Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Stroh manche Politker und deren Aussagen sind schon in Frage zu stellen.Lachen5Pfeifen

Ein anderes Beispiel, wenn man bedenkt, wie lange die ICE-Strecke braucht. Fast 10 Jahre standen bestimmte Brücken nur rum, ehe sich wieder was getan hat.
Möge der Arena ein ähnliches Schicksal erspart bleiben.Lachen7

Davon gehe ich aus, aber soll nur zeigen zu was Politiker in Sachen Bau alles in der Lage sind.Lachen5
Zitieren
(26.10.2014, 10:18)stroh schrieb: Als wenn man in Erfurt schon mal was über den Haufen geworfen hätte.....
Wenn einmal was entschieden ist, dann wird es auch durchgeführt, oder willste etwa die Fähigkeiten der Erfurter Kommunalpolitiker in Frage stellen ? Pfeifen

Darum geht es garnicht. Bis jetzt hat der ganze Vorgang schon viel zu viel Geld verschluckt. Geld, was die Stadt zahlen muss. Angenommen, es würde jetzt noch ein Rückzieher gemacht werden, müssten sich alle viele unangenehme Fragen gefallen lassen. Keiner würde gewinnen. Das ist bekannt, auch wenn es sicher einigen in den Fingern kribbelt dem designierten Landesvorsitzenden der SPD und maßgeblichen Förderer von RRG in Thüringen über dieses Projekt noch in die Suppe zu spucken.
Zitieren
was mich und ggf. auch andere NUR interessiert und auch nur wirklich wichtig ist, ist doch:

Kann das Ganze noch gestoppt werden, wenn man diesen einen Anbieter nicht will? Ja oder nein?

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das es durch geht oder gestoppt wird, (weil man dieses Angebot, aus egal was für Gründen eben doch nicht will oder weil man schon "was" investiert hat), ist doch i.M. völlig sekundär.

Mit welchen Mehrheiten muss diese Zustimmung im Stadtrat durchgewunken werden? Müssen alle mit JA stimmen; einfache Mehrheit; 2/3 Mehrheit etc.?
Zitieren
Natürlich kann ein Beschlussantrag abgelehnt werden (die Frage hättest du dir aber auch selbst beantworten können). Die Konsequenz daraus kann eine Aufhebung der Ausschreibung sein oder eine Nachbesserung der Auftragsinhalte verlangen.

Grundsätzlich reicht die einfache Mehrheit, sofern nicht durch ein Gesetz etwas anderes bestimmt ist. Nach meiner Kenntnis gibt es hierfür kein einschlägiges Gesetzt. Es sollte also die einfache Mehrheit ausschlaggebend sein.
Zitieren
(27.10.2014, 12:30)hille schrieb: was mich und ggf. auch andere NUR interessiert und auch nur wirklich wichtig ist, ist doch:

Kann das Ganze noch gestoppt werden, wenn man diesen einen Anbieter nicht will? Ja oder nein?

Wozu bräuchte es sonst einen Stadtratsbeschluss? Klar müsssen alle, die bisher für die Multifunktionsarena, für das Betreiberkonzept und für die Finanzierung über öffentliche Mittel aus dem Top zur Förderung der touristischen Infrastruktur waren auch dieses Mal ihre Hand an der richtigen Stelle heben.
Zitieren
Also ist noch nichts in den von vielen schon so beschrieben "trockenen" Tüchern. Liege ich da so richtig?
Zitieren
dann warten wir alle mal in einer gewissen vorfreude auf das stimmgewaltige echo aus dem rathaus.

fledermäuse und deren nachbar sind sicher kein grund mehr, das projekt auszubremsen.
alles in sack und tüte, bis auf das stimmergebnis.
Zitieren
(27.10.2014, 14:14)NEUES FORUM schrieb: dann warten wir alle mal in einer gewissen vorfreude auf das stimmgewaltige echo aus dem rathaus.

fledermäuse und deren nachbar sind sicher kein grund mehr, das projekt auszubremsen.
alles in sack und tüte, bis auf das stimmergebnis.

Bevor das Stadion nicht errichtet und die Zweckbindefrist (25 Jahre) für die Auflagen im Zuwendungsbescheid abgelaufen ist, wird nichts in trockenen Tüchern sein. Du kannst also gern noch ein viertel Jahrhundert zweifeln.
Zitieren
@die beiden vor mir
Für mich ist das Szenario theoretischer Natur. Die Frage von @Hille war ja, ob das ganze noch gestoppt werden kann. Klar kann es das, es ist ja auch nicht unmöglich, dass in der Kirche der Pfarrer am Ende die "Internationale" singt anstatt "Amen" zu sagen . Die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht sehr hoch und dieser Vergleich passt eigentlich auch zur Stadionsache.
Zitieren
(27.10.2014, 14:38)Papa schrieb: @die beiden vor mir
Für mich ist das Szenario theoretischer Natur. Die Frage von @Hille war ja, ob das ganze noch gestoppt werden kann. Klar kann es das, es ist ja auch nicht unmöglich, dass in der Kirche der Pfarrer am Ende die "Internationale" singt anstatt "Amen" zu sagen . Die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht sehr hoch und dieser Vergleich passt eigentlich auch zur Stadionsache.

ganz, ganz schlechter vergleich mein liebes schäfchen.

für dich ganz alleine:

http://www.youtube.com/watch?v=qtDMcjWrZwI

(27.10.2014, 14:36)Nummer13 schrieb: Bevor das Stadion nicht errichtet und die Zweckbindefrist (25 Jahre) für die Auflagen im Zuwendungsbescheid abgelaufen ist, wird nichts in trockenen Tüchern sein. Du kannst also gern noch ein viertel Jahrhundert zweifeln.

wo habe ich geschrieben, das I C H zweifel ?
laß uns doch einfach mal den termin im rathaus abwarten. und dann den baustart freudig erwarten.
Zitieren
Hab mal auf den Link gedrückt, auch wenn er ganz alleine für Papa gedacht war. Was genau willst du uns jetzt damit sagen ? Sollen wir uns jetzt einen knapp 1:40 h langen Film angucken ?
Zitieren
(27.10.2014, 14:38)Papa schrieb: @die beiden vor mir
Für mich ist das Szenario theoretischer Natur. Die Frage von @Hille war ja, ob das ganze noch gestoppt werden kann. Klar kann es das, es ist ja auch nicht unmöglich, dass in der Kirche der Pfarrer am Ende die "Internationale" singt anstatt "Amen" zu sagen .

jetzt ist auch noch der Pfarrer dran. Lachen5
(27.10.2014, 14:38)Papa schrieb: Die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht sehr hoch und dieser Vergleich passt eigentlich auch zur Stadionsache.
Die Wahrscheinlichkeit ist immer nur eine Tendenz in welche Richtung der Pegel ausschlagen kann. Welches Ergebnis dann wirklich raus kommt, kann auch die Wahrscheinlichkeit nicht aussagen.
Jede Theorie wird in der Praxis bestätigt oder auch nicht.

Und wichtig ist erst mal der Fakt: Das ganze kann gestoppt werden.
Zitieren
(27.10.2014, 15:09)Arokh schrieb: Hab mal auf den Link gedrückt, auch wenn er ganz alleine für Papa gedacht war. Was genau willst du uns jetzt damit sagen ? Sollen wir uns jetzt einen knapp 1:40 h langen Film angucken ?
Ich habe noch nicht draufgedrückt und 1:40, ich werde es wahrscheinlich auch nicht machen. Vielleicht gibt NF mal ne Zusammenfassung.
Zitieren
(27.10.2014, 14:53)NEUES FORUM schrieb: ganz, ganz schlechter vergleich mein liebes schäfchen.

für dich ganz alleine:

http://www.youtube.com/watch?v=qtDMcjWrZwI


wo habe ich geschrieben, das I C H zweifel ?
laß uns doch einfach mal den termin im rathaus abwarten. und dann den baustart freudig erwarten.

Ich habe den falschen Zitationsbutton gedrückt. Ich wollte eigentlich Hille zitieren. Ging also nicht an dich.
Zitieren
(27.10.2014, 15:39)Papa schrieb: Ich habe noch nicht draufgedrückt und 1:40, ich werde es wahrscheinlich auch nicht machen. Vielleicht gibt NF mal ne Zusammenfassung.

@papa der film ist kult. und sollte ein wenig wind aus der sache (in spaßiger form ) nehmen. das von dir genannte lied kommt darin auch vor.Lachen7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste