Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Sicherheit und Ordner getrennt verstehe ich nicht oder müssen wir jetzt die Polizei bezahlen?
Wie kann Catering 15500 kosten wenn CCS die Einnahmen selber behält?
Vielleicht liege ich auch falsch, erscheint mir jedenfalls zu hoch.
Die Verträge sind scheinbar für RWE unbefriedigend.
Man muss eigentlich Merchandising, Catering usw. selber vermarkten können.
Hier bist du in einer Abhängigkeit vom Stadionbetreiber.
Mein Wunsch wäre ja ein eigenes Stadion wo man alles selber in der Hand hat und planen kann.
Dann wäre auch Geschäftsstelle, Fanshop, Ticketing, Trainingsplätze, Nachwuchs usw. im Stadion integriert.
Da fehlt leider das Geld und ein Investor, also unrealistisch, leider.
Man müsste die Einnahmen mal dagegen rechnen.
Zitieren
Mal zum Vergleich mit unseren Nachbarn: Wie läuft es beim FCC? Was zahlen die?

Situation ist ja ähnlich und vergleichbar, außer das das Stadion etwas neuer und moderner ist.
Zitieren
Frag doch einfach mal nach bei deinen Freunden.
Zitieren
(Vor 5 Stunden)psychotron schrieb: Ah, interessant… zwinker

Anschlußfrage: Wo sparen die Konkurrenten? Selbst wenn ich bei uns Sicherheit, Ordner und EVAG komplett abziehe, komme ich nicht auf ein Drittel… Und ein paar Ordner werden die anderen ja auch bezahlen…
Und was bedeutet 15,5k fürs Catering? Ist das netto?? Oder fließt da in die Gegenrichtung noch ein Gewinnanteil? Wenn das so wäre, wäre das ja eigentlich noch ein größeres Problem als die Ordner…
Catering heisst auch ,das Bereitstellen im VIP Bereich.
Einnahmen an den Ständen gehen an CCS und RWE erhält eine kleine Provision auf jeden Kazf. Die genaue Höhe kenne ich nicht.
Was mich ein wenig schockiert, ist der Posten Miete/Reinigung.
12000 Euro finde ich happig. Irgendwo meine ich mal was von 3000 Euro gelesen zu haben.
Mich beschleicht das Gefühl, dass man die Miete öffentlichkeitrswirksam gesenkt hat und dafür andere Kosten erfunden hat, die man dem Verein zu Lasten legt...zum Beispiel EVAG und Reinigung.
Zitieren
(Vor 4 Stunden)mafu schrieb: Frag doch einfach mal nach bei deinen Freunden.

Manche können einfach nicht ohne sinnlose Provokationen
Zitieren
Bezahlen wir pauschal für das ganze Stadion oder sparen wir bei der Miete für Bereiche die gar nicht öffnen?
Zitieren
Wer stellt und organsiert eigentlich die Ordnungsgruppe? Eigentümer oder Mieter?
Zitieren
Sicherheit und Ordner - nun das eine ist die prof. Security und das andere sind die vielen RWE eigenen Helfer und Ordner. Es ist und bleibt ein Parksaal mit angeschlossenem Stadion , umständlich und völlig absurd gebaut, ungeeignet für Fußballspiele mit Publikum . Man betrachte nur die Zuwegung zu den Blöcken M und N ohne den Parksaal zu tangieren - nahezu unmöglich. Ich würde sagen eine absolute Fehlkonstruktion in diesem Bereich- schuld ? der Auftraggeber = Stadt Erfurt. Die macht es sich ganz einfach und reicht die Rechnung an den Nutzer RWE weiter, anstatt man kontruktiv nach Lösungen zu suchen , wie und wo man Personal einsparen könnte. Wenn ich schon den absolut primitiven Einlass betrachte, es gibt ja keinen echten professionellen Einlassbereich zum Stadion, nur einfache Tore ohne jegliche Infrastruktur. Frage mich, wie man das damals geplant hatte ?? Allein das kostet X Security extra - an jedem Tor müssen die rumstehen , also Süd, Ost, Parksaal, Gäste usw.
Z.B. wäre es gut den kompletten Einlass an die Süd zu legen, mit etwas Umbau sollte das gehen und die Trennung zwischen Sitz und Stehplätzen erfolgt erst im Inneren Ring durch RWE eigene Ordner, das würde mindestens 20 prof. Security sparen. Nach Spielende müssten dann natürlich trotzdem alle Tore auf sein, aber da würden ja RWE Ordner reichen. Gruß O.S.
Zitieren
Im TA-Artikel steht wörtlich:
„ 19.000 Euro für die Sicherheitskräfte“
Das klingt für mich nach Polizei. Vielleicht bei dem Spiel kostenrelevant, weil es als „Sicherheitsspiel“ eingestuft war?
Die Grün-weißen Anhänger wurden ja auch unter Polizeibetreuung per Bus zum Stadion chauffiert.
Zitieren
(Vor 3 Stunden)müntzer schrieb: Im TA-Artikel steht wörtlich:
„ 19.000 Euro für die Sicherheitskräfte“
Das klingt für mich nach Polizei. Vielleicht bei dem Spiel kostenrelevant, weil es als „Sicherheitsspiel“ eingestuft war?
Die Grün-weißen Anhänger wurden ja auch unter Polizeibetreuung per Bus zum Stadion chauffiert.
Damit ist aber nur die Security im Stadion gemeint
Zitieren
(Vor 4 Stunden)Aik schrieb: Wer stellt und organsiert eigentlich die Ordnungsgruppe? Eigentümer oder Mieter?
Es war noch nie anders, dass für die Security der Veranstalter verantwortlich ist.
Man darf aber nicht vergessen, dass die Polizei mitentscheidet, wieviele Securitymitarbeiter eingesetzt werden müssen. Ich erinnere mich an ein Drittligaspiel gegen Werder II an einem Freitagabend mit Null Gästefans aber ca. 10 Securitys, die den leeren Gästeblock sicherten
Zitieren
(Vor 3 Stunden)müntzer schrieb: Im TA-Artikel steht wörtlich:
„ 19.000 Euro für die Sicherheitskräfte“
Das klingt für mich nach Polizei. Vielleicht bei dem Spiel kostenrelevant, weil es als „Sicherheitsspiel“ eingestuft war?
Die Grün-weißen Anhänger wurden ja auch unter Polizeibetreuung per Bus zum Stadion chauffiert.

Nein damit sind die bezahlten Securitys gemeint.
Zitieren
ok, dann ist für ein Spiel gefühlt echt exorbitant
Genauso wie die 12k für Miete und Reinigung (wo die Stadt sich für die Begrenzung auf 3k Miete ziemlich als Gönner gefeiert hat)

Dann wäre wirklich mal interessant die Kostenrechnung für das FFV Pokalspiel neulich. Nicht um irgendwelche Neiddebatten zu starten - sondern einfach als Vergleich.
Zitieren
Der IV Reinhardt hat 2018 mal von Rechnungen für Security von mehr als 50000 Euro an einem Spieltag berichtet. Das lag vor allem daran, dass im Multinktionsgebäude an jeder Tür zwei Securitis stehen müssen. Und dort sind viele Türen....
Zitieren
Blick nach Osten in das Neue EAS:

Der FCC muss in der Regionalliga 100.000€ Stadionmiete zahlen. Das sind auf 17 Heimspiele gerechnet knapp 5.900€ / Spiel.
Allerdings besteht die Möglichkeit ganze Bereiche ungenutzt zu lassen, was (außer bei Top Spielen) die 2 Blöcke neben dem VIP Bereich auf der Haupttribüne ist. Aber auch den Gästebereich können die beliebig kürzen und abziehen um die Miete weiter zu drücken.

Aber: In Liga 3 erhöht sich die Miete auf 500.000 um das Fünffache!! Also sind sie aktuell deutlich billiger, eine Liga höher sieht es aber mal komplett anders aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste