die Miete + Spieltagskosten im SWS irgendwie stemmen könnte. Was ist nur mit Dir los?
Was ist mit dir los Herr Oberlehrer? Was ist daran so verwerflich und falsch wenn man sagt dass man dies nicht seriös sagen kann?
Zitieren
(09.08.2024, 22:37)rwe-1980 schrieb: Was ist mit dir los Herr Oberlehrer? Was ist daran so verwerflich und falsch wenn man sagt dass man dies nicht seriös sagen kann?
Man muss kein Experte sein, um seriös sagen zu können, dass der RWE in der 6.Liga nicht im SWS spielen würde/könnte. Das ist völlig unrealistisch.
Zitieren
Man hätte auch nicht in der 5.Liga im SWS spielen können, wenn die oft gescholtene RWE-feindliche Stadt dem Verein nicht entgegengekommen wäre...
Zitieren
(10.08.2024, 13:03)Aik schrieb: Man hätte auch nicht in der 5.Liga im SWS spielen können, wenn die oft gescholtene RWE-feindliche Stadt dem Verein nicht entgegengekommen wäre...
So kann man das natürlich auch sehen. Erst sinnlose Zwangsverträge aufsetzen und dann natürlich generös "entgegenkommen" .
Ohne RWE können Sie da oben Kartoffeln anbauen im Stadion. Das einzige,xwas hin und wieder gebuchtxwird, ist der Parksaal.
Zitieren
Mal was anderes, gab/gibt es denn damals in/um Erfurt keine andere Möglichkeit für ein reines Fussballstadion mit mehr Parkplätzen und guter ÖPNV Anbindung?
Ich finde es schade in so einem halbgaren Stadion zu spielen wo es immer auch schwierig ist einen Parkplatz zu finden.
Zitieren
(10.08.2024, 13:52)rwe-1980 schrieb: Mal was anderes, gab/gibt es denn damals in/um Erfurt keine andere Möglichkeit für ein reines Fussballstadion mit mehr Parkplätzen und guter ÖPNV Anbindung?
Ich finde es schade in so einem halbgaren Stadion zu spielen wo es immer auch schwierig ist einen Parkplatz zu finden.
Ist die Frage jetzt ernstgemeint?
Such Dir im Archiv den passenden thread dazu. Dort findest Du alles, von Apfelstädt bis zum gemeinsamen Stadion mit den Heinzen in Nohra. Aber DAS Thema brauchen wir jetzt hier nicht nochmal durchziehen. Es ist auch völlig irrelevant.
Zitieren
Ja ist sie. Hab es damals aus der Ferne nicht so genau verfolgt. Aber ok, sehe schon das einfache Fragen hier nicht erwünscht sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Oberfranke1976, 8 Gast/Gäste