Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Aber sie bauen doch noch (zB an der West).
Zitieren
@guerti - für weitere 3,8 Millionen darf Köster die Westtribüne sanieren und weiterbauen....die Kohle geht zu Lasten der Stadt übrigens und damit kostet das SWS dann rund 42 Millionen...

Aber ich habs geändert - ich denke, das passt dann derzeit so...
Zitieren
(16.02.2017, 13:12)ronry schrieb: @ritter - Wieso der Antrag der Linken ?
Das war der offizielle Antrag der Stadt Erfurt an das Land Thüringen zur Förderung des Projektes.

Ich habe den auch noch auf dem Rechner mit dem ein oder anderen "Sprengstoff " zum Stadionthema....

Ja war Fehler von mir. Hatte ihn bei der Linken runter geladen und wollte es auch so schreiben.  Winken1
Zitieren
Wer hat eigentlich die LED-Werbebanden bezahlt ? Die stehen doch schon seid dem Dortmund-Spiel. Ich dachte die kommen nach dem Eröffnungsspiel wieder weg.
Zitieren
Kann mir vorstellen, dass der Hersteller/Vertreiber da mit involviert ist, da die auch aktiv darauf werben.
Zitieren
(18.02.2017, 11:51)borxschi schrieb: Wer hat eigentlich die LED-Werbebanden bezahlt ? Die stehen doch schon seid dem Dortmund-Spiel. Ich dachte die kommen nach dem Eröffnungsspiel wieder weg.

Genau weiss ich es nicht, aber ich glaube es auch bei anderen gesehen zu haben.
Und dazu hier folgendes, kann also Ligaübergreifend sein, wenn man das richtig liest.

http://www.mz-web.de/sport/fussball/hall...c-23286546
Zitieren
DFB ist wegen Sicherheitsmängeln in der Arena aufmerksam geworden

Leider ist der Artikel online seit gestern abend nicht mehr verfügbar - aus welchen Gründen auch immer.
Ich habe mir deswegen die Mühe gemacht, den aus der Zeitung abzuschreiben.

Ich finde es skandalös, das mit Hinweis auf " RWE will nur weniger Security" bezahlen der verantwortliche Chef des ESB einem Fußballverein ein Stadion vermietet, bei dem absolut fachkundige Leute nachgewiesen haben, das es erhebliche Mängel an der Sicherheit gibt und sich der ESB mit dieser billigen Argumentation aus der Nummer Verantwortung für die Sicherheit als Stadionbetreiber ziehen will.
Zitieren
Dann gibt es halt keine Zäune mehr,dafür aber ne Menschenkette der Security. Da musste ich auch mit dem Kopf schütteln als ich das las. Nur V.. pfosten beim ESB.
Zitieren
die ganze stadt ist ein Sauhaufen.
Zitieren
Das sollte als Beispiel genügen, wenn es noch einmal darum geht, das RWE beim Stadionbau ausreichend beteiligt wurde.

Tut mir Leid, aber das ist unerträglich. Wie manche von diesen Leuten noch in den Spiegel schauen können, ist mir fraglich. Was mit diesem kleinkarierten Denken an Imageverlust für den Verein, aber auch die Stadt realisiert wurde, ist nicht tragbar.
Zitieren
so wie du es schon mehrfach richtig geschrieben hast, @13. es muss endlich eine gruppe gefunden werden, die sich mit der stadt, politik (alle fraktionen - stadt / land) wirtschaft und polizei zusammensetzt (man kann das großen oder runden tisch nennen) und anfängt zu arbeiten.
es ist der punkt erreicht, an dem dieses alles nicht mehr nur vereinsschädigend wird, sondern auch durch diese "fachkräfte" auf eine rückzahlung der fördergelder hinausläuft. die besucher sollen laut inhalt des förderantrages aus einer region mehr als 30 km zur mufu kommen. mit diesem erscheinungsbild der stadt werden sich immer mehr abwenden. (nicht nur von rot-weiss). am ende leidet selbst die messe darunter. von guten ideen wird nichts mehr veröffentlicht. aber dreck dafür immer mehr.
Zitieren
Du weißt ja, dass man jetzt anfängt den Weg zu beschreiten, mal sehen ob man ihn auch zu Ende gehen will/kann.
Zitieren
Es ist wirklich unfassbar. Dass bei Frau Hoyer zum Thema Stadionumbau eine Denkweise vorhanden ist, die jenseits von Gut und Böse ist, wissen ja alle. Aber dass dieses Denken auch noch Kreise zieht, ist traurig.

"Die wollen nur sparen" - das ist ja der Kracher. Das ist so, als würde jemand ein Haus kernsanieren und keine Dämmung an Fassade und Dach anbringen. Und wenn sich der Mieter über die Kälte und Schimmelbildung beschwert, sagt er: "Ihr müsst einfach mehr heizen, dann wirds auch nicht kalt."

Lieber ESB, ist euch vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, dass RWE, wenn er 50 T€ mehr in die Sicherheit investieren muss, entsprechend weniger Stadionmiete zahlen kann. Jetzt überlegt noch mal, wann ihr da den Break Even erreicht.

Man, man, man...
Zitieren
Jetzt komm' doch nicht mit solchen neudeutschen Wörtern. Das hat man da noch nie gehört. Die glauben auch ROI hat was mit König zu tun. Mal "Spaß
" beiseite. Das hat schon was von Amtswillkür bzw. Amtsmissbrauch.
Zitieren
(27.02.2017, 09:46)NEUES FORUM schrieb: so wie du es schon mehrfach richtig geschrieben hast, @13. es muss endlich eine gruppe gefunden werden, die sich mit der stadt, politik (alle fraktionen - stadt / land) wirtschaft und polizei zusammensetzt (man kann das großen oder runden tisch nennen) und anfängt zu arbeiten.
es ist der punkt erreicht, an dem dieses alles nicht mehr nur vereinsschädigend wird, sondern auch durch diese "fachkräfte" auf eine rückzahlung der fördergelder hinausläuft. die besucher sollen laut inhalt des förderantrages aus einer region mehr als 30 km zur mufu kommen. mit diesem erscheinungsbild der stadt werden sich immer mehr abwenden. (nicht nur von rot-weiss). am ende leidet selbst die messe darunter. von guten ideen wird nichts mehr veröffentlicht. aber dreck dafür immer mehr.

Du musst nicht gleich wieder irgendwelche Teufel an die Wand malen, die bar jeder Realität sind.
Richtig ist, es gibt diese Förderrichtlinie mit den Besuchern aus mehr als 30 km.
Und jetzt meine Frage - wie sollte in Bezug auf Sportveranstaltungen im SWS eine rechtlich haltbare Statistik über die Herkunft der Zuschauer erstellt werden kiönnen. Meines Wissens werden beim Erwerb der Eintrittskarten keine persönlichen Daten erhoben. Zudem sind dafür die technischen Voraussetzungen garnicht vorhanden.
Darüber mache ich mir am wenigsten Sorgen.

Aber schön, dass Du das hier nochmal erwähnt hast. Mal sehen, wie lange es dauert, bis irgendein Schreiberling diese Sache passend in den Medien plaziert und den gemeinen Wutbürger auf den Plan ruft..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: HannesFC, 21 Gast/Gäste