Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(07.09.2024, 20:17)Beobachter schrieb: Also ich hab mich mal in den Blöcken P,Q und K, J aufgehalten. In unserm SWS. Ehrilich echt grausam. Viel zu eng zum Vordermann. wenn du mal noch ein Bier holen willst, müssen die Nachbarn ihre Beine zwischen die Sitze zwängen, damit man relativ gut durch kommt. So optimal ist als unser Station nicht. Kann mir vorstellen, dass es bei Panik echt brenzlich werden kann.
Deswegnen Lückenbau West und das schnell.
Also ichs itze fast immer im Block Q. Ich wurde immer durchgelassen und mache mich auch mal selber dünn bzw. stehe auf um andere durchzulassen. zumal bei den meisten Spielen so mancher Sitz frei ist.Ich akzeptiere deine, sehe es aber anders.
(07.09.2024, 21:32)Felix Magath schrieb: Oder in Bremen, Gelsenkirchen oder München….?
Oder in jedema anderen modernen Stadion.
(08.09.2024, 00:50)sgs schrieb: Ja, ist es.

Eine andere Antwort hätte mich auch arg überrascht. Wahrscheinlich kann man dort einen Campingtisch auftellen. Lachen5
Zitieren
(08.09.2024, 01:18)Nordthüringer schrieb: Also ichs itze fast immer im Block Q. Ich wurde immer durchgelassen und mache mich auch mal selber dünn bzw. stehe auf um andere durchzulassen. zumal bei den meisten Spielen so mancher Sitz frei ist.Ich akzeptiere deine, sehe es aber anders.
....

Ich kann dem Beobachter nur zustimmen. Schreclich enge Sitzplatzreihen; dazu ein eigenartiger Spalt zum Sitz in der Reihe davor. Vor kurzem ist da eine Dame reingerutscht und böse hingeknallt.
Ich finde den Sitzplatzbereich im neuen Stadion eine echte Fehlkonstruktion. Kein Vergleich zur alten Westtribüne.
Ich finde unser Stadion ein charmloser Betonklotz; einzig die Giraffen lassen ein wenig Charm aufkommen.
Aber er steht nun mal und damit ist gut.
Das Stadion der Ratten ist schon ne Augenweide; das sagte ja die Gerber-GmbH auch...
Größter Nachteil dort -> die häßliche Farbwahl...
Zitieren
Naja, Schon allein die Gitter vor den ersten Reihen... , sowieso die Laufbahn...
Eine reine Bolzarena hat schon was, da sollte man sich nix vormachen zwinker

Leider macht man aus der Not keine Tugend:
Das unglückliche Schicksal der West bietet flexieble Chancen,
die man sinnvoll vermarkten kann.
Sie wäre ideal für Spiele wie gestern, wo VIP und Luxus nicht gebraucht werden.
Vermutlich will auch man seitens der Vermieter keine Sparlösung etablieren.
WC sind leicht zu renovieren oder wie Catering eben mobiel.
Aber Fußball ist nunmal der Sinn und Zweck der Arena...
LA? ...hängt elend durch und wird auch kaum mehr als WEST brauchen  zwinker
Ein wahrscheinlicher interessenkonflikt läßt obendrein Events wohl eher in die Messehalle.
Zitieren
So siehts aus Aik, sehe ich auch so.
Zitieren
(08.09.2024, 11:47)Aik schrieb: Ich kann dem Beobachter nur zustimmen. Schreclich enge Sitzplatzreihen; dazu ein eigenartiger Spalt zum Sitz in der Reihe davor. Vor kurzem ist da eine Dame reingerutscht und böse hingeknallt.
Ich finde den Sitzplatzbereich im neuen Stadion eine echte Fehlkonstruktion. Kein Vergleich zur alten Westtribüne.
Ich finde unser Stadion ein charmloser Betonklotz; einzig die Giraffen lassen ein wenig Charm aufkommen.
Aber er steht nun mal und damit ist gut.
Das Stadion der Ratten ist schon ne Augenweide; das sagte ja die Gerber-GmbH auch...
Größter Nachteil dort -> die häßliche Farbwahl...

Ich will da jetzt keine Baustelle aufmachen. Das neue SWS ist nicht das Optimun, keine Frage. Aber sowohl auf unserer alten West als auch auf der alten HT der Zeißer mußt man auch aufstehen, wenn es voll war und jemand durch wollte. Wie gesagt, der Charm ist eine Sache. Und das ich im Block Q klarkomme liegt vielleicht daran, dass es eben meist nicht so voll ist und es für mich körperlich keine nennenswerte Herausforderung darstellt, mich mal zu verrenken. Flugzeug, Kino usw. ist ja ähnlich. Früher habe icham Marathontor oder auf der West. Die Sicht war jeweils gut. Dennoch will ich das alte Stadion nicht zurück. Zum Glück gibt es zum Q genug Alternativen.
Zitieren
Unser schönes SWS oder die Bruchbuden in Probstheida oder in Leutzsch?
Ich bin ganz eindeutig beim SWS. Natürlich gibt es immer besseres und schöneres. Aber für RL ist das schon oberes Regal, mit allen Nachteilen die es nun mal hat.
Zitieren
.....und auch die Steigerwaldkurve ist um Längen besser und beeindruckender, als die Kacksüdkurve in den ihrer Bude.
Zitieren
(08.09.2024, 15:34)kojak1966 schrieb: Unser schönes SWS oder die Bruchbuden in Probstheida oder in Leutzsch?
Ich bin ganz eindeutig beim SWS. Natürlich gibt es immer besseres und schöneres. Aber für RL ist das schon oberes Regal, mit allen Nachteilen die es nun mal hat.

Wobei das bei Lok und Chemie schon wieder Kult ist. Alt runtergekommen aber geil.
Zitieren
(08.09.2024, 16:17)Twinix schrieb: Wobei das bei Lok und Chemie schon wieder Kult ist. Alt runtergekommen aber geil.
Ja im Bruno hinterm Bauzaun zu stehen, ist schon "Kult"
Zitieren
(08.09.2024, 15:44)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: .....und auch die Steigerwaldkurve ist um Längen besser und beeindruckender, als die Kacksüdkurve in den ihrer Bude.

Da gehe ich mit.
Der Eigensinn der Gruppierung führt letztlich dazu, dass es dort keine geschlossene Kurve der gesamten Fanszene gibt und der FCC bei größeren Gegnern permanent den Block neben deren Südkurve nicht verkaufen kann wegen Abstand zum Gästeblock.
Dass die beim FCC bei größeren Teilen des Publikums auch etwas durch sind, war auch beim Derby spürbar. Gerade in der Frage Seidemann sehr lautstark.

(08.09.2024, 16:17)Twinix schrieb: Wobei das bei Lok und Chemie schon wieder Kult ist. Alt runtergekommen aber geil.

Im Vergleich ist aber für mich Prosbtheida näher am Abriss als Chemie.
Bei Chemie wurde da inzwischen in den letzten Jahren peu a peu an der Infrastruktur gearbeitet und einiges bewältigt. mMn sind die im Stadionzustand deutlich weiter wie in Probstheida.
Zitieren
… und sie rauben sich selbst die Chance auf eine brachial, laute einheitliche Fanszene. Wenn sie die komplette Nordkurve einnehmen würden, mit all den Stehern, die offenbar auch Stimmung machen können/wollen, dann würde deren Stimmung noch krasser sein. So wirken die Horda in ihrem Südeckchen irgendwie isoliert. Aber das soll nicht unser Problem sein.
Zitieren
Die alte Holztribüne in Probstheida ist die letzte ihrer Art in Deutschland, und steht meines Wissens nach unter Denkmalschutz. Sie kann nicht abgerissen werden.
Zitieren
Wahrscheinlich bin ich mit Anfang 40 zu jung, um die Hütten in Leipzig kultig zu finden. Ich finde es schäbbig, dort im Gästeblock zu stehen.
Zitieren
(08.09.2024, 17:45)maspoli schrieb:
Die alte Holztribüne in Probstheida ist die letzte ihrer Art in Deutschland, und steht meines Wissens nach unter Denkmalschutz. Sie kann nicht abgerissen werden.

Finde ich auch gut so. Die Tribüne bei Lok sollte restauriert werden. Aber das liebe Geld.
Zitieren
(08.09.2024, 17:45)maspoli schrieb:
Die alte Holztribüne in Probstheida ist die letzte ihrer Art in Deutschland, und steht meines Wissens nach unter Denkmalschutz. Sie kann nicht abgerissen werden.

Mit "Abriss" meinte ich eher den Zustand generell.

Ist natürlich richtig, dass die alte Holztribüne unter Denkmalschutz steht. Ist auch okay.
Ist natürlich auch schwer, diese Tribüne zu ertüchtigen in viele Fragen unter den Auflagen, die es da gibt.

Aber ansonsten meine ich generell deren Stadionzustand, der schon sehr grottig ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste