Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
(27.02.2017, 09:46)NEUES FORUM schrieb: ....
es ist der punkt erreicht, an dem dieses alles nicht mehr nur vereinsschädigend wird, sondern auch durch diese "fachkräfte" auf eine rückzahlung der fördergelder hinausläuft. die besucher sollen laut inhalt des förderantrages aus einer region mehr als 30 km zur mufu kommen. mit diesem erscheinungsbild der stadt werden sich immer mehr abwenden. (nicht nur von rot-weiss). ....

die Hälfte der Zuschauer müssen aus einer Region mehr als 30 km anreisen und das bezieht sich nicht nur auf RWE-Veranstaltungen, sondern auf alle Veranstaltungen im SWS, im laufe eines Jahres! Somit wird eine Rückzahlung der Fördergelder nicht passieren zwinker
Zitieren
(27.02.2017, 18:39)Tobey schrieb: die Hälfte der Zuschauer müssen aus einer Region mehr als 30 km anreisen und das bezieht sich nicht nur auf RWE-Veranstaltungen, sondern auf alle Veranstaltungen im SWS, im laufe eines Jahres! Somit wird eine Rückzahlung der Fördergelder nicht passieren zwinker

Man tut halt alles dafür, dass die Rückforderung möglichst hoch ausfällt und bis dahin verschwendet man weiter Geld für die alte Zelttribüne.

Also ich würde gern wieder öfter zu den Spielen kommen, aber ich darf ja z.B. als Ausländer (Sachsen-Anhalt) nicht in der nähe des Stadions parken.

Bitte verzichtet mal auf die grandiosen Tipps, dass man am Stadtrand parken und mit dem ÖPNV zum Stadion reisen könne.
Zitieren
nicht ein pflichtspiel diese saison musst du am stadtrand parken.
Zitieren
(27.02.2017, 23:32)Germine von HBS schrieb: Man tut halt alles dafür, dass die Rückforderung möglichst hoch ausfällt und bis dahin verschwendet man weiter Geld für die alte Zelttribüne.

Also ich würde gern wieder öfter zu den Spielen kommen, aber ich darf ja z.B. als Ausländer (Sachsen-Anhalt) nicht in der nähe des Stadions parken.

Bitte verzichtet mal auf die grandiosen Tipps, dass man am Stadtrand parken und mit dem ÖPNV zum Stadion reisen könne.

Lass mal die Kirche im Dorf. Als ob man in anderen Städten bis ans Stadion fahren dürfte. Und du als "Ausländer" solltest Dich gefälligst bei Dingen zurückhalten, von denen Du keine blasse Ahnung hast. Einfach mal Klappe halten, Fakten checken und dann diskutieren. Ist heutzutage aber wohl üblich, dass man das M..l aufreißt, obwohl man nichts weiß. Und nun: nachdenken
Zitieren
Niemand wird im Stadionumfeld abgewiesen. Parkplatz Thüringenhalle - wo ich Spieltags vor Anstoß stehe - kann jeder parken! Ab und an kommt mal die Polizei vorbei und gibt einen Wink auf welche Kennzeichen wir achten sollen. Da werden von uns dann nur klar erkennbare Gästefans abgewiesen, beziehungsweise diesen der Weg zum Parkhaus Am Stadion erklärt. Gegen Frankfurt erst hatten wir einen aus Offenbach, der dann fröhlich mit dem RWE-Schal winkte. Alles kein Ding. Kann mich aber nur wiederholen: Wer in Stadionnähe parken möchte, sollte zu entsprechenden Zeiten vor Ort sein. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Parkplatz Thüringenhalle (zumindest die frei verfügbaren Reihen) je nach Gegner zwischen 12:30 bis spätestens 13:15 Uhr voll ist! Am Sonnabend also tendenziell wohl eher gegen 12:30 Uhr.
Zitieren
(27.02.2017, 23:59)annaka schrieb: Einfach mal Klappe halten, Fakten checken und dann diskutieren. Ist heutzutage aber wohl üblich, dass man das M..l aufreißt, obwohl man nichts weiß. Und nun: nachdenken
Kann man aber auch höflicher sagen.
Zitieren
@mirko - sicherlich kann man das.

Im Gegenzug mag ich erwidern, das der betroffene User, auf den geantwortet wurde, auch bissel mehr Substanz in seine hiesigen Beiträge bringen könnte.

Wenn man zb eine Regelung der Förderung der Arena erklärt bekommt von @tobey, kann ich im nächsten Beitrag und Satz nicht schreiben : " Man tut halt alles dafür, dass die Rückforderung möglichst hoch ausfällt und bis dahin verschwendet man weiter Geld für die alte Zelttribüne. "
Irgendwas hat er da mMn weder verstanden noch kennt er da anscheinend Zusammenhänge bzw. konstruiert er welche, die nichts miteinander zu tun haben.
Zitieren
Beides ist Käse. Der eine müsste sich bemühen nicht vorschnell zu urteilen und vielleicht mal ein zwei Fakten in die Erwägungen einbeziehen und der andere sollte sich überlegen, ob so vernünftige Kommunikation aussieht. Was will man mit so einem Verbalangriff erreichen. Ich finde beides traurig. Am Ende diskreditieren sich beide User mit ihren Äußerungen selbst. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht den Respekt verliert.
Zitieren
(27.02.2017, 23:32)Germine von HBS schrieb: Man tut halt alles dafür, dass die Rückforderung möglichst hoch ausfällt und bis dahin verschwendet man weiter Geld für die alte Zelttribüne.

Also ich würde gern wieder öfter zu den Spielen kommen, aber ich darf ja z.B. als Ausländer (Sachsen-Anhalt) nicht in der nähe des Stadions parken.

Bitte verzichtet mal auf die grandiosen Tipps, dass man am Stadtrand parken und mit dem ÖPNV zum Stadion reisen könne.

Sag mal geht's noch? Was hat denn mein BEITRAG über die Rückforderung mit Parken und Ausländern zu tun? Davon habe ich 0,0 nix geschrieben! Die Rückforderung bezieht sich auf die Tourismusquote die erfüllt sein muss, damit die Stadt die Fördermittel nicht zurückzahlen muss!!!

Ich kann nichts dafür das du nicht in Erfurt parken darfst....!!!
Zitieren
Ausländer ... stand bei ihr für Sachsen-Anhaltiner/in ...
Beim Parken hat sich nix geändert! Nur ab 10k  zu erwartenden Zuschauern greift ein Anwohnerschutzkonzept.
Ansonsten ... habt euch lieb :-)
Zitieren
(28.02.2017, 12:36)mirko schrieb: Kann man aber auch höflicher sagen.

Stimmt. Aber mir war gerade nicht so. Ich bessere mich.  Beten
Zitieren
(28.02.2017, 15:01)Nummer13 schrieb: Beides ist Käse. Der eine müsste sich bemühen nicht vorschnell zu urteilen und vielleicht mal ein zwei Fakten in die Erwägungen einbeziehen und der andere sollte sich überlegen, ob so vernünftige Kommunikation aussieht. Was will man mit so einem Verbalangriff erreichen. Ich finde beides traurig. Am Ende diskreditieren sich beide User mit ihren Äußerungen selbst. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht den Respekt verliert.

danke, das waren auch meine gedanken.
Zitieren
(28.02.2017, 23:40)annaka schrieb: Stimmt. Aber mir war gerade nicht so. Ich bessere mich.  Beten

Ich kann Deine Reaktion sogar verstehen. Das Geschreibsel von @ Germine ist so was von substanzlos, dass man 2x die Luft anhalten muss, bevor man losschreibt.
Ich bin ja das beste Beispiel das die Aussage mit den "Ausländern" Käse ist. Ich habe einen (Dienst)wagen mit Ennepetaler (EN) Kennzeichen und wurde noch nie darauf angesprochen.
Bin allerdings auch spätestens 13.00 Uhr (bei Derbys 12.45 Uhr) Vorort.
Trotzdem sollte man versuchen die Contenance zu wahren. Es sei denn, es geht um Leute aus dem Fachpublikum. Cafe
Zitieren
Das ist ja wieder ein grandioses Interview in der TA mit Herrn Mohring...

Schon der Fragestil... haben sie den "Journalisten" bei ner lokalen Schülerzeitung ausgeliehen?
Zitat:Wie bitte? Das Land soll auf eine zweistellige Millionensumme an Fördergeldern verzichten, um einen Fußballclub zu begünstigen?
Zitat:Wie schön. Jetzt haben wir aber doch noch eine Frage:


Aber interessant die Antwort auf die letzte Frage, damit ist ja auch klar woher der Wind weht bei Mohrings Vorschlag...
Zitat:Was Carl Zeiss betrifft: Natürlich muss sich das Land auch für das Stadion im Paradies ebenso engagieren.

Abgesehen davon verstehe ich ja, daß die Arena GmbH die Miete nicht senken kann wie sie will.. Aber was sollte bitte aus sicht der Finanzierungsregularien dagegen sprechen, daß die Stadt als Eigentümer Veränderungen vornimmt, um die Nebenkosten drastisch zu senken? Aus Sicht des Vereins gehts ja nur darum die Gesamtkosten zu senken. Ob man das Kind Miete oder Nebenkosten nennt ist doch völlig egal. Und das müßte ja sowieso passieren, selbst wenn das Land die Finanzierung komplett übernehmen würde. Das wären ja schließlich auch Steuergelder die dann für die unnötig überhöhten Kosten in den Schornstein geblasen werden...
Zitieren
Heute MDR 22:05Uhr "Fakt Ist" wird über die neuen Arenen gewettert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste