Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Er wird die ganzen Räume innerhalb gemeint haben.
Zitieren
...oder das; stimmt...
Zitieren
Aber so eine Aussage kann schon beim nicht ganz so informierten Stadiongänger auf der West zu Verwirrungen führen. Der ganze Beitrag war irgendwie einfach so hingerotzt.
Zitieren
DIE WESTTRIBÜNE IST NICHT GESPERRT.
Unklar, wie Müller darauf kommt und solch halbgar recherchierten Blödsinn von sich gibt.

Selbst die Pressekonferenz findet morgen noch im "einsturzgefährdeten " Bereich unter der West statt und wahrscheinlich werden sogar Samstag zum Spiel die Bereiche unter der West für Spieler und Funktionäre noch einmal genutzt, weil die neue Ost in den Bereichen wohl noch nicht fertig ist.

Ihr müsstet doch langsam gemerkt haben, das der MDR in vielen Storys zu RWE und Stadion schlecht recherchiert, nicht recherchiert oder lieblos hingerotzte Beiträge abliefert, die zum Davonlaufen sind.
Zitieren
Naja, die "Randblöcke" sind schon "gesperrt" bzw. werden nicht besetzt...
Zitieren
Es geht um MDR-Müllers allgemeine unrecherchierte Aussage : "Die Westtribüne ist gesperrt."
Damit wird bei Unkundigen der Eindruck erzeugt, das man nicht auf diese Tribüne bzw bangen Fans um ihre Tickets.
Das ist liederlicher Journalismus !
Das E zu bleibt als Puffer, weiß hier jeder.
Zitieren
So sieht heutzutage der Journalismus beim MDR aus.Natürlich ist sie nicht gesperrt.Aber ein ganz normaler Zuschauer der die Sendung gesehen hat denkt doch das die Tribüne am Sonnabend nicht besetzt ist weil sie vom Einsturz bedroht ist. So wird man heute durch die Medien verblödet. Trotzdem mein Dank an die die meine Frage beantwortet haben. Winken1
Zitieren
Das ist die Qualität für die man auch noch GEZ bezahlen muss. Selbst meine Frau hat schon festgestellt das die beim MDR kein Beitrag fehlerfrei produzieren können.
Aber interessant ist das eben das Stadion wie es heute in der Zeitung steht bis zur endgültigen Fertigstellung noch paar Wochen braucht. wie hieß der User der den Bauleiter von Köster kennt und drauf geschworen hat das alles rechtzeitig fertig wird? Bis eben auf paar Kleinigkeiten. Aber ich denke auch jetz dürfte es nicht so wild sein.
Zitieren
Auf MDR aktuell (ehem. MDRinfo) redeten sie von einem Verzug vom 2 Monaten und dass die endgültige Übergabe Ende September sein soll. Die meinten dann noch, dass sich das die Hoyer nicht bieten lassen wolle und einen früheren Termin erwirken will.
Weissnicht Weissnicht Weissnicht



EDIT: Sorry. Stand schon in den Medienbeiträgen. Hatte ich übersehen.
Zitieren
Das kann ich mir so vorstellen. Das macht das Bild was die gute Frau Hoyer und ihre ganze Partei bei mir hinterlassen hat komplett.
Zitieren
Das kennt man doch von jedem großen Bauobjekt, egal ob Autobahn, Hauptbahnhof oder Stadion - solche Bauten wurden / werden immer zu einem der geneigten Politik geeignetem Termin per Schnitt durchs rote Band offiziell eröffnet (es geht hier ja auch um die Eröffnung, nicht die amtliche Bauabnahme), die Nach- oder Fertigstellungsarbeiten folgen dann oft bis einige Wochen später. Selbst wer privat baut oder gebaut hat, machte überwiegend die Erfahrung, dass durch äußere Einflüsse Verzögerungen größtenteils nicht auszuschließen sind oder waren. Die endgültige Übergabe, von der der recherchesichere MDR spricht, hat m.E. mit der schlussendlichen Bauabnahme zu tun.
Zitieren
Zitat:Kathrin Hoyer will diese Gründe, die teilweise auch weit zurückliegen, nicht hinnehmen. Und schon gar nicht den erheblichen Bauverzug. "Den 30. September akzeptieren wir als Stadt nicht", so die Politikerin. "Diesen Termin sehe ich nicht ein. Wir werden darauf drängen, dass die Fertigstellung deutlich früher passiert".

So so! sie will das einfach nicht hinnehmen und akzeptiert Das so auch nicht Lachen5 . Frau Hoyer wird sicherlich auch gegen den am Samstag angekündigten Regenschauer etwas unternehmen.
Es sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die Bude min. 4-8 Woch im Verzug ist. Das Fräulein stellt sich allerdings seit Wochen hin und erklärt der Welt, wie gut dieses Projekt im Zeitplan liegt und welch tolles Planungsgenie sie doch ist. Jetzt wo der Fertigstellungstermin vor der Tür steht, fliegt ihr das sinnfrei Gequatsche um die Ohren und Sie versucht es mit dem noch viel sinnfreieren Säbelrasseln.
Dass am Schluss abgerechnet wird, sollte man von einer Frau, mit einer durchaus beeindruckenden Qualifikations-Vita eigentlich erwarten dürfen.
Zitieren
(28.07.2016, 09:56)Tonynho schrieb: Das kann ich mir so vorstellen. Das macht das Bild was die gute Frau Hoyer und ihre ganze Partei bei mir hinterlassen hat komplett.
Ich würde jetzt nicht direkt ihrer Partei die Schuld dafür geben. Finde die Besetzung Frau Hoyers als Wirtschaftsdezernatin aber ebenso unglücklich. Sich jetzt hinzustellen und "Dann baut halt schneller!" zu schreien, ist genauso realitätsfremd, wie dem Verein vorzuschlagen, die ersten Wochen nur auswärts zu spielen. Aber so ist das halt in Erfurt. Da wird jemand hingesetzt, der vor dem Umbau das Stadion als völlig OK empfand, sich noch nie mit den Belangen des Vereins oder den Nutzern einer solchen Sportstätte auseinandergesetzt hat und jetzt zusehen muss, dass der Bau halbwegs reibungslos, kostengünstig und schnell zu Ende geht.
Zitieren
Hier der Link zum Müllerschen Beitrag gestern im TJ:

http://www.mdr.de/mediathek/themen/thuer...d8ee5.html

Er bemerkt darin bzgl. der Westtribüne, dass "...diese derzeit gesperrt ist". Überhaupt wird deutlich, wie er unterschwellig so manches am Stadionumbau in Frage stellen möchte und will - da kommt wohl auch der Groll hoch, dass in seinem  Lieblingssportfeld noch rein gar nichts losgegangen ist.
Zitieren
Hilft alles nix, wem diese mdr-Lügen nicht passen, sollte sich mit beschweren  zwinker 
Bitte sehr: hier das "Beschwerdeformular"  vom Thüringen-Journal!
Dann kapieren die hoffentlich mal, wie verlogen diese "Berichterstattung" ist....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste