Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Macht euch doch nicht verrückt!!
Das ist doch die reine Paranoia!!
Wie sollen die denn etwas stoppen, was sie gar nicht mehr in der Hand haben!!??
Wahl hin, Wahl her - überlegt doch einfach mal!!
Ihr verschwendet soviel Energie - sinnlos!!
Dann kettet euch doch wenigstens medienwirksam vor die Landtagstür!!
Aber hier Jammern und Wehklagen, über die böse Lieberknecht, die böse Bild, den bösen Möhring oder wie der heißt schimpfen und sich gegenseitig in Steigerungen von Panikmachen etc. übertreffen - MannMannMann...
Ich bin ehrlich - mich regt mehr euer Gejammer auf, als deren Gesülze...
Und wenn gegen jede Wahrscheinlichkeit doch gestoppt wird - DANN könnt ihr Jammern!!
Aber doch nicht JETZT!!
Wenn, dann solltet ihr jetzt HANDELN und nicht JAMMERN!!
Und diese angebliche Bevorzugung des DFC - macht euch nicht lächerlich!!
Die wissen derzeit noch nicht mal WO sie WAS bauen wollen, geschweige WANN und WIE!!
Mir ists wurscht, ich hab meine Meinung...
Zitieren
gehört zwar nur indirekt zu eurem glühenden thema, aber bei uns gabs ähnliche verhältnisse. also am anfang...




ok, es haben eben nicht alle nur in den foren ihre finger wundgetippt.

und unabhängig von uhrzeit und jahreszeit...



zum glück ist dynamo anders. in jeder beziehung. fetzt!

und nun weitermachen!
Zitieren
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...-677761512

Hier auch nochmal ein Artikel von unserem Freund!
Zitieren
"Nie ins Gehege - Wir gehen nie ins Gehege" Lachen5
Zitieren
(12.12.2013, 19:24)Aik schrieb: Macht euch doch nicht verrückt!!
Das ist doch die reine Paranoia!!
Wie sollen die denn etwas stoppen, was sie gar nicht mehr in der Hand haben!!??
Wahl hin, Wahl her - überlegt doch einfach mal!!
Ihr verschwendet soviel Energie - sinnlos!!
Dann kettet euch doch wenigstens medienwirksam vor die Landtagstür!!
Aber hier Jammern und Wehklagen, über die böse Lieberknecht, die böse Bild, den bösen Möhring oder wie der heißt schimpfen und sich gegenseitig in Steigerungen von Panikmachen etc. übertreffen - MannMannMann...
Ich bin ehrlich - mich regt mehr euer Gejammer auf, als deren Gesülze...
Und wenn gegen jede Wahrscheinlichkeit doch gestoppt wird - DANN könnt ihr Jammern!!
Aber doch nicht JETZT!!
Wenn, dann solltet ihr jetzt HANDELN und nicht JAMMERN!!
Und diese angebliche Bevorzugung des DFC - macht euch nicht lächerlich!!
Die wissen derzeit noch nicht mal WO sie WAS bauen wollen, geschweige WANN und WIE!!
Mir ists wurscht, ich hab meine Meinung...

tut mir leid @aik, im moment brauchen wir eher ein WIR-gefühl als dein IHR-gefühl! du bist ein rwe-fan? deine worte mit jammern und IHR. entweder WIR oder lass es einfach sein. ich habe deine sehr oft konstruktiven kommentare geschätzt-aber das tut mir jetzt echt leid, so argumentiert kein fan, der hinter dem verein steht, vor allem, wenn die ka"gg"e am dampfen ist! Und das ist sie (auch wenn man nicht mit allem einverstanden ist wie manche sachen im verein gehändelt werden).

hier wird versucht die leute zu mobilisieren, die eh schwer hinter dem eigenen herd hervor zulocken sind (und das ist ja fast jeder rwe-fan) und dann kommen solche sprüche mit "Wenn, dann solltet ihr jetzt HANDELN und nicht JAMMERN!!" --> das ist doch eines der probleme: IHR! du bist einer, der sich hier täglich die finger wund klimmpert. andere versuchen wenigstens was zu bewerkstelligen! und das nicht nur hier mit tastaturanschlägen, sondern auch in der praxis. um etwas zu bewegen.
Zitieren
(12.12.2013, 20:10)Dresdner schrieb: ist dynamo anders. in jeder beziehung.
und nun weitermachen!

wenn jemand hier mit macht, gerne.
Zitieren
(13.12.2013, 00:27)hille schrieb: ... und dann kommen solche sprüche mit "Wenn, dann solltet ihr jetzt HANDELN und nicht JAMMERN!!" --> das ist doch eines der probleme: IHR! du bist einer, der sich hier täglich die finger wund klimmpert. andere versuchen wenigstens was zu bewerkstelligen! und das nicht nur hier mit tastaturanschlägen, sondern auch in der praxis. um etwas zu bewegen.
Nochmal - mich interessiert es ehrlich gesagt wenig, ob es nun eine Nufu mit logistischen Chaos wird oder das alte SWS mit seinem bekannten Chaos etwas aufgeschönt wird - kommt irgendwie aus gleiche!
Ich rechne den Leuten, die aktiv (!!) um das neue Stadion kämpfen dies wirklich hoch an!
Diese Leute meine ich nicht, wenn ich von Jammern und Wehklagen schreibe, sondern die, welche offenbar den ganzen Tag nach Verschwörungstheorien suchen und prinzipiell hinter jeder Äußerung eines Politikers eine Gemeinheit, Dummheit oder Falle sehen (wollen)!!
Schlimm!!
Es gibt Politiker, die sind für einen Umbau und haben alles in die Wege geleitet und sind vielviel weiter als die andere Fraktion, die eben (warum auch immer) dagegen sind!
Und nun??
Nun kann man warten was passiert, weil es einen mit Blick auf die persönlichen Dinge eher egal ist (wie eben mir, da bin ich ganz ehrlich; ich seh die derzeitige Form der Mufa-Planung und -Finanzierung recht skeptisch, aber ich werde nicht dagegen handeln o.ä.) oder dafür aktiv einsteigen - aber jammern, nach Intrigen oder Verschwörungen suchen und (warum auch immer) angebliche Beweise wie Erich von Däniken zusammentragen - was soll das bringen???
Zitieren
@aik - ich bin zwar kein glühender Freund der Thüringer Medien - aber der Artikel hat was -Wer ist wer in der Affäre Lieberknecht ??? , auch wenn er ein anderes Thema berührt.
Will sagen - der bekennende FCC-Fan Mohring sägt am Stuhl seiner MP Lieberknecht, schielt auf das MP-Amt, sollte es zur Anklage gegen Lieberknecht kommen. In seinem Schlepptau - Frau Walsmann, die sich zum Stadion garnicht mehr äußert. Das übernimmt Herr Mohring.
Er äußert sich in der Stadionfrage - Dir sicher schon aufgefallen - immer nur zur Stadt Erfurt. Obwohl er in Erfurt nichts zu sagen hat , kein Mitglied des hiesigen Stadtparlamentes ist. Dieses Stadtparlament hat - mit Zustimmung der meisten CDU-Mandatsträger - einen Beschluß gefasst zum Stadion. Richtig - die Entwicklung läuft derzeit. Aber wie lange ???
Ich halte es nicht für zufällig, das nach dem Abtritt von Machnig nun auf der CDU-Landesebene gestört wird, weil dieser Minister weg ist. Und rein zufällig redet Herr Mohring von " Mitteln Dritter " - und wie Kai aus der Kiste steigt fast zeitgleich Monsieur Duchetalet in J*** ein( oder will einsteigen). Wer in der belgischen Provinz St. Truiden mal eben 35 Millionen für nur 1 !!!! neue Tribüne übrig hat, hat sicher auch noch mal eben 30 Millionen für den Karnickelstall übrig - womit das Thema in J*** gegessen sein dürfte.
Und Erfurt????
Nein, keine Verschwörungstheorien, sondern kalkulierte Überlegung aus der Erfahrung, mit welchen Intrigen in der Politik "foul" gespielt wird.
War es nicht auch jener Herr Mohring, der den Saaletalern durch seine Connection bei Frau MP die Zustimmung abgerungen hat, das der "ruhmreiche" FCC Geld aus Fördertöpfen erhält für seine Profiabteilung und den laden nicht zuschließen muss??? Geld, welches 2 Jahre später per Vergleich nur mit 15% zurückgezahlt wurde und man heute herumtönt, man sei schuldenfrei???

Kurz und gut - ich habe einem Vereinsvertreter eine Mail gesandt mit der Bitte, ein Fanforum zum Stadion zu organisieren und dazu Herrn Mohring offiziell einzuladen mit konkreten Fragestellungen an Herrn Mohring.
Schaun wir mal.....
Zitieren
(13.12.2013, 06:43)Aik schrieb: Nochmal - mich interessiert es ehrlich gesagt wenig, ob es nun eine Nufu mit logistischen Chaos wird oder das alte SWS mit seinem bekannten Chaos etwas aufgeschönt wird - kommt irgendwie aus gleiche!

Aik, das ist natürlich völlig falsch. Nur Eine Aufschönung des SWS würde den sicheren Tod des RWE , zumindest im Profifußball bedeuten.
Was RWE an dem neuen Stadion benötigt, ist vor allem die neue Haupttribüne, damit man eine VIP-Bereich-Infrastruktur zur Verfügung hat, die diesen Namen auch verdient und mit deren Hilfe man auch Geld einnehmen kann. Das ist mit der aktuellen Situation unmöglich. Unser AR-Vorsitzender hat das bei der MV eigentlich treffend beschrieben.
In Baden-Württemberg, wo er herkommt, gibt es Sechstligisten, die diesbezüglich weit besser aufgestellt sind, als wir.
Neben der Tribüne braucht der Verein endlich eine zeitgemäße Geschaftsstelle (innerhalb des Tribünenbaus) mit zeitgemäßer technischer Infrastruktur.
Das alles ist bei einer Aufschönung nicht drin. Das weiß auch Mohring und Co und darauf spekulieren die. Drackendorf würde die 10 Mio vom Land doch gerne nehemen und den Rest holen die sich sowieso woanders her.
Wir befinden uns gerade in einem Verdrängungswettbewerb und die Landespolitik spielt da richtig mit.
Zitieren
(13.12.2013, 08:45)ronry schrieb: Will sagen - der bekennende FCC-Fan Mohring sägt am Stuhl seiner MP Lieberknecht, schielt auf das MP-Amt, sollte es zur Anklage gegen Lieberknecht kommen.
In seinem Schlepptau - Frau Walsmann, die sich zum Stadion garnicht mehr äußert. Das übernimmt Herr Mohring.

Und rein zufällig redet Herr Mohring von " Mitteln Dritter " - und wie Kai aus der Kiste steigt fast zeitgleich Monsieur Duchetalet in J*** ein( oder will einsteigen).
Wer in der belgischen Provinz St. Truiden mal eben 35 Millionen für nur 1 !!!! neue Tribüne übrig hat, hat sicher auch noch mal eben 30 Millionen für den Karnickelstall übrig - womit das Thema in J*** gegessen sein dürfte.

Und Erfurt????

Zitat:Papa schrieb:
Nur Eine Aufschönung des SWS würde den sicheren Tod des RWE , zumindest im Profifußball bedeuten.

Das weiß auch Mohring und Co und darauf spekulieren die.
Drackendorf würde die 10 Mio vom Land doch gerne nehemen und den Rest holen die sich sowieso woanders her.

So schaut's aus und genau darin sehe ich die größte Gefahr, dass wir hinten runter fallen. Wir brauchen keine 10 Mio. in diese Ruine zu stecken - dann sollens so fair sein und die Gelder anderweitig verwenden !
Zitieren
so hier haben wir die politische antwort auf mohrings engagemt für die dritte säule. das ist politisches ins abseits stellen vom rwe (und da soll mir keiner kommen und sagen die xfab, zipfel, die stadt und mohring haben das erst seit gestern in die wege geleitet):
zitat der otz, die extra nach belgien fährt und mit dem sponsor für die ratten spricht:

Warum wollen Sie beim FC Carl Zeiss Jena einsteigen?

Ehrlich gesagt ist das ein bisschen komisch gelaufen. Unser Finanzchef von X-Fab, Chris Förster, hat mir berichtet, dass Jena Sorgen hat, ein Stadion zu bauen. Er wusste um unser Stadionprojekt in Sint-Truiden und hat sich mit Rainer Zipfel zum Besuch eingeladen. So habe ich den Präsidenten kennengelernt. Später ist die Idee entstanden, auch in Jena zu investieren.

http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-...2034481452

eine politische schmieren komödie, bei der wir weiterhin mit nem fernglas in nem aufgehübschten stadion hocken, während die ratten ihr reines fussball stadion bekommen (und das werden sie!).
Zitieren
Kann ja sein aber das interessiert doch Bausewein nicht, was die in Drackendorf machen. Es ist ja nun wirklich nicht neu, dass die in Jena ihre Arena anders finanzieren möchten, als wir. Das können sie doch auch und bitte , sie sollen das auch tun, möglichst direkt an der Saale. Beim nächsten Hochwasser wird sich Herr Duchalatet osä. dann sicher freuen.
Ehrlich gesagt, mich interessiert das dort nur am Rande momentan. Entscheidend ist nach wie vor, dass unser Konzept, was ja bereits läuft, nicht ins Wanken gerät.
Dafür gehört dem Heinz Mohring ordentlich eine vor dem Bug geschossen. Wahrscheinlich ist das bereits passiert.
Offenbar haben die Heinze ordentlich Angst, dass bei uns neben der grandiosen Philosophie auch noch infrastrukturell was entstehen könnte.
Zitieren
(13.12.2013, 12:35)hille schrieb: so hier haben wir die politische antwort auf mohrings engagemt für die dritte säule. das ist politisches ins abseits stellen vom rwe (und da soll mir keiner kommen und sagen die xfab, zipfel, die stadt und mohring haben das erst seit gestern in die wege geleitet):
...
eine politische schmieren komödie, bei der wir weiterhin mit nem fernglas in nem aufgehübschten stadion hocken, während die ratten ihr reines fussball stadion bekommen (und das werden sie!).

Sollen sie doch - wir werden auch in einer Mufa maximal an der Laufbahn, aber nicht am Rasen sitzen...
Dass der xfab-Finanzchef ein glühender Heinze-Fan ist erklärt natürlich meine schon mehrfach gestellte Frage, wieso es nicht gelingt, die als Sponsor zu akquirien...
Das ist ärgerlich - aber nicht zu ändern!!
Vielleicht finden wir ja noch einen RWE-Fan in Oberkochen... Pfeifen

@Papa; für mich ändert sich nix, egal wie das Chaos dann heißt/aussieht - Mufa oder geputztes SWS!
So schlecht seh ich die Chancen eines Lebens des RWE in einem geputzten SWS übrigens nicht - marketingtechnisch mag das andere besser sein, aber eben auch teurer...
Wir wären nicht die ersten, welche trotz bombensicheren Vermarktungs- und Betreiberkonzept mit den Einnahmen hinter den Ausgaben zurückbleiben würden...
Zitieren
Tja, Aik dann bist Du einer der wenigen, die das so sehen, denn es gibt die klare Aussage des Präsidenten und des AR-Vorsitzenden des Vereins, dass ohne die MUFU der Verein FC Rot-Weiß Erfurt relativ schnell sterben wird. (mit der Einschränkung, dass er dann auf Verbandsligaebene existieren könnte, was ich wiederum bei ca 2 Mio Schulden dann für illusorisch halte)
Zitieren
Du erst noch - was sollte Rombach sonst sagen??
Irgendwie muß er ja auch Druck aufbauen, was ja auch richtig ist!
Aber mal Hand aufs Herz - was würde sich in einer Mufa gegenüber einem sanierten SWS unterscheiden??
Laß mal die Gegengerade wegpochen und eine neue mit deinen VIP-Dingern hinpappen, die ihr für - wasweißich - 500.000,-€/3.Liga-Saison an die Massen der Interessierten verkaufen könnt!
Mir ist klar, dass man womöglich nie wieder so günstig an ein 90% neues Stadion kommt, von daher wäre ein Neubau schon sinnvoller - aber mir wäre es prinzipiel egal...
Chaos ist Chaos...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste