Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Du kannst gerne am 5.11. auf dem Fischmarkt stehen aber an jenem Tag wird nicht abgestimmt, ob gebaut wird, sondern für welchen Bieter man sich entscheidet und auch das ist ja bereits klar. Es gibt auch keine Störfeuer i. Diesem Sinne. Lies Dir mal die Beiträge von @Nummer13 durch. Dann weißt Du Bescheid.
Zitieren
mir ... und auch dir wurden teile deiner meinung gelöscht. soviel zu diesem thema.
ich bin gerne bereit, alles zu lesen. die zeiten der tschekisten sollte endgültig vorbei sein !!!!
zurück zum thema.

warum sollte ich mich am 5.11. auf den fischmarkt stellen ?
ich stand 2012 und habe meine meinung öffentlich geäußert / mit DJ mario, stroh und viva eine demo organisiert/
warum soll ich den beitrag von @Nummer 13 lesen.
kannst du dir vorstellen, das ich ganz andere info`s haben könnte ?????
also, wenn zusammen, dann jetzt, oder nach dem stil der gewünscht, mit allen konsequenzen.
geht es gut, dann ok. nur bitte nicht jammern wenn es nicht kommt wie gewünscht.
es ist manchmal nicht ganz ungeschickt wenn man auch mal als szene eine gewisse "nette kante" zeigt.
... ach so, wenn du dich an einer PRO STADION AKTION beteiligen willst, oder gar darüber morgen auf der hin und rückfahrt nach bielefeld dich mal sachlich mit mir austauschen willst, abfahrt ist ca 14.00 uhr.
gerne als PN.
Zitieren
(23.10.2014, 19:39)Papa schrieb: @Andi S
Was wäre denn gewesen, wenn das Mara unter Denkmalschutz gestanden hätte?
Dann hätte es kein neues Stadion gegeben,denn nachdem jetzt jeder gesehen hat, wie die Ostseite aussieht, inclusive Rannrücken bis an die Bahn , frage ich mich, wo und wie dort das Mara hätte integriert werden können.

Dann wären das andere Vorraussetzungen an die Planung gewesen und dann hätte es diese Variante so wohl einfach nicht gegeben. Ich denke ein fähiger Architekt hätte da schon eine ansprechende Lösung gefunden. So Kombinationen aus alt und neu können ja auch sehr gut aussehen. Billiger und einfacher wäre es so logischerweise nicht geworden... Oder man hätte sich schlicht über den Denkmalschutz hinweggesetzt, in Stein gemeißelt ist der ja auch nicht.

Aber wie schon festgestellt wurde ist das ja nu auch hinfällig und wir hoffen lieber mal, daß das Ganze so durchgeht.
Zitieren
Das ist durch. Es geht um die Anzahl der Toiletten und die Energieversorgung. Das ist alles.
Zitieren
es geht hier doch nicht um dieses detail.
dazu hat doch kurt gaida in der TA schon seine meinung geäußert.
und daher weht (für @papa) nicht der wind....
man denke mal an die bauvorhaben von CA und der historischen details dort. ganz zu schweigen von dem breuninger oval.
erfurt ist einfach historisch. man will es, oder nicht. epochen übergreifend.
es geht hier um mehr als dixi klos. die waage ist im augenblick auf null gestellt.
es gibt eine politische ruhe, die manch einem zu denken gibt.
diese ruhe wurde aber ab dieser woche beendet. (täglich nachzulesen in der TA)
und was die planung betrifft und angeblichen klarheiten.
ja, wenn man es der öffentlichkeit so verkaufen will, dann ist das so.
die realität sieht anders aus. ist keine schwarzmalerei, sondern fakt.
beginnt der bau, sind die messen gesungen, nicht !!!! vorher !
(23.10.2014, 21:42)Papa schrieb: Das ist durch. Es geht um die Anzahl der Toiletten und die Energieversorgung. Das ist alles.

das ist jetzt nicht dein ernst, so eine meinung in die welt zu setzten.
die welt hat sich seit 1833 weiter bewegt. sogar das lesen und schreiben ist einigen mehr als der elite zugänglich geworden. auch wenn das schwer zu verkraften ist.
Zitieren
Es gibt einen gültigen Stadtratsbeschluß, ein abgeschlossenes Raumordnungsverfahren, ein genehmigter B-Plan, ein abgeschlossenes Bieterverfahren. Darüberhinaus hat mir ein CDU Politiker, der es wissen muss, vor zwei Wochen persönlich gesagt, dass alles klar ist. Dazu noch der user Nummer13, der von Berufswegen mit diesem Projekt beschäftigt ist.
Mal ehrlich @Neues Forum, welches Szenario sollte denn jetzt passieren. Die politische Ruhe in dieser Sache kann ja auch davon kommen, dass die Jungs und Mädels momentan andere Probleme haben, als sich mit einer Sache zu beschäftigen, die entschieden ist.
Manchmal frage ich mich, ob es Dir Spaß macht , irgendwelche weltfremden Hororszenarien an die Wand zu malen.
Zitieren
PN erhalten ?
ich male keine szenarien an die wand, sondern es sind die politischen spielchen die zur zeit realität sind.
manch einer, erscheine solche dinge fremd, dir sollte es bekannt sein, das gerade über diese "schiene" politik gemacht wird.
sinn / unsinn ist uninteressant, solange mehrheiten entstehen !!!! punkt !!!!
Zitieren
(23.10.2014, 15:43)Coethener schrieb: @nummer 13
Videotafel? Hoffentlich wie in Halle über dem Gästeblock.
Laut Plan soll die Videotafel auf das Dach direkt über dem Gästefanblock.

schico schrieb:@nummer 13...wirklich komplette stehplätze oder so wie in stuttgart und münchen mit den klappsitzen welche in den stufen verschwinden?
Soweit ich weiß werden es reine Stehplätze. Die Variante mit variablen Sitzplätzen wäre doch auch viel teurer und wäre denke ich schon längst dem Rotstift zum Opfer gefallen.

@NeueForum:
Natürlich gibt es auch in diesem Zusammenhang politische Ränkespiele. Allerdings, und das habe ich schon mal dargelegt, sind die Hürden für eine Nichtvergabe relativ hoch. Ich kann mir beim beste Willen nicht vorstellen, wie man dieses finanzielle Desaster, welches durch eine Nichtvergabe entstünde, nach außen hin verkaufen würde (ich glaube nicht, dass sich eine Fraktion den Schuh anziehen möchte). Zu diesem Zeitpunkt des Verfahrens kann man mit einer solchen Aktion einfach nicht mehr gewinnen. Das sollte auch dem infantilsten und ignorantesten Politiker egal welcher politischen Richtung klar sein - auch der Linken Fraktion (ich gehe davon aus, das deine Quellen da sitzen).
Zitieren
Laut TLZ gibt es statt 12,nur noch 8 Kioske. Das geht i.O.! Bei bedarf kann man ja einpaar Bierwagen ordern. War letztens in MD im DFB-Pokal auch so. Dort war hinter der kompletten HT auch nur 1 Kiosk. Mit den zusätzlichen Bierwagen klappte dort auch alles prima.
In TLZ steht wieder was mit Beton/Glas Konstruktion?! Wenn man sparen will kann es doch nur Blechdach werden wie es Nr.13 schon sagte.
Zitieren
@nummer 13 - ganz abgesehen davon, das sich Herr Ramelow als Chef der Linken unlängst im Stadion und auch vor längerer Zeit im Landtag ganz eindeutig "pro" Stadionumbau positioniert hat.
Zitieren
In einer sogenannten Brandrede zwinker
Zitieren
(24.10.2014, 14:30)Nummer13 schrieb: @NeueForum:
Natürlich gibt es auch in diesem Zusammenhang politische Ränkespiele. Allerdings, und das habe ich schon mal dargelegt, sind die Hürden für eine Nichtvergabe relativ hoch. Ich kann mir beim beste Willen nicht vorstellen, wie man dieses finanzielle Desaster, welches durch eine Nichtvergabe entstünde, nach außen hin verkaufen würde (ich glaube nicht, dass sich eine Fraktion den Schuh anziehen möchte). Zu diesem Zeitpunkt des Verfahrens kann man mit einer solchen Aktion einfach nicht mehr gewinnen. Das sollte auch dem infantilsten und ignorantesten Politiker egal welcher politischen Richtung klar sein - auch der Linken Fraktion (ich gehe davon aus, das deine Quellen da sitzen).

da irrst du dich gewaltig, von da kommt es nicht.
Zitieren
ich habe mich nochmal schlau gemacht, und ich bin entspannt.
Es wird Wirbel geben, wegen evtl.Mehrkosten, die es eigentlich nicht geben darf und wahrscheinlich auch nicht wird.
Der Imageverlust - egal für welche Partei (en) - wäre im Falle einer Blockade zum jetzigen Zeitpunkt einfach viel zu groß. Das Risiko geht keiner wirklich ein. Es wird ein bissel Politik gemacht und gut ist es.
Zitieren
Nur mit solchen Manövern schadet man der Sache (Arena), dem Verein und der Stadt.

Im Mittelalter hätte man diese Störenfriede an den öffentlichen Pranger gestellt.Pfeifen

Denn wenn das Außenstehende mitbekommen, was sich um die Arena seit Jahren abspielt, die denken wahrlich in EF haben sie einen "Schuß weg!".

Sorry. Aber irgendwann reicht es auch mal!!!

Wir haben ein Abschlußspiel gemacht und nun stellen bestimmte Personen wieder einiges in Frage, wenn es wahrlich dumm kommt, dann verzögert sich das alles nochmals und wir können ein erneutes Abschiedspiel machen.Pfeifen
Zitieren
Als wenn man in Erfurt schon mal was über den Haufen geworfen hätte.....
Wenn einmal was entschieden ist, dann wird es auch durchgeführt, oder willste etwa die Fähigkeiten der Erfurter Kommunalpolitiker in Frage stellen ? Pfeifen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste