Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
OK, "Tribüne gesperrt" ist natürlich Quatsch, aber ansonsten ist der Beitrag doch nicht reißerisch oder schwarzmalerisch. Ich verstehe gar nicht, worüber ihr euch aufregt.
Außerdem, vielleicht ist die Tribüne ja heute und morgen wirklich gesperrt. Hauptsache, sie ist Samstag offen Pfeifen
Zitieren
Übrigens wurden die Stehplätze der Süd wohl gerade durch einen dichten Zaun zur "Thor-Kurve" begrenzt...
Ich hoffe doch sehr, die da sitzen können noch drüber gucken... 
Warum muß der eigene Fanbereich überhaupt so seitlich abgesperrt werden???
Die alte "West" war doch seitlich auch offen: Freier Blick garantiert!!!
Das sieht doch obendrein besch...en aus, sorry.
Wo ist da der Sinn!?
Zitieren
wahrscheinlich soll keiner für 12 euro einen sitzplatz bekommen.
ist mit sicherheit in vielen anderen stadien auch so. die ich jetzt kenne sind zumindest zum durchschauen sehr gut geeignet, da "glas" oder sowas.
Zitieren
@schnorchel, der Sinn besteht darin, dass du dir sonst eine Stehplatzkarte kaufst und dich anschließend auf die Thor-Tribüne setzen könntest, wenn der Zaun nicht da wäre. Ist eigentlich in allen Stadien so.
Zitieren
Wir sind doch zivilisierte Menschen und keine wilden Tiere. Da reicht doch ein wohlproportionierter moderner Gitterzaun, und keine Blechmauer.
Mir ging es übrigens mehr um die seitlichen Balken und Bleche zur West hin: wo ist da der Sinn!?
Beim Gästeblock, ok, aber auch zu massiv.
Obendrein opfert man da schon Block E.
Die alte Tribüne war, nein IST nach wie vor,  doch auch zur Seite hin offen.
Das sieht mir so versperrt einfach zu häßlich aus und behindert leider die freie Sicht.
Der eigene Anhang muß doch nicht etwa ausgesperrt werden, oder?
Klar ist es knifflig, da den Anschluss zwischen alt und neu zu finden, aber so ist es ziemlich ungünstig gelöst.
Durch die Treppen entsteht ja schon eine Lücke, die so sehr gut gelöst ist, klasse! 
 Aber wie gesagt, OK, warten wir mal ab: erstmal punkten, dreifach!  RWE
Zitieren
(25.07.2016, 19:57)heathner schrieb: Der Südeingang, so er denn fertiggestellt wird, soll der Haupteingang werden für den Bereich Süd-Ost, Südkurve und Westtribüne.
Eingang Westtribüne und Eingang Nord-Ost werden "Bedarfseingänge" je nach Auslastung.

Ich denke gegen den HFC wird man das wieder mit Platten und Bauzäunen provisorisch gestalten.

Der Eingang West wird gegen Halle definitiv offen sein!
Zitieren
Pressekonferenz im Medienteil ansehen - im letzten Drittel spricht der Spieltagsleiter Herr Porsch zu wesentlichen organisatorischen Dingen (Kassen/Einlässe/Besonderheiten etc).
Zitieren
mdr online meldet gerade:

Erfurt: Stadt will keinen Rechtsstreit um Stadionbau

Zitat:Die Stadt Erfurt will derzeit keinen Rechtsstreit mit der Baufirma der neuen Multifunktionsarena. Das sei nur ein teures und langwieriges Verfahren mit offenem Ende, sagte Wirtschaftsdezernentin Kathrin Hoyer (Grüne) MDR THÜRINGEN. Die Stadt reagiert damit auf die Ankündigung des Generalunternehmens Köster GmbH, die neue Arena erst Ende September zu übergeben. Diesen Termin werde sie keinesfalls hinnehmen, versicherte Hoyer. Sie hoffe im Moment auf eine Einigung ohne Anwälte. Der Rechtsstreit um die Radrennbahn habe sieben Jahre gedauert, das wolle sie beim Stadion vermeiden. Laut Vertrag sollte das neue Stadion in Erfurt am 31. Juli fertig sein. Danach wären eine Vertragsstrafe und Regressforderungen an die Baufirma möglich. Auf diesen Termin poche Erfurt aber auch wegen des zwischenzeitlichen Grönemeyer-Konzertes nicht mehr, so Hoyer. Aber Ende September komme für sie nicht in Frage. Sie habe von Kösterbau inzwischen einen so genannten Inbetriebnahme-Plan erhalten, in den nächsten Tagen hoffe sie auf eine Einigung und einen deutlichen früheren Übergabetermin. Das Osnabrücker Unternehmen Köster GmbH wollte sich auf Anfrage von MDR THÜRINGEN zum aktuellen Bauverlauf nicht äußern. Das Drittliga-Eröffnungsspiel von Rot-Weiß gegen Halle am Samstag ist von der Stadt offiziell genehmigt. Es wird mit zahlreichen Provisorien im Steigerwaldstadion stattfinden. Auch Rot-Weiß-Präsident Rolf Rombach wies Medienberichte zurück, wonach das Spiel gefährdet sei. "Das Spiel findet auf jeden Fall statt", sagte Rombach. Am Nachmittag steht noch eine Begehung in der Arena an, um erteilte Auflagen zu überprüfen.
Zitieren
Wurde eigentlich schon bekanntgegeben, wie man in die einzelnen Blöcke kommt?

Ich sitze auf der neuen Haupttribüne im Block M. Da ja noch alles Baustelle ist, frage ich mich wie ich da hinkomme?

Danke schon im voraus.
Zitieren
Auf der PK wurde gesagt, dass man noch eine Übersicht über die jeweiligen Zugänge veröffentlichen möchte. Das sollte dann heute noch passieren.
Der Zugang zur Osttribüne soll wohl über die neue Straße in der Mozartallee erfolgen, die dazu extra geöffnet wird.
Zitieren
(29.07.2016, 10:03)Tuxpan schrieb: Wurde eigentlich schon bekanntgegeben, wie man in die einzelnen Blöcke kommt?

Ich sitze auf der neuen Haupttribüne im Block M. Da ja noch alles Baustelle ist, frage ich mich wie ich da hinkomme?

Danke schon im voraus.

Zugang über die Mozartallee von der Leichtathletikhalle her
Zitieren
Da tut sich doch schon was in der Steigerwaldkurve :-)

http://zeitraffer.tv/webcam/client-steig..._15.35.JPG
Zitieren
nur nochmal ne doofe Frage: die Familientribüne ist doch die THOR-Tribüne? Denkedenke Hab das bisher nicht weiter verfolgt.... Pfeifen Nein
Zitieren
(29.07.2016, 18:24)metaxa schrieb: nur nochmal ne doofe Frage: die Familientribüne ist doch die THOR-Tribüne? Denkedenke Hab das bisher nicht weiter verfolgt.... Pfeifen Nein

Nee - Familientribüne ist weiterhin wie immer Block A1 und gehört ausschließlich der TEAG. Die Karten dafür gibt es nur über TEAG im Rahmen dieser Kartenverlosung.
Ob es weitere Familientickets gibt und wo - also freiverkäuflich wie früher zu 20€ für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder - entscheidet sich noch.
Zitieren
Danke ronry [Bild: grinsende-smilies-0189.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste